Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Aber so was von spontan

slowmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2015
100
468
1.203
Ich werde hier auch ganz spontan mitlesen und wünsche einen schönen Aufenthalt im LoS. :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.335
189.904
5.468
München
Herzlichen Dank an @soongdjai . Aufgrund seiner Empfehlung haben wir gestern das Tanyuu Grand besucht. Mit von der Partie waren @bbs72 mit seiner liebenswerten Frau und einem weiteren lieben Bekannten, auch in reizender Begleitung :rolleyes:.
Der Tipp von @soongdjai war echt Gold wert. Allerdings ließ sich das Tanyuu Grand seine Speisen auch in Gold aufwiegen. Leck mich doch, das war vielleicht teuer. :cool: Wir wollten eigentlich knapp zwei Wochen in Thailand bleiben. Aber nach dem gestrigen Abend müssen wir wahrscheinlich ein paar Tage canceln. :(:(:(

Was uns dort geboten wurde, war allerdings echt vom Feinsten. Unbestritten.

DSC05007.JPG DSC05011.JPG DSC05019.JPG DSC05013.JPG DSC05036.JPG DSC05029.JPG DSC05033.JPG

Ganz außergewöhnliche Kreationen:

Sushi in heißer Käsesoße

DSC05025.JPG

Sushi-"Pizza"

DSC05023.JPG

Sushi-"Sandwich"

DSC05039.JPG

Zum Ausklang des Abends ließen wir uns noch in die Soi 4 Nana zu einer Sportsbar auf einen Absacker chauffieren.
Dort wurden wir auf dem Parkplatz vor der Bar noch ganz spontan o_O von einer Gruppe äußerst talentierten Breakdancern bestens unterhalten.

DSC05052.JPG DSC05144.JPG

@Suzie Wong ,

klasse Bericht mit tollen Bildern, wie immer!! Danke dafür!!!:daumen:daumen:daumen

Jetzt läuft mir gerade der Sabber, weil ich dein Sushi Bilder gesehen habe.
Nun aber mal auf deutsch, was kosten denn diese Köstlichkeiten??

Kulinarischen Gruß:hut

Thomas

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.335
189.904
5.468
München
Nun aber mal auf deutsch, was kosten denn diese Köstlichkeiten??

Die Rechnung für uns sechs, wobei eine der weiblichen Gourmands (ich war es nicht) (und Frau bbs72 auch nicht) lediglich ein Süppchen schnabulierte, belief sich auf gut über 16.000 THB.

Aber, der Besuch im Tenyuu Grand war wirklich ein kulinarisches Erlebnis. Wir haben selten so tolle, und ausgefallene Sushi-Kreationen zu Gesicht bekommen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Ja, da les und schau ich doch spontan mit bei euch zwei.
Viel Spaß
bis demnächst

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.335
189.904
5.468
München
Unsere Morgen in Bangkok beginnen immer mit einem hervorragenden Cappu loan auf der Terrasse eines kleinen Cafes neben unserem Hotel. Dort sitzen wir gerne und beim Kaffee überlegen wir grob, was wir anschließend unternehmen werden.

DSC05168.JPG

Heute geht es erstmal nach Hua Lamphong, dem Bahnhof von Bangkok. Wir brauchen noch Infos bezüglich einer Zugfahrt, die wir evtl. machen wollen.

Ob die Mönche wohl einen Betriebsausflug machen?

DSC05175.JPG

Die Kleine beobachtet mich eine Weile und will dann mit meiner Kamera kokettieren. Das ist ihr wirklich gut gelungen. :rolleyes:

DSC05178.JPG

Vor der großen Reise noch kurz zum Friseur? In Bangkok kein Problem. Die Damen haben beim Haare schön machen sogar noch den Zug im Blickfeld.

DSC05188.JPG

Bittermelonen-Saft, very healthy.

DSC05194.JPG

Anschließend lassen wir uns mit einem Tuk Tuk zum Tha Thien tukkern. Dort chartern wir ein Longtail Boot, mit dem wir eine Tour durch die Klongs von Bangkok machen.

DSC05200.JPG DSC05204.JPG DSC05220.JPG DSC05223.JPG DSC05238.JPG

Nach einer knappen halben Stunde Fahrt stoppt der Bootsführer und meint er braucht zwei Minuten. Zwei Minuten, natürlich doch. Ich denke er muss pinkeln oder so. Aber weit gefehlt. Er steigt mit einer Feile bewaffnet aus und schärft die Blätter der Antriebsschraube nach. Kurz noch mit Schmirgelpapier darüber gestrichen und weiter geht die nasse Fahrt.

DSC05236.JPG

Abrupt nimmt der Bootsmann Gas weg und ruft laut: "Crocodile, Crocodile". Ich kenne ja Krokodile etwas anders. Aber wenn er es behauptet, wird es schon eines gewesen sein.
Beweisfoto:

DSC05229.JPG

Kurz darauf hält er wieder an und gibt uns zwei Stangen Toastbrot in die Hand. Brotzeit? Gibt es da nicht Reis in Thailand? Nein, nicht für uns. Die Welse wollen gefüttert werden. :D

DSC05241.JPG

Wir haben vereinbart, dass wir am Steg des Wat Arun abgesetzt werden wollen.
Das macht unser Bootsmann auch. Am Anleger steht dann doch eine halb vermummte Thai, die hört hört, eine Anlande-Gebühr von uns verlangt. Anlande-Gebühr. 50 Baht. So mit lila Ticket und Stempel und so'n Zeugs. Sieht fast offiziell aus. Ganz spontan gebe ich ihr zu verstehen: Diese Fake-Gebühr darf sie sich von unserem Gondoliere holen. Und weg sind wir. :cool:

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@Suzie Wong

Von einem Kumpel, der in BKK lebt, habe ich den Tip bekommen Thaifood im Asiatique am Flussufer zu essen. Bei einem Dinner für 2 Personen liegt ihr da ungefähr bei 800-1000 B. Ihr fährt mit der BTS bis zur Station Saphan Taksin, vom dortigen Pier aus dann weiter kostenlos mit dem Shuttle Boot direkt bis zum Asiatique Restaurant.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.335
189.904
5.468
München
@Nolan , du meinst bestimmt das Asiatique Riverfront.
Das ist ein Vergnügungskomplex am Chao Phraya.
Wir waren dort schon mehrmals. Da ist es wirklich schön abends etwas zu bummeln. In manchen Restaurants oder Bars ist auch Live-Musik zu hören.
Aaaaber: Dort hast du die Auswahl von ca. 60 Restaurants.
Also ein klitzekleines bisschen genauer sollte dein "Geheim-Spar-Tipp" dann doch sein. Falls wir uns dann ganz spontan dazu entschließen würden, nochmals hinzufahren, um etwas Geld zu sparen. :p:p:p:p:p

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.495
30.758
5.215
58
Waterkant
Komisch wie das jeder anders empfindet mit Laecheln,

meine Frau meinte in unserem Urlaub vor ca 5 Jahren dass die Thais ihr laecheln verloren haben, alles nur noch " Show" ohne Ehrlichkeit,
nur noch ein Run auf den Mamon

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.003
11.558
3.518
Bayern
Der Bertl is einfach kein guter Umgang für euch

Da Bertl? Dir is scho klar, dass des dei Tipp war. Do müsst ma ja an Bertl den Umgang mit dir verbieten, Rambo. :D:D
[doublepost=1464894211][/doublepost]
meine Frau meinte in unserem Urlaub vor ca 5 Jahren dass die Thais ihr laecheln verloren haben,

Dann liegt es vllt. an Euch, oder die Thais haben nach euerer Abreise ihr Lächeln wieder gefunden. :bigsmile

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Also ein klitzekleines bisschen genauer sollte dein "Geheim-Spar-Tipp" dann doch sein. Falls wir uns dann ganz spontan dazu entschließen würden, nochmals hinzufahren, um etwas Geld zu sparen. :p:p:p:p:p

Ich habe eben gerade noch mal angefragt. Er meinte: "An dem Riesenrad entgegengesetzte Ende des Ufers" :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Suzie Wong