Bislang war auch ich ein Fan des August Suites. Dieses Mal hat das Hotel meine Erwartungen leider nicht erfüllt und sogar enttäuscht. Trotz der bereits bekannten Baustellenlärmproblematik wäre ich bereit gewesen, über den Lärm hinwegzusehen. Jedoch waren fortwährende Probleme mit dem Wasser während meines gesamten Aufenthalts inakzeptabel. Tag für Tag hatte ich mit massiven Schwierigkeiten bezüglich des Wasserdrucks zu kämpfen und bettelte um Behebung. Mal floss Wasser, dann wieder nicht oder nur wenig. Mal war es warm, dann plötzlich nur noch kalt. Eines nachts kam nach Beschwerde wegen fehlendem warmen Wasser nach Intervention eines Mitarbeiters auf dem Dach des Hotel nur ekelhaft dunkelbraune (heiße) Brühe raus, als hätte man mir das Abwasser aufgeschaltet.
Trotz mehrmaliger Beschwerden meinerseits wurde das in der Technik des Hotels liegende Problem (Pumpe) mit dem schwankenden Druck vom Hotel nie nachhaltig behoben oder eine kundenfreundliche Lösung gesucht.
Besonders enttäuschend war die Reaktion der Rezeption. Anstatt sich nachhaltig um mein Anliegen zu kümmern, wurde ich teils mit Ignoranz und sogar Unfreundlichkeit behandelt. Die zum Beginn meines Aufenthaltes an die Rezeption verteilte Box mit Süßigkeiten nahm man zwar gerne an, erinnerte sich bei meinen zahlreichen Vorsprachen an der Rezeption offenbar nicht mehr dran. Teils wollte man mich für blöd verkaufen, sagte mir, es würden nachts um 3 plötzlich so viele Leute im Hotel duschen, so dass diese Probleme normal wären. Als ich irgendwann eine angemessene Teilerstattung ansprach, wurde mir lediglich eine lächerliche Entschädigung in Form kostenloser Kaffees im Wert von gerade einmal 5 Euro für meine Frau angeboten. Natürlich abgelehnt. Dies ist in Anbetracht der ernsthaften Unannehmlichkeiten, die ich erleiden musste, absolut unzureichend und empörend.
Um die Angelegenheit zu klären, wandte ich mich schließlich an Agoda. Jedoch blieb das Hotel seit mittlerweile vier Tagen unkooperativ und antwortete nicht auf die Anfragen von Agoda. Diese mangelnde Kommunikation und Bereitschaft zur Problemlösung verstärken den Eindruck der Nachlässigkeit seitens des Hotels.
Am Ende checkte noch ne Horde Inder ein, inklusive der bekannten Nebenwirkungen...
Zum Baulärm: Deutlich zu hören am Pool. Entspannung ist das nicht, eher nervig. Auf der dem Pool abgewandten Seite ist es völlig ok. Da die Arbeiten gewiss noch sehr lange weiter gehen, wird es meiner Meinung nach über lange Zeit risikoreich sein, sich auf Entspannung zu verlassen.
Insgesamt kann ich das August Suites aufgrund meiner Erfahrungen und der Lärmproblematik aktuell nicht mehr bedenkenlos empfehlen.
Wenn das so weiter geht, wird sich der Kundenkreis mehr Richtung Indien verlagern, denn denen ist eine funktioniende Wasserleitung meist ja nicht so wichtig, solange es den Swimmingpool gibt.