Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903

Muss man sich Sorgen machen?
Hehe, Nein !! :)

Ich hab ja geschrieben, ich bin ein bequemer, alter, fauler Sack.

Ich lebe ja nicht schlecht.
Meine Wohnqualität möchte ich schon verbessern.
Ich wohne jetzt im obersten (4ten) Stockwerk meines Hotels.
Rundherum schießen die Bäume in die Höhe (so wie vorher in meinem Haus).

Aber für die Suche bedarf es einen Tritt in den Hintern.
In diesem Fall einen Hinweis von einem der dort Wohnenden.
.

• Like
Reaktionen: Cabo und salas

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.067
5.565
zu Hause
@RalfThomas
Nach vielen Meldungen versuch auch ich jetzt, Dich vom glänzenden Himmel runterzuholen.
Als Expat, Resident, wie auch immer.

Für mein gemietetes Haus (hatte es 5 Jahre), habe ich 150 000THB Jahresmiete im voraus bezahlt.
War "besenrein", habs komplett eingerichtet. Naja. Meine damalige Lady.
Kostete bei 160m² Wohnfläche so Einiges.

Die Fixkosten kamen auf ca. 18 - 20 000 THB monatlich.
Strom, Wasser, TV, Internet, Trinkwasser, ...
Für TV und Internet wurden ca. 200m neue Leitungen verlegt. Kostete 0 (Null).
Naja, meine Thailady hatte schon was.

Jetzt wohn ich wieder in einem Hotel. Das Zimmer hat auch nur ca. 24m². 16 000 THB monatlich.
Alles inclusive.
Tägliche Reinigung, Bettwäsche- und Handtuchwechsel (wenn gewünscht), Internet, TV, ...
Meine persönliche Wäsche landet kostengünstig in der Hausreinigung.

Ich bin ein fauler Sack. Fühl mich hier wohl.

Trotzdem. Vergangenes Jahr hab ich mir ein Angebot angesehen.
2 - 4 Zimmer Häuser in einer neuen Anlage. Über der Suk.
Mietkosten von 14 000 bis 24 000 monatlich.
Ich wollte eines der Großen.
Leider, leider. Obwohl noch im Bau, Bauänderungen (auf meine Kosten) waren nicht möglich.
Diese verdammt kleinen Küchen.

Hab mir heute vor ein paar Stunden ein anderes Hotelzimmer angesehen (Naklua).
36m², 21. (oberster) Stock, super Meerblick, 10 000THB monatlich, TV, Internet.
Strom und Wasser extra. Sonst keine Zusatzkosten.

1x reinigen 200 THB. Steht sogar eine Waschmaschine drinnen.
Was soll ich damit? Meine Bettwäsche selbst waschen?

Ich habs mal für 3 Monate gemietet.
Über eine Jahresmiete kann ich ja noch reden.
Mein jetziges Zimmer behalte ich noch.

Ergo.
Langzeiturlauber mit weniger Einkommen leben in Wohnungen wie die Thais sie haben.
Die sind zwar alt, aber gar nicht so klein und auch nicht schlecht.
Man kann ja etwas tun.
Und nicht unwichtig! Die leben mitten unter und mit den Thais.

Als Langzeiturlauber würde ich in dieser Gegend nie in ein Vogelnest einziehen.
Trotz Bike (seit 8 Jahren gemietet) und Auto (bezahlt, gehört aber nicht mir).
MfG.

PS: Noch zum Safe.
So etwas hab ich auch. Kombination (4x rechts, 3x links, 2x rechts, 1x links) und Schlüssel. (Ich hab zwei.)
Gekauft im Tesco auf der Nord Pattaya RD, 13 000 THB, geliefert und - weil 53 Kg - am Boden befestigt.
Also immer wie ein Wurm zu dem hin gekrochen.

Da gibt es ja viel Kleinere, die nur einen Code haben, den die Benutzer selbst einstellen können.
Und für den Notfall einen Generalcode.
Leider kennen diesen im Lauf der Zeit ALLE Angestellten.
.

Eine weitere Märchenstunde.........................

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
@JLK
Unglaublich! Danke für deine Ausführungen!
Ich habe jetzt zwar noch nicht so ganz verstanden wie deine Ausführungen mit einem Condokauf zu vergleichen sind, aber ich lese interessiert und versuche zu verstehen.
Erst hast du ein Haus gemietet:
Bei 150000 Jahresmiete (Kaltmiete) sind das 12500 "Kaltmiete" monatlich.
Die Fixkosten kamen auf ca. 18 - 20 000 THB monatlich.
Strom, Wasser, TV, Internet, Trinkwasser, ...
Bedeutet dann 5500 bis 7500 monatlich für Strom, Wasser, Internet, TV, Trinkwasser.....
dann hast du ein Hotelzimmer gemietet: ""24m² für 16000THB!!!""
dann hast du dir was anderes gemietet
und dann die Erkenntnis daraus erhalten:
Ergo.
Langzeiturlauber mit weniger Einkommen leben in Wohnungen wie die Thais sie haben.
Die sind zwar alt, aber gar nicht so klein und auch nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und JLK

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@JLK
Unglaublich! Danke für deine Ausführungen!
Ich habe jetzt zwar noch nicht so ganz verstanden wie deine Ausführungen mit einem Condokauf zu vergleichen sind, aber ich lese.
Hast alles richtig verstanden.
Käme ja noch Einiges dazu.
TH ist für uns nicht billig.

Expats mit weniger Einkommen. Es lieben nicht Wenige hier, die mit unter 1500€ monatlich auskommen müssen.
Man sollte nicht vergessen, die Frau, ihre Kinder und Eltern müssen ja auch versorgt werden.

Mit dem Condokauf hat es nichts zu tun.
Nur mit der Vorstellung, daß man mit dieser kleinen Wohneinheit Geld verdienen kann.

Wurde ja auch öfter erwähnt.
Mietnomaden, die Wüsten hinterlassen, gibt es auch in DE.

PS: Das Haus wurde mir um 2 Millionen THB angeboten.
Nee, ich kauf nix.
Sie hat sich beim Kartenspielen verzockt.
Die neue Besitzerin bekam es um 750 000 THB.
.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Nur mit der Vorstellung, daß man mit dieser kleinen Wohneinheit Geld verdienen kann.

Ich glaube, dass du mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehst wenn du Dir die Informationen vom Threadersteller noch einmal durchliest und seine Fixkosten dabei mit berücksichtigst.

• Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
"""PS: Das Haus wurde mir um 2 Millionen THB angeboten.
Nee, ich kauf nix.
Sie hat sich beim Kartenspielen verzockt.
Die neue Besitzerin bekam es um 750 000 THB."""""

Selbst bei 2 Mio. Er hat alleine in 5 Jahren für die "Kaltmiete" 750000 bezahlt. - - - und ist dann mit dem ganzen Mobiliar wohin? auf den Müll? oder in seine gemietete 24m² Hotelzimmer?
Grundsätzlich und Allgemein:
Anfangs versuchte ich die abgegebenen, veröffentlichten Meinungen zu verstehen. Eine wertvolle Info und Hilfe darin zu erkennen.
Und die gibt es gelegentlich auch!
Heute: In erster Linie ??? Unterhaltung und gelegentlich findet sich etwas interessantes. Aber alles wird hinterfragt und erst mal mit viel Abstand betrachtet.

Pattayaralf

PattayaRalf
Inaktiver Member
25 August 2016
401
298
853
51
Hallo,

fliege nun übrigens am 25.07 wieder runter. Bin dann 26.07 in BKK. Also 26.07 Abends in Pattaya . Am 27.07 bin ich dann im Condo. Anlage ist ja noch nicht friegegeben. Somit wohne ich erstmal im Soi 8 Easy Residence. Hätte lieber Soi 7 Flipper Hotel buchen sollen :( zu spät. Kann nicht stornieren, weil bei Hotels.com ein Gutscheincode mitverwendet wurde :( .
Dank eurer TIPS habe ich mal auf die Waschmaschine verzichtet. Bei Powerbuy habe ich nun günstig einen 79 cm hohen Kühlschrank für 5300 baht von toshiba kaufen können. TV 32 Zoll. (ok nicht gerade gross) für 5500 baht
Microwelle für 1700 Baht in Aktion Elektrolux. :) Brauche dann nur Geduld , das man Türstopper , Gardinenstangen etc.. vom Engineering Team montiert . DAnn wäre das Studio fertig. Im OBI konnte ich billigen Safe für 45 Euro kaufen. Mit Elektroschloss (Kann an Wand gebohrt) werden. Der reicht für Pass und Portemonai, wenn Besuch da ist :)

Gruss
Ralf

• Like
Reaktionen: ElToro und Mamuang

Pattayaralf

PattayaRalf
Inaktiver Member
25 August 2016
401
298
853
51
ja durch das Condo bin ich völlig blank :) Freut mich , das ich nun Rest günstig kaufen konnte :)
Lieferdatum Powerbuy ist dann 27.07 :) Maklerin meinte, wegen Türstopper etc.. was alles montiert werden muss, hat Sie jemanden für 1000 Baht. Frage aber erst das offizielle Enginieering Team in the Maldives.
Ja , normal sind alle Condos fertig mit Möbel TV, Elektro etc.. Maldives ist das einzigste von Heights Holdings wo es das nicht ist.

Gruss
Ralf

• Like
Reaktionen: Mamuang

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Im OBI konnte ich billigen Safe für 45 Euro kaufen. Mit Elektroschloss (Kann an Wand gebohrt) werden. Der reicht für Pass und Portemonai, wenn

Du nimmst einen Safe mit nach Thailand?
Den hättest du echt zum gleichen Preis vor Ort kaufen können.
Hat der Kühlschrank ein separates Eisfach? Bei dem Preis tippe ich das es ein Eintüriger ist. Nicht ideal für Eiswürfel und ungeeignet für Tiefkühlware.

Spannbettlaken wären ein sinnvolles Mitbringsel, da in Thailand extrem teuer, sofern “europäische Qualität“.

Pattayaralf

PattayaRalf
Inaktiver Member
25 August 2016
401
298
853
51
Hallo,

ja mein Gepäck hatte letzes mal nur 13 Kilo :) Safe ist 5 Kilo :) Passt grad. War halt im OBI grad passend :) Online konnte ich keinen finden der mir passte.
Kühlschrank ist der hier Compact Single Door Refrigerator GR-A906Z BK 3.1 Cubic ฺBlack | Power Buy Online Shop
Compact Single Door Refrigerator GR-A906Z BK 3.1 Cubic ฺBlack , hatte danach gegoogelt. und Bilder gefunden. Siehe angehängetes Bild. War der einzigste Kühlschrank bei Powerbuy mit 79 cm.
Küche ist 80 cm hoch. Passt so eben genau. :) Scheint laut Bild ein Eisfach zu haben. Powerbuy hat nicht gerade die "Beschreibung" oder Zusatzbilder erfunden.
Bettlaken habe ich glaub letzes mal schon gekauft. Kann die sonst beim übernächstne mal mitnehmen. Anlage verzögert sich scheinbar nochmals um 1 Monat.
Eröffnung sollte Oktober sein. Habe auch Adresse der Maklerin. Kann sonst Notfalls noch Sachen ordern und auf ihre Adresse anliefern lassen.
Habe noch einen Keylocker im OBI gekauft. Kann so Schlüssel an Wohnungstür deponieren.

Gruss
Ralf

kühlschrank.png

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
@RalfThomas wenn du etwas montiert haben moechtest aber nicht noch eine Bohrmaschine u. co kaufen oder leihen moechtest, frag mal einen Thai, ich habe seinerzeit im Eisenwarenladen nahe der Soi 10 Naklua nachgefragt, der Mitarbeiter währe mit Bohrmaschine für 100Bath angerückt. Nix mit 1000Bath für ein oder 2 Loecherbohren, das ist Abzocke!

Und setz dir deinen mini Kühlschrank auf einen Sockel ...ist Rückenschonender

• Like
Reaktionen: ElToro

Pattayaralf

PattayaRalf
Inaktiver Member
25 August 2016
401
298
853
51
Hallo, danke. Es kam nun einer für 1000 Baht hat er mir jenste Sachen montiert. Klohalter, Safe, Gardinenstange, Schlüsselbox , 2 x Türstopper. War so ok. Leider stellte ich fest, die Gardine ist genau am Boden.
Abgehängt. Wo zum kürzen gebracht . 300 Baht . Nun ok soweit :)

Im Airbnb sieht es so nun aus , muss da noch Bilder optimieren. (Bett sieht zerknittert aus. Sah man auf Handy nicht + Plus Beschreibung optimieren.) Wenn Anlage fertig , auch die grafischen Bilder raus.

Laguna Beach Resort 3 - The Maldives - Studio - Wohnungen zur Miete in Muang Pattaya, Chang Wat Chon Buri, Thailand

Gruss
Ralf

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Man hätte den kleinen Fernseher auch hängend an der Wand befestigen können, damit man etwas mehr Platz auf der Kommode hat.

Pattayaralf

PattayaRalf
Inaktiver Member
25 August 2016
401
298
853
51
Hallo, das ist TOP Idee. Mich stören auch die Kabel vom TV. Werde nächstes mal Rahmen kaufen und TV aufhängen lassen.

Gruss
Ralf