Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.413
3.291
1.965
Bremen
Wie schaut das eigentlich mit dem Visa aus, wann ist dies wieder on arrival möglich?

Wie wäre es denn mal mit LESEN ?

PanTau
Es sollte, nach heutigem Stand, für das Sandbox Programm ein SHA plus Hotel sein. Hier eine Auflistung der aktuellen SHA plus Hotels:

Ja danke für die Liste - die bringt mir aber auch nichts - wo kann ich denn sehen was die kosten etc.

Bei agoda ähnlich dumm - sind nur ein paar SHA+ Hotels vertreten und rausfiltern kann man die auch nicht.

Ich denke hier müssen wir noch 1 Woche warten bis das Formen annimmt.

Zuletzt bearbeitet:

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Wie wäre es denn mal mit LESEN ?

PanTau

Ja danke für die Liste - die bringt mir aber auch nichts - wo kann ich denn sehen was die kosten etc.

Bei agoda ähnlich dumm - sind nur ein paar SHA+ Hotels vertreten und rausfiltern kann man die auch nicht.

Ich denke hier müssen wir noch 1 Woche warten bis das Formen annimmt.
Wie wäre es denn mal mit LESEN?
In der Liste siehst du doch die Hotelnamen, gibst die halt bei Agoda oder sonstwo ein und siehst den Preis

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: ydnA und Santa

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
Da gibt es ja noch ne Menge anderer Fragen. Müssen Gäste, die man ins Hotel mitbringt getestet oder geimpft sein? Wird es überhaupt potentielle Gäste geben? Darf man in diesen Hotels seine Gastfreundschaft ausleben?
Auch geimpft kann man übrigens positiv getestet werden. Das Risiko, nach 5 Tagen im Krankenhaus zu verschwinden, weil man sich dann doch irgendwo was geholt hat (wenn nicht in einer Bar dann bei Freelancern), wäre mir zu hoch. Mal ganz davon abgesehen dass man mich als Mischgeimpften nicht will. Die erste Juliwoche warte ich mal noch ab, Urlaubsplan B steht aber schon und sieht immer verlockender aus.

• Like
Reaktionen: Johnny466831

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.008
8.623
2.615
im kalten Deutschland :-(
Da gibt es ja noch ne Menge anderer Fragen. Müssen Gäste, die man ins Hotel mitbringt getestet oder geimpft sein? Wird es überhaupt potentielle Gäste geben? Darf man in diesen Hotels seine Gastfreundschaft ausleben?
Auch geimpft kann man übrigens positiv getestet werden. Das Risiko, nach 5 Tagen im Krankenhaus zu verschwinden, weil man sich dann doch irgendwo was geholt hat (wenn nicht in einer Bar dann bei Freelancern), wäre mir zu hoch. Mal ganz davon abgesehen dass man mich als Mischgeimpften nicht will. Die erste Juliwoche warte ich mal noch ab, Urlaubsplan B steht aber schon und sieht immer verlockender aus.

Ich hatte gelesen das Gäste im SHA+ Hotel getestet oder geimpft sein müssen. Stelle mir das bei unserem Hobby in der Praxis etwas schwierig vor...

• Like
Reaktionen: PanTau

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
544
2.892
1.493
Die "Innlandseinreise" nach Phuket wird doch auch kontrolliert:

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
609
2.548
1.743
57
Die Liste der SHA+ Hotels ist im Moment noch überschaubar..
Mein gebuchtes Hotel hat momentan nur den Status SHA. Mal sehen, ob es SHA + wird..
Etihad bietet mittlerweile auch Flüge von Frankfurt über Abu Dhabi nach Phuket an.
Meine LLT kommt aus BKK und ist 2 Mal geimpft, kann also einreisen.
Da sie im öffentlichen Dienst arbeitet und nur 9 Tage mit mir verbringen kann, werde ich dann sehen, was wie geht..
Es wird nach 18 Monaten endlich mal wieder spannend 😉

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Meine Vermutung:
Getestet oder geimpft. Aber der Schnelltest ist ja nur eine begrenzte Zeit lang gültig. Heißt: Wenn dein Bargirl von außerhalb von Phuket kommt und nicht geimpft ist, darfst du jedesmal den SChnelltest zusätzlich bezahlen der so um die 500 THB kostet?!

Deinem 2. Punkt stimme ich zu: Ein positives Testergebnis würde direkt bedeuten, dass dein Urlaub auf der Stelle vorbei ist und du 14 Tage in einem Hospital absitzen darfst.

Zuletzt bearbeitet:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.141
1.243
Das Problem ist ja selbst wenn du aus Sicherheitsgründen die ersten 5 Tage wie ein Mönch lebst , bist du ja trotzdem nicht zu 100 Prozent sicher. Die Inkubationszeit wird ja bis zu 14 Tagen angegeben, das einzige was wohl wirklich hilft ist das du dich mindestens eine Woche vor dem Abflug selbst isolierst.

• Like
Reaktionen: ydnA

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.905
3.765
Müssen Gäste, die man ins Hotel mitbringt getestet oder geimpft sein?

Ich hatte gelesen das Gäste im SHA+ Hotel getestet oder geimpft sein müssen. Stelle mir das bei unserem Hobby in der Praxis etwas schwierig vor...
Hat schon mal jemand über die Gastfreundlichkeit der SHA+ Hotels in Bezug auf Joiner nachgeforscht? In der Liste sind einige Hotels die horrende Joinerfees aufrufen. Zumindest zu VorCoronaZeiten. Und es sind auch viele Hotels darunter die nicht in das Raster des gemeinen Sextouristen fallen. Hab jetzt keine Preise für Übernachtungen nachgeforscht, könnten Schnäppchen dabei sein oder auch nicht. :keine Ahnung

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Hat schon mal jemand über die Gastfreundlichkeit der SHA+ Hotels in Bezug auf Joiner nachgeforscht?
Da die offizielle Bestätigung bis jetzt nicht in der Royal Gazette erschienen ist, wäre jede Informationen von den Hotels reine Spekulation. Kann man sich also auch sparen.

Die Idee hinter der Sandbox ist doch die, dass man die Familie, Frau oder Freundin auch ohne ASQ sehen kann und bei Bedarf sogar direkt Phuket wieder verlassen kann. Hauptsache man bucht dort SHA+ Hotels und fördert u. a. dadurch den Tourismus auf der Insel. Entsprechend wird man Gäste empfangen dürfen.

Die Einreisebestimmungen für Thais nach Phuket findet man ein paar Seiten weiter hinten hier im Faden. Eine Pflicht zu zwei PCR-Tests (Tag 5 und 12 meine ich) haben nach den bisherigen Informationen nur die Reisenden von außerhalb Thailand.

Heißt: Wenn dein Bargirl von außerhalb von Phuket kommt und nicht geimpft ist, darfst du jedesmal den SChnelltest zusätzlich bezahlen der so um die 500 THB kostet?!
Nein. Das heißt es eben nicht. Das Bargirl darf nach Phuket nur bei einem negativen PCR oder bei erfolgter Impfung einreisen. Ein "Schnelltest" durch Fachpersonal bei hunderten Gästen in einem Hotel wäre doch absolut realitätsfern.

• Like

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.105
16.797
3.715
Die Zielgruppe ist klar definiert: Touristen die pro Woche auf Phuket 150.000 THB ausgeben. Allerdings ohne Alk und Nutten . Das Programm sollte "Phuket dream on" heißen :ROFLMAO:
Ohne Alk und Nuten wie kann man da 150.000 Bath verbraten in der Woche?

Phuket muss aber öffnen davon hängt die weitere Entwicklung des Tourismus in Thailand ab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.338
58.829
4.315
Das ist ganz einfach: Die Anzahl der Test ist an deine Aufenthaltsdauer gekoppelt.
Das ist einfach Blödsinn, sorry.
Ich darf Phuket jederzeit früher verlassen aber nur um Heim zu fliegen.
Wenn ich aber andere Provinzen in Thailand bereisen möchte, dann geht das erst nach 14 Tagen Phuket mit 2 Tests.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.413
3.291
1.965
Bremen
Wie wäre es denn mal mit LESEN?
In der Liste siehst du doch die Hotelnamen, gibst die halt bei Agoda oder sonstwo ein und siehst den Preis

Na toll da bin ich ja auch schon drauf gekommen, aber die Hotels sind bei agoda halt überwiegend gar nicht als SHA+ ausgewiesen.

PanTau

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.338
58.829
4.315
Na toll da bin ich ja auch schon drauf gekommen, aber die Hotels sind bei agoda halt überwiegend gar nicht als SHA+ ausgewiesen.

PanTau
Kann man den Hotels nur noch über Agoda buchen? Gibt es denn da wirklich keine andere Möglichkeit?

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.413
3.291
1.965
Bremen
Hat schon mal jemand über die Gastfreundlichkeit der SHA+ Hotels in Bezug auf Joiner nachgeforscht? In der Liste sind einige Hotels die horrende Joinerfees aufrufen. Zumindest zu VorCoronaZeiten. Und es sind auch viele Hotels darunter die nicht in das Raster des gemeinen Sextouristen fallen. Hab jetzt keine Preise für Übernachtungen nachgeforscht, könnten Schnäppchen dabei sein oder auch nicht. :keine Ahnung

Ich denke mal die machen das Sandbox Modell auch nicht um Sextouristen anzulocken 5555555.

PanTau

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Als jahrelang in TH gewesener Expat frage ich mich, wie leidensfähig manche Member hier sind. Nur um einen wegzustecken (oder auch mehrere) nehmen sie Bedingungen in Kauf, welche man niemals in D akzeptieren würde.

Akzeptiert endlich, dass Thailand keine Farangs einreisen lassen möchte - egal was sie öffentlich sagen - oder nicht.

Solange das so ist, bleibe ich zu Hause (2x geimpft) und schaue mir das Theater aus der Ferne an.
Wenn ich nicht wieder wie 2016 (letzter Besuch) einreisen kann - leckt mich. Mein Geld wird auch an anderen Orten gerne gesehen - was auch schon erfolgte.