Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.328
5.368
2.465
@MikeLFC

Dein Zimmer geht zur Seite wo keine Baustelle ist.

Also zur ruhigen Seite

Allerdings gefällt mir diese Seite überhaupt nicht, da kommt nach paar Meter gleich ein Gebäude.
Keine Aussicht und auch deutlich weniger Licht.

Ich würde lieber zu der Baustellen Seite wohnen wollen, auch wenn die um 8: 00 Uhr loslegen.

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
560
8.336
2.245
Habe das Hotel mittlerweile über Line kontaktiert.

Habe ihnen mitgeteilt, dass ich ein Deluxe Zimmer gebucht habe, ein Kumpel mir aber nun gesagt hat, das davor eine ziemlich laute Baustelle liegt, weswegen ich gerne auf den Premier Room upgraden würde. Voraussetzung wäre allerdings, dass die Zimmer über einen Balkon verfügen und zur ruhigen Seite liegen.

Zurück kam dann eine Standardantwort, in welcher nicht wirklich auf mein Anliegen eingegangen wurde. Man hat mir schlicht mitgeteilt, dass man nicht wisse, wann die Baustelle zu Ende sei. Witzigerweise auch noch als Frage formuliert.

Also nächster Versuch, ohne viel drum herum gefragt ob die Premier Zimmer einen Balkon haben und zur ruhigen Seite liegen. Schnell kam auch die Bestätigung in punkto Balkon. Danach erstmal 15 Minuten nichts, und dann, ich zitiere: "i think premier are quiet side sir".
Sowas kann man halt auch nie mit absoluter Sicherheit wissen.

Da sich die Gedanken des Kollegen allerdings mit den Berichten hier im Forum decken, die Premier Zimmer also wahrscheinlich wirklich zur ruhigen Seite liegen, und ich ohne Stornierungsoption sowieso am kürzeren Hebel sitze, habe ich mich fürs Upgrade entschieden, 300 Baht pro Nacht. Vorauskasse zwingend.

Dass das Hotel nicht über Monate kostenlose Upgrades verteilen kann, erschliesst sich mir natürlich, eine etwas kompetentere Antwort wäre aber wünschenswert gewesen. Vielleicht liegts aber auch an meinen europäischen Massstäben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Bei den Premiere Rooms gibt es in der Tat welche mit und ohne Balkon (Deluxe sind soweit ich weiß immer mit Balkon), da sollte man nachfragen wenn man Wert auf den Balkon legt (so wie du es gemacht hast), wobei die Balkons so klein sind, dass sie im Prinzip wirklich nur für Raucher interessant sind.

Um mal noch was lobendes zu erwähnen, Room Cleaning funktioniert echt gut und zu verlässig, wenn wir das Zimmer gegen vormittags verlassen grüßt uns die Cleaning Lady meistens schon auf dem Flur, und wenn wir zurückkommen ist alles tip top erledigt. Nicht so ein Theater wie z.b. im Amber, wo sie erst am späten Nachmittag anfangen.

Also schon etwas schade dass ich dann demnächst ins Holiday Inn Express umziehe, ist definitiv ein Downgrade, aber in Ruhe pennen zu können ist mir dann doch wichtiger.

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
149
568
853
Jetzt muss ich doch nochmal zum Thema Balkon nachfragen, haben nicht alle Zimmer einen Balkon? Habe für Dezember über Agoda ein Deluxe Zimmer reserviert. War aber hier auch irritiert das es hier extra eine Option mit Balkon gab die aber schon ausgebucht war aber bei der anderen bei der Ausstattung auch ein Balkon aufgeführt war. Handelt es sich hier nur um verschiedene Größen oder haben definitiv nicht alle einen Balkon? Bedingung für mich wäre auf jeden Fall zumindest ein kleiner Balkon zum rauchen.

• Like
Reaktionen: MikeLFC

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
107
111
673
@MikeLFC

Dein Zimmer geht zur Seite wo keine Baustelle ist.

Also zur ruhigen Seite

Allerdings gefällt mir diese Seite überhaupt nicht, da kommt nach paar Meter gleich ein Gebäude.
Keine Aussicht und auch deutlich weniger Licht.

Ich würde lieber zu der Baustellen Seite wohnen wollen, auch wenn die um 8: 00 Uhr loslegen.
Vielen Dank für Deine Info 👌🍷hast einen Drink gut , bin noch am überlegen ob ich die Buchung bestehen lasse oder cancel
hab ja noch 6 Tage Zeit

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
560
8.336
2.245
Jetzt muss ich doch nochmal zum Thema Balkon nachfragen, haben nicht alle Zimmer einen Balkon? Habe für Dezember über Agoda ein Deluxe Zimmer reserviert. War aber hier auch irritiert das es hier extra eine Option mit Balkon gab die aber schon ausgebucht war aber bei der anderen bei der Ausstattung auch ein Balkon aufgeführt war. Handelt es sich hier nur um verschiedene Größen oder haben definitiv nicht alle einen Balkon? Bedingung für mich wäre auf jeden Fall zumindest ein kleiner Balkon zum rauchen.
Also nach meinen Recherchen der letzten Tage verfügen alle Deluxe Rooms über einen Balkon. Ist auf der hoteleigenen Website auch so aufgeführt.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.328
5.368
2.465
@Hardwork

Die Deluxe Rooms haben alle einen Balkon

Allerdings ist der zu klein um da gemütlich draußen zu sitzen, da kannst dich rausstellen und Rauchen mehr aber nicht.

Lustigerweise haben die teueren Zimmer nicht alle einen Balkon, es gibt auch Suiten ohne Balkon.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Gibt auch Premiere Zimmer mit Balkon zu der Straße raus wo das Mum oder Dynamite ist - da ist der Balkon etwas größer mit Tisch und zwei Stühlen. Ein Bekannter wohnt in einem von denen. Er meint die Baustelle stört nicht, aber man hört die Nachtclubs, allerdings in einem erträglichen Rahmen. Dürfte allerdings nicht viele dieser Zimmer geben, da die Seite ja recht schmal ist (schätze vielleicht 1-2 pro Stockwerk?)

Ich bin seit heute auch schon seit 22h auf dem Zimmer (Deluxe ggü. Baustelle) und höre dort auch die Nachtclubs, allerdings wirklich in einem sehr gemäßigtem Rahmen, die Zimmer haben echt ne gute Isolierung - stört auch beim schlafen nicht.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.328
5.368
2.465
Ergänzung zu dem Beitrag von @Helploader

Da gibt es nicht 1-2 pro Stockwerk, sondern insgesamt nur 3 .
Das sind aber die besten Zimmer in dieser Preis Kategorie.

Wenn gewünscht kann ich da auch ein Foto reinstellen wo man das von außen sehen kann.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Ergänzung zu dem Beitrag von @Helploader

Da gibt es nicht 1-2 pro Stockwerk, sondern insgesamt nur 3 .
Das sind aber die besten Zimmer in dieser Preis Kategorie.

Wenn gewünscht kann ich da auch ein Foto reinstellen wo man das von außen sehen kann.

Dann hat er ja da echt Glück gehabt - er hatte erst eins von denen ohne Tageslicht, und dann an der Rezeption gefragt ob er nicht in eines mit wechseln könnte, und das daraufhin bekommen.