Habe das Hotel mittlerweile über Line kontaktiert.
Habe ihnen mitgeteilt, dass ich ein Deluxe Zimmer gebucht habe, ein Kumpel mir aber nun gesagt hat, das davor eine ziemlich laute Baustelle liegt, weswegen ich gerne auf den Premier Room upgraden würde. Voraussetzung wäre allerdings, dass die Zimmer über einen Balkon verfügen und zur ruhigen Seite liegen.
Zurück kam dann eine Standardantwort, in welcher nicht wirklich auf mein Anliegen eingegangen wurde. Man hat mir schlicht mitgeteilt, dass man nicht wisse, wann die Baustelle zu Ende sei. Witzigerweise auch noch als Frage formuliert.
Also nächster Versuch, ohne viel drum herum gefragt ob die Premier Zimmer einen Balkon haben und zur ruhigen Seite liegen. Schnell kam auch die Bestätigung in punkto Balkon. Danach erstmal 15 Minuten nichts, und dann, ich zitiere: "i think premier are quiet side sir".
Sowas kann man halt auch nie mit absoluter Sicherheit wissen.
Da sich die Gedanken des Kollegen allerdings mit den Berichten hier im Forum decken, die Premier Zimmer also wahrscheinlich wirklich zur ruhigen Seite liegen, und ich ohne Stornierungsoption sowieso am kürzeren Hebel sitze, habe ich mich fürs Upgrade entschieden, 300 Baht pro Nacht. Vorauskasse zwingend.
Dass das Hotel nicht über Monate kostenlose Upgrades verteilen kann, erschliesst sich mir natürlich, eine etwas kompetentere Antwort wäre aber wünschenswert gewesen. Vielleicht liegts aber auch an meinen europäischen Massstäben.