Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Und immer sehr viel liebevoll gepflegte "Gartenanlagen" :

Kurze Orientierungshilfe, damit jeder weiß wo wir sind :p :

Gehen die zur Schule oder ist jetzt Pause ?

Mhhhh riecht gut hier ;) :

Gehen wir weiter :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Bereit für den Ansturm :) :

Klingt verführerisch aber jetzt noch nicht :

Wir gehen noch ein Stück und sehen dann rechts gelegen das Baan Wanglang Hotel. Hier wollten wir mal einen Stop einlegen und uns
bei einem Kaltgetränk ausruhen und den Blick über den Chao Phraya genießen. An der Außentreppe gehen wir gleich mal in den ersten
Stock rauf und suchen uns einen klimatisierten Fensterplatz :

Viel ist aktuell nicht los :

Der "beste" Platz ist leider bereits belegt, so setzen wir uns ein wenig versetzt dahinter.

Meine Frau bestellt etwas zu trinken und ich kann mal auf die Dachterrasse raus und ein paar Bilder machen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Von hier aus kann man auch noch nach unten in die "erste Reihe" wechseln - ist sicherlich am Abend sehr reizvoll :daume :

Ich schätze so man winken würde, kommen die auch nach ran und man kann reinhüpfen ;) :

Klasse Aussicht die man hier hat :

Zeit einen Schluck zu trinken - also rein und den überragenden Maracuja-Drink genossen - 10 Punkte von 10 :

Flussimpressionen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Deinem Auge entgeht nichts :).

Diese beiden Herren führen Schweißarbeiten durch - damit könnte man einen Lehrfilm machen, wie man es nicht macht :p :

Nicht nur wir machen Bilder von unserem Essen, nein auch die beiden Damen die den guten Platz belegt haben machen das. Allerdings ist
das "Getue" doch irgendwie komisch. Bis der Chefkoch vorbei kommt und weiteres Essen abstellt. Die Neugier ist geweckt :

Jetzt muss ich natürlich mal rüber gehen um mir die Sache mal aus der Nähe anzuschauen. Gesagt getan - die Dame ist wohl professionelle
Fotografin, das Equipment ziemlich gut. Natürlich werden die Damen auf den neugierigen Farang aufmerksam und ermuntern mich doch
gern mitzufotografieren :). Na dass lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen und mache mich ebenfalls über das wachsende Angebot
an tollen Kreationen her :

Sieht wirklich hervorragend aus :daumen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Also schon allein optisch sind die hier aufgefahrenen Gerichte der Knaller :

Bilder sind hier sicher besser als Worte ;) :

Vielleicht sollte ich mir das "Shooting" ebenfalls bezahlen lassen :p. Auch hier sieht man mal wieder die herrliche Unbekümmertheit und Gastfreundschaft der Thais. Beim
letzten Bild was ich mache ist der Koch wieder dabei und fragt gleich ob wir nicht auch probieren wollen. Das Angebot nehmen wir gern an und so sitzen wir dann alle um
den Tisch herum und löffeln uns durch die Speisen. Die sehen nicht nur lecker aus - nein - nach Verkostung ein ganz klares Hochgenuss :daumen. Klare Empfehlung an alle,
die hier mal vorbei kommen.

Zum Schluß noch ein paar gesammelte Speisen als "Futterantörner" für Euch :cool: :

Wird fortgesetzt ....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Jetzt aber genug vom Futter. Wir zahlen unsere Getränke und bedanbken uns nochmals für die Einladung beim Koch :). Dann zieht es uns wieder weiter bzw. wieder
über den Markt. Ich sehe geüllt Futtertüten zum Mitnehmen und meiner Frau fallen fast die Augen raus :

Sie ist sofort beim Stand und kauft 2 dieser Tüten und strahlt bis zu den Ohren ! Das habe ich ja noch nie erlebt. Diese "Tüten" gab es "früher" auf fast allen Märkten und
nach und nach sind die durch das Überangebot verschwunden. Es ist das erste Mal seit vielen Jahren dass sie diese wieder sieht und muss natürluch sofort zuschlagen.
Ja manchmal können die kleinen unverhofften Dinge einen Tag bereichern :daume.

Das Shirt trifft den Zeitgeist - überall auf dieser Welt :

Russicher Nippes auf einem Thaimarkt .... wie sich die Zeiten ändern :rolleyes: :

Auf dem Rückweg zum Pier kommen wir auch noch an diesem Toilettenschild + Hinweis vorbei - habe ich so auch noch nicht gesehen, dass hier extra darauf hingewiesen
wird, dass Papier vorhanden ist. Nun wissen wir alle dass das ja eher "draußen" nicht zur Normalität gehört. Danke für den Hinweis ..... und ja, die Toiletten waren auch tat-
sächlich sehr sauber :

Wir kaufen unsere Tickets - THB 40,00 pro Person - und warten auf das nächste Boot. Auch das ist nicht wirklich voll - gefällt uns :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Allerdings ist es dann auch wieder schon gut gefüllt als wir von hier ablegen - augenscheinlich doch viele Leute hier auf dem Markt unterwegs :

Auf dem Wasser gibt es immer viel zu sehen und kühle Luft gratis dazu. Gefällt uns sehr :

Und dann kommt wieder die Anlegestelle vom IconSiam in Sicht - kurzer Blick - Frau ThaiTraveller ist durchaus in Stimmung einen klassischen
Thaimarkt gegen das Shoppingimperium einzutauschen :

Blick auf die Nachbarn von "Gegenüber" :

Allein der "Vorplatz" ist schon toll gemacht :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@Danke-Klicker
Wollte mich hier auch mal wieder an die Riege der Danke-Klicker wenden und mich für die vielen Klicks bedanken. Schön
zu sehen dass noch einige dabei sind und hier regelmäßig reinschauen :daume

Alles sehr aufwendig gemacht hier :

Das sieht am Abend unter Beleuchtung sicherlich noch mal eine Ecke besser aus :

Aber eins ist mal sicher - den Fensterreinigerjob möchte ich hier nicht machen :p :

Künstliche Seerosenblätter (?) aus Glas - tolle Idee und macht am Eingang schon Lust auf mehr :

Erinnert ein klein wenig an die Eingänge der Terminal 21-Gruppe, oder irre ich ?

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Man darf hier auf keinen Fall den Blick auf die "schnöden" Geschäfte richten, sondern sich das "Kunstwerk" Shoppingmall anschauen :

Blick aus dem Fenster :

Und dann kommt was immer kommt - wo verdammt sind die Toiletten ! Gefunden und rein und eine Kabinentür geöffnet. Was dann passiert
habe ich so auch noch nicht erlebt - der Toilettensitz klappt automatisch hoch :eek: :

Den Rest kennt der geneigte Shoppinggast aus anderen Malls in TH - warme Sitzbrille und ein halber "Computer" zum spielen und brausen :D.
Auch gut dass sich hierher die ein oder andere Strandperle wagt :

Die "Deckendeko" wechselt je weiter wir durch die Gänge kommen :

Wird fortgesetzt .....

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
151
226
923
Danke für die Inspiration durch die tollen Bilder, das steigert die Vorfreude auf den nächsten Urlaub. ;):bigsmile:)

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Naja ich dachte mal das merkt eh keiner und erhöhe so die Klicks - obwohl .... verdien ich ja auch nicht dran. Na dann doppelt hält halt besser :D.

@Loco
Mal schauen ob ich für die Frauenquote noch was tun kann. Aber Shopping gefällt Dir doch eh besser :p.

@Lukas2004
Wieder gerne doch, hoffe Du konntest in der Zwischenzeit vielleicht noch den ein oder anderen Spot für Dich finden :).

Hier glänzt aber alles ... womit machen die hier sauber ? Meister Propper Deluxe Edition oder was ?

Es gilt schon einiges an Etagen zu schaffen ;) :

Die Kunst an der Wand kommt irgendwie bekannt vor - merke ich mir für den Rückweg mal vor :

Und die Oscars werden jetzt hier auf dem Sofa verliehen :p ?

Immer die Qual der Wahl - nach oben oder unten : wir entscheiden uns für unten und landen in einem riesigem "Foodstore" :

Wird fortgesetzt .....

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Wird fortgesetzt .....
@ThaiTraveller

Nach wie vor sehr schöne Bilder...danke dafür.Aber :

Wenn ich mir das so ansehe...immer neue Shopping Center....Manchmal frage ich mich,wer das noch braucht und wovon die Geschäftsinhaber dieser Center leben wollen.Inzwischen gibt es bald für jeden Touri seinen eigenen Laden....grauslich.

Wenn ich im Urlaub überhaupt mal shoppen gehe,dann suche ich einheimische Produkte und das am liebsten auf offenen Märkten.

Irgendwelche Turnschuhe 20 Euro billiger als bei uns in D zu kaufen....das hat für mich aber nun gar nichts mit Urlaub zu tun.Von mir aus können diese Konsumtempel gerne spontan abbrennen..... :kk:kk:kk

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@cilandro
Danke freut mich sehr wenn die Bilder so gut ankommen und die Infos was bringen. Schön dass Du hier nach wie vor dabei bist :).

@Jarakeh
Und ebenfalls wieder mal besten Dank für Dein Lob. Grundsätzlich stimme ich Dir zu - ich bummle ebenfalls lieber auf Straßenmärkten
anstatt die üblichen Geschäfte in den Malls zu sehen, die wir eh alle kennen. Allerdings gefällt mir hier und auch in anderen Malls durch-
aus das Konzept, die Umsetzung und die teilweise extreme Detailverliebtheit der Thais. Und das IconSiam setzt dem noch die Krone auf.
Rein designtechnisch gefällt mir dieser Tempel ungemein ..... aber gekauft habe ich ausser "Futter" da auch nichts :cool:.

Ein eigener "See" mit Brücke und kleinen Foodschiffen - hat so ein bisschen was von Singapur :

Thaispezialitäten :

Ein buntes Treiben und 1000 Gerüche mehr :

Und auch hier zeigt sich die Liebe für´s Detail und Elefanten dürfen hier natürlich auch nicht fehlen :

Würde mich mal interessieren was die für den "Liegeplatz" an Miete berappen müssen - das kriegen die mit absoluter Sicherheit durch
den Verkauf von "Essen" nie rein :( :

Fortsetzung folgt .....

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Würde mich mal interessieren was die für den "Liegeplatz" an Miete berappen müssen - das kriegen die mit absoluter Sicherheit durch
den Verkauf von "Essen" nie rein

Das war auch so mein Gedankengang...wie erreichen die bei den Unkosten Profit...und den auch noch in einer Höhe,die zum Leben ausreicht ???Fragen über Fragen...:confused::confused::confused:

Wer weiß,vielleicht betreiben die ja nebenbei noch eine kleine " Strandperlenvermietung " :bigsmile:bigsmile:bigsmile

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Ich wandere dann mal ein paar Etagen höher und schaue mal in der Technikecke ob´s nicht grad mal ein Schnappiangebot für ein
nettes Sony-Zoomobjektiv gibt :

Leider nicht und somit hat sich mein Ausflug in die Techniketage hier auch erledigt. Also geht´s wieder runter, die Frau suchen. Aber
nicht ohne weitere Bilder der Mall zu schiessen :

So kann man den Tag auch rumbringen in netter Atmosphäre :

Langt für heut ... also geht´s Richtung Ausgang - Stop ! Natürlich nicht ohne doch noch mal bei der aufgehängten Kunst vorbei zu schauen :

Und damit der @Loco ein wenig zufrieden gestellt wird was die Frauenquote angeht, gibbet gleich mal nackische Kunst - zählt das auch :D :

Für Thailand an einem solchen Ort durchaus immer noch Provokant. Aber bei den hier gezeigten Objekten wird schnell klar, woher die kommen.
Der geneigte Bangkokbesucher der mal im MOCA war, erkennt die Handschrift sofort. Bedeutet Museum of Contemporary Art . Auch eine abso-
lute Empfehlung an dieser Stelle. Wer mal reinschnuppern möchte : https://mocabangkok.com .

Wird fortgesetzt .....