Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

aktuelle AIS Angebote

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.099
11.287
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich behaupte, nein, iOS kann es nicht.

Santa schrieb:
Wenn es Android kann, dann kann es Apple auch, die bekommen, doch die meiste Technik von Samsung.

Also wenn ich es bei meinem iPhone analog zu der obigen Beschreibung für Android probieren will, wird sofort bei Öffnen der Hotspot-Einstellungen die WiFi-Verbindung des iPhones gekappt und auf mobile Daten umgeschaltet.

Edit: Ich merke gerade, dass wir vom Threadinhalt langsam aber sicher abdriften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und savoy

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
765
4.436
1.895
Hannover, Deutschland
Anhang anzeigen 1915142

ist dass ein one time package oder verlängert sich dass automatisch ?
Auf deine Frage hat noch keiner geantwortet.
Leider ist das Angebot immer nur einmal und wird nicht verlängert.
Es kommt aber noch ein besser für 300 THB für 30 Tage mit 100GB
Und 100GB reichen wohl den meisten hier locker ...

@TomGerm
Ich würde das Angebot sofort buchen, aber finde es bei Shopee leider nicht.
Ich bin von Januar bis Ende März wieder da und muss halt für 3 Monate das beste für mich raus filtern.
Wenn es wieder das 300THB/100GB Angebot nicht gibt, wovon ich ausgehe, dann hole ich mir beim nächsten mal wieder die 6MBit Flat für 180 Tage und für 1800THB
Das ist zwar doof, aber dann wohl die beste Option.
Für 1900THB das Angebot würde ich sofort machen, weil ich dann auch die anderen beiden Urlaube mit drin hätte und vor allem mit Max Speed.
Das wäre schon sehr viel sexier ...

@Santa
Nein, kann das iPhone definitiv nicht!
Schon tausend mal versucht ...

Zuletzt bearbeitet:

markwien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 September 2014
64
65
478
IMG_7648.jpeg

Hat jemand schon das 300 er Paket gebucht ?

geht da auch 5g sind es wirklich 300 Mbit ?
Kann ich das thetering mit dem iPhone verwenden ?

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.109
8.467
2.465
Wenn es Android kann, dann kann es Apple auch, die bekommen, doch die meiste Technik von Samsung.
was die Patente angeht, ist es eher anders rum...

Bis zu 300 Mbit/s dort wo der Empfang entsprechend ist, habe auch 300 Mbit/s -Vertrag und im 4g und 5g selten über 250, eher 100-200

Tethering mit iPhone nutze ich oft für meinen WLAN-Router mit hardware-vpn...

markwien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 September 2014
64
65
478

Bis zu 300 Mbit/s dort wo der Empfang entsprechend ist, habe auch 300 Mbit/s -Vertrag und im 4g und 5g selten über 250, eher 100-200

Tethering mit iPhone nutze ich oft für meinen WLAN-Router mit hardware-vpn...
Danke ich bin auch mit 50 Mbit zufrieden - bei mir lauft auch mein VPN permanent :)

• Like
Reaktionen: tom089 und Andreas808

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.026
55.414
4.315
mmmhhh

Zitat:

Die Patente-Charts: Apple auf Rang 7 – weit hinter Samsung​

• Like
Reaktionen: Andreas808

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
765
4.436
1.895
Hannover, Deutschland
Anhang anzeigen 1915299

Es liegt mit 300 MBit wohl immer die maximale Geschwindigkeit an.
Leider ist das ganze für 30 Tage mit 1500THB auch sehr teuer.
Es ist aber natürlich immer die Frage was man machen will.

@TomGerm
Du hast dann aber die 300MBit mit 70GB, oder wie?

• Like
Reaktionen: Andreas808

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Bei 300mbit oder 100mbit oder sogar 50mbit bin ich nicht sicher, dass man die dann auch nach D oder USA oder sonst wohin bekommt.
Wir bewegen uns ja vermutlich weniger auf Thai Seiten/Servern. Bei Speedtest müsste man dann mal Server in Europa oder USA angeben, Speed innerhalb von TH ist nicht so interessant.

Das muss man mal testen, ob das dann überhaupt lohnt mehr als 6 oder 10mbit zu nehmen. Früher war das Gateway aus TH raus ein ziemliches Bottleneck. Weiß nicht wie gut das inzwischen ist.
Der Sprung ist ja riesig bei AIS, 4, 6, 10mbit und dann gleich 300.

100gb für 30 Tage und 300 THB ist aber auch gut, falls man die nach 20 Tagen verbraucht hat, kann man ja nochmal zu buchen (wenn man dann das Angebot nochmal bekommt).
Die 100gb sollten fullspeed sein, also den 300 mbit entsprechen, oder?

Bin mal gespannt wie das WLAN im Hotel ist. Ein Bekannter ist gerade dort und sagt es ist "sucking". Aber der ist Ami und 76 Jahre alt und nicht sehr bewandert und hat uralt Hardware (Handy und Notebook).....
Für außerhalb vom Hotel genügt mir eigentlich viel weniger. Da nehme ich meist 800mb für 7 Tage. Kostet nur 25 THB, falls die doch mal verbraucht sind, buche ich einfach neu. Diese 800mb sind ein Schnäppchen, 1,25gb kosten gleich 105. Also mehr als das 4-fache für 50% mehr. Verstehe die Preispolitik nicht....
Wenn man keine Videos unterwegs schaut o.ä. reichen mir meist 800mb, also ich habe die letzten Urlaub nie verbraucht innerhalb der 7 Tage. Ich muss aber sagen, dass ich auch AIS WIFI hatte und das genutzt habe, wann immer es ging und Updates und andere größere Sachen immer über WIFI oder WLAN im Hotel gemacht.
Also mein Haupttrafik ist im Hotel letztlich. Falls dort das WLAN halt grottig ist, brauche ich eine Alternative für das Notebook (nutze da oft Anydesk nach D, das braucht schon etwas Durchsatz und passable Latenzen damit es flüssig läuft).
Im Adelphi letztes Jahr war das kein Problem. Bin aber nun in einem anderen Hotel.

• Like
Reaktionen: tom089

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
765
4.436
1.895
Hannover, Deutschland
@Klausi
Naja, das mit der Geschwindigkeit ist halt so eine Sache.
Die meisten wollen wohl die Geschwindigkeiten haben, weil sie zum einen Dateien hin und her schieben in Line und Whatsapp und Videoscalls achen.
Dann kommen Videos über Youtube dazu.
direkte Verbindungen aus Thailand.
Youtube z.b. ist FullSpeed aus Thailand, da in der Cloud.
Und z.b. ich schaue auch gerne mal Videos unterwegs.
Dann mit den Weibern und Kumpels halt Videos und Fotos austauschen etc.
Da kommt schon einiges zusammen.

Das WiFi im Hotel ist halt immer so eine Sache.
Ich habe ehrlich gesagt nur sehr wenige Hotels gesehen, bei denen das WiFi auch wirklich gut und vor allem schnell war.
Die % Zahl dürfen wohl einstellig sein, wobei da auch immer die Frage ist, was man voraus setzt.
Mal ne Mail verschicken oder eine Website aufrufen geht eigentlich immer.
Remote Desktop Anwendungen wie AnyDesk brauchen da schon ein bisschen mehr, wenn man wirklich auch arbeiten will und es halt nicht nerven soll.
Es gibt auch ganz andere Anwendungen, bei denen man wirklich viel Geschwindigkeit und Durchsatz braucht, aber das machen ja die wenigsten.

Am wichtigsten ist die Geschwindigkeit in Thailand und mit 800MB würde ich da im Leben nicht hin kommen.
Da verbrauche ich bei einem Tag auf Koh Lan mit ein bisschen Foto Shooting mehr MB.

Aber was ich schon früher immer gesagt habe, ab 6Mbit ist eigentlich alles ok.
Ne Flat mit 6 MBit geht auch noch vom Preis, wenn das 100GB Angebot nicht da ist, weil 6MBit für alle Full HD Inhalte in Echtzeit reicht.

Dazu aber nochmal der Hinweis, der mich im letzten Urlaub um den Verstand gebracht hat.
Eine Flatrate legt sich immer über das 100GB Angebot.
Ich hatte eine 1MBit Flatrate zum Test gebucht und musste die bis zum Ende laufen lassen.
Als das 100GB Angebot kam, habe ich das dann gebucht und die 100GB trotzdem bin zum schluss behalten, da immer nur das 1MBIt Angebot bestand hatte.
Erst als das ausgelaufen ist (Ich war schon wieder in Deutschland), wurde das 100GB Angebot tatsächlich aktiviert.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Aber was ich schon früher immer gesagt habe, ab 6Mbit ist eigentlich alles ok.
Ne Flat mit 6 MBit geht auch noch vom Preis, wenn das 100GB Angebot nicht da ist, weil 6MBit für alle Full HD Inhalte in Echtzeit reicht.
Damit 100 GB einen ganzen Monat reichen, darf bei einer täglichen 10 h Nutzung die Datenrate im Schnitt nicht über 0,8 Mbps liegen.
Ich frag mich immer was man mit 300 Mbps anstellen will beim begrenztem Volumen. Bei dem Tempo sind 100 GB nach 45 Minuten weg.
Mit 24/7 und 6 Mbps im Monat kann man dagegen fast 2.000 GB ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

markwien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 September 2014
64
65
478
Ich brauche keine 300 Mbit aber nach EU zumindest 10 Mbit/s. Meist brauchst halt das große Paket dass durch qos am Ende irgendwas brauchbares rauskommt.

was mache ich da ? Ssh remote desktop und iptv von daheim. Alles lauft über VPN.

es stimmt dass der Speed aus Thailand raus deutlich weniger ist als in Thailand.

wenn ich dass 100 gb Angebot für 300 thb bekommen wurde denke nicht dass es noch die Tage kommt - lauft iptv über das Hotel wlan.

fur meine arbeit brauche ich aber etwa speed fur remote Arbeit.

1500 plus tax ist teuer aber ich brauche ja die Nummer für Banking und kann nicht ständig die sim wechseln …

Lg

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
701
3.182
1.395
Anhang anzeigen 1910584
[/QUOTE]
Wer seine Telefonnummer auf Lebenszeit behalten will, der läßt seine Finger weg von NetMarathon. Ein einmalig fester Jahrestarif für'ne prepaid-SIM, ist da die richtige Wahl.

Oder man nutzt 2 SIM Karten. Eine ausschließlich für Mobile Daten und Internet und die zweite SIM Karte dann für die Registrierung aller Apps und zum Telefonieren.
Die Nummer der SIM für Mobile Daten ist Fall völlig irrelevant und kann jedes Mal getauscht werden. Die Nummer der zweiten SIM bleibt bestehen und kann mit dem günstigsten Tarif gültig gehalten werden.
Problem gelöst.

• Like
Reaktionen: kerrylu