Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
288
1.103

.
...ganz einfach, brauchst ein "Finanzprodukt" nur mit dem Wort "Steuerersparnis" zu kreieren, kannst du ganze Schiffsladungen mit Seecontainern, ganze Strassenzüge in Crimitschau (bei Leipzig) und anderen Schrott verkaufen!

Und bitte nicht vergessen weshalb DER Deutsche nichts mit Aktien am Hut hat und sich sein fleißig Angespartes seit 10 Jahren durch Null-Zinsen wegnehmen lässt.... Kriege, Währungsreformen mit Papiergeld, um nur einigr Stichworte zu nennen.Gruss
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wenn man aber die meisten nicht hat, sondern Deutsche Bank, RWE oder Telekom, dann muss man wohl aehnlich essen, wie Neitmoj und ob das gesuender ist als Farangfood, das ist doch echt die Frage. Dass das mit einem guten Immunsystem moeglich ist, dafuer gibt es Beispiele genug.
ich habe auch keine Dividenden-Aktien ,schiebe aber jetzt trotzdem einen leckeren Fisch aus Wildfang ins Rohr..
das war doch das Thema...oder?
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Wenn man aber die meisten nicht hat, sondern Deutsche Bank, RWE oder Telekom,

Dann hat man zwar diversifiziert aber trotzdem kein gutes Händchen gehabt. Ich bin eher bei Lang & Schwarz (kräftige Divierhöhung und hohe Kurszuwächse), MPH, Haemato, Shell, BP, HSBC, Freenet, Imperial Brands, Sixt, Aurelius, Blue Cap, Gazprom, etc. seit Jahren investiert, habe hohe Kursgewinne und Dividendenrenditen von teilweise über 10%. Auch bei spekulativen Aktien wie Amazon, Facebook, Alibaba, Wirecard, Vuzix, Tencent, etc. bin ich nicht unzufrieden. Klar, gibt auch deutliche Underperformer, aber die sind erfreulicherweise die Ausnahme da dort nur gering investiert.

Ja, warte bis August auf meine "Gazprom"-Dividende......sollte für 4 Wochen Patty reichen

Habe ich auch, dann aber wohl nicht so viele wie du, wenn die Divi für 4 Wochen Party reicht - oder du machst sehr sparsam Party ;)
Der Kurs der Aktie ist aber auch eher überschaubar. Meine BP und Shell haben sich deutlich besser entwickelt - ohne Rubel Währungsverluste bei der Dividende.
 

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
288
1.103
Dann hat man zwar diversifiziert aber trotzdem kein gutes Händchen gehabt. Ich bin eher bei Lang & Schwarz (kräftige Divierhöhung und hohe Kurszuw...

Nee Chris....kann eher ne flotte "Sause" veranstalten mit der Gazprom Dividende! Wenn dann noch Nordstram II von Dänemark genehmigt wird, gehts auch hier ganz schnell an den 5er.

ich habe auch keine Dividenden-Aktien ,schiebe aber jetzt trotzdem einen leckeren Fisch aus Wildfang ins Rohr..
das war doch das Thema...oder?

Ja, das Thema des Treads war: "wie krieg ich mein Rohr in den Wildfang-Fisch"!

sorry....meinte Nordstream
 
  • Like
Reaktionen: giri und neitmoj

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
288
1.103
zum Thema: sehe den Bath-Kurs die nächsten 2 Monate über die 4 laufen.....dann werde ich nervös und müsste kaufen, bzw. wechseln!

Warum.... Trump der Hütchenspieler mit seinen ungedeckten Schecks wird sich beruhigen (müssen), die anderen Teilnehmer sich nicht mehr so schnell einschüchtern lassen und die Weltwirtschaft geht ihren Gang. (Wenn China seine US-Staatsanleihen auf den Markt wirft, sind die Amis ruckzuck platt.... aber die "Anderen" halt auch.) Wachstum solange auch die Weltbevölkerung wächst und neue Innovationen negiert werden.

Der Greenback wird nach Höhenflug wieder verlieren und der Euro steigen.... und somit auch bessere Wechselkurse Euro/Bath bringen.

Nur mein derzeitiges privates Szenario.

Grüße

Wie mache ich ein kleines Vermögen.....indem ich ein großes Einsetzte!
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike und neitmoj

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Der Greenback wird nach Höhenflug wieder verlieren und der Euro steigen.... und somit auch bessere Wechselkurse Euro/Bath bringen.

Der Dollar hat keinen Höhenflug, der Baht hat einen Schwächeanfall, bedingt auch durch die abgewertete chinesische Währung.

Die Chinesen werden ganz sicher nicht US Staatsanleihen massiv verkaufen. Dadurch würde der Kurs rapide fallen und sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Die Verschuldung der USA steigt immer weiter. Die Chinesen könnten einfach keine US Staatsanleihen mehr kaufen. Das würde Trump auch vor Probleme stellen. Die USA müssten dann Dollar drucken wie doof, was dem Dollarkurs schaden würde.

1.JPG
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Was meint Ihr? Braucht es einen "neuen Thred"? "Finanzgelabber". Wegen mir nicht. Ich finde das so ok.


Hey Joe,

take a walk on the wildside :bigsmilemein Vorschlag war lediglich, diesen Thread umzubenennen. Und nicht einen neuen zu machen. Ich kann sehr gut mit dem bisherigen leben, allerdings haben etliche Postings halt nichts mit der Überschrift zu tun
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Kommt das Grundeinkommen? 1500Euro!

Sitzen die dann in Pattaya in einer Wohnung und chatten und "arbeiten" im Inter...


Ja, da will jemand ein Buch verkaufen und jemand anderes hat es geschafft, daraus eine Reportage zu machen :bigsmile

Mag den Precht ja irgendwie, aber zu ihm passt mal wieder der Spruch "Schuster, bleib bei Deinen Leisten".
 
  • Like
Reaktionen: franky und Asiadragon

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
bin interessiert an einem Bankkonto in Pattaya. Habt ihr Erfahrungen, ob und wie der Umrechnungskurs einer Thaibank ist/wäre, wenn auf dieses Konto von D aus Geld transferiert werden würde?

Sein Erspartes in auf einem Bankkonto anzulegen ist zur Zeit glaube ich der falsche Weg. Sowohl der Euro-Raum als auch die USA haben mit Schulden zu kämpfen sind also interessiert daran ihre Inflationsraten hochzutreiben. Inflation = Geldentwertung, bei niedrigen Zinsen bedeutet damit unweigerlich, dass das Ersparte ebenfalls entwertet wird. Kleinere Währungen wie THB, Schweizer Franken oder Singapur Dollar können sich dem kaum entziehen wenn sie durch Aufwertung ihrer stabilen Währungen nicht an Wettbewerbsfähigkeit verlieren wollen.

Der einzige Weg sein erspartes zu retten ist das ersparte in Sachwerte anzulegen. Wobei Sachwerte natürlich auch Risiken haben. Immobilien sind teuer, der Staat greift kräftig zu beim Kauf und Verkauf, es gibt Steuern auf Immobilien Besitz, man braucht eine Versicherung, Notarkosten, Grundbucheintrag, etc.
Rohstoffe? Sind ebenfalls sehr volatil.

Aktien ebenfalls riskant. Aber, man kann das Risiko reduzieren über ETF's.
Börsengehandelter Fonds – Wikipedia
Da ETF's als Sondervermögen gelten sind sie auch bei Pleite der Bank abgesichert und fallen nicht in die Konkursmasse der Bank. Außerdem sind ETF's wenn man sie länger Zeit hält sehr sicher mit einer durchschnittlichen Kurssteigerung von 7%. Je nach ETF natürlich.
Außerdem haben ETF's da sie passiv gemanagte sind sehr geringe Kosten.
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Baht Kurs--naja so wie Mitte 2008 das ware Toll. Ob das wieder so wird? Träme sind erlaubt
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Hey Joe,

take a walk on the wildside :bigsmilemein Vorschlag war lediglich, diesen Thread umzubenennen. Und nicht einen neuen zu machen. Ich kann se...
Ja. Nee. Mir ging es mehr um den Einspruch des Mods beim Thema zu bleiben, aber da ging es auch und vielleicht in erster Linie um den Umgangston.
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Da ETF's als Sondervermögen gelten sind sie auch bei Pleite der Bank abgesichert und fallen nicht in die Konkursmasse der Bank. Außerdem sind ETF's wenn man sie länger Zeit hält sehr sicher mit einer durchschnittlichen Kurssteigerung von 7%. Je nach ETF natürlich. Außerdem haben ETF's da sie passiv gemanagte sind sehr geringe Kosten..

Zudem ist die Performance besser gegenüber aktiv gemanagten Fonds. Ein weiterer Vorteil von ETFs ist., dass man kostensparend breit streuen kann. Denn Einzelaktien zu kaufen z.B. in den Emgerging Markets ist nicht gerade sinnvoll.
Der wichtigste Vorteil ist aber, dass man viel einfacher aktiver investieren kann. Eine simple Strategie wäre z.b. jeden 30 % Rücksetzer im Dax zum Einstieg in Tranchen zu nützen. Langfristig macht man damit eine wahnsinnige Performance. Einfach mal über 30 Jahre nachrechnen und sich wundern....
Da ist locker ein Rentnerleben in Thailand möglich und der Baht juckt dann auch nicht mehr groß.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.083
16.247
4.165
Alpenrepublik

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
288
1.103
Sein Erspartes in auf einem Bankkonto anzulegen ist zur Zeit glaube ich der falsche Weg. Sowohl der Euro-Raum als auch die USA haben mit Schulden z...

Habe weder gesagt noch vor, mein Geld auf einem ThaiBankKonto anzulegen....hab lediglich vor, wenn möglich, auf ein Thaikonto Euros zu transferieren um hier vielleicht einen besseren Umrechnungskurz zu bekommen. Hier gehts mir nur um bessere Umrechnungskurse...hab dieses Jahr genug gelatzt über grottenschlechte Umrechnungskurse beim Geldziehen über VISA-Karte.

Und zum Geldanlegen kaufe ich Aktien oder gehe in Brasilianische Staatsanleihen mit 10% Zinsen p.a. und wahrscheinlichen Umrechnungsgewinnen in 2 -3 Jahren.

Frage: wo bekommt ihr die besten Umrechnungskurse? Und hier meine ich nicht die beste Wechselstube in Patty, sondern die beste Bank.

Übrigens, wenn ich in Thaiaktien einsteigen möchte, kaufe ich diese online (als Einzelwerte) bei Cortal.

Grüße aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.143
22.982
4.815
58
O-Zone in D
hab lediglich vor, wenn möglich, auf ein Thaikonto Euros zu transferieren um hier vielleicht einen besseren Umrechnungskurz zu bekommen. Hier gehts mir nur um bessere Umrechnungskurse...hab dieses Jahr genug gelatzt über grottenschlechte Umrechnungskurse beim Geldziehen über VISA-Karte.
Mal ´ne Frage, woher willst du denn wissen ob die Kurse zum Zeitpunkt deiner Überweisung besser sind als zum Zeitpunkt deines Urlaubs? Und mit welcher Visakarte hast du grottenschlechte Umrechnungskurse bekommen. Ich frage nur deshalb, weil ich mit meinen (DKB und Santander 1Plus) die gleichen Umrechnungskurse wie an der Wechselbude bekomme (mal 2-3 Satang schlechter, mal 2-3 Satang besser). Und die Gebühren bei Überweisungen mußt du ja auch noch mit einrechnen und Kontoführungsgebühren natürlich auch.
 

Ähnliche Themen