Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ausgangssperre...

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
ich merke keine Veränderungen. Wegen der Hitze stehe ich sowieso morgens früh auf, dann wenn die Sonne gerade aufgeht. Irgendwie ist man dann auch zufrieden wenn man gegen Mitternacht im Bett liegt.

Man hat den ganzen Tag wo man ohne Einschränkungen seinem Tagesablauf folgen kann.
Kontrolle hatte ich noch keine, es ist alles so ganz normal irgendwie.

Sicherheitshalber hatte ich Handyguthaben, Bargeld, Benzin und Trinkwasser Bestand verdreifacht. Aber das macht man halt immer, egal ob Tsunami, Hochwasser oder Unruhen.

Ich war Mitte der 70er in Syrien und Libanon, dagegen ist das hier wie Bingo im Altenheim.
Don´t care ;)

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
Soeben bei Thaivisa:

CURFEW STAYS..

Thailand's army has told the press that the Curfew REMAINS IN PLACE 10PM to 5AM no exceptions and that variations and rumours that they have ended are unfounded.

-- thaivisa.com 2013-05-26

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
@ Lady:

bin in auch nicht begeistert...
Abflug morgen ex DUS

GLÜCK AUF

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
am ersten Tag der Ausgangssperre um 22:30 verhaftet. er konnte am n. Tag für 20000 Baht nach Hause.

und selbst Farang kennt die Regeln und die Strafe... wenn ich morgen eine Kippe wegschmeisse und 2000 zahle ... und ich habe es doch vorher gewußt !

Nicht soviel nölen - sondern mal Pattaya 2014 mit Stuttgart 21 oder Türkei/Soma vergleichen.
Tränengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse habe ich hier noch nie gesehen.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Mich Kotzt es so langsam an. Ausgangssperre nützt gar nichts.

Girls ohne Kohle, Familien ohne Kohle, Tourismus geht den Bach runter. Ist das gewollt um bestimmten Volkgruppen jegliche Lebensgrundlage zu entziehen und sich selbst alle Macht anzueignen.

Jeder Tag Ausgangssperre ist einer zuviel

• Like
Reaktionen: schamotti

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Gerade um 10 vor 10 Durchsage im Thai TV vom Militär. Es werden verschärfte Maßnahmen bei Nichteinhaltung der Ausgangssperre angedroht! Aufforderung an die Leute umgehend nach Hause zu gehen.

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
@ sunny

wenn um 22 Uhr zu ist, bist du dann trotzdem ab 22:30 Uhr in der Toy Beerbar???

GLÜCK AUF

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Nicht soviel nölen - sondern mal Pattaya 2014 mit Stuttgart 21 oder Türkei/Soma vergleichen.
Tränengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse habe ich hier noch nie gesehen.

Verstehe den Vergleich nicht.

Ob Stuttgart 21 oder die alten Chaostage in Hannover (das war zu den Zeiten, als die Deutschen noch Interesse an der Politik hatten und nicht wie heute lediglich wissen wollen, "wen Deutschland mal wieder sucht" oder ob Lady Gaga einen Pimmel hat); da wußte man, wo es kracht und hat entweder mitgemacht oder eben nicht.

Ebenso interessiert den Durchschnittstouri oder -sexpat nicht, ob irgendwo in BKK demonstriert wird.

Er will seinen Spaß haben und nicht schon um 22:00 heim MÜSSEN!

Mich Kotzt es so langsam an. 1. Ausgangssperre nützt gar nichts.

Girls ohne Kohle, Familien ohne Kohle, Tourismus geht den Bach runter.

2. Ist das gewollt um bestimmten Volkgruppen jegliche Lebensgrundlage zu entziehen und sich selbst alle Macht anzueignen.

3. Jeder Tag Ausgangssperre ist einer zuviel

Zu 1. und 3. Nützt schon bestimmten Leuten.

Zu 2. JA

An alle:

Die Ausgangssperre wilr wohl mindestens noch bis Mittwoch aufrecht gehalten und dann wird nach Sachlage entschieden.

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Laut Wikipedia:
Der Begriff Ausgangssperre bezeichnet das politisch oder polizeilich verordnete Verbot, öffentliches Gelände wie Straßen oder Plätze zu betreten. Eine Ausgangssperre kann somit auch als eine Art Hausarrest bezeichnet werden.

Ich schaue mir seit einer halben Stunde (0:00 - 0:30 in Pattaya) die Webcam auf der Soi Buakhao an. In der Zeit gab es keine 10 Sekunden in der niemand zu sehen war. Fußgänger, mobile Garküchen, Roller, Bahttaxis voll und leer, Autos, eben war sogar ein kleiner Stau. Fast wie normal. Ausgangssperre ist etwas anders.
Ich hatte auch am ersten Tag mal geschaut, da war es schon sehr ruhig.
Es freut mich das die Ausgangssperre mittlerweile immer mehr ignoriert wird und ich denke das sie nicht mehr lange durchzuhalten ist. Das Gegenteil möchte ich mir nicht vorstellen, denn um die Ausgangssperre wirklich durchzusetzen wäre sehr viel Militär notwendig und es würde über kurz oder lang Tote geben. Das wiederum würde das Land an den Rand eines Bürgerkrieges bringen und der Tourismus würde dabei zusammenbrechen.