Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ausgangssperre...

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.115
4.568
54
Das wär ja mal was nettes.Heute muss ich mich mal auf Zimmersuche begeben, da meins bei Martin nur noch bis morgen gebucht ist.

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.107
3.291
1.865
Frankfurt
ich für meinen Teil sehe es positiv - weniger Konkurenz am Start, ich komme früher

Ich bin seit Anfang Mai wieder zurück in D. Einige Frauen zu denen ich Kontakt habe sind erstmal nach Hause gegangen weil nichts los ist und bauen lieber Reis an (Aussaatzeit) > also auch weniger Angebot.
Gegen das "frühe kommen" kann man was tun, frag mal deinen Arzt. :frech

PS: Langfristig sehe ich eine dauerhafte Militärführung durchaus auch förderlich für's Nachtleben. In einer Diktatur schwächelt meist die Wirtschaft (Ausnahme China) und dadurch sind Touri-Einnahmen in Pattaya und co. wieder lukrativer. Den Mindestlohn von 300,- sehe ich auf Dauer unter der Militärführung auch bröckeln, ebenso wie viele Arbeitsplätze.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Also wenn ich sowas lese, stellts mir alle Haare auf.
ich bin zwar der Meinung, dass mich die thailändische Politik nicht unbedingt zu interessieren hat, weil ich nicht dort leben muss und ich lieber vor meiner eigenen Tür kehre, aber einem Land eine Militärregierung zu wünschen, damit man sich beim Billigficken die letzten paar Nutscherl auch noch spart, das grenzt für mich schon an perfekte Ignoranz und Dummheit. Allerdings schon von der ober Seite her ....

Zugegeben, die Thais tun ja offensichtlich auch einen Scheiß dafür, sich dieser Unterdrückung zu entledigen, aber zumindest wählen die Einwohner der Bananrepublik ihren Schlächter selber. Was man dann als Urlauber da auch noch seinen entdemokratisierten geistigen Dünnschiss dazugeben muss, entzieht sich meinem Verständnis ....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Alles Meckern und Jammern hilft nix Leute. Ich würde einen Scheissdreck tun und mich schön brav abends um 10 auf's Zimmer zu begeben. Wenn ich das schon höre: "Go home farang".:teuflisch

Ab zum Susibum Airport und weg. Das einzige Mittel der Misere zur Zeit aus dem Weg zu gehen. Schön und gut für die Leute, die mit dem Nachtleben sowieso nix am Hut haben. Denen macht's nix aus. Können ihre Nachtruhe geniessen und morgens um 05.00 Uhr aufstehen.:k

Um diesen "Tagesrhythmus" geniessen zu dürfen, brauch' ich jedoch nicht nach Pattaya fliegen, da tut's ne gewöhnliche Frühschicht in Deutschland schon.:bigg

Jeden Tag in meinem Urlaub darauf zu hoffen, dass evtl. morgen die Ausgangssperre wegfällt, bzw. gelockert wird, sorry, das wäre für mich kein Urlaub.

Ohne ne' neue Diskussion hier lostreten zu wollen. Die Konsequenzen gelten nur für mich. Ich würde die Klamotten packen und umdisponieren.
Wenn ich schon gebucht hätte, würde ich umbuchen. Diesen Zustand tue ich mir im Urlaub nicht an. Dafür feiere ich viel zu gerne...:echt Meine Kohle kann ich z.B. wunderbar in AC loswerden. Und das 24 Stunden lang. :daume

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.739
4.265
64
Bang Saray
Hallo zusammen

wer von euch ist denn zur Zeit in Patty? Verlagert sich der Barbetrieb dann auch schon auf die erste Tageshälfte?
Wie ist der aktuelle Spassfaktor? Live Berichte erwünscht.

Werde übermorgen anreisen..

Gruss

Wie waers wenn man sich erst mal vorstellt.
Live Berichte finde man hier genuegend wenn man sich die Muehe macht die Beitraege zu lesen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Gestattet mir einen Hinweis oder gar eine Bitte im Zusammenhang mit der Ausgangssperre.

Im Folgenden meine ich nicht unsere Forenbars1 Das sind alles erwachsene klar denkende Leute die wissen was sie tun.

Habe es mehrfach früher schon erlebt bei Alk-Verbot wegen Feier- oder Wahltag. Da wurden Besitzer, meist Thais, von kleinen Läden und Bars genötigt: Wenn du mir jetzt kein Bier verkaufst, dann komme ich nie mehr zu dir. Viele die vor allem in der Nebensaison ums Überleben kämpfen gehen drauf ein.

Etliche haben das dann bös bereut weil sie heftige Strafen zahlen mussten. Nicht etwa weil die Polizei so streng war, sondern weil andere Konkurrenten oder Neider sie angeschwärzt haben.

Ich wär auch sauer, wenn ich vorrangig wegen des Nachtlebens jetzt in Pattaya wär. Aber wenn einer sagt: Wir machen jetzt zu! Dann geht einfach wohin wo man meint es sich erlauben zu können länger auf zu haben.

War nur ein kleiner Hinweis hauptsächlich für die Urlauber.

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
Da hat @kalle11 mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

GLÜCK AUF

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich wollte damit nicht ins Schwarze treffen, habe auch Verständnis dafür, wenn der ein oder andere Urlauber die Feinheiten hier nicht so kennt. Muß man als Tourist ja auch nicht.

Ich kenne aber ein paar Fälle von diesen. Besonders hat mich berührt, als eine liebe Frau vom Mann verlassen mit zwei Kindern mit einem kleinen Tante Emma Laden ums Überleben kämpfte und auf diese Weise ihre Existenz verloren hat. Ein paar Farangs meinten unbedingt an ihrem Steintisch saufen zu müssen, weil das Bier 1 oder 2 Baht biliger war als im 7/11.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Vorhin waren überall Vorbereitungen zu erkennen. Angelwitch macht von 17-22 Uhr auf. Whatsapp hat ab 18 Uhr auf. Sie scheinen sich aber alle an die Ausgangssperre halten zu wollen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
mehrfach früher schon erlebt bei Alk-Verbot wegen Feier- oder Wahltag. Da wurden Besitzer, meist Thais, von kleinen Läden und Bars ..................
Die Bars von Farang waren an solchen Tagen immer alle zu, die von Thai teilweise, hing halt von den Kontakten zur Polizei hat.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.933
32.401
4.365
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Wie kann man so lange über so eine Scheiße diskutieren. Ausgangssperre ist und gut ist. Werde mich also nicht dorthin begeben und ausweichen auf andere Orte. Die Welt ist ja nicht gerade ein Stecknadelkopf. :wink1 Oder halt eben nach AC fliegen und Problem gelöst geht auch. Kost ja nichts mehr.

Also ich stimme da Taldren vollkommen zu. Ich würde die erste Maschine nehmen und weg anstatt zu spekulieren. Urlaub sollte Fun sein sonst kannst es knicken.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.677
4.108
2.765
Hamburg/Pattaya
Man sollte sich grundsätzlich und in der besonderen Situation derzeit ganz besonders an Gesetze und Verordnungen halten, egal ob sie einem gefallen oder nicht.

Und wer sich nicht daran hält kann sich dann nicht über evtl. Konsequenzen beschweren.