Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.414
3.292
1.965
Bremen
Schaut mal hier ist schon einiges erklärt :

Gäste müssen wohl geimpft sein 555555.

Und Zwischenlandung in BKK ist nicht erlaubt.

PanTau

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853

Abwarten. Genau steht dort:

Yes, if that person is fully vaccinated or if that person comes from Bangkok, that person must follow Phuket entry requirements for domestic travelers.
Das würde defacto die Mehrheit aller Thais ab dem 01.07. von Phuket ausschließen.

Und der Zusatz "vollständig geimpft oder kommt aus Bangkok" macht in meinen Augen auch wenig Sinn weil Bangkok im landesweiten Vergleich eher schlecht steht.
Hängt das nicht vom Pandemieverlauf ab, oder steht dass schon fest. Bis wann gelten denn noch die Corona-Regeln in Thailand momentan?
Wenn du mit "Corona-Regeln" den Alkoholbann meinst, so gilt dieser landesweit und einzelne Provinzen haben Spielraum. Wie bereits vorher geschrieben vermute ich, dass in einem ersten Schritt Restaurants und Hotels wieder Alkohol ausschütten werden dürfen. Das wird sicherlich bewusst nicht so beworben, ist aber einfach umzusetzen und wäre ein Kompromiss.

• Like
Reaktionen: Johnny466831

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
367
410
753
Berlin, Deutschland

Und Zwischenlandung in BKK ist nicht erlaubt.

PanTau
Meine fresse....am freitag gabs noch andere news zum bkk-transit...ok...dann buche ich halt Qatar.
UND jetzt auch noch auf COE-update-website warten???.....damit die sandbox implementiert wird?...so ein hickhack..

Da gibs nen link um sich fuer das COE zu registrieren ----habs ausprobiert.---->das ist ein "request for support service COE"

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.348
58.909
4.315
Meine fresse....am freitag gabs noch andere news zum bkk-transit...ok...dann buche ich halt Qatar.
UND jetzt auch noch auf COE-update-website warten???.....damit die sandbox implementiert wird?...so ein hickhack..

Da gibs nen link um sich fuer das COE zu registrieren.das ist aber nicht die selbe website auf die ich ueber die thaibotscaft komme...ist das nen fake?
Meine Fresse

Seit 2 Monaten stellst Du hier im Forum tuk wan (täglich) immer wieder die gleichen Fragen, hoffentlich fliegst Du bald das dass endlich ein Ende hat.

• fröhlich
Reaktionen: Donni

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Das mit dem COE wird erst mit Eintragung in die Royal Gazette anlaufen weil dann die Botschaften nachziehen und es "offiziell" ist. Wird also noch bis mindestens Woche Donnerstag dauern.

Noch als Ergänzung zur Einreise von Thais ab dem 01.07.

t-196028758-4373274972707092-1161182324851732977-n.jpg

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
"So gut wie überhaupt nicht" ist nach derzeitiger Faktenlage einfach falsch. Selbst eine Dosis Astra Zeneca (was ja für Thailand besonders relevant ist derzeit) minimiert das Risiko um 65%.
Fakt ist aber auch, das Risiko ist zwar stark vermindert, aber nicht gleich 0. Wenn es aber wirklich durchgezogen wird das in Phuket 70% der Einheimischen und 100% der Touris geimpft sind, ist das Risiko eines größeren Ausbruchs kaum noch vorhanden (siehe die derzeitige Entwicklung in den Ländern mit hoher Durchimpfungsrate).

Das Ganze ist halt schwer abschätzbar. 100 % Sicherheit gibt es nicht. Keine Ahnung was für Mutanten mit - einreisen.....und wie die Impfstoffe wirken, welch die da verimpfen, das Risiko liegt sicher in Thailand selbst. Ich denke die werden sich das Modell ansehen und dann nach justieren. Ich fürchte schon, dass es evtl. nur ein kleines Zeitfenster sein könnte - bis die evtl. wieder alles dicht machen bis Oktober oder Stück für Stück öffnen.....

14 Tage Phuket ist auf jeden Fall besser als 14 Tage Isolationshaft in einem Hotelzimmer. Meine Meinung.

Yahon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2021
47
305
423
Habe die Tage meinen Flug gebucht und ein SHA Hotel,allerdings wuste ich nicht dass es jetzt 14 Tage sind die man in Phuket bleiben muss,
macht aber nix,besser als Q in BKK.
Wisst ihr ob man jedes SHA Hotel buchen kann oder nur in einem bestimmten Bereich?Habe das Kamala Beach Resort in Kamala gebucht.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.198
3.006
2.115
Wie schaut das eigentlich mit dem Visa aus, wann ist dies wieder on arrival möglich?

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Wie schaut das eigentlich mit dem Visa aus, wann ist dies wieder on arrival möglich?
Die Option, ein Visa on Arrival für touristische Zwecke in Thailand zu beantragen, haben ausschließlich die Staatsbürger folgender Länder:

• Andorra, Äthiopien, Bhutan, Bulgarien, China, Estland, Indien, Kasachstan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malediven, Malta. Mauritius, Oman, Polen, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Slowakei, Slowenien, Taiwan, Tschechische Republik, Ungarn, Ukraine, Zypern.
Kommst Du aus einem dieser Länder? Oder meinst Du die visa exemption?

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
22
648

Also laut der Website der Thailändischen Botschaft darf man derzeit als Passinhaber einer Deutschen Passes derzeit und bis zum 30.09.2021 45 Tage bleiben. Diese Regelung gilt seit 07.12.2020... vorher waren die Visa Regelungen ausgesetzt und man benötigte ein STV. Da die Visa Regelung per Dekret ausgesetzt war. Jedoch musst du ein CoE (Certificate of Entry) beantragen. Das geht online auf der Website der Botschaft. Da steht auch alles weitere was es zu beachten gilt wie Testpflicht.

Die Option, ein Visa on Arrival für touristische Zwecke [...]
Oder meinst Du die visa exemption?

Diese Unterscheidung ist für Unbedarfte schwierig.
Da man beides erst bei der Immigration bei Ankunft bekommt. Für den Einreisenden ist das schwer zu unterscheiden. Tatsächlich gilt für DE die Visa Exemption (Visa-Freiheit). Tatsächlich ist dieses aber an die Dauer und den Zweck geknüpft und somit von einem Touristen - Visa nicht zu unterscheiden. Der Stempel sagt trotzdem es ist ein Visa (Visa class Ai. 30)

Vermutlich meint er dieses "Visa" mit dem Stempel was man immer schon bekommen hat wenn man die Einreisekarte ausgefüllt hat. Und ich gehe ja mal davon aus dass das vor und während Corona auch nicht anders war?

Doch das war anders, es war ausgesetzt. Siehe oben.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.348
58.909
4.315
45 Tage bei Einreise, wie vor Corona, nur 15 Tage mehr um die Quarantäne aufzufangen. Brauchst also kein Visa!