Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@rufusll
Ja das gönn ich mir auch ... immerhin ein Lächeln ! Und wer ist schon Brad Pitt gegen uns Forenmember :D ?

@Leckinello
Freut mich und besten Dank für den Kommentar :daume.

Solange noch ein bisschen Rest im Glas ist, solange darf ich hier noch bleiben :cool: :

DSC02745.jpg

Aber es wird wirklich Zeit zu gehen - leider .... Frau ThaiTraveller will auch nichts mehr trinken - wieso :kk ?

DSC02746.jpg

Jetzt hat die üße Maus aud Brad Pitt entdeckt und lächelt ihr Lächeln :confused: :

DSC02747.jpg

Tja ... nun sind Brad Pitt und der ThaiTraveller weg :) :

DSC02748.jpg

Dann lasse ich die Damen und Herren der Schöpfung mal alleine :

DSC02749.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Ein letzter Schnappschuss des Leopardenduos und dann ziehen wir weiter :

DSC02751.jpg

Wo gekocht wird ist meine Frau nicht weit :rolleyes: .... noch ein Snack auf den Heimweg ?

DSC02753.jpg

Zu Fuss geht es zur BTS beim Terminal 21 :

DSC02758.jpg

So vertieft ..... das kann heute nur noch ein Handy auslösen ;) :

DSC02761.jpg

Aber Bahnsteigimpressionen haben ja auch was zu bieten :cool: :

DSC02762.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Hübsche Tasche ;) :

DSC02764.jpg

Endlich kommen wir bei "unserer" BTS-Station an. Schräg gegenüber bietet sich am Abend ein nettes Bild :

DSC02766.jpg

Irgendwie haben wir die falsche Seite der Station erwischt .... na kann ich mal wieder Streetpics machen :cool: :

DSC02767.jpg

Da drüben müssen wir eigentlich runter :

DSC02768.jpg

Dann geht´s ab ins Bett :). Am nächsten Morgen möchte meine Frau noch diverses kaufen und da ja Wochenende
ist, bietet sich eine Location dafür ganz besonders an :

DSC02772.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Schwalben und Perlen sind bei der Kamera im Automatiksucher eingestellt ;). Danke !

Und was macht man auf dem Chatuchakmarkt ..... genau ! Der Mann weiss bescheid :

DSC02770.jpg

Hier gibt es so viel zu sehen - immer einen Ausflug in Bangkok wert :daume :

DSC02776.jpg

Selbst der Job des "Trägers" wandelt sich .... auch er hat schon einen Knopf am Kopf :eek: :

DSC02774.jpg

Nach einem Frühstückssnack muss meine Holde natürlich rauchen - allerdings draußen - drinnen darf man nicht :

DSC02777.jpg

Ne Taschenmuschi aus Bangkok .... wollte ich schon immer mit ins Bordgepäck nehmen und mal das Gesicht des
Kontrolleurs am Flughafencheck fotografieren :p :

DSC02778.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@hispeed740
Das freut mich sehr. Genau so muss dass ja sein .... sind wir hier darf ein Bericht die Zeit bis zur nächsten
Reise gern überbrücken - geht mir ja genauso. Schön Dich weiterhin als Mitreisender hier dabei zu haben.
Wann geht es bei Dir wieder los ?

Die Klamottenbereiche brauchen wir uns nicht wirklich geben. Meine Frau braucht andere Dinge. Auf unserer
"Startseite" sind die Künstler etc. beheimatet .... fangen wir mal mit den Steinen an :) :

DSC02780.jpg

Interessant :daume :

DSC02781.jpg

Die Ideen scheinen hier nie aus zu gehen :

DSC02782.jpg

Und wie immer fast überall der Hinweis "No Photo" - gilt nur für Einheimische - ich bin anders ;) :

DSC02783.jpg

Skurriles kann man hier ebenfalls entdecken .... hier zeigt sich auch das moderne Bangkok mit seinen tollen Künstlern :

DSC02784.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Was man nicht so alles aus "Altmetall" machen kann :) :

DSC02785.jpg

Ja es gibt mittlerweile hier eine Kunstszene die mehr möchte als Buddhastatuen und Elefantenwandschmuck :

DSC02786.jpg

Auch die Preise sind dementsprechend - wie schade :( :

DSC02787.jpg

Hier habe ich letztes Jahr zugeschlagen und zu meiner Freude existiert das Geschäft immer noch. Ich plaudere
ein wenig mit dem Chef und er erzählt mir dass er gut über die Runden kommt - aber hauptsächlich schlagen bei
ihm die Touris zu :

DSC02790.jpg

Kaum sind wir aus der Ecke raus, brennt die Sonne gleich wieder unermüdlich :

DSC02792.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Ja auch der Chatuchakmarkt ist im Wandel - neue stylische Produke sind auch immer öfters hier zu finden. Aber
das tatsächliche Schnäppchen zu finden wird dafür auch nicht einfacher ;) :

DSC02793.jpg

Er hat sichtlich Spaß :) :

DSC02794.jpg

Leider voll :( - hier haben wir letztes Jahr gegessen und das marinierte Hühnerfleisch war extrem lecker. Bei der
Hitze haben wir aber auch keine Lust zu warten .... vielleicht im nächsten Jahr wieder :

DSC02797.jpg

Lampe oder Lichterkette gefällig ? Kannst Du kaufen :

DSC02798.jpg

Natürlich sind Bilder des verstorbenen Königs nach wie vor der Renner - trotzdem kann man ja mit SALE locken :cool: :

DSC02800.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wie man sieht ist es auch schon sehr voll - habe ich allerdings auch noch nie anders erlebt :

DSC02802.jpg

Alles THB 100,00 ! Na wie der geborene Marktschreier sieht er nun wirklich nicht aus - hat die Masche aber drauf :) :

DSC02803.jpg

Dann mal wieder ab in die Überdachung :hammer :

DSC02806.jpg

Nach reichlich Suche hat meine Frau alles gekauft was auf dem Zettel stand. Dann können wir ja aus dem Brutkasten
wieder raus .... wo war noch gleich der Ausgang ?

DSC02808.jpg

Der Weg zurück zur BTS ist nicht mehr so leicht ... brennt die Sonne doch heute ohne Gnade und dann auch noch
Tüten schleppen ... war vielleicht doch keine so kluge Idee :kk:

DSC02809.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Kurzer Zwischenstop .... vorbei am El Gaucho - wer also lecker was futtern möchte ist dort ganz sicher sehr
gut aufgehoben. Fragt @joe oder schaut euch seinen Bericht dazu an :

DSC02810.jpg

Halbwegs vernünftiges Brot gibt es mittlerweile in Thailand ja auch :

DSC02811.jpg

Kurzeinkauf abgeschlossen .... dann mal weiter und die Möglichkeit für mich trotz Tütenkuli auch noch ein paar
Suk-Impressionen zu schiessen ;) :

DSC02812.jpg

Auch hier gibt es am Tage viel zu sehen :

DSC02813.jpg

Und natürlich auch bei den Straßenhändlern zu kaufen .... falls man es braucht :p :

DSC02814.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Die Damen haben gute Laune .... gefällt mir :) :

DSC02815.jpg

Och nö ... Frau ThaiTraveller muss ganz dringend hier auch noch was kaufen .....

DSC02817.jpg

Allerdings ist tatsächlich Zieleinkaufen angesagt und ich muss jetzt nicht endlos in den Etagen rumeiern :cool: :

DSC02818.jpg

Klobereich und "Finanzbereich" einträchtig neben einander ;) :

DSC02820.jpg

Und dann darf ich auch schon wieder raus. Nochmal zum Abschied ein imposantes Bild des Terminal 21 wie ich finde :

DSC02825.jpg

Geht weiter .....

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
669
2.291
1.593
Chatuchak Markt ist erbarmungslos. Hab ich was interessantes gesehen, werde ich "nervös" , muss dann erstmal eine rauchen . Also wieder raus , wieder rein , finde ich die Bude nicht mehr wieder. Sehe aber was anderes, was ich noch "brauche", werd nervös , muss erstmal eine rauchen .....usw

Die Damen haben gute Laune .... gefällt mir
Wenn ich da in der Ecke bin , hab ich aber auch gute Laune ;)
und dann noch die Soi 19, mein "Wohnzimmer" wenn ich in Bangkok bin... Danke nochmal !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@ketzer74
Haha die Nummer passiert mir auch .... gesehen .... bloß nicht merken lassen dass man das unbedingt haben will ....
und erst mal weitergehen. Und 5 Minuten später finde ich nicht zurück :wall. Man zweifelt ja an sich selbst ... wie blöd
muss man sein ....
Ja die Suk .... immer wieder ein Genuss und so viel zu erleben - Tag und Nacht :bigg. Immer wieder gern.

Natürlich kann man das noch auf die Spitze treiben .... aber ich stimme ja auch zu, obwohl ich eigentlich jetzt gern
einen Zwischenstop im Hotel genommen hätte. Also wieder rauf auf den Bahnsteig :

DSC02827.jpg

Auch hier finden sich weiterhin tolle Motive für die Kamera :

DSC02828.jpg

Nur ein Stückchen weiter wieder raus :

DSC02829.jpg

Nächster Pflichttermin - gehört irgendwie immer für mich bei einem BKK-Besuch dazu ;) :

DSC02830.jpg

Allerdings heute nur - wie vorher auch - auf die schnelle Tour - meine Frau weiß wo sie das bekommt was sie will :

DSC02831.jpg

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Meine Frau geht los und ich schaue mal eben in der "kleinen" Handy Etage ob´s was gibt :p :

DSC02833.jpg

Ein bisschen später treffen wir uns auf einen Kaffee .... dabei konnte ich gegenüber endlich mal ein Bild von diesem
"Take Care" von dem immer alle erzählen machen :D :

DSC02836.jpg

Danach machen wir uns Tütenbeladen auf den Heimweg ... dachte meine Frau kauft noch mehr ;). Im Hotel erst
mal an der Rezeption einen Zwischenstop eingelegt. Dieses Schleppen macht mich fertig :) :

DSC02841.jpg

Dann ein bisschen Relaxpause für mich ... meine Frau packt den gekauften Plunder schon mal weg. Dann wäre es
eigentlich mal wieder Zeit ein nettes Kühles in der Lounge zu genießen .... ich gehe vor und siehe da .... es sind auch
mal andere Gäste außer uns hier - netter Rücken :cool: :

DSC02843.jpg

Dunkel wird es auch langsam wieder und ich kann mich an der Aussicht weiterhin nicht sattsehen :

DSC02846.jpg

Geht weiter .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
.... es sind auch mal andere Gäste außer uns hier - netter Rücken :cool: :

Du & deine Kamera sind ein richtig gut eingespieltes Team! ...die Kamera sieht alles und du befiehlst wo zu klicken; beinahe wie in einer Ehe. :bigsmile

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Nur so kann es doch funktionieren ;). Immer noch fleißig dabei - freut mich :daume.

Nur mal ein kleiner Snack ..... nachher wollen wir noch einen "Geheimtip" ausprobieren :

DSC02849.jpg

Letztes Bild aus der Lounge .... und wir machen und "ausgehfertig" :

DSC02847.jpg

Per BTS fahren wir wieder zur Station Saphan Taksin und müssen noch ein wenig laufen. Wieder kommen wir am
Robinson vorbei und gegenüber sehe ich dass Restaurant wo man Haiflossensuppe essen kann. Seit vielen Jahren
kommen wir her und ich sehe immer wieder diesen Laden. Dort gegessen habe ich noch nie ..... vielleicht kann dazu
ja ein Forenmember etwas beitragen ?

DSC02850.jpg

Diesen "Klotz" kennen wir wohl alle - zumindest aus dem Kinofilm ;) :

DSC02851.jpg

Kurz noch ein Blick in den Robinson und ein Bild vom Foodpark .... das ist natürlich nicht der "Geheimtip" wo wir
hin wollen :p :

DSC02853.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Ein paar Straßen weiter finden wir dann doch relativ schnell unser Restaurant für den heutigen Abend :

DSC02856-1.jpg

Das kleine Restaurant gilt für authentische Thai-Küche als Geheimtip und ist auch bei Tripadvisor unter den Top 50
gelistet - ob das was heißt oder nicht .... wir werden es später wissen ;) :

DSC02856-2.jpg

Der Chef - ein Engländer - begrüßt uns und wünscht uns einen schönen Abend. Die Bestellung wird schnell auf-
genommen, doch leider dauert es dann reichlich, bis das Essen dann kommt. Allerdings wenn man einen Blick
in die Küche wirft - kommt man dran vorbei wenn man auf´s Klo muss - dann wird einem auch klar warum man hier
Geduld mitbringen sollte :

DSC02856-3.jpg

Selbst ein klein wenig Falangküche steht auf der Karte, was ich auch mal probiere :

DSC02856-4.jpg

Meine Frau ist schwerst begeistert vom Essen und vergibt spontan 10 von 10 möglichen Punkten :daume und ich schließe
mich mal direkt an. Absolut tolles Essen hier. Kann ich ohne weiteres weiter empfehlen. Wer also dort mal Essen gehen
möchte findet weitere Details hier : Tealicious Bangkok .

DSC02856-5.jpg

Geht weiter .....

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.089
1.680
1.563
Tief im Westen
Ich hät' da mal ne Frage: Gibt es eigentlich eine virtuelle mia noi für den Rückflug, der ihr die gekauften Sachen aufbrummen könnt? Gepäckmäßig bekommt ihr das doch nicht mit, was Frau TT so alles einkauft? :);)