Wir kommen zu Teil 40. Ich habe lange überlegt ob ich diesen Teil hier veröffentliche. Ich denke das er zur meiner Geschichte dazu gehört, da ich ja...
Du hast Dir durch Deine Story Respekt bei den Lesern verschafft. Zu Recht. Würdest Du aber aus dem Nichts diese absolut richtigen Erkenntnisse schreiben, würde man dich in der Luft zerreissen. Das weisst du und hast deshalb den Disclaimer vorgeschaltet. Du hast aber verkannt, dass die Leute Deine Geschichte mögen und die für sie unschöne Wahrheit deshalb milde beurteilen.
Ich setze noch einen drauf: etliche der Leser und ich will aufrichtig KEINEM persönlich nahe treten oder ihn verletzen, etliche hier waren schlicht auch als 20 Jährige eher komplett ungeeignet eine attraktive junge Frau mit Charme zu gewinnen. Das heisst mitnichten, dass die schlechte Menschen oder gar schlechte Ehemänner wären - meistens sind das die besseren Ehemänner weil die eine einmal bekommene solide vielleicht eher langweilige Frau auch behalten. Sie bekommen eh nichts besseres und werden somit später zum Ausgleich in Pattaya gegen Geld fündig. Das soll das Dilemma einer zwar stabilen aber eher sexuell unspektakulären Ehe ausgleichen...
Wahr ist aber auch (meine Überzeugung), dass wer genau diesen Weg geht seine Fähigkeiten zum Charme nie entwickeln wird weil er nicht herumprobiert und was Hänschen in jungen Jahren nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Viele dieser im Erobern ziemlich durchschnittlichen Gestalten sind aber meiner vermutung nach in menschlicher Hinsicht absolut feine Menschen. Sie haben nur oft etwas nicht begriffen:
Sensualität und Empathie.
Was ich damit meine?
Obelix wollte Falballa einen Hinkelstein schenken - mit Schleife. Etwa so, ziemlich zugespitzt. Jojo