Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
679
2.655
1.593
Ist natürlich blöd...habe auch schon zwei Mal Hotel wegen Lautstärke gewechselt.
Kompensation oder Wechsel in in ruhigeres Zimmer...mit Abschlag war nicht möglich. Generell habe ich auch noch nie irgendetwas zurück bekommen...das ist Thai-Style.
Ich glaube aber das es in anderen Ländern genau so ablaufen würde...es sein denn du bist Stammgast...dann geht oftmals mehr.
Ich war im Januar so blöd das debua mit Zimmer zur buakhao zu buchen...kein Wechsel möglich und auch keinen Abschlag...hatte ja alles bar im voraus gebucht.
Und die Baustellen rund ums Amethyst war bereits im letzten Jahr abzuholen....

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
107
111
673
Erstmal danke an alle bezüglich der Infos zur aktuellen Situation ich habe für Ende April eine Buchung
Premier Twin Room (Agoda) werde jetzt das Hotel kontaktieren ob dieses Zimmer „ruhig ist „
könnte noch kostenlos stornieren bis 20.4. , wollte wieder mal was neues probieren nicht wieder das Amber .

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Wenn man in Pattaya ein Moped oder Motorroller hat, spielt das überhaupt keine Geige wo sich denn dann da sein Hotel befindet, egal ob 3 , 4, oder 5 Sterne, egal ob in Naklua oder am Jomptien Beach unten, denn man ist mit diesem dann jederzeit rund um die Uhr innerhalb von 10 bis 15 Min. an jeder X-beliebigen Stelle in ganz Pattaya ! Daher brauche ich kein Hotel an der Beach Road oder in der Soi Buakhao, denn ich brauche es auch wenn ich in meinem Hotelbett drin liege mucks mäuschen still ! Denn schließlich bin ich ja zur Kur im Seebad, und sonst nichts anderes !

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.548
9.511
2.815
Wenn man in Pattaya ein Moped oder Motorroller hat, spielt das überhaupt keine Geige wo sich denn dann da sein Hotel befindet, egal ob 3 , 4, oder 5 Sterne, egal ob in Naklua oder am Jomptien Beach unten, denn man ist mit diesem dann jederzeit rund um die Uhr innerhalb von 10 bis 15 Min. an jeder X-beliebigen Stelle in ganz Pattaya
wenn du aber ein paar Bier oder sonst etwas alkoholisches trinkst spielt das schon eine Rolle wo du wohnst 😉

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Daher brauche ich kein Hotel an der Beach Road oder in der Soi Buakhao,

Das was du brauchst oder auch nicht, interessiert in diesem Info Thread über das Amethyst Hotel keine Sau.

Erst belehrst du Member welche die Fähre nach Koh Samui gebucht haben doch besser mit dem Auto zu fahren und hier fängst du an das selbe Spiel zu spielen.

Wer Wo Wie ein Hotel oder Fähre bucht, bestimmst nicht du......

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Aktueller Stand der Bauarbeiten, pünktlich um 8:00 ging es heute wieder los, Aufnahmen vom Balkon aus. Mir ist auch nicht ganz klar was die machen (bin kein Bauexperte), aber mit mittelalterlich wirkenden Werkzeugen wird gehämmert, gesägt, und dazwischen kommen dann Schläge Metall auf Metall (im Video zu hören).

IMG_1334.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1336.mov

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
668
3.633
1.845
42
Hm, hab jetzt das Hotel auch storniert.
XQ Hotel ich komme.
Muss jetzt nur drauf hoffen, dass niemand auf dem Areal zwischen Soi 1 und 2 anfängt zu bauen:unsure:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Wo im Hotel liegen eigentlich die "Deluxe King Bed rooms" ?
Ich nehme an auch auf der lauten Seite?! Oder etwa doch nicht?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Wo im Hotel liegen eigentlich die "Deluxe King Bed rooms" ?
Ich nehme an auch auf der lauten Seite?! Oder etwa doch nicht?

Die Deluxe King und Twin Bed Rooms liegen ausschließlich auf der lauten Seite (s. Beitrag von @bongobongo)

Ich habe jetzt heute morgen nochmal an der Rezeption vorgesprochen. Diesmal war ein wirklich freundlicher Mitarbeiter da, der sich verständnisvoll gezeigt hat. Bis zum 15. (Tag meiner Abreise) ist wohl wirklich nichts mehr zu machen, aber es besteht ja zumindest die Hoffnung dass aufgrund der Feiertage ab morgen oder übermorgen Ruhe ist.
Für die letzte April Woche hat er mir einen Umzug in Premiere Rooms ohne Aufpreis angeboten - allerdings immer nur tageweise, ich hätte das Zimmer dann 3x wechseln müssen.
Alternativ konnte ich die Tage (bereits bezahlt) in den August verlegen. Dafür habe ich mich dann entschieden. Ich sollte nochmal eine Mail mit den Wundchdaten schicken (Bestätigung steht noch aus). Wenn das klappt, bin ich zumindest wieder halbwegs zufrieden gestellt. War zumindest das erste Gespräch wo ich mich ernst genommen gefühlt habe.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Danke für die Infos. Meinst du denn, die Baustelle ist bis dahin abgeschlossen? Bin selbst im August mit Deluxe betroffen, kann aber kostenlos stornieren.

Ich weiß es natürlich nicht sicher - ich hoffe es einfach mal. Für den Fall das nicht, werde ich es aber dann vorher wissen (entweder durch Member hier übers Forum, oder durch meine Kontakte vor Ort), und dann um nochmalige Verschiebung bitten.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.337
9.108
2.565
Normale Arbeitnehmer sind ab heute im Songkranurlaub, wenn die weiterarbeiten haben sie nur den absolut minimalen Urlaub.

• Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Normale Arbeitnehmer sind ab heute im Songkranurlaub, wenn die weiterarbeiten haben sie nur den absolut minimalen Urlaub.

Sind anscheinend Arbeiter aus Laos oder Kambodscha - zumindest wird auch heute fleißig weiter gehämmert und gebohrt. Ich habe jetzt allerdings eine finale Bestätigung per Mail erhalten, dass mein Aufenthalt auf August verschoben wurde (ohne weitere Kosten) - und ich habe das Holiday Inn Express Hotel für Ende April gebucht. Die paar Tage bis zum 15. halte ich jetzt noch irgendwie aus. Die erste Reaktion fand ich zwar unmöglich, das Gespräch mit dem zweiten Mitarbeiter war aber konstruktiv und er war bemüht mir entgegenzukommen - daher bin ich wieder einigermaßen versöhnt, und hoffe dass sich diese Baustelle bis August zumindest was den größten Lärm angeht erledigt hat.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.141
11.553
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Sind anscheinend Arbeiter aus Laos oder Kambodscha - zumindest wird auch heute fleißig weiter gehämmert und gebohrt.
Ich hab heute morgen gegen 8:30 eingecheckt (early check-in, halber Tagespreis).
Vom Lärmpegel war ich „positiv überrascht“ (sofern man sowas über Baulärm sagen kann 😂).

Allerdings war ich, da ich wie üblich auf dem Flug nicht beziehungsweise kaum geschlafen habe, todmüde, habe mir Gehörstopfen, ins Ohr, steckt und habe geschlafen ohne viel von dem Lärm, der wie du sagtest, später schlimmer geworden ist, gestört zu werden.

Wie das aussieht, wenn ich nicht fast 24 Stunden nicht geschlafen habe, werden wir dann morgen und die folgenden Tage sehen 😉

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
560
8.336
2.245
Stecke auch etwas im Dillema, habe den Deluxe Room für Ende Mai gebucht, allerdings direkt über die Homepage, und deshalb ohne Stornierungsoption.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, liegen die Deluxe Rooms alle ausschliesslich zur Baustelle hin, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, auf den Premier Room upzugraden. Jetzt ist für mich allerdings nicht ganz ersichtlich, ob diese auch einen Balkon haben. Weiss das vielleicht zufällig jemand, würde nämlich nur ungern darauf verzichten ?

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
107
111
673
Ich habe ein ähnliches Problem Buchung Ende April ( Agoda kostenlos stornierbar bis 20.4.)
habe einen Premiere Twin Room gebucht , werde morgen mal im Hotel anrufen ob die auf der „ruhigen Seite liegen“

eventuell weis das jemand ?

lg
Mike