Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.961
1.695
Berlin
Wirklich einer der besten Threads die ich in diesem Forum bis jetzt gefunden habe, sehr interessante Erzählungen. Der lange Zeitraum und die Entwicklung macht es für mich aus, außerdem bin ich jetzt etwa in dem Alter in dem du damals in Pattaya angekommen bist, von daher nochmal eindringlicher das aus der Altersperspektive zu lesen.

Ich hab jetzt nur deine Kapitel gelesen und keine der Kommentare, hoffe das du noch weiter schreibst, würde mich zumindest freuen.

Aber auch so schon einmal vielen Dank! :daumen

• Like
Reaktionen: walli und Skypattaya

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
30
Selbiges gilt für mich. Habe die Nebenschauplätze in den Kommentaren alle überflogen, interessant war für mich nur dein Leben dort.

Vielen Dank das du uns mitgenommen hast durch deine Erlebnisse.

Höchst interessant was einem in 10 Jahren Pattaya alles widerfahren kann, vor allem im recht jungen Alter.

Dir weiterhin viel Erfolg und Freude beim Expat leben.

eddi60

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2015
122
183
723
69
Auch ich trage mich mit dem Gedanken mein Rentnerdasein in Thailand zu verleben. Deine Schilderungen und Erlebnisse sind mir sehr hilfreich und mahnen mich zu großer Gelassenheit und keine Kurzschlußattacken loszutreten. Ich finde es toll, daß du auch dein erlebtes Inseiterwissen ungeschönt in dem Bericht darlegst. Es veranlasst mich doch alles etwas vorsichtiger anzugehen und die alten, grauen Hirnzellen auch nach einigen Alks noch eingeschaltet zu lassen. Fazit : Mögen die Hühnchen noch so schön und lieb zu dir sein, am Ende zählt nur die Kohle. Noch mal Dankeschön für deine Ausführungen und weiterhin viel Spaß im Sündenpfuhl.:handshake ; :give five

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Ich empfehle wärmenstens auf idiotische gehässige trollige besserwisserische Kommentare mal ausnahmesweise zu verzichten. Kritik ist gut, aber sie kann ja einmal ohne diesen blöden Ton erfolgen.

Ich weiss definitiv dass sowas den Threatersteller nerven kann und muss sagen, dass jeder Honk der das dennoch macht mal selber was gutes schreiben sollte anstatt gute Geschichten zuzumüllen.

• Like
Reaktionen: Freibier

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Happy Birthday :)

Danke für diesen nackten Tatsachenbericht - ich hab da einiges für mich wiedergefunden. Auf der Oberfläche ist Pattaya als Sexparadies eine Paradise City - aber hinter der Fassade tun sich doch Abgründe auf, menschliche, Schicksale, bis zum Menschenhandel. Ich will das nicht bewerten, aber irgendwie kommt im Bericht durch: wirklich glücklich werden in Pattaya langfristig weder die Grils noch die Customers. Die Sin City hat ihren Preis.

Wenn aus einem traditionellen Girl vom Land in kurzer Zeit ein "Pattaya Girl" geworden ist - dann ist die "Bar im Girl" drin, mit allen beschriebenen Verhaltensweisen, Werten, Vorbildern, etc. Ob man - wir Farangs, die wieder raus-bekommt...hmmm. Das ist ja der zentrale Punkt den viele sicher direkt oder indriekt beschäftigt. Treffend sicher auch die materiellen Vergleiche, wenn Thai Girls unter sich sind - was gibt Deiner was meiner, wieviel Bath Gold, Geld im Monat, Condo, etc......

10 Jahre sind halt doch ne ganz andere Perspketive, als wenn man mal 3-4 da gewesen ist......

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.405
11.423
3.215
Legoland-City
Happy Birthday, mein Großer.
Leider haben wir uns ja in Pattaya verpasst bzw. ich hab das Handy nicht gehört . Echt Schade.
Ich wünsche Dir alles Liebe, weiterhin soviel Enthusiasmus bei deinen Projekten und hoffe, dass du trotzdem die Zeit findest, deine Geschichte weiterzuschreiben.

Liebe Grüße

chilli

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Du wirst immer von deiner Umgebung geprägt, ganz gleich wo du lebst. Die Menschen und der Ort sind variabel. Mit Schwäche hat das eigentlich wenig zu...

Ich habe mich aufgemacht deine Geschichte zu lesen. Bin erst bei Seite 5 , aber absolut lesenswert und nicht nur das.:daumen Freue mich sehr auf das kommende.
Da ich schon mitbekam das es mit den Kommentaren , normal hier, etwas trubble hereinkam, wollte ich es eigentlich für mich unterlassen. Bitte zu entschuldigen.

Nur hier möchte ich gern etwas anmerken, in Bezug auf Sucht und menschliche Schwäche .weil ich auf dem Gebiet viel erlebt habe,zB Menschen die dem erlagen, Nein Unfug , die das ins sich trugen und nun damit kämpften usw.
Es gibt sicherlich genügend Menschen , die mit ihrem Leben schlecht oder verantwortungslos umgehen. Zu wenig stabil und stark genug um mit den Widersprüchen und Schwierigkeiten des Lebens im derzeitigem Stadium umzugehen. Gibt es sicherlich.
Das trifft bei Menschen die wirklich einer Sucht erlegen sind, so nicht nicht zu. Es geht hierbei um Krankheit . Das ist keine Schwäche,wie wir das annehmen, sondern eine ganz schwierige Kiste. Ich hoffe auf ein kleines bisschen Verständnis für diese Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo und allen besinnliche Feiertage. Ich bin spontan dem kalten Thailand entflohen um das noch kältere und vor allem ohne sichtbare Sonne entlegene Deutschland zu besuchen. Ich hatte ja versprochen zu Weihnachten die Geschichte dort zu führen. Da nur mit einem Mobil bewaffnet fällt das ganze etwas schwer. Ich habe mir überlegt den Rest meiner Geschichte entweder im gleichen Stil wie zuvor weiter zu schreiben oder jetzt über Weihnachten die restlichen Jahre als Zusammenfassung in 2-3 Teilen schnell auf dem Mobiltelefon zu tippen. Machen wir es also interaktiv, ihr entscheidet. Viele Grüße Sky

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
221
654
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Zuerst wünsche ich Dir ein "Gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr".
Als stiller Mit-/Nur Leser würde es mich freuen den von dir genannten "Rest" nicht nur ich 2 oder 3 Teilen zu lesen.
Lasse uns doch -wie bisher- deinen Bericht im gleichen Still lesen.
Da ich von der Materie -des längeren Wohnens bzw. komplett Umsiedelns nach LOS- keine näheren Informationen beisteuern kann -außer den ca. 20 Urlauben- enthalte ich mich mit kritischen Äußerungen, da mir die Grundlagen/Vergleiche fehlen und ich denke jeder der vor Ort LEBT mit Sicherheit den einen oder anderen Fauxpas begehen wird und VIEL LERNEN MÜSSEN.
Sorry für off Topic
In diesem Sinne eine schöne Zeit im kalten Deutschland und weiterhin alles gute für deinen weiteren Lebensweg.

Zuletzt bearbeitet:

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.993
2.195
Ich schließe mich an, bitte im gewohnten Stil weiterschreiben.
Freu mich, wenns weiter geht.

• Like
Reaktionen: maddin