Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.328
5.368
2.465
@thebull
du hast das problem erkannt.
Der Kühlschrank ist zu stark eingebaut , es gibt da keine Lüftungsschlitze oder ähnliches.
Man merkt es auch wenn man die Hand über den Kühlschrank hält, da ist es richtig heiss in der Nische.

Der braucht da auch mindestens das doppelte an Strom wegen den fehlenden Lüftungsschlitzen.

• Like
Reaktionen: Lamok

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Das Problem beim Kühlschrank scheint die fehlende Ventilation im Schrank zu sein. Hab das Ding rausgezogen und offen in den Raum gestellt. 2h später war die Kühlleistung zufriedenstellend.
Ein richtiger Kühlschrank wird das Teil dadurch trotzdem nicht. Kein regelbarer Thermostat, geschweige denn ein Eisfach.
Hab ihn trotzdem mal aus dem Fach gezogen, bevor wir auf kleine Einkaufstour gegangen sind. Und siehe da: Als wir zurückkamen, kam gleich der freundliche Hinweise von der Rezeption, dass so etwas verboten ist. Da hat wohl das Zimmermädchen gepetzt…

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Jetzt bin ich aufgrund der Berichte hier mal gespannt - bin ab Freitag auch wieder im Amethyst. Hoffe das mit dem Lärm hat sich bis dahin erledigt.

• Like
Reaktionen: Uwee

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.095
2.125
1.563
54
köln
Ein richtiger Kühlschrank wird das Teil dadurch trotzdem nicht. Kein regelbarer Thermostat, geschweige denn ein Eisfach.
Hab ihn trotzdem mal aus dem Fach gezogen, bevor wir auf kleine Einkaufstour gegangen sind. Und siehe da: Als wir zurückkamen, kam gleich der freundliche Hinweise von der Rezeption, dass so etwas verboten ist. Da hat wohl das Zimmermädchen gepetzt…
Ha ha. Scheinen ja einige member z zt vor Ort zu sein. Was mich am meisten nervt ist das meine Safe Box wegttragbar ist. Habe das ohne Erfolg mehrmals moniert.

• Like

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
UPDATE
Zusätzlich jetzt auch noch Rammarbeiten für einen Kanalschacht. Ohne Hydraulik, nur mit Schwerkraft und Freifall am Tripod. Somit Metall auf Metall. Hört man noch in der Buakhao.
Wer sich auch tagsüber im Hotel aufhalten will, sollte sich vielleicht woanders umschauen.
Derzeit keine Empfehlung für das Amethyst!

Kleiner Hinweis: Man setzt auch im Amethyst auf diese idiotischen Öko-Kühlschränke in den Zimmern. Wer sein Bier gerne kalt trinkt, sollte das eventuell schon im 7/11 tun…:)
UPDATE
Weiterhin teilweise extremer Lärm ab 7 Uhr.
Steinzeit-Ramme an anderer Stelle wieder aufgebaut. Nimmt kein Ende.
Kompressor Baujahr ca. 1970, keine Schalldämmung. Läuft durchgehend.
Presslufthammer, keine Schalldämmung, dazu die üblichen Winkelschleifer und Kreissägen.

Die ersten Gäste checken deshalb aus. An der Rezeption gab es heute morgen auch Stress, wie ich beobachtet habe: „Solly, no money back“.

Normalerweise würden wir auch abhauen. Aber da wir hier nur schlafen und frühstücken, plus abends ein bisschen Pool und Fitness, können wir mit leben.

Vielleicht noch zum Pool: Treppeneinstieg unter Wasser nicht erkennbar, scharfkantige Stufen. Verletzungsgefahr, wenn man beim Schwimmen nicht achtgibt!

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
UPDATE
Weiterhin teilweise extremer Lärm ab 7 Uhr.
Steinzeit-Ramme an anderer Stelle wieder aufgebaut. Nimmt kein Ende.
Kompressor Baujahr ca. 1970, keine Schalldämmung. Läuft durchgehend.
Presslufthammer, keine Schalldämmung, dazu die üblichen Winkelschleifer und Kreissägen.

Die ersten Gäste checken deshalb aus. An der Rezeption gab es heute morgen auch Stress, wie ich beobachtet habe: „Solly, no money back“.

Normalerweise würden wir auch abhauen. Aber da wir hier nur schlafen und frühstücken, plus abends ein bisschen Pool und Fitness, können wir mit leben.

Vielleicht noch zum Pool: Treppeneinstieg unter Wasser nicht erkennbar, scharfkantige Stufen. Verletzungsgefahr, wenn man beim Schwimmen nicht achtgibt!
UPDATE
Ramme wieder im Einsatz. Da geht es offensichtlich auch nicht mehr um Kanalisation, sondern um Pfahlgründungen für ein Fundament.
Mit einer hydraulischen Ramme könnte man das alles innerhalb von 1-2 Tagen machen. So wird sich das noch ewig hinziehen…

Weitere Beobachtungen und Hinweise:
  • Starker Zugang von China-Touristen. Das Hotel wird offensichtlich als Bling-Bling-Ziel vermarktet…
  • …aber noch keine (erfolglos sanktionierten) Russians und Indians.
  • Gab gestern Stress wegen Poolhandtüchern, die wir an den Jomtien-Beach mitgenommen hatten. Wurden bei der Rückkehr direkt abgefangen und mit einem Foto konfrontiert, wie wir die Handtücher in den Rucksack packen. 24/7-Überwachung vom Feinsten! Hier gibt es mehr Kameras (sichtbare wie auch versteckte!) als am Trafalgar Square! Ein Hinweisschild zur Nutzung der Pool-Handtücher gibt es übrigens nicht. Die Ansprache an uns war absolut grenzwertig, als wären wir Ladendiebe. Aber nach über 30 Jahren Thailand kenne ich natürlich auch die andere Seite der Immer-Lächeln-Medaille zur Genüge.
Für uns kommt das Amethyst nicht mehr in Frage. Lage ist zwar perfekt, aber das habe ich im Areca auch. Und wenn ich echte Herzlichkeit und nicht nur Fassade haben will, gehe ich dann doch lieber in eines der Flipper, oder ins Thai Garden, ins Greenpark , oder, oder, oder…aber nicht hierher.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.696
9.861
2.415
Normal ist das auch nicht nötig, Handtücher sind Eigentum des Hotels. Das ist nicht nur in Thailand so.
Vorschlag: einfach vorher fragen ob das mit dem Handtuch ausleihen für den Strandausflug OK ist. 😉

Das sollte man so machen, allerdings diese Videoüberwachung würde mir auch nicht gefallen, dazu noch die beschriebene Maßregelung des zahlenden Kunden. Gefallen lassen würde ich mir das auch nicht.
Vielleicht wird ja auch noch verdeckt das Zimmer des Gastes per Kamera überwacht, am besten mit Ausrichtung auf den Safe. Ein Jahr nach der Öffnung sieht man wieder die denke dieses thai Management.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok und Helploader

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Normal ist das auch nicht nötig, Handtücher sind Eigentum des Hotels. Das ist nicht nur in Thailand so.
Vorschlag: einfach vorher fragen ob das mit dem Handtuch ausleihen für den Strandausflug OK ist. 😉
Besserwisser, auch wenn sie es gut meinen, brauche ich derzeit echt nicht. Frust genug hier. Jetzt wird auch noch im Hotel heftigst gehämmert und gebohrt und geflext. Und draußen regnet es…Aber zu den Handtüchern: Ich reise lange genug durch die Welt, beruflich wie privat. Und was Pattaya angeht: Selbst im Hilton an der Beachroad mussten wir nicht fragen. Von anderen Hotels rede ich erst gar nicht. Und überall sind die Handtücher „Eigentum des Hotels“. Eine wirklich kluge Beobachtung!(y):LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Bin jetzt seit 15 Minuten eingecheckt und hab natürlich auch ein Zimmer zu der Baustelle bekommen - und mich nervt es jetzt schon.
Hab gleich nach nem anderen Zimmer gefragt - natürlich alles ausgebucht. Ab dem 9. könnte ich gegen 1800 Zuzahlung auf ne Junior Suite auf der anderen Seite wechseln.
Also ich kann nach meiner Ersteinschätzung @pfnfrdm nur recht geben und von einer Buchung derzeit abraten.
Ich werde mir das jetzt 1-2 Tage anschauen, und wenn es zu sehr nervt dann anfragen ob ich die restlichen Tage auf August oder Dezember verschieben darf. Hoffe die machen das - sonst wäre der Laden für mich auch gestorben.
Ich werde weiter berichten.

Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.696
9.861
2.415
Bin jetzt seit 15 Minuten eingecheckt und hab natürlich auch ein Zimmer zu der Baustelle bekommen - und mich nervt es jetzt schon.
Hab gleich nach nem anderen Zimmer gefragt - natürlich alles ausgebucht. Ab dem 9. könnte ich gegen 1800 Zuzahlung auf ne Junior Suite auf der anderen Seite wechseln.
Also ich kann nach meiner Ersteinschätzung @pfnfrdm nur recht geben und von einer Buchung derzeit abraten.
Ich werde mir das jetzt 1-2 Tage anschauen, und wenn es zu sehr nervt dann anfragen ob ich die restlichen Tage auf August oder Dezember verschieben darf. Hoffe die machen das - sonst wäre der Laden für mich auch gestorben.

Bitte nicht falsch verstehen.
Solchen Ungereimtheiten aus dem Weg gehen zu gehen ist es nach wie vor besser direkt vor Ort zu buchen.
Man sollte allerdings auch eine Unterkunft für mindestens ein bis zwei Nächte schon reserviert haben, ohne vorher Zahlungen zu leisten.
Für Thai-Klientel wäre ein Zimmertausch wohl problemlos, natürlich ohne Aufpreis wie üblicherweise vom Farang gefordert.

Ich wünsche dir einen stressfreien und nicht zu lärmigen Aufenthalt in Pattaya.

Zuletzt bearbeitet:

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
538
4.529
1.945
München
*Klugscheissermodus an* Genau deshalb sollte man seinen kompletten Urlaub nicht auf einen Voucher buchen. Kostenloses Stornieren ist bei den meisten Hotels bzw. Anbietern bis
wenige Tage vor Antritt möglich.

Also auf den ersten Voucher 3-4 Tage buchen und auf einen zweiten den restlichen Urlaub. Ist alles in Ordnung kann man mit dem zweiten problemlos verlängern. Schaut es so
aus wie momenten im Amethyst den Anschlussvoucher stornieren umd man hat ein paar Tage Zeit sich nach einem neuen Hotel umzuschauen.

• Like
Reaktionen: tom089 und Bannammao

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Willkommen im Inferno!
Wir haben uns jetzt auf unserer NMax wieder an die Beach abgesetzt. Im dem Hotel platzt mir sonst noch der Hals. Sowas wie Kundenzentrierung kennen die Dauerlächler hier im Amethyst nicht mal vom Hörensagen! Null Entgegenkommen, egal um was es geht!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Bitte nicht falsch verstehen.
Solchen Ungereimtheiten aus dem Weg gehen zu gehen ist es nach wie vor besser direkt vor Ort zu buchen.

*Klugscheissermodus an* Genau deshalb sollte man seinen kompletten Urlaub nicht auf einen Voucher buchen. Kostenloses Stornieren ist bei den meisten Hotels bzw. Anbietern bis
wenige Tage vor Antritt möglich.

Sorry, aber bei allem Respekt euch gegenüber - da kann ich nur das zitieren was mein Leidensgenosse schon geschrieben hat:

Besserwisser, auch wenn sie es gut meinen, brauche ich derzeit echt nicht.

Denn: Ich wollte ja ins Amethyst. War mit dem Hotel ja im Dezember hochzufrieden, und hab es auch in den höchsten Tönen hier gelobt. Aber bei so ner Situation würde ich dann auch etwas entgegenkommen erwarten. Ich bin auch kein großer Freund von nicht stornierbaren Raten, in dem Fall hab ich eben das Vertrauen aufgrund guter Erfahrungen entgegengebracht - wie man es halt in Beziehungen (auch geschäftlichen) so macht.

Klar, ich hätte jetzt nur für 2-3 Tage buchen können - aber mal angenommen es gäbe keine Baustelle, müßte ich dann in irgendne andere Absteige.
Ich werf dem Hotel ja auch die Baustelle nicht vor - dafür können sie nichts, aber mir dann Eiskalt als einzige Alternative einen Room mit 1.800 Zuzahlung (pro Nacht) anzubieten find ich dann schon etwas dreist. Wie gesagt, ich schau mir das noch 1-2 Tage an, wenn ich es weiterhin als störend empfinde, werde ich freundlich anfragen, ob ich die von mir gebuchten und bereits bezahlten Nächte im August nutzen kann. Die Reaktion darauf wird dann ausschlaggebend sein, ob ich dort nochmal buchen werde oder nicht.

Übrigens, um etwas Werbung zu machen: Meine Bose QuietComfort Earbuds II (nutze ich auch auf der Arbeit wenn ich Ruhe brauche) absorbieren den Lärm zu 100%. Hab eben ne Stunde gepennt, und da geht wirklich kein Ton von dem Baulärm durch. Angenehme Ruhe. Allerdings möchte ich ja meinen Urlaub auch nicht ständig mit Noise Canceling Kopfhörern im Ohr verbringen, zumal das auch ein unangenehmes Gefühl auf dem Ohr ist, wenn man die mehrere Stunden am Stück trägt.