Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Auslandsreisekrankenversicherung für 90 Tage

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.122
3.203
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Ich persönlich würde nur 86 Tage fliegen und nicht 90....und dadurch das eingesparte Geld in eine ordentliche Versicherung investieren....wenn es wirklich am Geld scheitert...
Zu meinem Verständnis.

Was spare ich bei einem Aufenthalt von 86 Tagen zu 90 Tagen?
Bei der Versicherung nichts.
Hotel und Essen?

Ich glaube, dass jeder hier so vernünftig ist, seine Versicherung so abzuschließen, dass alles abgedeckt ist.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich persönlich würde nur 86 Tage fliegen und nicht 90....und dadurch das eingesparte Geld in eine ordentliche Versicherung investieren....wenn es wirklich am Geld scheitert...
Ich verstehe den Satz so gar nicht .
86 Tage o 90 Tage macht ja mal so gar keinen Unterschied und kostet das gleiche

• Like
Reaktionen: wanderer

Nixfrauenversteher

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 März 2020
165
250
803
Ich verstehe den Satz so gar nicht .
86 Tage o 90 Tage macht ja mal so gar keinen Unterschied und kostet das gleiche
Also bei mir kommen da bei 4 Nächten weniger in Pattaya
schnell ein paar hundert Euro zusammen....4 Hotelübernachtungen und 4 Tage Verpflegung und Spaß kostet schon etwas....Und ich denke auch bei Dir, oder zeltest vor dem Sleep with me?;););)

Nixfrauenversteher

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 März 2020
165
250
803
Zu meinem Verständnis.

Was spare ich bei einem Aufenthalt von 86 Tagen zu 90 Tagen?
Bei der Versicherung nichts.
Hotel und Essen?

Ich glaube, dass jeder hier so vernünftig ist, seine Versicherung so abzuschließen, dass alles abgedeckt ist.
Ja...ich meine natürlich die allgemeinen Kosten ...Hotel, Verpflegung usw... Dieses Geld würde ich persönlich lieber in eine anständige Versicherung investieren, wenn ich sie mir nicht leisten kann.... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung....

• Like
Reaktionen: chockdee

FreundvonderMosel

Autor
Ja...ich meine natürlich die allgemeinen Kosten ...Hotel, Verpflegung usw... Dieses Geld würde ich persönlich lieber in eine anständige Versicherung investieren, wenn ich sie mir nicht leisten kann.... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung....
Irgendwie verstehe ich das nicht .
Eine vernünftige AuslandsREISEkrankenversicherung kostet für 90 Tage das gleiche wie für 86 Tage.
Es macht keinen Unterschied.
Ab 90 Tage wird es halt teuer , weil es eine Auslandkrankenversicherung ist

Nixfrauenversteher

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 März 2020
165
250
803
Irgendwie verstehe ich das nicht .
Eine vernünftige AuslandsREISEkrankenversicherung kostet für 90 Tage das gleiche wie für 86 Tage.
Es macht keinen Unterschied.
Ab 90 Tage wird es halt teuer , weil es eine Auslandkrankenversicherung ist
Was ist eine vernünftige Versicherung? Da gehen die Meinungen hier auseinander im Forum! Einigen reicht ein medizinischer notwendiger Rücktransport. Anderen nicht, für die ist ein medizinischer sinnvoller Rücktransport maßgebend. Und wenn ich auf einige Versicherungsleistungen Wert lege und dann noch länger als 70 Tage bleiben will, dann kostet es nun mal mehr, als wenn ich auf einige Versicherungsbedingungen verzichten kann... Ich persönlich würde lieber auf einige Urlaubstage verzichten (und für das eingesparte Geld eine höhenwertige Versicherungsleistung kaufen), als auf z.B. medizinisch sinnvollen Rücktransport in meiner Krankenversicherung....

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und Lebenseinstellung....diese ist nicht maßgebend

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
396
606
733
Das stimmt schon mal nicht. Bei einer „vernünftigen“ AuslandsKV wird Tagesweise abgerechnet! Verreist man z.B. nur 86 Tage bezahlt man auch nur 86 Tage und nicht 90 Tage. Entscheidet man sich z.B. dann vor Ort doch länger zu bleiben, verlängert man die Auslands KV einfach.

• Like
Reaktionen: wwuff

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.553
8.411
3.315
58
Das stimmt schon mal nicht. Bei einer „vernünftigen“ AuslandsKV wird Tagesweise abgerechnet! Verreist man z.B. nur 86 Tage bezahlt man auch nur 86 Tage und nicht 90 Tage. Entscheidet man sich z.B. dann vor Ort doch länger zu bleiben, verlängert man die Auslands KV einfach.
Sofern man einen Vertrag abschließt,der bei jeder Auslandsreise 90 Tage abdeckt,stimmt das schon...die allermeisten Versicherer begrenzen aber die Dauer bei höchstens 60 Tage....ansonsten einfach tageweise verlängern...bei über 60 jährigen ca 2-3€ /Tag.

• Like
Reaktionen: damrong

FreundvonderMosel

Autor
Dann nenne doch bitte die Versicherung, das wäre dann hilfreich

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.553
8.411
3.315
58
Verlängern einer Auslandsreisekrankenversicherung wird auch ab und an vom Versicherer abgelehnt,auch ohne Begründung.
Alternative: CARENMED mit Sitz in Bonn.Online problemlos zu erledigen...Kosten bei Abschluss für unter 60 jährige ca.45 € auf 2 Jahre.
Selbst erlebt/ durchgeführt.

FreundvonderMosel

Autor
Envivas Tarif TravelXL
Im Vergleich DKV

Beide Versicherungen bieten für Reisen bis 60 Tage an , beliebig oft .
DKV 9,90
Envivas Tarif TravelXL
14,90

DKV erweitert beim Abschluss einer Brillenversicherung die AuslandREISEkrankenversicherung um 30 Tage ( gleich 90 Tage ) und beinhaltet diese für 64,68 jährlich

Bei der Envivas Tarif Travel muss ich jetzt für 90 Tage eine Einzelversicherung abschließen.
Für eine einmalige Reisedauer von 90 Tagen zahle ich 130,50 zusätzlich muss ich Mitglied der Techniker Krankenkasse sein.
Die Leistungen bei Rücktransport:

DKV :
Medizinisch sinnvoll und vertretbar

Envivas Tarif TravelXL
Medizinisch sinnvoll und vertretbar
Länger als 14 Tage
Behandlung teurer als Rücktransport

Bergung Rettung suchen
DKV bis 10.000 Euro

Envivas Tarif TravelXL
Bis 2.500 Euro

Fazit :

1.
Bis 90 Tage ist die DKV 100 % günstiger. Hat ähnliche, eher bessere Leistung, und ist für jeden zugänglich.

2.

Sollte man erst ab 90 Tage die Versicherungen vergleichen, da ich bis 90 Tage eine Reise Versicherung erhalte u erst ab dann eine Auslandskrankenversicherung für Einzelreisen abschließen muss

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
267
666
733
@FreundvonderMosel
Vielen Dank für die Aufstellung. Ich stehe exakt vor dieser Entscheidung.
Ich habe bereits eine DKV Auslandskrankenversicherung also 8 Wochen Schutz für 2 Personen.
Wir bleiben aber 86 Tage, d.h. das ist zu lang.
Jetzt habe ich die DKV vor 3 Tagen angeschrieben ob ich das irgendwie verlängern kann, aber keine Antwort erhalten.
Nun tendiere ich zur Hansemerkur für 3 Monate.

Nach deinem Post habe ich bei der DKV Webseite nach der Brillenversicherung mit Verlängerung der Krankenversicherung gesucht und nichts gefunden. Kannst Du mir da noch einen Tipp geben ?

FreundvonderMosel

Autor
Nach deinem Post habe ich bei der DKV Webseite nach der Brillenversicherung mit Verlängerung der Krankenversicherung gesucht und nichts gefunden. Kannst Du mir da noch einen Tipp geben ?

Screenshot_20241004_140420_LINE.jpg

Auf den Pfeil klicken dann erscheint diese Seite:
Screenshot_20241004_140438_LINE.jpg

Kannst aber auch einfach anrufen
Und wenn der Vertrag durch ist , erneut anrufen u sagen du brauchst ne Bestätigung der Krankenversicherung auf Englisch per Email.

0800 3746 444

So hab ich es gemacht.

Denk dran, du benötigst in dem Fall nur den Basis Schutz sehhilfe
Screenshot_20241004_141012_Samsung Internet.jpg