So, nun wir sind wieder zu Hause. Die Landung in MUC war nicht ganz unspektakulär. Nach dem Touch-Down gibt es vom Piloten eine unschöne Vollbremsung. Aber die Gurte hielten.
Und jetzt geht es nochmal in Gedanken zurück nach Pattaya.
Bangkok verlassen wir am Sonntag Mittag. Ursprünglich wollten wir ja wieder mit dem Bummelzug fahren, doch die Strecke Bangkok-Pattaya wird nur wochentags bedient. So sind wir am frühen Nachmittag in Pattaya. Jetzt heißt es erstmal alles zu ordnen. Einchecken im Sea Me Spring Too in der Soi 10, @ig-san besorgt wieder eine PCX und dann geht es los.
Zuerst bringen wir unsere Wäsche zur Laundry unseres Vertrauens. Schade, meine Lieblings-Wäscherin ist nicht mehr da. Wie kann ich auch davon ausgehen dass sie darauf wartet dass ich wieder zurück komme.
Anschließend cruisen wir etwas durch das Fischerdörfchen. So zu sagen: Um nach dem Rechten sehen. Es kommt mir so vor als sei Pattaya noch mehr Baustelle als letztes Jahr. Unzählige Hotel-Neubauten wohin das Auge auch reicht.
Wobei mir auffällt, dass bei weitem weniger Touristen die Straßen bevölkern. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass gerade die High-Season der Low-Season ist? Wir wissen es nicht.
Anschließend fahren wir ins Central zum Abendessen. Einmal im Urlaub muss es ein Burger sein. Aber nur bei Carl's Junior. Und nur deshalb, weil dieser Knaller-Burger bei uns nicht zu haben ist.
In der
@schlumpf Bar treffen wir uns mit lieben Bekannten und freuen uns, neue Member kennen zu lernen.
Nach ein oder zwei, oder waren es auch drei oder vier
Gin Tonic, verabschieden wir uns ins Hotel. Wir wollen ja morgen wieder frisch sein, für die Jagd auf die schönen Yings von Pattaya.