Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Abgezogen oder wie blind war ich eigentlich?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Patty , viele Kinder aus gemischten Beziehungen nutzen ihr "anderes" Aussehen aus um schnelles Geld zu machen.

Von Natur aus eine Farang-Nase zu haben, oder eine hellere Haut, größer als andere zu sein, das ist in Thailand wie ein Lottogewinn.

Die schaffen natürlich nicht in Pattaya in irgendeiner Gogo- oder Bier-Bar an, sondern dort wo das fette Geld winkt.
Thais, auch Japaner und Araber lassen für 1 Nacht Beträge springen, wovon unsereiner seinen kompletten Urlaub gestalten muss.

Immerhin kann man als Farang auch mal Glück (?) haben.
Jungs und Mädels die als Kinder von Farangs einen Teil ihres Lebens in Farangistan verbracht haben, sind nicht unbedingt scharf darauf den Test ihres Lebens in Thailand verbringen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Patty

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Mal back to topic

Deine Enttäuschung und Deine Wut sind verständlich, sie bringen Dich aber nicht weiter

Ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber man kann schon rauslesen, dass das nicht unerwartet kam. Von den Vorurteilen mal abgesehen fiel mir da folgendes auf

1. Du kontrollierst sie
Das kannst Du Zufall, siebter Sinn oder Schicksal nennen, Du hättest es nicht getan, wenn Du ihr genug vertrauen für eine Beziehung hättest können
2. Du bist nicht der erste Visakandidat gewesen
Du wusstest also, das ne Ehe für sie nicht mehr als ein Geschäft ist
3. Kinder bleiben zurück
Wie soll ne Ehe funktionieren, wenn sie nicht anstrebt ihre Famillie darin zu integrieren
4. Sie frägt nach jeder Ausgabe um Erlaubnis, verdient aber ihr eigenes Geld
Was dachtest Du denn warum sie arbeitet, wenn nicht um eigenes Geld ausgeben zu können
5. Kein Freundeskreis
Sorry aber jemand, der ohne soziales Umfeld existieren kann gibt es nicht

Von Rachegedanken würd ich mich verabschieden, die sorgen nur dafür, dass Du nie über die Geschichte hinwegkommst
Mach Dir klar was Du willst, rede mit ihr und frag sie was sie will und entscheide dann ob es sinnvoll ist das zusammen zu versuchen oder nicht und handle entsprechend

Eventuell, eher wahrscheinlich war eure Beziehung aus ihrer Sicht ja nicht derart Wolkenkuckuksheimmäßig und zumindestens die Gründe dafür solltest Du erfahren

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
@ThaiFreak schaut schon gar nicht mehr hier rein. Wohl bissel zu viel der Rat-Schläge.;)

Zu der Situation in der er steckt, fällt eben so jedem etwas ein. Aus eigener Erfahrung, aus Beobachtungen. Man sieht oft die Fehler die andere "vielleicht" machen oder haben , nur die eigenen sieht man (gern) nicht.;) Und dann spielt auch noch der Zeitpunkt eine wichtige Rolle, wann man über bestimmte Dinge spricht, die eventuell falsch gelaufen sein könnten. Der ist aber sicherlich nicht dann ,wenn man gerade so aus allen Wolken gefallen ist.

Als ich vor ( hundert:bigsmile ) Jahren mal mit so einer Schockgeschichte konfrontiert war, meine mir "erhoffte Welt" mit lautem Getöse zusammenbrach, hatte ich zum Glück gerade einen Menschen in meiner Nähe ,der mir , zumindest für mein Leben entscheidenden Hinweis gegeben hatte. Der war sehr hilfreich. So blieb mir zum großen Teil ein Grübeln über die Welt und den richtigen Weg erspart.
Muss noch dazu sagen ,ich war zu dem Zeitpunkt ,bei der mir unsymphatischen NVA :eek: untergebracht und musste den Frieden verteidigen :bigsmile.Aber meistens waren wir viel zu besoffen dazu. 555+. Ich hasste es in Uniform gepresst zu werden. Und in dieser Situation kam der Hammer (böse Nachricht )aus meinem zu hause.Ich war wehrlos in meiner Aktivität und drohte in Depression abzustürzen. Kam damit nicht ganz klar.

Nun gut dieser bewusste Mann ,Freund in meiner Nähe, war Reserveoffizier zu der Zeit und irgendwo in Ostdeutschland so etwas wie Museumsleiter, meinte zu mir , nachdem er sich meine Story angehört hatte, folgendes:
Er sagte, da würde es so einen gescheiten Satz geben, von unseren Goethe, der in seinem Faust am Ende sagte, heute kenne ich ihn in voller Länge.
"Ja, diesem Sinne bin ich ganz ergeben.Das ist der Weisheit letzter Schluß. Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss"

Und so dachte ich damals, was der olle Goethe uns wahrscheinlich damit sagen wollte, war : Das auch plötzlich zu jeder Zeit ,zu jedem Tag uns etwas Schlimmes , manchmal auch Gutes , widerfahren kann ,das alles auf den Kopf stellt,was du dein Leben nennst. Auch zB das dem Partner jemand anderen begegnet und erliegt, aber noch viel Schlimmeres ,das man einen Unfall baut, einen Menschen gar tötet, jemanden etwas Schlimmes antut, selbst verleumdet wird und unschuldig bestraft und und und. Der Möglichkeit gibt es derart viele.
Nur eines ist wichtig, da das Leben uns immer wieder diese Dinge bereit hält, das man niemals aufgibt, sich immer wieder neue Wege sucht und findet, die schon da sind, aber man sieht sie im Schmerz noch nicht. Immer wieder nach der Trauer ,zu motivieren um sein Leben und sein Glück zu kämpfen hat.

Vielleicht braucht man gar diese Erfahrungen um sein eigener Freund zu werden.Denke ich mal.:)

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Wie Ich es sehe,haben wir hier 2 Lager,diejenigen die Ihr die Schuld geben und diejenigen die Ihm die Mitschuld geben,das die Beziehung nicht so Richtig gelaufen ist!

Fakt ist,das sie Ihn mit dem Arbeitskollegen betrogen hat,der gleichzeitig Ihr vorgesetzter auf der Arbeit ist!? Was da sonst und warum sonst noch in der Beziehung vorgefallen ist sind eher Mutmaßungen.

Es ist nun mal so,jedenfalls bei uns oder besser in dem Landkreis,wo Ich Wohne,das viele Ehen nach dem gleichen Muster kaputt gegangen sind.Fakt ist,das die meisten Siamkatzen genau über unsere Gesetze und das Bleiberecht bzw. Aufenthaltstitel Bescheid wissen.Falls Sie es nicht schon in LOS erfahren haben,bekommen Sie spätestens in DACH eine Lehrstunde von den Thailändischen Freundinnen darüber.

Ich Glaube dem TS uneingeschränkt,das Sie eine gute Partnerschaft hatten und noch weniger Glaube Ich,das Ihn die Schuld trifft.Es ist nun mal so,das viele Asiatinnen(Ich schreibe extra Asiatin,weil es nicht nur die Thais sind)einen Farnag egal welchen Alters als Sprungbrett für DACH benutzen.Viele haben ja in SOA gelernt Ihre Muschi zu verkaufen.Dann schaffen die auch die 3 oder 4 Jahre hier zu Warten,bis Sie das kriegen,was Sie bestrebt haben.Nämlich,das Sie in DACH bleiben dürfen,nen Job haben und nen jungen knackigen Lover.Dankbar braucht kein Sprungbrettler zu Erwarten.Es ist natürlich Bitter für Ihn(TS).

Er hat dan A1 Kurs gelöhnt,den Integrationskurs ebenso,das Flugticket,sämtliche Klamotten,die Hochzeit und den Unterhalt für die Familie in LOS.Er hat sein Geld und seine Kraft in eine Beziehung gesteckt,die von vorn herein schon gescheitert war.Alle Thais die ICh kenne haben sich nach der Trennung von Ihrem Mann nen jungen Lover genommen.Meine EX auch.Die wollen nämlich keine alten Säcke.Wenn die Euch in Pattaya,Phuket oder Samui in Ohr lispeln,das Age nur ne Nummer ist,ist es schlichtweg gelogen.

Wenn Ich dann noch Lese,das manche ankommen,es gehören immer 2 dazu, oder die Kinder sind in Thailand geblieben und Blablala.Ich mag zu Behaupten das fast alle Thais,die in anderen Teilen in LOS arbeiten als Sie Wohnen,die Kinder bei den Eltern Parken.Das ist für LOS total Normal.

Also hört auf die Schuld beim TS zu Suchen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant
Mensch Ruessli,

das gleicht ja einer Magisterrarbeit die Du gerade hier abgeliefert hast:ingo1,

hab keine Ahnung wer Schuld ist, manchmal, oder sogar haeufiger passen Paare einfach nicht zusammen,
und manche merken es am Anfang auch nicht, manche sind berechnend
aber hoffen vielleicht.
Es gibt wohl tausende Gruende

• Like
Reaktionen: Jekeee und neitmoj

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Jup Jörg,so bin Ich halt im Eifer an der Tastatur! upload_2015-12-22_12-7-27.jpeg

Les dir mal genau durch,was der Threadopener geschrieben hat.Und sicherlich passen manche Paare nicht zusammen.Aber das macht sich dann schon im täglichen Leben bemerkbar und da ist dann auch nicht alles in Butter.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Nun ja,mir sind auch zwei 25 jährige lieber wie eine 50 jährige!:bigsmile

Aber hast Recht,der Altersunterschied ist nicht besonders groß,trotzdem ist der Seitensprung Jünger.;)

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@Rüssli
Da ich vermutlich mit gemeint bin:
Ne Schuld wollt ich nicht verteilen, nur eben aufzeigen, warum es eben wohl doch nicht so perfekt gelaufen ist wie der TS geglaubt hatte und es eben nach dem was er erzählt hat nicht ganz so aus allen Wolken kam

Daher ja auch mein Rat sich klarzumachen was er will, klarzumachen was sie will und dann entsprechend handeln
Ob das jetzt ne versuchte Versöhnung, ne Scheidung oder was auch immer ergibt ist seine Sache, aber rausfinden wo sein Eindruck der Realität aufgehört hat zu stimmen sollte er

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
@PrinceofLies

Sicherlich hast du Recht,aber wir sind ja hier keine Eheberatungsstelle,unIch kein Psychoanalytiker oder so was.Ich kann nur davon ausgehen,was der TS geschrieben hat und daraus halt Schlüße ziehen.Ich kenne den thai freak nicht und auch nicht seine Ehefrau.Ich habe hier nur mal ein paar Beispiele gegeben,die selber Passiert sind oder im unmittelbarem Bekanntenkreis und wollte Klarmachen das der TS da nicht alleine ist und noch viele folgen werden.Ich bin nun in 2 ter Ehe mit ner Thai verheiratet und Blicke auf 18 Jahre Verbandelung mit Thailand und seinen Menschen.Sicherlich kann Ich mich auch Irren und du hast Recht ?Aber letztendlich kann sich der TS jetzt selber Entscheiden was er macht.Genug Material und Vorschläge hat er bekommen.

Ich habe übrigens nicht Explizit dich gemeint.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

ThaiFreak

ROTER
Inaktiver Member
9 Februar 2011
68
87
798
Hangover
Ganz schön was los hier...besten Dank für die rege Anteilnahme und die RatSCHLÄGE...kann ich (auch in dieser Form)
gut gebrauchen!:daume
........rede mit ihr und frag sie was sie will und entscheide dann ob es sinnvoll ist das zusammen zu versuchen oder nicht und handle entsprechend

Tja...wenn das so einfach wäre.
Ich rede mir den Mund fusselig und sie glotzt einen nur an!:wall
Nix kommt von ihr...NULL!!!

Sie ist vorgestern auf die tolle Idee gekommen das wir uns gemeinsam ein Haus mieten und dann WG-mäßig zusammen bleiben!
Die letzten 2 Tage waren dementsprechend (fast) wie noch im letzten Sommer:poppen Tja...wenn Frau was will:daume
Morgen habe ich den Termin für die Übergabe/Unterschrift des Mietvertrages. MItnehmen tue ich sie nicht! Das Haus miete ich alleine für mich:finger
Soll sie doch bis Ende des Mietvertrages in der alten Wohnung bleiben. Die Alte tickt doch nicht mehr richtig!!!
Das hat sich erledigt...schreibt sich leicht aber...so ganz ist es dann doch nicht. Waren halt wirklich tolle 3 1/2 Jahre:)
Aber Leute....wie soll das noch funzen? Auch wenn es noch schmerzt.....NO WAY!

PS. Das Haus hat 3Zi....75qm.....tolles Dingen,direkt am Kanal hier in Hannoi. So eins habe ich schon lange gesucht:daumen

Noch mal besten Dank an euch!:prost

Jetzt muss ich "nur noch" ganze 6Monate bis zum Abflug rumkriegen...Am 30.6. heißt es BKK...Sukhothai....Samui ich komme:)

Ich werde euch über die nächsten Tage weiterhin auf dem laufenden halten....kommt evtl noch einiges wenn sie erst mal erfährt das ich das Haus nur für mich alleine miete..... :D

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493

Wo soll er denn sonst nach Ratschlägen fragen? Seine Freunde und Bekannte werden ihm eben so viele unterschiedliche (teils nicht nachvollziehbare) Ratschläge geben. Natürlich muss er selbst die für ihn richtigen Schlüsse ziehen. Wahrscheinlich will er auch etwas Zuspruch und/oder spüren, dass er nicht allein ist mit derartigen Problemen! Der Mann ist momentan (vermutlich) verzweifelt, was ich gut nachvollziehen kann!
Wenn Du aber davon ausgehst, dass das hier ausschließlich ein Qualitätstouristenforum ist, in dem es nur um's Fi..... geht, hast Du natürlich Recht. :confused:

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Sie ist vorgestern auf die tolle Idee gekommen das wir uns gemeinsam ein Haus mieten und dann WG-mäßig zusammen bleiben!
ist diese idee wirklich sooooo schlecht ? du würdest schon mal nur die hälfte an miete bezahlen ( vergiss aber net, dem teamleiter das besuchsrecht im mietvertrag zu verweigern ) .

vielleicht gibt es ja doch noch ein happy end, was hast du zu verlieren ?

p.s. wat machst du in sukhothai, ein schelm....... ?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065

Ganz so einfach ist nun auch wieder nicht!

Ein Forum ist auch dafür da,sich Rat zu holen oder Fragen zu stellen.Was er fragt oder will,liegt an jedem selber.Es wird hier jeder Scheiß diskutiert,da iat dem Thaifreak seine Thread mehr als berechtigt.Er hat sich ja letztendlich schon entschieden.Ob was Hilfreich ist oder nicht wird er schon selber herausfinden.Wir sind ja alle keine Teenager mehr.Übrigens,in der not frisst der Teufel auch Brot.:bigg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
@Schneisper und @Rüssli, sicherlich ist ein Forum für Fragen und Ratschläge zuständig aber bitte..., ein Pattayaforum für Beziehungsfragen? Ist das ehrlich eure wirkliche Meinung? An @Schneisper, ich kenne das Forum übrigens schon ein paar Tage, kann mir also schon ein Urteil erlauben wofür so ein Forum gut ist. Aber jeder ist sein eigener Jeck also weitermachen alle Hobbypsycho´s...:bigsmile

Ob der Thread berechtigt ist oder nicht will ich auch gar nicht beurteilen, dafür habe ich hier schon ganz andere Threads gelesen, mir erschließt sich nur der Zweck nicht.
Ich persönlich lese aus der Geschichte einenKontrollfreak heraus, der sich nicht unter Kontrolle hat. Jeder ist halt anders. Aber Dipl.-Psycho KWLiebling hat heute keine Sprechstunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaifriend