Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Auslandsreisekrankenversicherung für 90 Tage

muuan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
7 Januar 2024
19
38
373
was bewirkt die im Notfall?
Ich denke dass du das gelesen hattest was mir passiert ist, hier ist eine Erklärung über die "Notfallspritze"

Das Arzneimittel enthält den Wirkstoff "Glucagon".
Es wird angewendet zur sofortigen Notfall-Behandlung bei Kindern und Erwachsenen mit Diabetes, die Insulin anwenden. Es wird angewendet, wenn sie aufgrund eines sehr niedrigen Blutzuckers ohnmächtig (bewusstlos) werden. Dies wird „schwere Hypoglykämie" genannt. Das Arzneimittel wird angewendet, wenn sie nicht in der Lage sind, Zucker oral zu sich zu nehmen.

Meine Frau die meistens bei mir ist weiß wie das funktionert und könnte im Notfall helfen, :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: wenn die das will
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.423
7.065
Deine Medizinprobleme solltest du am besten mit deinem Hausarzt besprechen!

Ich habe keine Problem für ein halbes Jahr meine Medikamente zu bekommen. Ansonsten gibt es Apotheken und Ärzte die das verkaufen bzw. Verschreiben.

Wenn du ein Haus in Thailand besitzt wirst doch doch ein bisserl Bescheid wissen?
 

muuan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
7 Januar 2024
19
38
373
Bist Du sicher das deine Medikamente in Thailand so teuer sind? Hast Du vll mit Preisen aus Deutschland kalkuliert?
Ich weiß uA vom Roten Kreuz in LOS, dass die originale Medikamente (erkundige Dich welche Alternativen Du nutzen kannst) teils zu einem Bruchteil verkaufen. Es ist ja Allgemein Bekannt dass in Schland die Medikamenten Preise mit die höchsten auf der Welt sind.
Viele M. gibt es dann auch oft nur da! Ich hatte mal für meine Div. M. in verschiedenen anderen Apotheken nachgefragt, ohne Erfolg.
Um die M. dort kaufen zu können, musst Du dort lediglich einen Gesundheitscheck machen lassen um den Befund von einem Thai Arzt zu bekommen.

PS: Ich hatte mir dort eine Liste der Vorhanden M. ausdrucken lassen und meinem Hausarzt vorgelegt. Mein in Schland verschriebenes M. war zwar auch vorrätig, es gab aber zig Andere, und auch noch Günstigere, weshalb ich halt Nachfragte. Er war Erstaunt über die riesige Auswahl und die niedrigen Preise.

Insulin bekommt man unseren Wissens nur im Krankenhaus.
Ich hatte zuvor mal bei mehreren Krankenhäusern eine Anfrage gestellt und die Antwort und der Preis waren bei alles fast gleich, es gab ein paar Unterschiede, das waren so um die 5€. Ein Pen (Spritze) kostet dort zwischen 40 und 45€ und so ca. 15 brauche ich im Monat, die Tendenz ist eher mehr weil ich schon so lange Insulin spritze und mein Körper dadurch resistenter wird.
Meine Schwiegermutter hat auch Diabetes und muss auch spritzen, die hat noch so ein 50ml Glasfläschchen mit Insulin was es bei uns auch früher mal gab.

Deine Idee ist gut, ich werde mich mal mit meinem Diabetologen unterhalten und dann in Thailand vergleich ob es ein günstigeres Insulin gibt, Danke für den Tip.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn du ein Haus in Thailand besitzt wirst doch doch ein bisserl Bescheid wissen?
Ich verstehe sowieso nicht , was
Der Grund, ich bin Insulinpflichtiger Diabetiker und für drei Monate kann ich Insulin mitnehmen, für Spritzen in Thailand zu kaufen wären die Kosten in etwas 600 bis 800 Euro pro Monat.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich
Er meint.

@muuan du sagst doch selber , du kannst für 3 Monate mitnehmen.

Im übrigen gilt das für alle .
Medikamente bis zu einem 3 Monatigen Urlaub werden problemlos vom Hausarzt verschrieben.
Wenn es über 90 Tage sind ,kann es eine Einzelfall Entscheidung sein
 
  • Like
Reaktionen: muuan

muuan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
7 Januar 2024
19
38
373
Deine Medizinprobleme solltest du am besten mit deinem Hausarzt besprechen!

Ich habe keine Problem für ein halbes Jahr meine Medikamente zu bekommen. Ansonsten gibt es Apotheken und Ärzte die das verkaufen bzw. Verschreiben.

Wenn du ein Haus in Thailand besitzt wirst doch doch ein bisserl Bescheid wissen?
Ja sicher werde ich das machen, vor längerer Zeit hatten wir mal darüber gesprochen und er meinte ja auch dass es für ein Quartal wie es in DE üblich ist kein Problem sein, für länger, also ein halbes Jahr muss er sich und ich mich auch bei der Krankenkasse erkundigen. Er meinte auch dass das eine Verhandlungssache sein.

Wo ich Insulin herbekomme weiß ich ja auch, das ist nicht das Problem, der @Heinrich123 hat mir einen guten Tip gegeben, das werde ich mal verfolgen.
 

muuan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
7 Januar 2024
19
38
373
Ich verstehe sowieso nicht , was

Er meint.

@muuan du sagst doch selber , du kannst für 3 Monate mitnehmen.

Im übrigen gilt das für alle .
Medikamente bis zu einem 3 Monatigen Urlaub werden problemlos vom Hausarzt verschrieben.
Wenn es über 90 Tage sind ,kann es eine Einzelfall Entscheidung sein
Richtig, drei Monate sind kein Problem, aber ich suche nach einer Lösung um vielleicht auch länger zu bleiben.
Wie du ja auch schon geschrieben hast ist das eine Einzelfallentscheidung, oder Verhandlungssache wie ich ober schon geschrieben habe
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Bannammao

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.870
16.689
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
"Vielleicht" ist der Wiederspruch ;) doch was soll's? Man wünscht sich eventuell eine bessere Position und fragt daher nach anderen Möglichkeiten, beziehungsweise Perspektiven.

Ich würde das Ganze hier nicht zu eng sehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: muuan

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
JA! Mein Ernst!
Weil.....
"....als 90 Tage in Thailand bleiben will bzw. kann...."
Vll muss man dafür sensibilisiert sein oder nicht, ich bin es aber auf jeden Fall, wegen gleicher Problematik.
Und ich möchte jetzt auch nicht mehr darüber Diskutieren, da es ja mittlerweile Jedem klar sein sollte wie es gemeint war. Ob direkt so gemeint oder später Klar gestellt.
Denn das trägt zu keiner Lösung bei, sondern müllt (mal wieder) nur unnötig den Tread zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley und wwuff

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
nicht länger als 90 Tage in Thailand bleiben will bzw. kann

Auslandsreisekrankenversicherung für 90 Tage.

Wenn man bewusst falsch zitiert, bzw entscheidende Wörter weglässt , oder nicht richtig lesen kann , kann ich es verstehen.
Es steht eindeutig : nicht länger als 90 Tage

Weil.....
"....als 90 Tage in Thailand bleiben will bzw. kann...."

Oder will Heinrich bewusst hier falsche Infos geben .

Und die Überschrift ist ziemlich eindeutig.

Ärgere mich eigentlich nur, weil man sich die Mühe gemmacht , im Internet zu recherchieren um hier zu antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
fdm

Auf die Ignor Liste!
Du hältst Dich immer! nur mit Nebensächlichkeiten auf.
Kannst Dir sparen zu Antworten, ich werde es nicht lesen (können).
 

muuan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
7 Januar 2024
19
38
373
Erkläre mir mal bitte, wo das Problem ist.
Du sagst, du bleibst max 90 Tage.
Du kannst problemlos bis 90 Tage dir Insulin verschreiben lassen u mitnehmen
Richtig, es sollen mindestens 90 Tage sein, aber da ich dann nicht mehr Arbeiten muss wäre ich doch auch schon gern länger dort, also länger als 90 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

muuan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
7 Januar 2024
19
38
373
"Vielleicht" ist der Wiederspruch ;) doch was soll's? Man wünscht sich eventuell eine bessere Position und fragt daher nach anderen Möglichkeiten, beziehungsweise Perspektiven.

Ich würde das Ganze hier nicht zu eng sehen ;)
Genau so ist es, 90 Tage sind soweit kein Problem, aber länger wäre halt noch schöner.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Richtig, es sollen mindestens 90 Tage sein, aber da ich dann nicht mehr Arbeiten muss wäre ich doch auch schon gern länger dort, also länger als 90 Tage.
Dann versteh ich immer noch nicht,warum du vor 3 Tagen einen thread eröffnest , für eine 90 Tage Krankenversicherung und auch schreibst :
ich nicht länger als 90 Tage in Thailand bleiben will bzw. kann bin ich auf der Suche nach eine Auslandsreisekrankenversicherung für 90 Tage.

Eine längere Versicherung als 90 Tage wird deutlich teurer .
Aber diese zu finden, benötigt es keinen extra thread .
Google doch einfach mal.
Und die gängigen sind
Adac ( wurde hier auch sehr Gelobt)
Hanse Merkur
Dkv
Allianz Travel
Usw .

Allerdings werden keine von denen, die Kosten für deinen laufenden Medikamente übernehmen.
 

muuan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
7 Januar 2024
19
38
373

Ähnliche Themen