AIS Smart 99THB 1GBBin gerade auf der Suche nach einem günstigen Jahresvertrag bei AIS , irgendwo muss man ja das sparen anfangen und das sollte nicht Abends auf der Piste sein
schau mal bitte auch #280 von mir
AIS Smart 99THB 1GBBin gerade auf der Suche nach einem günstigen Jahresvertrag bei AIS , irgendwo muss man ja das sparen anfangen und das sollte nicht Abends auf der Piste sein
@Showtime Ich würde die Hotline (sind immer super nett und hilfsbereit) anrufen und versuchen die 1MBit Flat einfach rausnehmen zu lassen
Ich bin bei AiS seit Jahren und sehr zufrieden, fürs Condo gab es nur die Möglichkeit über 3 BB. Anhang anzeigen 1911288 Anhang anzeigen 1911289 Anhang anzeigen 1911290
Was erwartet man von dieser Geschwindigkeit?Die Geschwindigkeit mit 1mbit sind die Hölle.
Hallo @Hammer1963Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Jahresvertrag bei AIS , irgendwo muss man ja das sparen anfangen und das sollte nicht Abends auf der Piste sein
Soooo leute
Mal ganz realistisch zu den Internetangeboten.
Ich habe ja auch einige Screenshots gepostet wegen der Geschwindigkeit.
Die Tests sehen alle sehr gut und schnell aus.
Realistisch habe in diesem Urlaub die schlimmste Leitung seit ewigkeiten gehabt.
Die Geschwindigkeit mit 1mbit sind die Hölle.
Videos laden extrem langsam.
In line Fotos zu verschicken dauert ewigkeiten.
Alles ist extrem langsam.
Ob 5G oder nicht, ist Scheiß egal.
Alles sehr sehr langsam.
Ich habe dann die 100GB flatrate dazu gebucht für 300thb, aber die 1mbit flatrate ist wohl immer davor, weil ich die zuerst gebucht habe.
Und ich kann sie auch nicht löschen oder löschen lassen.
Mit mir also nie wieder!
Dann lieber 1000thb ausgeben anstatt 350 und vernünftiges Internet haben.
Das kotzt mich echt richtig an!!!
Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Jahresvertrag bei AIS , irgendwo muss man ja das sparen anfangen und das sollte nicht Abends auf der Piste sein
die ganzen Tests sind so aussagekräftig wie Klopapier!
Die haben nix mehr mit der Realität zu tun!
Ich habe bei AIS auch 400 MBit.
In der Realität sieht es aber so aus, dass ich 20 Fotos per Line verschicken will und es ca. 10 Minuten dauert.
Videos bei YouTube laden nur in schlechter Qualität und sehr langsam etc.
400Mbit sind das bei weitem nicht.
da gibt es eigentlich nur eine vernünftige Option, nämlich die 6Mbp flatrate 12 Monate für 3500฿ärte.
Hallo @TomGermoft gibt es mehr als nur EINE vernünftige Option... Aber ab und zu in der App die Angebote prüfen, letztes Jahr im Nov/Dez gab es da auch schon Netmaraton-Angebote bei "Internet on-top" im letzten Tab hinter "Net daily quota", aktuell fehlt der aber (noch) ...
Wer seine Telefonnummer auf Lebenszeit behalten will, der läßt seine Finger weg von NetMarathon. Ein einmalig fester Jahrestarif für'ne prepaid-SIM, ist da die richtige Wahl.
Menno @TomGermWie immer, es kommt darauf an, was einem wichtig ist.
Wer billig bucht, bucht 3 mal 555Ich habe die 1Mbit gebucht und dann auf Empfehlung die 50MB für einen Monat um 5G zu haben.
Nach den 50MB, die natürlich sehr schnell weg sind, bleibt das Telefon zwar im 5G Netz und bei speedtests kommen auch schnelle Verbindungen raus, aber in der Wirklichkeit ist die Verbindung einfach nur schlecht, oder besser gesagt super langsamy
Ich habe dann bei dem Angebot 100GB full speed zugeschlagen, für 300THB
Das hört sich allerdings nach einem guten Plan an, aber nur für jemanden der auch ständig vor Ort ist, sonst sind die 1800 thb schon teuer für eins zwei Urlaube.Dann hätte ich die alte Karte als Telefon nur noch für die Banking Apps drin und würde eine ESim parallel laufen lassen für Internet.
Das fällt mir jetzt gerade mal so als Lösung ein.
Die Geschwindigkeit mit 1mbit sind die Hölle.
Videos laden extrem langsam.
In line Fotos zu verschicken dauert ewigkeiten.
Ich habe dann die 100GB flatrate dazu gebucht für 300thb, aber die 1mbit flatrate ist wohl immer davor, weil ich die zuerst gebucht habe.
Und ich kann sie auch nicht löschen oder löschen lassen.
Danke für die Info mit denIch habe gleich gesagt, dass die Tipps mit niedrigem Speed keinen Spaß machen. Unter 8 MBps würde ich gar nichts buchen. Ich entscheide mich meist aber immer für MaxSpeed (100 MBps).
Also zumindest bei DTAC gibt es Internet Booster, die man dazu buchen kann. Das ist dann kein Tarif sondern nur ein Speed Upgrade. Kostet für 3 Tage/1GB 39 Baht und für 7 Tage/2GB 49 Baht.
Das nur als Beispiel, die kann man zum aktuellen gerade laufenden Package dazu buchen. Ob es das bei AIS auch gibt - keine Ahnung.
Es kann aber auch einfach an simplen technischen Problemen liegen. Du hast bei 4G allein von der Frequenz schon fast die 5-10 fache Reichweite gegenüber 5G (ca. 10km vs. 1-2km).
Und Reichweite bedeutet in dem Zusammenhang, gerade noch so in der maximalen Entfernung aber ganz sicher nicht mehr mit maximalem Speed.
Und dann ist auch eine Frage, wie die 5G Spots ausgelastet sind, wieviele Leute da drauf und wie die 5G Spots selbst ans Internet angeschlossen sind.
Nützt ja nichts, wenn über die Funkstrecke hoher Datendurchsatz ist, aber danach dann der Flaschenhals kommt.
Im Zweifel solltest du (wenn du Probleme mit dem Durchsatz hast) einen Speedtest an Ort und Stelle vornehmen, alles andere ist wenig aussagekräfitg.
Also Speedtest an Standort A und Probleme an Standort B nützt nichts. Das ist immer Standortabhängig.
Generell verstehe ich den Hype um 5G nicht, aber bin durchaus froh, für jeden, der aus dem 4G Netz verschwindet.
Genau so ist es. Zumindest mir auch ergangen. Da nützt es auch nichts, wenn der hier immer wieder favorisierte Speedtest 400 bis 700 anzeigt. Der von Vodafone bleibt bei unter 4. Und das passt zum langsamen Seitenaufbau.Nach den 50MB, die natürlich sehr schnell weg sind, bleibt das Telefon zwar im 5G Netz und bei speedtests kommen auch schnelle Verbindungen raus, aber in der Wirklichkeit ist die Verbindung einfach nur schlecht, oder besser gesagt super langsamy
Welcher Tom war es denn, der uns das mit den 5G schmackhaft gemacht hat?Generell verstehe ich den Hype um 5G nicht, aber bin durchaus froh, für jeden, der aus dem 4G Netz verschwindet.
Hallo @ShowtimeDie Telefonnummer ist mir eigentlich völlig egal.
Ich habe nur 2 Banking Apps drauf, die nur mit der jetzigen Telefonnummer funktionieren.
Welcher Tom war es denn, der uns das mit den 5G schmackhaft gemacht hat?
Genau, deshalb bitte im Hinterkopf auch behalten ...wenn sich die Telefonnummer ändert, muss man das auch bei'ner Thaibank persönlich ändern lassen, ...ansonsten kommen die SMS's von der Bank nicht mehr an ...und das "merkt" der Bankcomputer und sperrt das Konto!
Die 300Mbps erreichte ich im 4G Netz nie, über 100 selten, ich wäre da schon mit konstanten 60-80 Mbps zufrieden gewesen. Im 5G habe ich immer 100-200+...
Es ist halt immer noch ernsthaft die Frage, wofür man das wirklich braucht.