Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Auslandsreisekrankenversicherung für 90 Tage

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.046
1.243
Irgendwie verstehe ich das nicht .
Eine vernünftige AuslandsREISEkrankenversicherung kostet für 90 Tage das gleiche wie für 86 Tage.
Es macht keinen Unterschied.
Ab 90 Tage wird es halt teuer , weil es eine Auslandkrankenversicherung ist
Und viel schlimmer: 4 Tage weniger Spaß :(:(;)
PS: Schade das ich immer 180 Tage bleibe, verlängern wird man die Versicherung aus dem Ausland wohl nicht können. Bis zu welchem Alter gilt diese Versicherung? Habe da nicht gefunden.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Und viel schlimmer: 4 Tage weniger Spaß :(:(;)
PS: Schade das ich immer 180 Tage bleibe, verlängern wird man die Versicherung aus dem Ausland wohl nicht können. Bis zu welchem Alter gilt diese Versicherung? Habe da nicht gefunden.
Das ist der Haken daran :

.

.

Bis zum 99 . Lebensjahr nur

FreundvonderMosel

Autor
Bei der Envivas geht das, sollte aber auch bei eigen anderen Versicherungsgesellschaften möglich sein.
Nochmal

Es gibt einen Unterschied zwischen Reise u reine Krankenversicherung
Bei der envivas kannst du Nicht die 60 Tage Versicherung für 14,90 verlängern im Ausland

• Like
Reaktionen: tom089

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.655
4.057
2.765
Hamburg/Pattaya
Bei ENVIVAS kann man die Langzeitversicherung verlängern ! Sie kann aber nur von Mitgliedern der Techniker Krankenkasse abgeschlossen werden.

FreundvonderMosel

Autor
Bei ENVIVAS kann man die Langzeitversicherung verlängern ! Sie kann aber nur von Mitgliedern der Techniker Krankenkasse abgeschlossen werden.
Was möchtest du denn mitteilen?

Das wurde genauso gesagt .

Bei der Envivas geht das, sollte aber auch bei eigen anderen Versicherungsgesellschaften möglich sein.

Nochmal

Es gibt einen Unterschied zwischen Reise u reine Krankenversicherung
Bei der envivas kannst du Nicht die 60 Tage Versicherung für 14,90 verlängern im Ausland

Nixfrauenversteher

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 März 2020
165
250
803
Das ist der Haken daran :

Ich weiß nicht warum Du dich persönlich mit meinen ursprünglichen Beitrag angesprochen gefühlt hast und immer weiter darauf rumhacken musst. Ich habe dich niemals erwähnt oder gemeint!!! Ich habe keine Deiner Beiträge in Frage gestellt!!! Warum du so jetzt reagierst und Dich angesprochen fühlst, musst du mit Dir selber klären... Ich habe nur darauf hinweißen wollen, das es schon einen Unterschied zwischen medizinisch sinnvollen und notwendigen Rücktransport gibt! Und der sinnvolle eine bessere Absicherung ist und meistens auf mehr Geld kostet...Abschließend habe ich dann nur erwähnt , das ich persönlich, wenn ich mir die bessere Versicherung nicht leisten könnte, dann lieber 3 oder 4 Tage weniger Reisen würde und das dadurch eingesparte Geld (Hotelkosten, Verpflegung...) in die teurere Versicherung investieren würde. Fazit: mir persönlich ist eine bessere Versicherungsleistung mehr wert, als 4 Tage Urlaub....Was ist daran so falsch und unverständlich....Aber Du kannst es mir mal bei einen Bier erklären..ich bin von 7 Oktober bis Ende November und von Mitte Januar bis Mitte April vor Ort und komme gerne mal beim Schlupf vorbei

.

.

Bis zum 99 . Lebensjahr nur

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
312
1.203
Habe einen Schweizer Wohnsitz, jedoch sind die Reisekrankenversicherungen hier extrem aufgebläht mit Abdeckungen, die ich nicht benötige. Ich möchte einfach nur abgesichert sein bei Notfällen, Unfällen und Krankheiten für 30 Tage. Also kurz: bei medizinischer Versorgung. Jemand Erfahrungen mit Thai-Versicherungen?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Habe einen Schweizer Wohnsitz, jedoch sind die Reisekrankenversicherungen hier extrem aufgebläht mit Abdeckungen, die ich nicht benötige. Ich möchte einfach nur abgesichert sein bei Notfällen, Unfällen und Krankheiten für 30 Tage. Also kurz: bei medizinischer Versorgung. Jemand Erfahrungen mit Thai-Versicherungen?
Wenn der Preis für dich OK ist, würde ich das "Aufgeblähte" in Kauf nehmen...haben ist sowieso besser als nicht haben....mit Thaiversicherungen habe ich keine Erfahrungen....ob die überhaupt mit Schweizer Wohnsitz versichern???
Gibt sicher hier Experten dazu😏

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
312
1.203
Wenn der Preis für dich OK ist, würde ich das "Aufgeblähte" in Kauf nehmen...haben ist sowieso besser als nicht haben....mit Thaiversicherungen habe ich keine Erfahrungen....ob die überhaupt mit Schweizer Wohnsitz versichern???
Gibt sicher hier Experten dazu😏
Ich muss halt nicht 3x abgesichert sein für Flugausfällen oder Gepäckverlust. War 10 Monate in Thailand zu besuch und über Thai AXA versichert, was ich aber nie benötigt habe, außer für VISA. Kommunikation war easy. Dort habe ich gerade was passendes gefunden, sogar ein 30 Tage Paket: AXA travel insurance for Thailand visitors :: AXA Thailand
Sollte mich keiner davon abhalten, werde ich das buchen. :)

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Ich muss halt nicht 3x abgesichert sein für Flugausfällen oder Gepäckverlust. War 10 Monate in Thailand zu besuch und über Thai AXA versichert, was ich aber nie benötigt habe, außer für VISA. Kommunikation war easy. Dort habe ich gerade was passendes gefunden, sogar ein 30 Tage Paket: AXA travel insurance for Thailand visitors :: AXA Thailand
Sollte mich keiner davon abhalten, werde ich das buchen. :)
Naja,kann schon einmal vorkommen....fast bei jeder Kreditkarte ist eine AKV inkludiert...aber da meine KK kostenlos ist,juckt es mich auch nicht.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.121
3.194
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Ich traue dieser Brillenversicherung irgendwie nicht. Für mehr Leistung deutlich weniger bezahlen. Mehr vom Gefühl. In den Bedingungen hatte ich auch irgendwo was fragliches gefunden.
Für mich diesmal aber inzwischen egal, da 90 Tage in Thailand, also Reisedauer 92 Tage.
ADAC hat nicht geantwortet, ob 92 Tage noch 3 Monate sind. Drauf ankommen lassen möchte ich es nicht.

Die Signal Iduna rechnet tagesgenau ab. Auch ohne Altersdiskriminierung ab 66. Ob die was taugt, weiß ich nicht.

FreundvonderMosel

Autor
Eigentlich müsste man die Hälfte der Beiträge hier löschen, oder auslagern da sie off topic sind .
Viele verstehen o wollen es nicht verstehen, dass es hier um eine AuslandREISEkrankenversicherung geht u nicht um eine Auslandskrankenversicherung.
Das ist nun mal ein Unterschied.
@Nixfrauenversteher
Wenn du in meinem Zitat schreibst, geht dein Beitrag unter u ich kann dich nicht zitieren.
Nur soviel ,auch bei deiner Versicherung muss man unterscheiden ob man die 60 Tage versichert ,die dann eine reise Versicherung ist , oder wenn man 86 Tage bleibt , ob man eine 90 Tage reiseversicherung findet o die teuren Auslandkrankenversicherung.

Bei 14 Tagen würde auch niemand eine Auslandskrankenversicherung abschließen, da es die AuslandKRANKENkrankenversicherung gibt.
Ansonsten: 26.11. Bis 17.02. 25 Beim Werner . Meist jeden 2ten Abend

Nixfrauenversteher

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 März 2020
165
250
803
Eigentlich müsste man die Hälfte der Beiträge hier löschen, oder auslagern da sie off topic sind .
Viele verstehen o wollen es nicht verstehen, dass es hier um eine AuslandREISEkrankenversicherung geht u nicht um eine Auslandskrankenversicherung.
Das ist nun mal ein Unterschied.
@Nixfrauenversteher
Wenn du in meinem Zitat schreibst, geht dein Beitrag unter u ich kann dich nicht zitieren.
Nur soviel ,auch bei deiner Versicherung muss man unterscheiden ob man die 60 Tage versichert ,die dann eine reise Versicherung ist , oder wenn man 86 Tage bleibt , ob man eine 90 Tage reiseversicherung findet o die teuren Auslandkrankenversicherung.

Bei 14 Tagen würde auch niemand eine Auslandskrankenversicherung abschließen, da es die AuslandKRANKENkrankenversicherung gibt.
Ansonsten: 26.11. Bis 17.02. 25 Beim Werner . Meist jeden 2ten Abend
Ich rede die ganze Zeit von einer Auslandsreisekrankenversicherung...aber nichts für ungut...ich denke das sollte es gewesen sein ;)

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.114
9.068
3.215
Verstehe ich auch nicht, wo du da die Unterschiede machst. Ok, reisen vs. ständig leben.
Aber in den letzten Beiträgen wüsste ich nicht, dass sich jemand beteiligt, der länger im Ausland leben möchte. Es ging immer um Reisen, die aber über die 56, 60 oder 70 Tage hinausgehen. Also Langzeitreisen.

Oder geht es dir um das Vermischen und Richtigstellen von Begriffen? Wie Visumfrei vs. Visa on Arrivail. Da bin ich dann bei dir, auch wenn ich da nicht so darauf geachtet habe.

Und ohne jetzt noch mal nachzuschauen: da verwenden die Versicherungen auch unterschiedliche Bezeichnungen.

Die Signal Iduna rechnet tagesgenau ab. Auch ohne Altersdiskriminierung ab 66. Ob die was taugt, weiß ich nicht.
Nicht nur die. Ist bei Finanztest 5/2023 minimal schlechter im Urteil. Aber 300,- für 90Tg. Rund. Gegenüber 160,- bei einigen anderen.
Nur den HanseMerkur Tarif "Reise-Krankenversicherung ohne USA/Kanada" für 165,- 90Tg bis 64J finde ich bei HanseMerkur nicht mehr. Nur den ab 60J für 500,-

Aber jede hat irgend einen (kleinen) Haken. Selbstbeteiligung od. nicht, bei Reiseplanänderung nach Antritt, also vor Ort Verlängerbar od. nicht, Erstattung od. nicht z.B..
Oder Formulierungen.
Berechnung nach Monaten. 29.10.2024 bis 28.01.2025 sehen für mich auf dem Kalender erst mal wie drei Monate aus. 92 Tage. Was aber, wenn im Falle eines Falles einer sagt: "Aber sie wissen doch, dass finanzmathematisch der Monat 30 Tage hat, drei Monate also 90.

• Like
Reaktionen: anton1 und Loco

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.121
3.194
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Nicht nur die. Ist bei Finanztest 5/2023 minimal schlechter im Urteil. Aber 300,- für 90Tg. Rund. Gegenüber 160,- bei einigen anderen.

Die Signal Iduna 300 für 90 Tage? Für meinen Zeitraum 29.12 bis 29.03 161,30 €.

ADAC liegt mit 3 Monaten auch da. Nur weiß ich nicht, wieviel Tage beim ADAC 3 Monate sind.