Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

ARECA LODGE

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Bin ja aktuell im Areca Lodge und wegen der Lautstärke des Las Vegas Beergardens muss niemand Angst haben.
Lärm geht komplett nach vorne raus zur LK Metro, seitlich fast nichts, da an den Seiten komplett zu, wahrscheinlich auch Dämmplatten wegen der Klimaanlage.
Da ist jede Bar gegenüber vom Areca lauter.
Kann man mal rein gehen, z.B. Bier Leo mit 80 Baht günstig.
WE Live Band.

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Bin ja aktuell im Areca Lodge und wegen der Lautstärke des Las Vegas Beergardens muss niemand Angst haben.
Lärm geht komplett nach vorne raus zur LK Metro, seitlich fast nichts, da an den Seiten komplett zu, wahrscheinlich auch Dämmplatten wegen der Klimaanlage.
Da ist jede Bar gegenüber vom Areca lauter.
Kann man mal rein gehen, z.B. Bier Leo mit 80 Baht günstig.
WE Live Band.
Da bin echt beruhigt. Sind ab nächster Woche wieder für längere Zeit im Areca. Hängen zwar gerne in Bars ab, aber ruhigen Nachtschlaf schätzen wir auch. Geht es dort bis 4 Uhr, oder macht der Biergarten schon früher Schluss?

• Like
Reaktionen: NCS666

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Klimaanlage? Sicher? Das Ding ist doch nach vorne komplett offen, wenn ich das richtig gesehen habe. Das wäre ja eine katastrophale Energiebilanz. Das kann sich doch eigentlich auch in Thailand niemand mehr leisten.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Klimaanlage? Sicher? Das Ding ist doch nach vorne komplett offen, wenn ich das richtig gesehen habe. Das wäre ja eine katastrophale Energiebilanz. Das kann sich doch eigentlich auch in Thailand niemand mehr leisten.
Jepp, den kalten Luftzug spürst du schon über die Straße, wenn du aus der LK Metro rauskommst.:hammer
Aber auch andere offene Bars haben Klimaanlagen, von daher nicht so ungewöhnlich.
Wobei die hier aus meiner Sicht schon übertreiben, weil drinnen ist es ziemlich kühl, mir schon zu viel.❄️

• Like
Reaktionen: pfnfrog und NCS666

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Hat jemand Infos zur Renovierung des vorderen Restaurants? Gibt es da viel Lärm und Dreck? Denn der vordere Pool ist dann ja auch betroffen, ist ja nur der offene Verbindungsweg zwischen den Gebäuden dazwischen. Gleiches gilt ja auch für den (ziemlich elenden:)) Fitnessraum.

• Like
Reaktionen: NCS666

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Guten Morgen!

Ich hatte bei der Buchung (über Areca Lodge Webseite) darum gebeten, dass es ein Zimmer nur mit Dusche sein soll, also wir keine Badewanne wollen. Hatte mir hier im Thread die Informationen geholt, mit im 2. Stock Badewanne und "Plus" als Kennzeichen für renoviert. etc. Danke dafür.

Jetzt kam die Buchungsbestätigung, die folgenden Text enthält:

"Room Type: 1 Standard Plus room with 1 king-size bed walk-in shower non-view in the Areca/Corona wing."

Kann mir jemand von euch, die öfters dort sind, sagen, was "non-view in the Areca/Corona wing" bedeuten soll?

Vielen Dank.

Thailernen.net

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Guten Morgen!

Ich hatte bei der Buchung (über Areca Lodge Webseite) darum gebeten, dass es ein Zimmer nur mit Dusche sein soll, also wir keine Badewanne wollen. Hatte mir hier im Thread die Informationen geholt, mit im 2. Stock Badewanne und "Plus" als Kennzeichen für renoviert. etc. Danke dafür.

"Room Type: 1 Standard Plus room with 1 king-size bed walk-in shower non-view in the Areca/Corona wing."

Kann mir jemand von euch, die öfters dort sind, sagen, was "non-view in the Areca/Corona wing" bedeuten soll?

Vielen Dank.
Laut Website gibt es City View (No Pool View), denke das ist mit non view gemeint.
Soweit mir bekannt, gibt es in sämtlichen Gebäuden keine Zimmer ohne Fenster.

• Like
Reaktionen: babalou

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
829
4.548
1.645
Doitschland
Guten Morgen!

Vielen Dank.
Moin,

im Areca gibt es 3 verschiedene Gebäude:
- Areca Wing (während COVID renoviert)
- Corona Wing (letztes Jahr renoviert)
- Evergreen Wing (noch nicht renoviert)

Im Areca und Coronaflügel gibt es hauptsächlich Zimmer der Kategorien
- Standard Plus
- Deluxe Plus
Einziger Unterschied ist die Lage im Gebäude. Deluxe Plus hat Poolblick, Standard Ausblick aufs Nachbargebäude

Die Zimmer im 2. Stock haben KEINE Dusche sondern nur ein Wannenbad (mit Wannendusche).
Da Deine Bestätigung "1 Standard Plus room with 1 king-size bed walk-in shower non-view in the Areca/Corona wing" lautet, ist alles okay.
Früher wurde statt "non-view" halt "non pool-view" geschrieben.......

Hier mal die Aussicht aus einem Standard Plus Zimmer:

2022-06-02 12.41.48.jpg

Und noch die Geschoßpläne Areca / Coronawing

areca-lodge_areca-wing.jpg areca-lodge_corona-wing.jpg

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2018
74
151
613
ARECA Lodge ist mein Stammhotel - war gerade 1 Woche dort - aktuell ist der Bereich beim Frühstücksbuffet in Renovation - Frühstück findet momentan im älteren Bereich (Evergreen) statt - man merkt aber nicht viel, es gibt eine Umleitung im Innenbereich - ende diesen Monats Oktober sollte alles fertig sein

• Like
Reaktionen: Ghana94