Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

aktuelle AIS Angebote

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.705
9.876
2.415
Ich markiere hier mal @billy13 - er hatte vor seinem Rückflug das gleiche Problem. Ob die Ursache entgültig geklärt wurde weiß ich grad nicht mehr auswendig. Scheint aber dann ein generelles Problem bei AIS zu sein, dass Sims von heute auf morgen ohne Vorwarnung abgeknipst werden.

Werde das nächstes Jahr mal vor Ort versuchen zu klären und dann wohl zu einem anderen Anbieter wechseln, sehr wahrscheinlich zu dtac.

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
743
1.552
1.493
Wien
Sorry, dass ich nicht 52 Seiten durchlese, sondern gleich frage: gibt es bei AIS auch ein Esim-Angebot mit unbeschränktem Datenvolumen ?

Danke vorab für eine Rückmeldung 🙏🏻

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
210
369
703

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.245
75.091
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich markiere hier mal @billy13 - er hatte vor seinem Rückflug das gleiche Problem. Ob die Ursache entgültig geklärt wurde weiß ich grad nicht mehr auswendig. Scheint aber dann ein generelles Problem bei AIS zu sein, dass Sims von heute auf morgen ohne Vorwarnung abgeknipst werden.

Das Problem ist gelöst...aber erst hier in Thailand.

Meine SIM ist immer im Smartphone, weil ich meine deutsche als E-SIM habe. Funktionierte dann von heute auf morgen nicht mehr, war aber nicht abgeknipst, sondern aktiv.
Ich konnte weiter die AIS-App nutzen, Geld auf die SIM aufladen und auch Pakete etc. buchen - nur funktioniert hat es eben nicht.

Ich war dann hier bei AIS und hatte auch gleich den eigentlichen SIM-Owner mitgenommen, denn die Karte war bis dato nicht auf mich registriert. Die Registrierung haben wir bei der Gelegenheit auch erledigt, läuft jetzt auf meinen Namen und mein Reisepass ist hinterlegt.

Die SIM war schlicht physisch defekt und ging auch alternativ in anderen Smartphones nicht, wurde aber auch im Computer von AIS als aktiv angezeigt. Sie haben die Karte getauscht und alles funktioniert wie zuvor.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.705
9.876
2.415
Das Problem ist gelöst...aber erst hier in Thailand.

Meine SIM ist immer im Smartphone, weil ich meine deutsche als E-SIM habe. Funktionierte dann von heute auf morgen nicht mehr, war aber nicht abgeknipst, sondern aktiv.
Ich konnte weiter die AIS-App nutzen, Geld auf die SIM aufladen und auch Pakete etc. buchen - nur funktioniert hat es eben nicht.

Ich war dann hier bei AIS und hatte auch gleich den eigentlichen SIM-Owner mitgenommen, denn die Karte war bis dato nicht auf mich registriert. Die Registrierung haben wir bei der Gelegenheit auch erledigt, läuft jetzt auf meinen Namen und mein Reisepass ist hinterlegt.

Die SIM war schlicht physisch defekt und ging auch alternativ in anderen Smartphones nicht, wurde aber auch im Computer von AIS als aktiv angezeigt. Sie haben die Karte getauscht und alles funktioniert wie zuvor.

Bei mir funktioniert auch die App nicht. Sie öffnet sich zwar, ich soll dann eine meine Telefonnummer eingeben, diese wird dann nicht erkannt :keine Ahnung

image.jpg

IMG_20241127_100448.jpg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.981
98.097
7.065
Gib die Nummer mal ohne Bindestrich ein!

Wenns dann nicht klappt bleibt nur der Weg ins Central.

• Like
Reaktionen: Santa

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.705
9.876
2.415
Gib die Nummer mal ohne Bindestrich ein!

Wenns dann nicht klappt bleibt nur der Weg ins Central.

Die Bindestriche generieren sich von selbst sobald ich die Telefonnummer eingebe.
Wie du schon sagst, nächstes Jahr dann zum AIS Shop, eventuell können sie das auch schon am Flughafen klären.
Werde mir dann trotzdem noch eine dtac Sim zulegen für den Fall der Fälle.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.705
9.876
2.415
Kurze Frage an die Experten vor Ort.....
Da ich mir noch zusätzlich zur AIS Karte eine dtac Sim zulegen werde, gibt es am Flughafen die Möglichkeit keine, reine dtac Tourist-Sim zu kaufen ?

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
706
3.170
1.395
Gibt's es überhaupt reine Touristen SIM-Karten?
Zumindest bei AIS glaube ich nicht. Am Flughafen bekommt man ein prepaid SIM-Karte mit der Happy Traveller Promotion. Diese kann man dann aber in der AIS App ändern.
Ich habe ein solche SIM-Karte seit 2016 und merke keinen Unterschied zu anderen SIM-Karten.
Einzig die in der App individuell vorschlagenen Angebote sind unterschiedlich. Allerdings meinte AIS diese Angebote hätten nichts mit der SIM-Karte zu tun, sondern werden anhand meines Profils über einen Algorithmus erstellt.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.705
9.876
2.415
Du hast Recht, vor Jahren gab es mal so etwas.
Für mich käme folgende SIM-Karte in Frage falls mein ganzer Account gelöscht ist.
So niedrigpreisige SIM-Karten werden wohl am Flughafen nicht verkauft..

Screenshot_2024-11-27-13-29-12-540-edit_com.android.chrome.jpg

thailandlover2

Neuer Member
    Neuling
25 März 2024
8
10
263
Hallo zusammen, benötige eine Touristensim von AIS für 10 Tage in Pattaya und 7 Tage in Cambodia, gibt es da eine Roamingoption die man dazubuchen kann ? Möchte mir nicht 2 Karten kaufen, da ich gerne im Urlaub nur eine Nummer haben möchte.

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
251
1.592
1.293
Oberoesterreich
Wenn du noch keinen Account hast dann einen anlegen und Roaming Paket dazu kaufen.

Screenshot_20241127_213119_myAIS.jpg

Nur auf die Schnelle geschaut, vielleicht gibt es auch andere.

Geht warscheinlich auch online auf Homepage, habe ich aber nicht gesucht.

• Like
Reaktionen: thailandlover2

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Cambodia, gibt es da eine Roamingoption die man dazubuchen kann ?
Das sind die 3 günstigsten Optionen Data Roaming Pakete Kambodscha bei AIS!

1732718621846.jpeg

Es gibt noch Weitere, aber teurer, da längere Laufzeit oder mehr Daten!
Nur auf die Schnelle geschaut, vielleicht gibt es auch andere.

Geht warscheinlich auch online auf Homepage, habe ich aber nicht gesucht.
Am einfachsten bucht man das in der MyAIS App direkt auf die Nummer! Es ist auch mehrfaches Buchen hintereinander möglich, für den Fall, daß das Datenvolumen verbraucht ist!

• Like
Reaktionen: Mut

thailandlover2

Neuer Member
    Neuling
25 März 2024
8
10
263
Erstmal danke für die schnellen Antworten, werde in Bangkok am Airport zum AIS Stand und nach der 2GB 7 Tage variante fragen evtl. können die das direkt für mich einrichten so das es nach Grenzübergang aktiviert wird.
93Baht is echt günstig 👍

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Erstmal danke für die schnellen Antworten, werde in Bangkok am Airport zum AIS Stand und nach der 2GB 7 Tage variante fragen evtl. können die das direkt für mich einrichten so das es nach Grenzübergang aktiviert wird.
93Baht is echt günstig 👍
Also ich würde keine SIM am Airport kaufen, wenn du nicht unmittelbar nach der Landung Internet brauchst! Aber das ist meine persönliche Meinung und wird von Vielen anders gesehen.

Was das Roaming Paket betrifft, kann man dies natürlich auch locker im voraus kaufen!

1732720500104.jpeg

Das kann aber muss man nicht machen lassen! Wenn man die SIM und damit die eigene Telefonnummer hat, einfach die MyAIS App herunterladen und registrieren. Dann ist alles direkt und einfach in der App möglich. Guthaben aufladen, Telefon- und Internetpakete (auch Roaming Pakete) ist alles kein Problem, da brauchst du Niemand dafür.

• Like
Reaktionen: Mut und Bannammao

thailandlover2

Neuer Member
    Neuling
25 März 2024
8
10
263
Das kann aber muss man nicht machen lassen! Wenn man die SIM und damit die eigene Telefonnummer hat, einfach die MyAIS App herunterladen und registrieren. Dann ist alles direkt und einfach in der App möglich. Guthaben aufladen, Telefon- und Internetpakete (auch Roaming Pakete) ist alles kein Problem, da brauchst du Niemand dafür.
Top, App habe ich gerade installiert, Karte brauche ich direkt ab Airport. Denke das mit dem buchen in der App bekomme ich hin, vielen Dank.

• Like
Reaktionen: inPension