Gähnende Leere im Flughafen, kein Mensch an den Schaltern und auf den Gängen.
Unser Vogel steht schon zum Boarden bereit.
Aber auch hier im Flieger herrscht gähnende Leere. 275 freie Plätze in der Economy, erzählt uns die Stewardess.
Pünktlich auf die Minute geht es los. Um 14.35 Uhr stehen wir an der Startbahn, dann gibt der Captain Gas und wir heben ab.
Ob er wegen des Windes schneller fliegt, oder weil der Flieger leer ist, weiß ich nicht. Aber die Anzeige verrät mir eine Flugzeit von nur rund 9 1/2 Stunden.
Jedenfalls freue ich mich, dass ich jetzt in der Luft bin. Der nette Steward serviert mir meinen Lieblingsdrink, einen Gin-Tonic. Und anstatt mich zu bedanken, sprudelt ein lautes Sawadee Kha aus mir heraus. Ja, ich bin halt auch zu meinen Drinks freundlich. Der Steward hat es mir aber mit einem herzlichen Lachen nachgesehen.
Die Hälfte der Strecke haben wir nun schon hinter uns. Gerade fliegen wir durch eine gigantische Gewitterfront. Leider kann ich dieses Naturschauspiel nicht bildlich festhalten.
Die gähnende Leere setzt sich auch auf dem Flughafen BKK fort. An der Immi brauchen wir keine fünf Minuten.
Die Koffer sind auch schon in ein paar Minuten auf dem Band.
Und dann spüre ich sie wieder. Die Wärme in Thailand. Wir kommen aus dem Flughafen und laufen in diese Wand aus gefühlter Watte. Ein unbeschreiblich herrliches Gefühl.
Und heute nehmen wir sogar ein offizielles Taxi . . .
Unser Fahrer heißt Mickey aber nicht Mouse fügte er gleich mit an. "Where are you from?" fragt er uns. "From Germany". "Oh from Germany, Willkommen, guten Tag, Dankeschön, präsentiert er uns stolz seine Deutschkenntnisse und erzählt uns gleich von der Flughafen-Mafia. Auf seinem Einfahrt-Ticket steht 2:38 Uhr. Seit dem wartet er auf Kunden. Er würde uns sehr gerne nach Pattaya bringen. Aber die Sukhumvit ist auch OK. Er mimt zwar den Weinenden, aber da muss er jetzt durch. Insgesamt ist der Typ ganz lustig und wir können uns gut mit ihm unterhalten.
Chillig, so ein Polizisten-Dasein in Thailand.
So, und jetzt wird noch kurz geduscht und dann geht es zu unserem Lieblingscafe auf einen Cappu Loan.
die Suzie, ganz spontan