Zur Info:
Diejenigen, welche Prepaid-SIM´s z.B. in Shops (vorregistriert/voraktiviert) gekauft haben, könnten Anfang des Jahres in die Röhre schauen.
In D/A/CH wurden die Karten von AIS / DTAC auch beim Fluss und der Bucht angeboten. Diese Karten werden reihenweise ausfallen und aus dem Verkehr gezogen.
Die Shops haben damit gutes Geld verdient und die SIM´s einfach auf ihre Firma oder irgend einen Thai registriert. Das ging bis jetzt einwandfrei.
Die Abnieter prüfen nun, wer mehr als 5 SIM´s auf einen Namen / Firma hat, dessen Karte wird schrittweise gesperrt bis er sich bei den entsprechenden Servicecentern vorstellt und die Daten abgleicht.
Dürfte bei den Shop-Karten und "anonymen" Karten schwierig werden.
Da zig davon im Umlauf sind, mein Hinweis an der Stelle, denn auch Banking etc. funktioniert dann von zuhause außerhalb Thailand nicht mehr mit der Karte und man hat dann evtl. Probleme wenn man keine andere Ersatzkarte zur Hand hat.
Quelle:
Bangkok - Das Büro der Nationalen Rundfunk- und Telekommunikationskommission (NBTC) wird bis Anfang nächsten Jahres neue Vorschriften einführen, die alle Mobiltelefonbenutzer, die mehr als fünf registrierte aktive SIM-Karten haben, dazu verpflichten, diese SIM-Karten in den Servicezentren der...
www.wochenblitz.com