Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Ich habe das Amethyst Oktober/November für 1625/Tag gebucht - ist kostenlos stornierbar.

Darf ich fragen über welches Portal und wie weit voraus du das Amethyst zu einem solchen Preis buchen konntest.

Für unseren Zeitraum (2 Wochen in Januar 2024) war ab etwa 6 Monate im voraus kaum noch was zu haben, hatte dann über Agoda geblockt, allerdings mit 400 THB/Nacht über Hotel-Webseite Preis. Eine Buchung über Hotel-Webseite mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit hatte ich glaub nie als Auswahl bekommen.

Das gebuchte Zimmer über Hotel hat diesen Hinweis:

1693339563708.png

Jemand eine Idee, was das jetzt genau heisst? Wir können Aufenthalt verschieben, aber nicht innerhalb des Zeitraum 7.1.24 - 20.12.24 ?

Ist diesmal erst unser zweites Mal in Pattaya, daher kaum Erfahrungen mit den Buchungen, aber für Januar 2025 buchen wir sicher deutlich früher.

• Like
Reaktionen: tom089

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
50
347
693
Habs auch gebucht und zwar im Mai für Oktober zu 1559 Baht/Nacht kostenlos stornierbar über Agoda. Daher auch danke dir Helploader für die Updates, schaue mich derzeit schon nach einer Alternative um, zwei Baustellen direkt nebenan muss ich nicht unbedingt haben im Urlaub o_O

• Like
Reaktionen: steve.b und tom089

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Sieht tatsächlich nicht so gut aus für meine Zeit Dez-Feb im Amethyst.
Das Debua habe ich über Agoda und Booking nicht buchen können (ausgebucht?). Vor ein paar Tagen probiert. Hotel selbst habe ich nicht probiert, diese Hotel Buchungen sind meist nicht stornierbar und man muss sofort bezahlen.
Weiß auch nicht mit dem Debua. Stil der Zimmer gefällt mir nicht und die Zimmer vorne raus zur Soi Buakao dürften relativ laut sein. Sehe mich wieder im Adelphi landen. Wollte ich eigentlich nicht. Letztes Jahr im Dez 37k für 30 Tage bazhlt, jetzt wollen die 58k für die gleiche Zeit.
Aber die Luft wird dünn für Dez, Jan, Feb. Ich hätte Anfang März als ich den Flug buchte, mehr Hotels vorbuchen sollen. Damals waren die auch deutlich günstiger als jetzt für die gleiche Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.272
42.536
4.215
Also, nochmal kurzes Fazit, da ich morgen abreisen werde.
Deluxe Zimmer würde ich in den kommenden Wochen meiden.
Bei den anderen Zimmern zwar kein direkter Lärm, aber erschwerte Erreichbarkeit durch die Baustelle auf der Straße, sollte aber in 4-6 Wochen abgeschlossen sein.
Frühstück für mich leider immer noch unterer Durchschnitt bei der Auswahl, manchmal kostet das Zimmer mit Frühstück bei Agoda aber nur ein paar Baht mehr als ohne, dann kann man es mitnehmen, sonst lieber ins Mum direkt gegenüber.
Das mit den Aufzügen war / ist diesmal echt nervig, haben sie auch nach ner Woche noch nicht auf die Kette gekriegt. Es läuft maximal einer, manchmal keiner, dann muss man den Personalaufzug im Hintereingang nutzen.
Zimmer und Zimmerservice immer noch absolut top - einzig Safe auf dem Boden fand ich diesmal etwas nervig.
Sehr schön dagegen ist der Poolbereich - hat Plätze in der Sonne und Schatten je nach Wunsch, angenehme Größe, nicht überfüllt, und hat auch ne bediente Poolbar und Toilettenbereich.

Für die Aufenthalte November, Dezember und Januar werde ich mir andere Hotels suchen, im April 2024 werde ich dem Hotel (natürlich je nach Baustellensituation) wieder eine Chance geben.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.583
5.105
2.415
einzig Safe auf dem Boden fand ich diesmal etwas nervig.
Das mit der Baustelle verstehe ich ja, aber das Gejammer mit dem Safe am Boden nicht. Auch einige andere haben das bemängelt und sogar als Nogo bezeichnet. Wie oft benutzt ihr den Safe denn täglich. Denke maximal 2-3 mal. Wenn ihr euch also schon bei 4-6 mal bücken schwer tut, solltet ihr das mit dem vögeln schon überdenken. Solltet vielleicht vor dem Pattayaurlaub auf einen Abstecher nach Lourdes machen.:weg

• fröhlich
Reaktionen: samui und tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.272
42.536
4.215
Wie oft benutzt ihr den Safe denn täglich. Denke maximal 2-3 mal.

Fällt für mich in die Kategorie "kleinere Mängel" - leicht nervig, aber nicht so schlimm dass ich deshalb das Hotel meiden würde, wenn andere positive Aspekte überwiegen. Ist ja auch wie gesagt im Amethyst nicht die Regel - hatte schon ein paar andere Deluxe Rooms in denen es nicht so war.

• Like
Reaktionen: tom089 und peda

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.635
19.835
3.815
Das mit der Baustelle verstehe ich ja, aber das Gejammer mit dem Safe am Boden nicht...
Also mM. nach ist zwischen bemängeln und gejammern ein Unterschied. Ich fand es auch nicht
toll in meinem Hotel, aber natürlich habe ich den Safe 2 - 3 am Tag benutzt. Kann mir aber
sehr gut vorstellen dass einige, selbst hier im Forum, ihr Problem damit haben...

• Like
Reaktionen: peda
Cosy Beach Club

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.583
5.105
2.415
Also mM. nach ist zwischen bemängeln und gejammern ein Unterschied
Wie gesagt, einer oder einige haben es als als Nogo bezeichnet. Für mich kein Problem. Hatte aber schon Hotels, wo man den Safe unter den Arm nehmen und verschwinden konnte. Das ist weit mehr störend für mich. Wurde aber jedes mal vom Haustechniker prompt behoben.

• fröhlich

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
150
576
853
Habe hier jetzt öfters gelesen "ich habe eine stornierbare Rate über Agoda" würde mich interessieren bis wann die bei euch stornierbar ist. Ich habe auch mehrere Reservierungen a 3-4 Nächte ab dem 22.09. für Deluxe über Agoda. Bisher waren diese bei Agoda ja immer bis 1 Tag vorher stornierbar aber jetzt ist es wenigstens bei mir nur bis eine Woche vorher. Da bringen mir jetzt nicht mal meine mehrere Buchungen was so das ich mir es die ersten Nächte anschauen könnte und dann entscheiden ob es vom Lärm erträglich ist oder eben nicht. Mit kleinen Mängeln oder dem Hindernislauf durch die Straße kann ich leben aber Lärm ab 8 ist eher ein NoGo da ich auch zu denen gehöre die eher später schlafen gehen und bis 12 ungestört pennen möchte.

lt.stone

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2010
137
112
573
ich werde ende Oktober für 7 Nächte dort wohnen, ich hoffe das ich etwas glück habe bezüglich den Bauarbeiten.
Ich hätte da aber noch eine OT frage, hoffe es stört keinen. Ich möchte dieses mal ein Fahrrad ausleihen, damit ich etwas mobil bin. Sonst hatte ich immer einen Roller gemietet aber auch jedes Mal von den cheriffs angehalten und abgezupft worden. Das möchte ich vermeiden.
kennt jemand zufällig einen Fahrradverleih in der Nähe?
lässt sich das Fahrrad sicher am Hotel parken oder Tiefgarage?

würde mich über ein paar nützliche Hinweise freuen

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.328
5.368
2.465
@lt.stone

Ein Fahrrad kannst genau wie Roller oder Auto in der Tiefgarage parken.

Von da geht dann der Aufzug direkt hoch.

Fahrrad ausleihen gibts weniger als Roller ausleihen
Eventuell ca 200 Meter weiter auf der Buhakaow, ich glaube da hab ich mal was gesehen.