Soros und Black Rock sind nur 2 der aber tausenden von Spielern am Devisenmarkt und an der Börse. Wenn einer behauptet er wüsste was die für Überlegungen anstellen, was die für Möglichkeiten haben und wie die zocken und wetten dann ist das für mich mehr als totaler gogolores.
Ein aktuelles Beispiel von der Ölpreisentwicklung: Der Ölpreis stieg bis die verschärften Sanktionen gegen den Iran (gegen seinen Ölexport) eingeführt wurden. Im voraus wurde also auf eine Öl-Angebots-Verknappung und somit Preissteigerung gewettet. Seit den verschärften Sanktionen, ja sogar etwas früher, also der tatsächlichen Verknappung, ist der Ölpreis bis heute um über 10 Dollar eingebrochen.
Generell will ich damit sagen in den Wechselkursen von Euro/THB stecken überwiegend Zukunftsaussichten und Überlegungen wie es in 6-12 Monaten sein wird.
Aber das ist halt meine Meinung.
Ich könnte mir vorstellen das die aktuelle THB-Stärke in der zukünftig verstärkten Endmontage in Thailand von chinesischen Produkten (wegen den US-Sanktionen gegen chinesische Waren) seine Wurzeln hat.
So wie in den, wie bereits geschriebenen, zukünftigen Euroaussichten. Zuwanderung/Soziallasten des Euroraumes.
Wer kann es mit Sicherheit wissen? Für mich sind meine Überlegungen sehr naheliegend, ja plausibel und haben keinesfalls Verschwörungscharakter.
Merz will bei Blackrock-Ermittlungen helfen
Der Merz der als Merkelnachfolger aktuell gehandelt wird ist aktuell deutscher
Chefaufseher des größten Vermögensverwalters weltweit. Das ist keine Verschwöhrung das ist eine einfache nachprüfbare Tatsache.
Ich glaube das italienische Staatsdefizit ist um die 2 Billionen Euro. Das verwaltete Vermögen von Blackrock etwa 3 x so groß, etwas über 6 Billionen Euro. Dieses wird gehebelt zu Spekulationszwecken auf alles mögliche eingesetzt.
Das ist nur einer!
Soros, Russland (Staatsfond), Saudi-Arabien (Staatsfond), China (Staatsfond), Japan .....die haben alle Devisen und Zockerbuden um ihre Geschäfte abzuwickeln, Geld zu verwalten anzulegen und und und. Die spekulieren auf alles zwischen Schweinebäuche bis Euro-THB Wechselkurse.
Und dann kommen die wahren Riesen die Zentralbanken die Geld aus dem nichts schöpfen können. Die Fed, EZB, BoJ, China ganz vorne dabei und die investieren/zocken heute auch lustig mit.
Das glaube ich bisher. So sehe ich die Welt aktuell.