@fossi,
ich schreibs gerne noch mal. wer das beruflich oder geschäftlich braucht, gar kein thema. ebenso bei nem langzeitaufenthalt.
er hatte sich ja dahingehend geäussert, das die anschaffung, nur für den kurzen urlaub, seine urlaubskasse geschmälert habe. also wenn er den laptop nicht beruflich braucht, ist das in meinen augen eine unnötige investition für die paar tage.
da du so oft deine mails ckecken musst, wird es wohl geschäftlicher natur sein.
private mails haben bei mir im urlaub min. 24h zeit, wenn ich unterwegs bin auch länger. macht auch nix, früher habe ich nur ne postkarte geschickt und auch nix verpasst.
aber ich sehe, wir habe da verschiedene ansichten. ich zb spiele keinerlei pc- spiele, geschweige denn im urlaub, wenn draussen die sonne scheint und überall die mädels "Hallo Hälly, bai nai" rufen.
und an den strand mitnehmen wäre ein absolutes nogo für mich.
so, und jetzt zu den mädels im zimmer
:
also zunächt mache ich fast nur longtime. diese beginnt in der regel sehr spät, bzw. sehr früh morgends. wenn die nummer erledigt ist, wird auf dem balkon noch nen bierchen und ne zigarrette genommen, und die bettschwere ist erreicht. wenn ich gut drauf bin, noch ne nummer, nochmal balkon, sonnenaufgang kucken, schlafen.
wenn man nen entsprechenden kabelanschluß hat, kommen da auch gute filme. in englisch halt oder untertitelt. deine bluerays hast du aber bestimmt schon alle mal gesehen. und auf welches pc- spiel oder fernsehprogramm die mädels stehen, ist mir eigentlich egal.
musik nehme ich mir auf nem stick mit, andere habe ich als DVD zb. vor ort erworben. musikvideos machen auch laune. und wenn man noch so ne Thai- karaoke- DVD für 100 baht oder so hat, dann sind die mädels auch happy.
zu den fotos: also es gibt ja jetzt schon ganz schön große karten. sollte dieser platz nicht reichen, kann man das an jeder ecke in patty für billig geld auf ne cd brennen oder auf nen stick schieben lassen, oder im internetcafe selber machen.
aber, da ich, wenn ich in T urlaube, meistens etwas länger da bin, und so nen alten laptop geschenkt bekommen habe, werde ich den dann auch mal mitnehmen.
Aber fast nur zum Forum lesen