Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.137
11.544
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Update zur Baulärm-Situation:
Bis einschließlich Sonntag ruhten die Bauarbeiten.
Sonntagabend bin ich früh ins Bett gegangen und war daher am Montag früh schon vor 8:00 Uhr wach, so dass der Baulärm, der dann in üblicher Ausführung gegen 8:30 Uhr begann, mich nicht weiter störte.

Heute am Dienstag habe ich wieder etwas länger geschlafen, wurde aber diesmal, welch Wunder, nicht durch Bau Lärm gestört. Es wurde heute nicht gebaut .

Die Baustelle ist leer und sieht etwas verlassen aus.
Bin gespannt, ob und wie es morgen weitergeht 😎 DDB03069-2248-4B2E-A954-685911DB9186.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Obwohl Songkran mit dem gestrigen Wan Lai nun auch in Pattaya endgültig zu Ende ist, herrschte auch heute auf der Baustelle Ruhe und Leere.
Daumen drücken, dass es so bleibt 😉

Einerseits würde ich mich für dich freuen, aber andererseits mich auch ärgern dass ich die kommende Woche in den August verlegt habe 😉

Blackhansi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2015
88
231
813
Schweiz
Ich war im März - April im Amethyst und war total zufrieden.
Gebucht habe ich das Premier King mit Balkon.

Im Juni wollte ich erneut die gleiche Kategorie buchen nur leider ist diese zurzeit immer ausgebucht....:cry::cry::cry::cry:
Jetzt habe ich halt ein Juni ein Deluxe Zimmer gebucht... ---> Weis jemand ob der "Executive Junior Room" auch einen Balkon hat ?

Hier noch ein paar Bilder vom meinem letzten Aufenthalt hier:
IMG_20230326_135311.jpg IMG_20230326_135315.jpg IMG_20230326_135330.jpg IMG_20230326_135341.jpg IMG_20230327_172501.jpg IMG_20230327_172639.jpg

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.328
5.368
2.465
@Blackhansi liest du hier mit bzw die anderen Antworten hier im thread auf deine Fragen ?

Aber ich antworte nochmal auf deine Fragen

Warum die Zimmerkategorie die du im März/April hattest immer ausgebucht ist hat nen einfachen Grund.
Von diesen Zimmern gibt es nur 3 im Hotel ( hab ich schon mal anhand eines Bildes erklärt )
Und wegen der kleinen Baustelle versuchen viele die Deluxe Room haben auf die andere Seite zu wechseln die derzeit ruhiger ist.

Du hast ja jetzt den Deluxe Room gebucht da gibt es einen kleinen Balkon, aber nicht zum draußen sitzen geeignet da zu klein.

Executive Junior Room diese Bezeichnung gibt es nicht, darum ist es nicht ganz klar welches Zimmer du meinst.

Ich denke aber ist ohne Balkon

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.464
4.215
Es wird wieder gebohrt und gesägt - der aufmerksame Leser fragt sich jetzt woher ich das weiß, da ich ja mittlerweile ins Holiday Inn Express umgezogen bin 😉
Tja, hatte beim Checkin den Joker und ein Zimmer auf der Rückseite - also auch mit direktem Blick aufs Amethyst und seitlich die Baustelle bekommen - war wohl Schicksal 😅

Ich habe das Zimmer auch angenommen und nicht reklamiert - bis zur Baustelle sind es von meinem Zimmer bestimmt 50-100 Meter, und die Geräusche sind zwar noch hörbar, aber sonst leise dass sie mich nicht beim schlafen stören.

Hab dann später mal den Test gemacht und bin am Amethyst vorbeigelaufen - erwartungsgemäß dort zwar lauter, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei meinem Einzug - die Rammarbeiten scheinen abgeschlossen zu sein.
Zur Sicherheit würde ich aber jedem der empfindlich gegen Baulärm ist, trotzdem raten die Deluxe Zimmer vorerst noch zu meiden.

Wie erwartet übrigens ist das Holiday Inn Express deutlich eine Stufe unter dem Amethyst - die Einrichtung zeigt schon Gebrauchspuren (obwohl erst 4 Jahre alt), Zimmer etwas kleiner und auch nicht so funktional. Dafür bezahl ich allerdings auch "nur" 1100 die Nacht (allerdings Firmenrate - Normalpreis etwas höher). Bei "ohne Baustelle" und Preisen von 1500-1600 würde ich das Amethyst jederzeit vorziehen.

Cosy Beach Club

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.137
11.544
3.145
62
Wie @Helploader schon schreibt:
Es wird wieder gearbeitet.
Es entstehen dabei wieder Geräusche, die ich aber nicht als Lärm bezeichnen würde.
Zur Einordnung:
Ich wohne im Hotel und mein Zimmer liegt unmittelbar in Richtung der Baustelle.
Die Zimmer sind sehr gut Schall isoliert, daher empfinde ich persönlich die Bauarbeiten nicht mehr als störend, auch morgens nicht.
Das ist natürlich keinerlei Empfehlung, da jeder einen anderen Empfindlichkeitsgrad hat und, wie @Helploader mir immer sagt, ist meinen Ohren in meinem Alter sowieso nicht mehr zu trauen 😂

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
834
4.622
1.645
Doitschland
Gibt es inzwischen einen brauchbaren Sonnenschutz am Pool oben auf dem Dach?
Der Amethyst könnte nämlich auch eine Option für mich werden........

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.137
11.544
3.145
62
Gibt es inzwischen einen brauchbaren Sonnenschutz am Pool oben auf dem Dach?
Der Amethyst könnte nämlich auch eine Option für mich werden........
Zwei Sonnenschirme, und das eine Sofa liegt je nach Sonnenstand im Schatten.
Bin grad zu faul aufzustehen, daher die seltsame Perspektive bzw. Bildkomposition 😉

IMG_4738.jpeg

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
834
4.622
1.645
Doitschland
Der Pool ist ja riesig für einen Dachpool! 👍

Aber wenn Du gerade vor Ort bist noch ne Frage:
Wie schaut es mit einer zweiten Zimmerkarte aus? Muß ja mal fragen, nachdem das Debua dafür 500 BHT pro Tag kassiert.
Die modernen Kartenleser in den Zimmern haben gerne mal einen NFC-Leser verbaut, der den Strom nur einschaltet, wenn die korrekte Karte steckt.
Im Areca Lodge bspw. geht noch eine (abgelaufene) Kreditkarte, aber ohne NFC-Chip in der alten Karte gibts auch dort keinen "Saft".

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.095
2.125
1.563
54
köln
Der Pool ist ja riesig für einen Dachpool! 👍

Aber wenn Du gerade vor Ort bist noch ne Frage:
Wie schaut es mit einer zweiten Zimmerkarte aus? Muß ja mal fragen, nachdem das Debua dafür 500 BHT pro Tag kassiert.
Die modernen Kartenleser in den Zimmern haben gerne mal einen NFC-Leser verbaut, der den Strom nur einschaltet, wenn die korrekte Karte steckt.
Im Areca Lodge bspw. geht noch eine (abgelaufene) Kreditkarte, aber ohne NFC-Chip in der alten Karte gibts auch dort keinen "Saft".
2. zimmerkarte gibt es auf nachfrage gratis

• Like
Reaktionen: tom089