Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.333
48.190
4.565
Hamburg
Wir folgen der kleinen eine Etage runter zur Lounge und bezahlen dort unsere Cocktails mit einem Tip für die
immer nette, freundliche und schnelle Bedienung insbesondere in der Lounge :daume. Sie freut sich sichtlich und
bedankt sich überschwenglich - scheint wohl nicht an der Tagesordnung zu sein.

DSC03091.jpg

Zurück ins Zimmer und den Lobbyboy informiert, dass wir jetzt auschecken. Unser Gepäck wird 5 Minuten
später abgeholt und wir verlassen unsere Suite. Wiederholungsgefahr ziemlich hoch :daumen. Unten werden die
letzten Details geklärt und wir werden freundlich verabschiedet. Taxi wartet und schon sind wir auf dem Weg
zum Airport. Das geht um die späte Uhrzeit - es ist 23:30 Uhr - relativ staulos. So späte Abflüge haben eben
auch mal Vorteile ;).

Bisher hatten wir bei allen Flügen in diesem Urlaub immer den Onlinecheck-In genutzt. Entweder per Internet,
oder per APP. Das hat bisher top funktioniert und uns viel Warterei erspart. Beim Rückflug wollten wir natürlich
auch per APP einchecken - das hat allerdings seit 2 Tagen nicht funktioniert. Beim letzten Button nach allen
Eingaben gab es immer eine Fehlermeldung.

Das stört mich natürlich nicht, ich gehe trotzdem zum Web-Checkin-Schalter. Beim Flughafen angekommen
zeigt sich am Emirates-Checkinn eine abartig lange Schlange :eek:. Noch mehr ein Grund an allen vorbei zu
gehen und sich beim Web-Schalter einzureihen :

DSC03099.jpg

Der ist erfahrungsgemäß ja nicht so lang und das ist auch heute so. Irgendwie macht mir die Fehlermeldung
trotzdem zu schaffen. Hatte zwar noch nie ein "Überbucht-Problem", aber es gibt für alles ein erstes Mal. Als
wir dran sind erkläre ich dem netten Herrn am Schalter den Sachverhalt, er schaut sich unsere Pässe an und
runzelt die Stirn .... oh oh !

Ich mache mich auf alles gefasst .... und dann gibt er uns die Pässe zurück und ruft eine Kollegin herbei. Die
bittet uns ihr zu folgen und schwups ..... stehen wir am Businessclass-Schalter. Bevor meine Frau anfängt
sage ich ihr die wissen schon was sie machen :p. Pässe rübergereicht, Gepäck verschwindet und wir haben
ein Businessclass-Upgrade für lau :daume. Sagt man ja nicht nein zu ! Äußerst gut gelaunt verlassen wir den
Schalter und bummeln mal nach draußen, damit Frau ThaiTraveller den "Schock" verdauen kann :cool: :

DSC03100.jpg

Während wir uns freuen wie die Kinder darf die Kamera natürlich trotzdem arbeiten. Wenn schon keine Autos
da sind, kann man ja die Zeit anderweitig nutzen :D :

DSC03102.jpg

Dann wollen wir mal Bangkok verlassen und gehen wieder rein. Dabei komme ich nicht umhin diese nette
Zeitgenossin digital fest zu halten - wie war das noch mit Vororteilen Chinesen gegenüber :confused: ?

DSC03101.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.333
48.190
4.565
Hamburg
@KIm
Und das wo doch genau da der beste Platz ist um die herrliche Aussicht zu genießen,
der Sausack der Blöde :p.

Nach einem kleinen Fussmarsch sehe ich doch das meine Frau noch einen Glimmstengel vertragen kann, bevor es durch die Kontrolle geht.
OK tirak .... dann geh Du noch eine schmöken und ich genieße noch einmal die
Hitze Bangkok´s bevor damit hier endgültig schluß ist :

DSC03104.jpg

Dann geht es rein und direkt durch die Kontrollen.
Irgendwie habe ich immer kurz davor den Gedanken an die "alte" Zeit auf dem "alten" Flughafen -
da war dann der Moment wo man noch ein paar Baht in der Tasche haben
musste, damit man die "Ausreise" bezahlen konnte ! Gut dass es das so nicht mehr gibt ;).

Kontrolle geht verhältnismäßig schnell und schon sind wir "drüben" :

DSC03105.jpg

Noch was zu futtern einkaufen ?

DSC03108.jpg

Bei "Duty Free" setzt ja dann immer mal kurzfristig was im Kopf aus ....

DSC03109.jpg

Wir erreichen unser Gate und warten bis das Boarding anfängt .... netterweise sind wir diesmal auch bei der
ersten Gruppe dabei - komisches Gefühl irgendwie, kann man sich dran gewöhnen :cool:. Und dann betreten wir
das erste Mal einen A380 auf dem UpperDeck. Man ist hier viel Platz ..... und unsere Plätze finden wir auch
schnell - meine Frau darf am Fenster sitzen-liegen-schlafen und ich am Gang. Erstmal ein Bild vom Trubel in
der Business Class :

DSC03111.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.333
48.190
4.565
Hamburg
Ist ja der Hammer - hier hat jeder sein eigenes Tablet am Platz :) :

DSC03111-1.jpg

Die FastTrack-Karte habe ich erst garnicht bemerkt. Aber sowas ist - zumindest in Dubai - Gold wert ;). Hier mal
ein Bild meines Platzes - der Stuhl läßt sich komplett bis in die Waagerechte runterfahren. Um es vorweg zu nehmen
ich habe noch nie so gut und bequem in einem Flugzeugsitz geschlafen :daumen :

DSC03113.jpg

Natürlich rennen auch die Stewardessen dauernd mit Flaschen um einen herum : Orangejuice sir ? Champagne sir ?
Whisky sir ? Ja gern die Reihenfolge bitte :cool:. Der Start verläuft wie nicht anders im A380 gewohnt - egal auch welchem
Deck man sitzt - problemlos und entspannt. Dann spielen wir ein wenig mit der Technik und staunen über all die Dinge
die man hier so bekommt - inkl. eines hervorragenden Amenity Kits ! Kleinen Auszug aus der Weinkarte Frau ThaiTraveller ?

DSC03111-2.jpg

Meine Frau probiert sich durch die Weinkarte und gegessen wird dann auch noch mal lecker. Irgendwann haut sich
meine Frau dann auf´s Ohr :

DSC03115.jpg

Na wenn ich schon mal Busi im Emirates-A380 fliegen darf, gehe ich bestimmt jetzt nicht schlafen. Also was macht
der geneigte Gast ? Richtig ... er geht sich die Bar anschauen und darf gleich mal feststellen : ich bin der einzige
Gast. Sehr schön da werde ich gleich von allen anwesenden Stewardessen im 5 Minutentakt nach Wünschen ge-
fragt :

DSC03122-1.jpg

Fortsetzung folgt .....

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.068
2.170
1.913
Zentralallmächd
Na Herr @ThaiTraveller , alleine mit den schönen Bildern und der Riesen Arbeit in deinem Thread habt ihr euch zu dem schönen Urlaub, die Busi verdient! Ich hatte das Glück noch nicht, ich fliege zu selten Samstag abends heim ;)

Ich denke mal ihr hattet einen schönen Flug :)

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.333
48.190
4.565
Hamburg
@ortsvorsteher
Das kann man wohl laut sagen - Busi fliegen ist schon ein riesen Unterschied zur Eco. Das ist wirklich fliegen
und auch entspannt und relaxt ankommen. Sicher brauche ich nicht permanent irgendwas zu trinken, aber der
Sitzkomfort ist wirklich super ! Na wenn ich für die viele Arbeit im Bericht jetzt immer nen kostenloses Upgrade
bei Emirates bekomme habe ich nichts dagegen.
Aber mal ehrlich .... habe natürlich nach der Reise mal geschaut was die sonst für das "normale" Businessticket
nehmen :eek:. Dafür kann ich locker die nächsten 4-5 Jahre 1x Eco nach Los fliegen.

Dann wird es doch auch für mich Zeit mal ein wenig die waagerechte Position einzunehmen. Gute Nacht
Businessclass :) :

DSC03122.jpg

Ich konnte tatsächlich sofort einschlafen und wurde erst zum Frühstück wieder wach. Schnell noch nen Happen
gefuttert und dann landet der Flieger butterweich in Dubai. Relaxtes zusammensuchen des Bordgepäcks in der
Kabine :

DSC03123.jpg

Dann dürfen wir über unseren "eigenen" Ausgang raus - auch mal relaxt und ohne viel drängeln :daume :

DSC03124.jpg

Der Dubai-Airport hat uns wieder :

DSC03125.jpg

Kurzes Sammeln und dann ist klar wo lang wir mit der Fasttrack-Karte müssen. So schnell war ich grade in Dubai
noch nie durch die Kontrollen - absoluter Pluspunkt :) :

DSC03127.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.333
48.190
4.565
Hamburg
Ein Blick nach draußen zeigt ein unglaubliches Bild : es regnet in Strömen :eek: :

DSC03131.jpg

Nach kurzem Blick auf´s Display muss ich wieder mal feststellen, dass unser Weiterflug nach Hamburg wieder
mal im alten Terminal am Arsch der Welt liegt :confused:.Dann machen wir uns mal auf den Weg, da wir schließlich noch
Hunger haben.

Im alten Terminal gab es ziemlich in der Mitte jeweils links und rechts einen Foodcourt. Da kommen wir dran vorbei
und siehe da ..... McDonalds ist hier immer noch vertreten :cool: :

DSC03132.jpg

Während des Essens kann ich das Beladen eines A380 miterleben - scheint alles wie am Schnürchen zu klappen :

DSC03134.jpg

So dann gehen wir weiter unser Gate suchen. Suchen ist das richtige Wort .... wir landen wirklich am letzten
Winkel des Flughafenterminals - unglaublich aber wahr .... hier regnet es durch die Decke und überall stehen
Eimer um Regenwasser aufzufangen :confused:. Wenn man im neuen Terminal steht und dann das hier sieht ..... :(.
Dann kann ich endlich den Wartebereich sehen .....

DSC03135.jpg

Allerdings muss hier erst mal wieder Schlange gestanden werden, um da rein zu kommen :hammer :

DSC03136.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.333
48.190
4.565
Hamburg
So dann wollen wir uns mal auf das letzte Teilstück dieser Reise begeben. Das Boarding bringen wir schnell
hinter uns und der Flieger vom Typ Boing 777-300 startet mit nur einer halben Stunde Verspätung. Das letzte
Teilstück ist immer das Zähste wie ich finde und geht irgendwie nie vorbei. Letztes Bild aus Dubai - Regen kann
ich auch in Hamburg haben ;) :

DSC03138.jpg

Start und Flug verlaufen unspektakulär. Irgendwann mache ich dann mal ein Bild kurz bevor wir landen :

DSC03138-1.jpg

Landung wie immer gut .... erster Blick auf´s heimische Wetter - besser als Dubai :p :

DSC03138-2.jpg

Dann raus aus dem Fluggerät und ein letztes Bild vom Flieger beendet diesen Bericht :

DSC03140.jpg

ENDE

Nein natürlich nicht ohne Fazit !

Grundsätzlich hat die Reise gepasst - entspricht doch deutlich unser Vorliebe, Urlaub nicht die ganze Zeit
an einem Fleck zu machen. Reiseziele mit unterschiedlichen Erwartungen und Gegebenheiten haben sich
halbwegs gut in die Planung eingefügt. Beim Wetter war von kalt bis heiß alles dabei.

Was war nun eher "all new" ? Ziel Vietnam, da erste Reise dahin. Aufgrund des doch eher schlechten
Wetters allerdings eher Flop als Top ! Bekommt allerdings nach besserer Vorbereitung sicherlich eine
2. Chance - dann vielleicht mal der Süden.
Ziel Phuket gehört auch in diese Kategorie. Allerdings hat es uns dort auch nicht wirklich gefallen. Sehr viel
Abgehobenes, preislich Teuer. Aber auch hier werden wir sicherlich ein zweiten Mal aufschlagen und uns
fairerweise auch mal den großen Rest der Insel anschauen.
Last but not least Chiang Rai. Hier wurde unsere Erwartung mehr als getoppt. Freundliches, nettes Städtchen
mit ebensolchen Menschen. Als Kurztrip sicher zu empfehlen.

Bangkok hingegen fällt natürlich eher die die Kategorie "same same" - obwohl ich auch diesmal wieder so
viele neue tolle Impressionen aufgesogen habe, dass ich da eigentlich nicht weg will. Als Reiseausklang
für uns schon ein MUSS :).

Die Fliegerei mit den entsprechenden Zwischenstops in BKK würde ich so sicherlich beim nächsten Mal
vermeiden wollen, obwohl es diesmal ja manchmal auch nicht anders ging. Die Hotels und UNterkünfte
haben uns alle sehr gut gefallen, das eine mehr, das andere weniger. Ausführliche Berichte dazu folgen
in den nächsten Tagen in den entsprechenden Hotelthreads.

Bleibt mir schlussendlich noch ein fettes DANKE an Euch Reisebegleiter ! Hat dank Euch mal wieder mehr
Spaß gemacht den Bericht zu schreiben - irgendwie auch recht lang geworden jetzt oder ?!?! Besonderer
Dank an dieser Stelle noch an Member @joleg der mein Geschreibsel für die Monatswahl vorgeschlagen
hat und natürlich allen denen, die dort Ihre Stimme für mich abgegeben haben :
:hut

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für die unglaubliche Mühe, die Du Dir gegeben hast. Mir hat es super gefallen!!

• Like

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.024
11.812
3.518
Bayern
Live dabei oder doch mittendrin?
Egal, es hat mir große Freude bereitet euch wieder begleiten zu dürfen.
Ich zolle dir großen Respekt für die Mühen, die du dir wieder mit dem Bericht gegeben hast.

:hut:hut:hut

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.088
1.676
1.563
Tief im Westen
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Verkaufe deine Berichte als Buch.

Thailand mit meinen Augen
- Reiseberichte und Fotosafari -

Ich würd's kaufen. :);)

• Like

gopat

Hat nix anderes zu tun
   Autor
17 Dezember 2008
1.277
2.529
2.163
79
Darmstadt
Danke fürs mitnehmen und einen tollen Bericht mit vielen, vielen Bildern. Besonders deine Kommentare dazu haben mir sehr gefallen :hut

• Like

makar13

Forensponsor
   Sponsor 2025
1 Januar 2010
141
253
953
Finde Deinen Bericht mit Superbildern sehr interessant. Habe mich gut unterhalten

Alles Gute und ein Andermal

• Like

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
179
180
773
Finde Deinen Bericht mit all diesen Bildern und Kommentaren einfach Super
so kommt Vorfreude auf meinen Urlaub auf Herzliches Dankeschön

• Like

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Ich möchte mich auch herzlich bedanken fand den Bericht Spitzenklasse und hab mich jedesmal über ein "geht weiter...." gefreut.

Vielen Dank fürs Mitnehmen...

gruß
blyes

• Like

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Danke für den wirklich tollen Bericht :daumen auch wenn ich später dann nur noch als Leser dabei war...hat aber echt Spass gemacht, hatte mich jeden Tag auf die Fortsetzung gefreut

Dann bis zum nächsten mal :bigsmile

• Like