Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Aber so was von spontan

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
325
1.148
1.473
Land der Schleicher
Ist gar nicht lange her, da haben wir am Victory Kreisel auch Nudelsuppe gegessen. Allerdings für 10 Baht. :bigsmile
Dein Bericht ist klasse und ich lese sehr gerne mit. Danke. Schön, seid Ihr wieder im LOS. Man merkt, Ihr seid mit dem Herzen dabei und geniesst jeden Augenblick. Der Talad Rod Fai Train Market schaut interessant aus!

Gruss giri

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.727
168.077
5.368
München
So, seit Sonntag sind wir jetzt in Pattaya.
Und heute ist unser letzter Tag hier, um 20.00 Uhr kommt unser Taxi das uns zurück nach Bangkok zum Airport bringt.
Und wie jedes Jahr ist der letzte Tag immer sehr emotional für mich. Ich muss mich ja von so Vielen verabschieden. Von meiner gefühlvollen Masseurin, von unserem freundlichen Hotelboy, vom Boy aus dem Nachbarhotel. Dieser hielt mir jeden Morgen lachend die Tür auf wenn ich mir an seiner Bar einen Cappuccino holte. Gestern habe ich unserer Strandliegen-Vermieterin schon Good Bye gesagt. Es fällt mir schwer zu gehen, immer wieder . . .

Von zu Hause aus gibt es dann nochmal einen kleinen Bericht und ein paar Bilder.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.898
7.065
Niemand geht sooo ganz Suzie!;)

Gute Heimreise und nicht Traurig sein,schließlich hast du deine iq-san dubai.:rolleyes::bigsmile

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Suzie Wong,
ein spontanes Danke für den Bericht und einen guten Heimflug mit einem angenehmen Stoppover wünscht
MAXX

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.727
168.077
5.368
München
So, nun wir sind wieder zu Hause. Die Landung in MUC war nicht ganz unspektakulär. Nach dem Touch-Down gibt es vom Piloten eine unschöne Vollbremsung. Aber die Gurte hielten.
Und jetzt geht es nochmal in Gedanken zurück nach Pattaya.
Bangkok verlassen wir am Sonntag Mittag. Ursprünglich wollten wir ja wieder mit dem Bummelzug fahren, doch die Strecke Bangkok-Pattaya wird nur wochentags bedient. So sind wir am frühen Nachmittag in Pattaya. Jetzt heißt es erstmal alles zu ordnen. Einchecken im Sea Me Spring Too in der Soi 10, @ig-san besorgt wieder eine PCX und dann geht es los.
Zuerst bringen wir unsere Wäsche zur Laundry unseres Vertrauens. Schade, meine Lieblings-Wäscherin ist nicht mehr da. Wie kann ich auch davon ausgehen dass sie darauf wartet dass ich wieder zurück komme.
Anschließend cruisen wir etwas durch das Fischerdörfchen. So zu sagen: Um nach dem Rechten sehen. Es kommt mir so vor als sei Pattaya noch mehr Baustelle als letztes Jahr. Unzählige Hotel-Neubauten wohin das Auge auch reicht.
Wobei mir auffällt, dass bei weitem weniger Touristen die Straßen bevölkern. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass gerade die High-Season der Low-Season ist? Wir wissen es nicht.
Anschließend fahren wir ins Central zum Abendessen. Einmal im Urlaub muss es ein Burger sein. Aber nur bei Carl's Junior. Und nur deshalb, weil dieser Knaller-Burger bei uns nicht zu haben ist.
In der @schlumpf Bar treffen wir uns mit lieben Bekannten und freuen uns, neue Member kennen zu lernen.
Nach ein oder zwei, oder waren es auch drei oder vier :rolleyes: Gin Tonic, verabschieden wir uns ins Hotel. Wir wollen ja morgen wieder frisch sein, für die Jagd auf die schönen Yings von Pattaya.

Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.727
168.077
5.368
München
Ehe es auf die Jagd geht, wollen wir am Strand etwas relaxen und durch die Aufnahme von etwas Essbarem und gut schmeckenden Getränken Kräfte sammeln.
Der nette Strandabschnitt-Betreuer bringt die Speisekarte. Und ich traue meinen Augen kaum und frage @iq-san: "Sag mal, kann man hier am Strand auch Waffen kaufen"? Er sieht mich ganz erstaunt an und fragt: "Wie kommst Du denn da drauf"? "Na schau doch", sag ich und zeig ihm die Vorderseite der Speisekarte.

DSC07550.JPG

iq-san schaut mich an, schüttelt den Kopf und lacht, lacht nochmal und meint dann: "Die verkaufen hier doch keine Waffen?" Ich: "Weil ich sie nicht mit nach Deutschland nehmen darf?"
iq-san: "Die werben doch nur für den Schießstand" Ich: "Auf der Speisekarte?"
iq-san: "Ja wo denn sonst, im Hotel vielleicht?"
Ich hab wirklich gedacht, die verkaufen Waffen am Strand.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.727
168.077
5.368
München
Dienstagmorgen. Wir sitzen in unserem Lieblings-Frühstückscafe

DSC06589.JPG

in der Soi Buakhao.

Und wie immer spiele ich mit der Kamera. So blicke ich durch den Sucher meiner Kamera und versuche die Augenblicke fest zu halten.

Ich ziele auf alles, was mir vor die Linse läuft. In der Hoffnung auf das perfekte Foto.

DSC06593.JPG

Natürlich läuft mir in der Soi Buakhao nicht unbedingt das perfekte Motiv vor mein zweites Auge Und trotzdem knipse ich drauf los.

DSC06596.JPG

Und plötzlich, huscht ein rosa Etwas durch meinen Sucher. Gerade als ich den Auslöser drücken will, ertönt ein Schrei durch die Straße. Erschrocken lege ich die Kamera zur Seite und schaue auf die Straße in Richtung des Schreis.
Oh my Buddha, ich glaube es nicht.
Mein Mädchen aus der Wäscherei steht da und schreit vor Freude weil ich wieder da bin.
Ich laufe zu ihr auf die Straße und wir umarmen uns. Sie erzählt mir dass sie jetzt in einem Hotel arbeitet. Und selbst das ist eine Überraschung, sie arbeitet jetzt in der SC Villa. Dem Guest-House in dem wir die zwei Jahre vorher immer abgestiegen waren. Ich bin überglücklich, sie wieder gesehen zu haben.
Erst am Abend im Hotel merke ich, dass ich wieder kein Bild von dem hübschen Mädel gemacht habe.