Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Doch doch ... da brauche ich keine Mia Noi für die als Gepäckesel dient .... zum einen bleiben viele der gekauften
Sache sowieso hier und zum anderen haben wir ja genug "Gepäckvolumen". Das passt schon. Und falls nicht muss
ich halt hierbleiben :D.

Nach dem guten Essen machen wir uns durch die Seitenstraßen wieder auf den Weg. Die Kamera entdeckt
weiterhin Bangkok und hält insbesondere die Blumenwelt fest :

DSC02857.jpg

Ein Arbeitsplatz an der Sonne ....

DSC02860.jpg

Er erklärt ihr erst mal wie oft er es sich vorstellt und dass es keinen Goldschmuck gibt :rolleyes: :

DSC02863.jpg

Bangkok´s teuerste Werbefläche in der Nacht :

DSC02866.jpg

So spät ist es doch noch nicht als dass hier bereits "Hausputz" angesagt wäre ?

DSC02867.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Auf der einen Seite halten die Busse .....

DSC02869.jpg

Und direkt daneben bietet sich dieses Bild :( :

DSC02868.jpg

Das Markttreiben in der Seitenstraße neigt sich wohl dem Ende entgegen :

DSC02870.jpg

Schnell noch etwas für den Heimweg kaufen :) :

DSC02871.jpg

Ob man da nicht Nackenschmerzen bekommt :confused: :

DSC02872.jpg

Geht weiter .....

DSC02871.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir landen dann wieder im Hotel und der Abend geht relaxt zu Ende. Bangkok macht nach wie vor immer Spaß :daume.
Am nächsten Tag will ich mal wieder ein Hotel näher in Augenschein nehmen. Da passt es natürlich hervorragend,
dass wir nur 1 Station mit der BTS fahren müssen. Somit Aussteigen BTS Chong Nonsi und gleich mal dicke Backen
gemacht :eek: :

DSC02878.jpg

Davon gibt´s ja wohl immer mehr. Würde ich trotzdem - nicht mal für Geld - machen wollen. Dazu ist der Straßen-
verkehr in Bangkok nach wie vor zu chaotisch. Wir müssen noch ein kleines Stückchen gehen, aber die Kamera
hat bereits wieder ein tolles Motiv entdeckt :

DSC02877.jpg

Das aktuell höchste Gebäude Thailands in seiner Pracht - ziemlich geil so aus der Nähe :daume :

DSC02879.jpg

Aber mein eigentliches Ziel ist dieses Gebäude :

DSC02881.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Über den Vorplatz geht es direkt zum Eingang :

DSC02885.jpg

Wie üblich frage ich an der Rezeption ob es möglich wäre sich ein Zimmer zeigen zu lassen. Und wie fast immer gibt
es diesbezüglich kein NEIN, sondern bittet um einen Augenblick Geduld, damit gecheckt werden kann, wo grade ein
freies Zimmer ist. Wir bekommen den Rezeptionschef mit auf die Reise, der uns in den 8 Stock bringt und uns dort
ein Zimmer zeigt. Auf meine Nachfrage ob ich Bilder machen darf bekomme ich ein freundliches "immer zu" :) :

DSC02886.jpg

Geräumig, stylish und modern :

DSC02887.jpg

Leise Musik ist zu hören, dazu aber später mehr :

DSC02888.jpg

Zimmertablet inklusive :

DSC02889.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Werner1811
Ja es hat eine Observatory-Plattform, die ist allerdings noch nicht fertig und wird voraussichtlich 2018 so weit sein.

Bad natürlich schick wie der Rest :

DSC02890.jpg

Auch hier ist leise die Musik zu hören :

DSC02892.jpg

Dann gehen wir uns den Poolbereich anschauen der ebenso dem Rest des Hotels entspricht - stylish :daume :

DSC02893.jpg

Dazu bekommen wir interessante Infos - dies ist der einzige Hotelpool Bangkok´s, der 24 Stunden rund um die Uhr
geöffnet ist. Die Form entspricht einem Auge - das wird deutlich wenn man aus höheren Etagen herunterschaut. Und
last but not least ist ein spezielles Soundsystem im Becken installiert, damit der geneigte Schwimmer auch unter Wasser
der Musik lauschen kann. Überall im Hotel wird permanent mit leiser Musik untermalt.

Dann fahren wir wieder nach unten :

DSC02894.jpg

Die Lobby :

DSC02897.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Eine Wendeltreppe ins Glück ?

DSC02898.jpg

Auch hier wird man beim Erklimmen von Musik umgeben - schon irgendwie geil das Konzept :

DSC02899.jpg

Draußen das Kolonialstielgebäude ist übrigens eins der besten Restaurants der Stadt. Wer nähere Infos zum Hotel
benötigt wird hier fündig : http://www.whotelbangkok.com .

DSC02900.jpg

Wir bedanken uns bei unserem "Reisebegleiter" - schnell noch ein letztes Bild :

DSC02901.jpg

Ein bisschen Silom-Skyline haben wir hier natürlich auch im Angebot :) :

DSC02902.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Auch hübsch :) :

DSC02903.jpg

Nochmal eine Aufnahme vom Maha Nakhon. Wer Infos dazu braucht : http://www.mahanakhon.com .

DSC02906.jpg

Hier gibt´s ebenfalls reichlich an tollen Motiven :

DSC02907.jpg

Glaubt man kaum aber wir stehen vor einer Starbucks Filiale :daume :

DSC02908.jpg

Gehen wir doch gleich mal rein und gönnen uns einen Latte Macciato - um es vorweg zu nehmen .... mit dem
Black Canyon können die es nicht aufnehmen - obwohl ist natürlich als subjektiv ;) :

DSC02913.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir bummeln ein wenig an der BTS entlang und ich kann hier so einiges fotografieren was gefällt :) :

DSC02914.jpg

Silom Street-Pics :cool: :

DSC02916.jpg

So richtig viel Verkehr ist heute noch nicht :

DSC02917.jpg

Eigentlich könnte ich jetzt mal etwas futtern. Meine Frau hat ebenfalls Hunger und mir ist so nach Sandwich. Also
kurzerhand hoch zur nächsten BTS-Station und während wir auf die nächste Bahn warten ein weiteres Bild gemacht :

DSC02919.jpg

Dann fahren wir ein paar Stationen und landen wieder im MBK - da in den Foodcourt - nicht die Etage wo die ganzen
Restaurants sind. Meine Frau wechselt Geld gegen Bonus und ich lande wieder beim Alkohol ;) :

DSC02922.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Da kann und möchte ich auch nicht wiedersprechen. Ich glaube ich könnte hier monatelang durch die Straßen laufen
und jeden Tag eigentlich nur "Neues" entdecken. Wenn ich mal so zurückdenke wie "scheiße" ich früher BKK fand ....
Also die Silomecke hat einiges zu bieten :).

@Hasi Psong
Schön dass Du trotz Deiner "Vorortmöglichkeiten" hier noch die Zeit findest weiter dabei zu sein und Dich zu beteiligen :daume.
Tja das "Laufen" in BKK ist immer so eine Sache .... ich mag es flexibel zu sein und wo es mir gefällt einfach mal meine
Nase oder die Kamera reinzustecken (hmmmmm :p) ohne erst ausd em Taxi/Bus/Bahn steigen zu müssen weil ich nur
von A nach B fahre und wieder zurück. Allerdings hat meine Frau mittlerweile mehr klimatisierte Pausen eingefordert, weil
sie auch eher so wie Du und @ketzer74 bist. Aber noch kann ich mit Kompromissen leben ;).

@rock-lobster
Na besten lieben Dank auch dafür. Freue mich sehr Dich immer noch hier begeistern zu können. Aber Du weißt es ja
auch wie interessant eine "Rundreise" ist bzw. werden kann :cool:. Wann geht es bei Euch eigentlich wieder mal los ?

Immer noch sehr lustig hier die Plastikmenüs zu sehen .... allerdings machen das auch alle Küchen hier :

DSC02925.jpg

Meine Frau hat ihr Essen bereits ...meins braucht heute elend lang :hammer. Naja .... man muss auch Zeit haben .... ist
ja schließlich Urlaub :

DSC02923.jpg

Aber dann habe ich auch endlich meine lecker Sandwiches und die sind .... immer noch zu empfehlen :daumen :

DSC02925-1.jpg

Na und wenn wir schon da sind (schon wieder :rolleyes:), dann können wir auch noch mal in Ruhe schauen ob wir noch
das ein oder andere finden was mit in unsere Koffer möchte :

DSC02927.jpg

Natürlich muss ich auf der Fotoetage gleich mal schauen was es hier nicht alles für die neue Kamera gibt :

DSC02926.jpg

Geht weiter .....

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Aber Du weißt es ja
auch wie interessant eine "Rundreise" ist bzw. werden kann :cool:. Wann geht es bei Euch eigentlich wieder mal los ?

ohjaaa, Rundreisen sind immer fantastisch und bringen eine schöne Abwechslung. Und man lernt Land und Leute und die Mentalität aus den verschiedenen Regionen besser kennen....also wir planen mal für nächstes Jahr in den Sommermonaten wieder nach Vietnam zu fliegen....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@peterLustiger
Besten Dank, gebe mir weiterhin Mühe :cool:.

@rock-lobster
Finde ich auch. So wie letztes Jahr wo wir fast den ganzen Urlaub "nur" auf Koh Samui verbracht haben ist nichts
mehr für uns. Da brauchen wir doch deutlich mehr Abwechslung. Im nächsten Jahr dann weiter "Häusle bauen"
oder tatsächlich Urlaub :) ?

Ja im MBK gibt´s ja sooooo viel zu schauen :

DSC02928.jpg

Ne ne ... davon brauche ich nichts mehr ... die Zeiten sind lange vorbei ;) :

DSC02930.jpg

Für die schrillen Ausgehmomente - hier werden Sie geholfen :confused: :

DSC02931.jpg

Hatte ich schon erwähnt dass es hier immer was zu schauen gibt :p ?

DSC02932.jpg

Aber hallo .... da stehen ja halbnakische rum :rolleyes: :

DSC02933.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
So richtig sexy sind die Klamotten aber auch nach wie vor nicht die normal im Laden verkauft werden :cool: :

DSC02936.jpg

Prioritäten sollte man setzen .... mit Handy ist man deutlich schlanker als mit Burger ;) :

DSC02937.jpg

So genug geshoppt ! Wir verlassen das MBK und gehen schnurstracks direkt gegenüber in das Bangkok Art and
Culture Center. Zur Feier des Tages ein wenig Kunst mit im Angebot. Und direkt beim kleinen Eingang von der BTS-
Station aus gleich das erste Highlight :daume :

DSC02952.jpg

Natürlich ist auch hier viel über den verstorbenen König zu sehen, aber eben auch nicht ausschließlich :

DSC02947.jpg

Da gibt es nichts .... die Jungs und Mädels die hier "malen" haben es echt drauf :) :

DSC02941.jpg

Geht weiter .....

DSC02936.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Und siehe da man glaubt es kaum - für die ältere Generation wohl bekannt - ein original Kinoposter Star Wars aus
dem Jahre 1977 :daume :

DSC02953.jpg

Hier gibt es ebenfalls auf mehreren Etagen vieles zu entdecken :

DSC02959.jpg

Klasse Idee und tolle Umsetzung :) :

DSC02954.jpg

Von den höheren Etagen hat man sogar einen sehr guten Blick auf das BTS-Kreuz vor der Tür :

DSC02958.jpg

Kurzer Blick nach unten :

DSC02960.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Alles ohne Eintritt übrigens. Wer nähere Infos hierzu benötigt : Bangkok Art & Culture Centre | bacc.or.th . Wir schauen uns weiter um :

DSC02963.jpg

Unten der große Eingang :

DSC02964.jpg

Wir gehen allerdings dort raus wo wir auch reingegangen sind - aber nur weil ich noch einmal ein Bild von dem
tollen "Wandgemälde" machen will :

DSC02950.jpg

Zeit dass meine Holde mal wieder der Sucht frönen kann. Dann kann ich den Inbegriff der Symbolik für Thailand
festhalten :

DSC02965.jpg

In dieser Seitenstraße neben den Center haben wir "früher" mal bei unseren Bangkokaufenthalten gewohnt :

DSC02966.jpg

Fortsetzung folgt .....