Bye Bye buterfly
Was für ein Samstagmorgen , fit sieht anders aus . Schön auch .
Frühstück .
Weg hier , einfach weg .
Doch halt , 3000 habe ich an der Rezeption für's Taxi an den Laem Sok Pier bezahlt und für den Weg noch 2000 in mein Portemonnaie gesteckt .
Als ich aber mein Frühstück bezahlen will , Ebbe in der Geldbörse . Hä ?
Muss im Rucksack wühlen um vom Geld das für die Insel bestimmt ist , zahlen zu können .
Der Verdacht fällt sofort auf Jee und ich bin wahnsinnig traurig und enttäuscht .
(Da ich letzte Nacht aber nicht voll auf der Höhe war , kann ich nicht ausschliessen das ich Mist gemacht habe . Als ich Jee später einmal auf diesen Morgen angesprochen habe und sie direkt fragte ob sie Geld von mir eingesteckt hat , hat sie dieses vehement verneint . Ich weiss es bis heute nicht und ich habe es abgehackt . )
Gegen 9 steht jedenfalls das Taxi vor der Tür und es geht zum U-Tapao . 10:00 landet Nip und ich hoffe ihr Flieger ist pünktlich .
Wir haben nämlich nur ein äusserst knappes Zeitfenster heute noch die letzte Fähre zu erwischen .
Dem Fahrer habe ich extra gesagt die Klima auf warm einzustellen , was er auch gemacht hat . Trotzdem geht es mir auf der Fahrt gar nicht gut da ich schwitze und friere gleichzeitig .
Kurz vor 10 sind wir da und mir bleibt Zeit für einen Espresso und ein paar Fotos .
Das neue Terminal ist zu der Zeit im Probebetrieb und zumindest die Arrival Passagiere werden hier abgefertigt .
Ja und dann ist der Moment irgendwann da , nach über 6 langen Monaten kann ich Nip in meine Arme nehmen . Alles ist so vertraut und doch so lange her .
Mir wird klar das wir gemeinsam so eine lange Zeit der Trennung wohl nicht noch einmal überstehen werden .
Auf der Fahrt haben wir viel zu erzählen und ich weiss gar nicht mehr wo wir eigentlich sind . Als ich unsere Position auf Maps sehe trifft mich fast der Schlag . Wir kommen überhaupt nicht voran und die Zeit wird knapp . Tanken müssen wir schliesslich auch noch mal .
Um Rayong ist der Verkehr einfach viel zu stark , bis Koh Samet dauert es eine Gefühlte Ewigkeit . Erst danach läuft es flüssiger und wir erreichen auch mal die 100 .
Vor Trat biegt der Fahrer auf einmal rechts ab . Hier geht es zum Pier nach Koh Chang . Die Strecke kenne ich zur Genüge .
Ich sage Stop und frage was das soll . Nip übersetzt so gut sie kann .
Der Fahrer meint wir wären richtig und in der Stadt wäre viel Verkehr und hier besser zu fahren .
Ich checke ständig unsere Zeit bis zur Fähre und es wird klar , die erreichen wir nicht mehr . Einzig wenn sie nicht pünktlich ablegen sollte hätten wir noch eine Chance . Ich rechnete so mit 15' die uns vielleicht blieben .
13 Minuten würde uns die andere falsche Strecke kosten , ich schwankte zwischen Resignation und Hoffnung .
Dann kommen wir an der Kreuzung zum Koh Chang Pier an und was will der Kerl machen ? Abbiegen natürlich !
NO , NO , NO .
Jetzt reichte es mir und wir stoppten . Eine Diskussion begann .
Warum wir auf dieser Strasse waren , es war nun klar . Der Typ wollte uns zum falschen Pier bringen und deshalb auch nur 3000 haben .
Ich sagte fahr weiter , ich bezahle halt mehr .
Die Stimmung im Taxi ... auf dem Nullpunkt .
Meine schlimmste Taxi Fahrt ever ging dann um 14:30 am Laem Sok Pier zu Ende und wir sprinteten zum Office .
'The feery is gone'
Was ist das bloss diesmal für ein Urlaub , ich schaute Nip an und mir war alles egal ......