Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Juninho
Ja und hier siehst Du "nur" einen ganz kleinen Ausschnitt - wenn alle Geschäfte morgens geöffnet haben dann
ist auch der Bürgersteig voll mit einer irren Auswahl. Das Blumenschenken ist in Thailand so "normal" wie überall
sonst auch auf der Welt. Man sollte halt bloß aufpassen dass man keine "Totenblumen" verschenkt. Natürlich ist
eine nicht heimische Blume meistens interessanter bei den Damen, da die heimischen ja "normal" sind. Aber das
ist bei uns ja auch nicht anders - ich bin seit eh und je von Orchideen begeistert und bei den Thais sind die so
normal wie bei uns die Sonnenblume :).

Schnell noch ein letzter Schnappschuss und dann wird es mal Zeit wieder ins Hotel zu kommen und die geschundenen
Füsse zu entspannen :cool: :

DSC02657.jpg

Wir stellen und an die Straßenecke und schauen mal ob wir ein Taxi erwischen. Natürlich darf so lange die Kamera
weiter den Dienst verrichten :

DSC02658.jpg

Busse fahren reichlich an uns vorbei ....

DSC02661.jpg

Immer wieder ein tolles Motiv wie ich finde :

DSC02662.jpg

Dann hält eins und wir lassen uns mal relaxt klimatisiert zurück bringen. Im Hotel angekommen nehmen wir mal den
hinteren Fahrstuhl - der ist verglast und da kann man auch die Aussicht festhalten :) :

DSC02667.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Juninho
Da hat meine Frau dann schon für gesorgt - 2 oder 3 ... mal ?!!? ;).

Am Abend treibt uns der Hunger mal wieder vor die Tür ;). Wir schnappen uns die BTS und fahren mal eben kurz
rüber ins EmQuartier. Am Siam zuerst umsteigen :

DSC02671.jpg

Natürlich ist hier allerhand los und die Bahnsteige sind voll. Aber so ist das am Abend halt in Bangkok, oder :cool: ?

DSC02672.jpg

An der BTS-Station Prom Phong steigen wir aus. Geschafft ! Jetzt suchen wir uns mal was passenden aus :

DSC02673.jpg

Links oder rechts .... Entscheidungen müssen getroffen werden, sonst bleibt der Magen leer :p :

DSC02674.jpg

Rein und rauf .... natürlich wieder die falsche Seite :hammer. Also in der Etage mit dem Kino ausgestiegen :

DSC02675.jpg

Fortsetzung folgt .....

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.907
2.145
Links! Im Helix gibt es das Futter! :D

Ging mir dort aber genauso beim ersten Besuch :bigsmile

Schau hier immer gerne rein , viele tolle Bilder und Orte!

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joe
Ja .... wie gewöhnlich laufe ich hier zuerst ins falsche Gebäude. Passiert mir immer :hammer. Aber das kann ich
verkraften .... weiss ich doch wo wir gleich speisen werden :). Schön dass Du weiterhin dabei bist. Kommt
ja auch gleich was explizit für Dich ;).

Wir gehen oben am Kino vorbei über die Brücke und gehen weiter zum "Foodcourt" - obwohl der hier ja diesen
Namen nicht wirklich verdient hat bzw. das ja eigentlich alles andere als ein typische Foodcourt ist. Auf dem
Weg noch eine kleine Rolltreppenimpression von gegenüber :

DSC02677.jpg

Wir wollen mal dem "nara" einen Besuch abstatten. Schon einiges davon gehört und es hat einige Spezialitäten
im Angebot, die meine Frau heute gut vertragen kann :) :

DSC02684.jpg

Wir haben Glück und es gibt noch freie Plätze - dachte schon wir müssen warten :). Wir werden zum Tisch
geleitet und uns werden gleich die Karten gebracht. Zuerst ein Bild der Tischdeko - hübsch :

DSC02680.jpg

Wir bestellen und bekommen ziemlich zügig die Getränke gebracht :daume. Natürlich kann ich gleich mal den Ausblick
digital festhalten - ist ja auch nicht der hässlichste :

DSC02676.jpg

Und dann kommen auch schon unsere Speisen :

DSC02680-3.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Das Essen im nara schmeckt sehr gut, hat natürlich auch seinen Preis. Aber dass muss ja auch mal sein :

DSC02680-1.jpg

Und mein Essen darf natürlich in der Großansicht auch nicht fehlen :) :

DSC02680-2.jpg

Wer näheres zum Restaurant wissen möchte wird hier fündig : NARA Restaurant Group . Nach dem Essen gehen
wir den Rundgang von oben runter .... man soll sich ja ein wenig bewegen :cool: :

DSC02686.jpg

Etwas weiter unten kommen wir am Kub-Kao Kub-Pla vorbei. Ebenfalls ein sehr gutes Restaurant mit guter Thai-Küche :

DSC02688.jpg

Kann allerdings dem nara nicht das Wasser reichen - dafür auch günstiger und trotzdem lecker. Auch gut gefüllt :daumen :

DSC02689.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir verlassen den "Kreisel" und gehen durch die große Glastür in den offenen Bereich. Meine Frau kann mal eine
rauchen und ich die Umgebung aufnehmen :

DSC02692.jpg

The night is back :) :

DSC02694.jpg

Immer wieder sehr schick hier - uns gefällt´s gut :daume :

DSC02696.jpg

Letztes Bild von hier aus und dann gehen wir mal weiter :

DSC02697.jpg

Das Wasser plätschert noch immer an der Wand herunter .... und wir gehen Richtung Ausgang :

DSC02708.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Schnell mal reingeschaut .... aber nichts was uns wirklich gefallen hat gesehen, deshalb weiter .....

DSC02710.jpg

Dekoration a la Helix :daumen :

DSC02711.jpg

Und schon stehen wir wieder draußen ! Und nun ? Am besten ist ein Kaltgetränk um der Hitze Herr zu werden ;).
Also schnappen wir uns die BTS wieder. Letztes Schnappschuss bevor wir die Station verlassen :

DSC02715.jpg

Und nur eine Station weiter steigen wir wieder aus. Der geneigte Bangkok-Kenner wird wissen wohin wir uns nun
bewegen werden :cool:. Am Eingang ist es bereits sehr voll :eek: :

DSC02717.jpg

Och ja .. die haben alle nur auf den ThaiTraveller gewartet .... und dann seine Frau gesehen :D :

DSC02718.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Erst einmal die Lage sondieren :cool: :

DSC02720.jpg

Gleich am Anfang ist es nicht so nett - also weiter :

DSC02719.jpg

Aber die Ausblicke sind schon nett :p :

DSC02721.jpg

Entschuldigen Sie bitte .... manchmal hat die Kamera ein Eigenleben ... wirklich :rolleyes: :

DSC02722.jpg

Ein Lichtgewitter der geilen Art :daume :

DSC02723.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Ja ich weiß ..... ich habe auch immer Pech mit den Kameras :p :lool: :laugh !

Mal schauen was es noch so zu sehen gibt :cool: :

DSC02724.jpg

Nimm mal die Hände aus den Taschen Meister .... oder ist Dir hier langweilig ?

DSC02725.jpg

Guten Tag !

DSC02726.jpg

So viele Eindrücke für so eine "kleine" Straße :D :

DSC02727.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, lassen wir uns beim Baccara nieder und ordern erst mal Kaltgetränke :) :

DSC02728.jpg

Geht weiter .....

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Nimm mal die Hände aus den Taschen Meister .... oder ist Dir hier langweilig ?

Der spielt gerade mit was rum:lool

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.749
20.615
4.265
ich vermisse die tempel ...
:hyaenen:hyaenen:hyaenen

tolle bilder vom essen und dem nachtisch :daumen

ps. vielen lieben dank für die speisekarte vom nara nun weiss
ich (dank der guten bilder)endlich von fast jedem essen was
mir nächtens von den ladys so bestellt wird den namen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
669
2.294
1.593
@ThaiTraveller, Ihr seid also nach eurem Chinatown-besuch ( schätze mal mind 2 Std) noch nach Thonglor ins EM Quatier gefahren , um noch was zu essen. Danach noch Abstecher in die Soi Cowboy ? Na dann aber Respekt. :)
Ich kann mich dran erinnern , war vor Jahren auch mal wieder sightseeing in Chintown ua auch der Markt.
Musste dann aber abbrechen, weil mir das zu heiß war. Ich war richtig fertig und wollte (bzw musste) mir am Chinakreisel nen Tuktuk in Rtg Hotel nehmen ( Malaysia Hotel Soi Ngam duphli ) .
Der erste Tuktuk Fahrer wollte 150 bt, nö war mir zu teuer. Das 2. Tuktuk das angehalten ist, 200bt. Kann gut sein das der Fahrer einfach nur nen Runde um den Kreisel ist und dann den Preis erhöht hat .:bigsmile Der hatte wohl erkannt, daß ich jetzt richtig gar bin . Bei 200 bt selbstverständlich eingeschlagen , weil nix mehr ging bei mir. Erst ab 21:00, also ca 4 Std später hatte ich wieder die richtige Temperatur für die SC, ;)
Tage später habe ich mir im MBK ein kleines Digital Thermometer gekauft und bin nochmal extra zum Markt unter den Planen . Chinatown Market: 52 Grad Celsius. Pratunam Market nur 45 Grad . Analoge Beweisfotos noch irgendwo rumfliegen. Bin mir bewusst , das meine Methode jetzt nicht ganz wissenschaftlich ist :bigsmile und das Thermometer auch mit der aircon Temperatur zwischengecheckt. Aber man hat schon mal ein Anhaltspunkt . War ca Ende März , Thermometer hab ich immer noch ab und zu bei Touren dabei. Natürlich auch in den Bierbars . Ist ne kleine Spinnerei von mir .
Nen Thermometer in der Agogo aufzustellen, ist aber "sogar" mir zu doof. :D

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@sockeye
Siehste .... und ich wollt´s nicht sagen bzw. schreiben :p. Aber wer da an sich rumspielt hat eh den Schuss nicht gehört :cool:.

@KIm
Verdammt das ist gar nicht die Tempelstreet :( ? Hatte mich auch schon über die komische Beleuchtung gewundert und
dass da so viele "Platzanweiserinnen" rumlaufen die nicht genug Geld haben um sich mal anständig zu kleiden :D. Aber
man kann nicht alles haben, nicht war :rolleyes: ! Gern geschehen ! Dann mal viel Glück bei Deinen "Bestellungen".

@ketzer74
Na nicht direkt ... wir haben ja nach dem Chinatownbesuch noch den Zwischenstop im Hotel eingelegt. Wie Dir geht es mir
da ähnlich .... bei den Temperaturen unter der Zeltplane rumlaufen ist "Schwerstarbeit". Da vergeht mir dann auch irgend-
wann der Appetit. Somit im Hotel aklimatisieren und dann wieder los :).
Die Nummer mit dem TukTukfahrer kenne ich auch. Zuerst zu teuer und nachher zahle ich eh jeden Preis nur um endlich
weiter zu kommen :hammer. Blöd aber passiert genau so.

Von hier aus habe ich einen ganz guten Blick auf das Treiben vor mir :

DSC02729.jpg

Bei einem kühlen Singha kann man die Szenerie sehr gut genießen :cool: :

DSC02731.jpg

So voll habe ich die Cowboy schon länger nicht mehr gesehen. Allerdings schaue ich ja auch nur mal alle Jahre rein :) :

DSC02733.jpg

Hello sexy man .... where you go ? Where you come from ? I make everything you want ! Oder so ähnlich ... habe ich mal gehört :p :

DSC02732.jpg

Auch bei den "Nichtdamen" nebenan herrscht heute Andrang :

DSC02734.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Das Wichtige im Blick ;) :

DSC02736.jpg

Wo soll er sich nur setzen ? Und was passiert dann ?

DSC02737.jpg

Sorry meine Dame .... ich bin nicht ihr Ehemann ! Da müssen sie schon weitersuchen :p :

DSC02735.jpg

Aber vielleicht ist er ja der "Gesuchte" ;) :

DSC02739.jpg

Na wo sind die ganzen kleinen Japaner mit den vielen Scheinen und den kurzen ..... Hosen :D. Was Ihr wieder denkt :

DSC02740.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Und der Schwung an Gaffern hört nicht auf :cool: .... besonders die die sitzen und die Kamera halten :lool: :

DSC02741.jpg

Während ich die letzte Runde für uns einläute versuche ich krampfhaft die süße Maus mal von vorn zu erwischen. Die
kann vielleicht süß lächeln - aber böse dass ich nur die "Rückansicht" erwische bin ich auch nicht wirklich :D :

DSC02743.jpg

Und wieder hat es einen sexy man erwischt .... er verschwindet im Eingang und ward nicht mehr gesehen :p :

DSC02742.jpg

Ich bezahle den Becher und ein bisschen Tip für die Bedienung. Und dann wenn ich gehe .... ja dann lächelt sie noch
mal - nur für mich - ehrlich ;) :

DSC02738.jpg

Bin ich hier in Rio oder wie ?

DSC02744.jpg

Fortsetzung folgt .....