Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Austrian Airlines

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.542
9.482
2.815
Am Suvarnabhumi Airport mussten jedoch die Boardkarten, sowie die Gepäckanhänger selber ausgedruckt werden
wie funktioniert das denn mit der Gepäckaufgabe ? man muss ja um den Gepäckanhänger ausdrucken zu können die Bordkarte scannen , nur würde ich ja 2 Bordkarten bekommen einmal BKK-VIE und einmal VIE -AMS.
Wenn ich jetzt die Bordkarte BKK-VIE scannen wird doch das Label nur VIE anzeigen und nicht VIE und AMS , oder .

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.833
4.965
Berlin
Du musst nur deinen Reisepass scannen und die Buchungsnummer eingeben.

Dann kannste in einem Menü, welches übrigens dann auf deutsch angezeigt wird, wählen, ob du die Boardkarten ausdrucken willst oder wieviele Gepäckstücke du aufgeben willst. Dann werden die Gepäckanhänger automatisch mit ausgedruckt.
Ist eigentlich idiotensicher. Die Koffer werden automatisch von BKK bis zum Endziel durchgechecked.

Lediglich das Gewicht der Koffer wird am Schalter natürlich nochmal kontrolliert.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.542
9.482
2.815
Super , dann kann ja nichts schief gehen .Habe ja nur den Hinflug in BC geupgradet den Rückflug habe ich in PE gelassen weil die jetzt 1390 Euro für ein BC Upgrade nach VIE wollen die Flachzangen 🤦‍♂️
Für VIE - AMS noch mal 200 Euro .
Für das Hinflug upgrade habe ich noch 760 Euro gezahlt , AMS-VIE-BKK

Screenshot 2024-05-27 103017.png

Thailernen.net

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
503
1.183
45
Villach
Im Moment ist bei der AUA wirklich eine Art Größenwahn ausgebrochen, die rufen Preise auf, die jenseits von gut und böse sind. Aber anscheinend werden die auch bezahlt.
Eigentlich nicht. Aber je kurzfristiger der Flug stattfindet desto teuerer wird es. Für den Juni boten Austrian/Lufthansa/Swiss die günstigsten Tarife noch vor 2 Monaten (economy). Mit Swiss hätte man sogar um 2200€ C fliegen können (konnte man auch im August, als ich mein Ticket gebucht habe, vor 2 Wochen). Prämienflüge in C sind auch meistens von Swiss angeboten worden, rechtzeitig konnte man auch TK bzw TK/TG (über Istanbul) buchen
Ich mußte vor kurzem leider für den August buchen (VIE<->BKK), meine Frau konnte nicht früher und ich kann ab September auch nicht. Hinflug am Samstag 10ter AUG sollte eigentlich für uns beide in PE etwa 620€ kosten. Da meine Frau aber später zurückfliegt, habe ich zuerst ihr ticket gebucht und dann buchte ich mein Flugticket, wo dann aber der Flugpreis in beide Richtungen um mehr als 200€ je Richtung teuerer war.
Ich habe es mit verschiedenen Geräten und auch ohne WLAN (mit Mobilfunknetz) probiert, aber es kam trotzdem der selbe hoher Preis. Fast hätte ich es aufgegeben, denn 1800€ zahle ich für den Flug nicht (auch PE nicht).
10min später kam zumidest der Rückflugsprei für PE runter und ich buchte dann für knapp 1500€ PE hin und zurück, da der economy Preis nicht viel günstiger war und economy konnte ich mir vorstellen mit einer anderen Airline zu fliegen.
Gestern mal geschaut war der Hinflug am 10ten AUG in PE wieder bei 620€. Das ist grenzwertig. Nicht nur Austrian ist runter mit dem Preis, auch andere Airlines, wie auch emirates verlangt "nur mehr" 1100 statt damals aufgerufenen 1400€ für den (meinen) Flug. Ich habe vor 2 Wochen "Panik geschoben", denn August ist Ferienzeit und ich dachte, dass die Preise eigentlich nur steigen werden (wie z.B. zu Weihnachten/Neujahr) und wollte einfach keine 2500€ für C ausgeben (pro Person).
Da ich leider im Moment nicht so flexibel bin, habe ich mich damit abgefunden.

LG Filip :)

• Like
Reaktionen: Basco und Helploader

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.377
6.797
1.965
Eigentlich nicht. Aber je kurzfristiger der Flug stattfindet desto teuerer wird es. Für den Juni boten Austrian/Lufthansa/Swiss die günstigsten Tarife noch vor 2 Monaten (economy). Mit Swiss hätte man sogar um 2200€ C fliegen können (konnte man auch im August, als ich mein Ticket gebucht habe, vor 2 Wochen). Prämienflüge in C sind auch meistens von Swiss angeboten worden, rechtzeitig konnte man auch TK bzw TK/TG (über Istanbul) buchen
Ich mußte vor kurzem leider für den August buchen (VIE<->BKK), meine Frau konnte nicht früher und ich kann ab September auch nicht. Hinflug am Samstag 10ter AUG sollte eigentlich für uns beide in PE etwa 620€ kosten. Da meine Frau aber später zurückfliegt, habe ich zuerst ihr ticket gebucht und dann buchte ich mein Flugticket, wo dann aber der Flugpreis in beide Richtungen um mehr als 200€ je Richtung teuerer war.
Ich habe es mit verschiedenen Geräten und auch ohne WLAN (mit Mobilfunknetz) probiert, aber es kam trotzdem der selbe hoher Preis. Fast hätte ich es aufgegeben, denn 1800€ zahle ich für den Flug nicht (auch PE nicht).
10min später kam zumidest der Rückflugsprei für PE runter und ich buchte dann für knapp 1500€ PE hin und zurück, da der economy Preis nicht viel günstiger war und economy konnte ich mir vorstellen mit einer anderen Airline zu fliegen.
Gestern mal geschaut war der Hinflug am 10ten AUG in PE wieder bei 620€. Das ist grenzwertig. Nicht nur Austrian ist runter mit dem Preis, auch andere Airlines, wie auch emirates verlangt "nur mehr" 1100 statt damals aufgerufenen 1400€ für den (meinen) Flug. Ich habe vor 2 Wochen "Panik geschoben", denn August ist Ferienzeit und ich dachte, dass die Preise eigentlich nur steigen werden (wie z.B. zu Weihnachten/Neujahr) und wollte einfach keine 2500€ für C ausgeben (pro Person).
Da ich leider im Moment nicht so flexibel bin, habe ich mich damit abgefunden.

LG Filip :)

Ich fliege wöchentlich mit der AUA in Europa und wenn ich die Ticket Preise mit denen vor 2 Jahren vergleiche zahle ich aktuell rund 50% mehr als damals.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Ich fliege wöchentlich mit der AUA in Europa und wenn ich die Ticket Preise mit denen vor 2 Jahren vergleiche zahle ich aktuell rund 50% mehr als damals.
Ja, aber das ist doch an sich bei den meisten Airlines so und bildet keine Ausnahme, ausgenommen China oder Saudia, muss halt ein Jeder seinen Weg finden.

Günstiger wird es nicht, aber mir ist aufgefallen das es oft, rechtzeitige Buchung vorausgesetzt, die Premium Eco nur rund 300 Euro teurer angeboten wird.

PanTau

• Like
Reaktionen: tom089 und Basco

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
598
3.800
1.595
Duisburg, Deutschland
Eine Embraer 195 der Austrian Airlines wurde am Flug von Wien kommend vom Blitz getroffen, konnte aber sicher in Klagenfurt landen. Die Anschlussflüge mussten gestrichen werden, da eine technische Überprüfung notwendig war.:eek:

• Wow
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.542
9.482
2.815
Denke mal ich werde direkt das Bett fertig machen wenn das so weiter geht mit dem Bier ,also ob noch Bilder von der BC nach BKk kommen kann ich noch nicht garantieren 😉

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.324
4.215
D
PXL_20240604_161536039.jpg

Sieht für meine Begriffe für einen Kontinental Flug mit max. 2 Stunden Dauer absolut top aus.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.542
9.482
2.815
So,bin jetzt am Chaos Flughafen Wien, Wartezeit an der Passkontrolle 1 Stunde als ich endlich dran war macht die Ziege das Rollo runter und meinte sie hätte jetzt Pause also wieder in eine andere Reihe ganz hinten anstellen.
Dann zum Sicherheits Check ,totales Chaos auch hier fast eine Stunde gebraucht.😡
Gut das ich fast 4 Stunden Aufenthalt in Wien habe.

Zum Flug in der PE BKk-VIE,gibt's nichts besonderes zu berichten außer das es in der Nacht kein Selbstbedienung in der Gallay mit Wasser und Snacks gibt ..