Der erste Tag auf Koh Kut
Nach der doch leider nicht so entspannten Anreise aufgrund des engen Zeitfensters der Fährverbindung , konnten wir umso besser in unserem Bungalow schlafen .
Mein Plan ein ruhiges Resort mit einem Bungalow aus Naturmaterialien zu buchen ging voll auf . Die Fenster standen Nachts offen und eine frische Brise wehte vom Beach zu uns .
Das beste aber war , Nachts sah man das kack Lila nicht
Breakfast war incl und ob meine kleine Hunger hat brauchte ich nicht zu fragen , die kann immer essen . Mit Frühsport sah es von meiner Seite aus immer noch trostlos aus . Tote Hose im Schritt . Ich hatte keine Power und keine Lust in diese Richtung , die Gedanken im Kopf nahmen deshalb immer mehr Fahrt auf . In jungen Jahren steckt man halt Erkrankungen irgendwie besser weg , so versuchte ich mir ein bisschen Mut zu machen .
Die gewonnene Zeit konnten wir ins Frühstück investieren . Besonders war leider auch dieses Angebot des Resorts nicht , gerade der Kaffee den ich morgens brauche , war wieder mal nur aus der Tüte . Ein NoGo .
Der Ausblick aufs Meer hat diesen Makel leider nicht vollständig kompensiert , trotzdem war für uns beide klar jetzt endlich beginnt der gemeinsame Urlaub ! Die lange Zeit des Wartens war vorbei .
Der Plan für heute war auch schnell gefasst .....
Punkt 1 auf der Liste : neues Resort suchen
Punkt 2 : same same ..........
Punkt 10 : neues Resort suchen
Der kleine Kartenausschnitt zeigt die vorgegebene Richtung . Die Hauptattraktion der Insel ist der Klong Chao Waterfall . Die Inselstrasse führt immer an der Westseite Richtung Norden und so konnten wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden .
Das Kreuz im Süden ist die Bucht des PaHinSai Resorts und der zweite Kreis der Standort des Peter Pan Resorts . Dort befindet sich auch so etwas wie der touristische Mittelpunkt der Insel .
Alle anderen Anlagen liegen mehr oder weniger abseits der nächsten Restaurants oder Minishops .
Eine grobe Liste der infrage kommenden Hotels hatte ich noch zu Hause gemacht , in der Realität sehen leider viele doch ein bisschen anders aus . So liessen wir uns überraschen .
Für 200 oder 300 THB mietete ich einen Roller und der Spass konnte beginnen .
Der Siam Beach hatte es uns schon angetan . Wir liefen einmal den ganzen Beach ab und schauten uns die Bungalows die frei waren ( das waren ca 80% ) an .
Irgendwie sprang der Funke bei mir hier aber nicht über .
Beschreiben kann ich das nicht . Irgendwas hat gefehlt . Meiner Freundin ging es genau so , auf die Frage ob wir uns hier einquartieren wollen kam ein ziemlich eindeutiges Nein .
Schön wenn man einer Meinung ist
Über einen Zwischenstopp in einem anderen Resort ging es Richtung Peter Pan . Uns erwartete ein wirklich schöner Beach mit Hotels der gehobenen Preiskategorie . Kein Vergleich zum Siam Beach .
Eine Anfrage beim Peter Pan brachte keinen Erfolg . Sie waren bis auf 2 Zimmer im hinteren Teil ausgebucht . Die Preise die für diese aufgerufen wurden , liessen mich sehr schnell davon abbringen hier zu buchen .
Nip hatte bei den Preisvorstellungen ganz grosse Augen gemacht , dann lieber weiter im Lila Palast wohnen .
Der Beach vorm Peter Pan ....... im Hinterland befanden sich ein paar Restaurants , kleinere Shops und sogar ein ATM . Diese geballte Anzahl an Infrastruktur sollten wir auf der ganzen Insel so nicht mehr finden .
Über eine wirklich sehr schöne Strasse führte uns der Weg zum Klong Chao Waterfall .
Wie gerne wäre ich da hinein gesprungen , schon wenn ich die Bilder heute anschaue bekomme ich Lust zu schwimmen .
Letztes Jahr verzichtete ich darauf . Das Wasser war ganz einfach zu kalt und das so langsam abklingendes Fieber liess mir keine andere Wahl . Erzwingen bringt in so einem Fall nichts .
Wir blieben trotzdem eine ganze Weile hier und genossen den Anblick . Gross gestört wurden wir dabei nicht . Koh Kut ist noch kein Massenziel und Chinesen sucht man hier vergebens .
Nochmal in der Totalen der Beach vom Peter Pan . Genossen haben wir diesen beim Mittag auf der Terrasse eines schönes kleinen Restaurants auf dem Rückweg vom Waterfall . So gestärkt
haben wir uns ein kleines Resort mit Kanu Vermietung angeschaut . Hier passte für uns das Preis/Leistungsverhältnis und ich bezahlte 1000THB für einen Bungalow an . Eine Nacht wollten wir noch im alten Bungalow bleiben um nicht direkt nach Ankunft schon wieder in Umzugsstress zu verfallen .
Der Beach vom PaHinSai war nämlich auch ganz schön und es hätte sooo ein Geheimtipp sein können . Ein unfähiges Management wusste dies leider zu verhindern .