Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

30 Tage Pattaya wieviel Geld sollte man einplanen?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Ohne Notebook nach Pattaya, wo es in jeder billigen Absteige freies WLAN gibt???

was ist den das für ein argument? wenn jemand schreibt, dass der notebook- kauf seine urlaubskasse unerwartet geschmälert hat, dieses aber beruflich nicht braucht, für was solls dann gut sein, selbst wenn das wlan kostenfrei ist?
ich kauf mir doch auch für die 3 wochen kein auto dort, nur weils benzin so billig ist.

ich habe in patty täglich meine emails für 10 baht gecheckt. zum stundenlang im internet rumzublödeln hatte ich da weder bock noch zeit. und wer will, kann das trotzdem für wenig geld machen. ohne so ein teil mitzuschleppen. bei langzeit- aufenthalt ist das nat. ne andere sache.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Eben Kassensturz fuer den zweiten Monat gemacht, diesmal "nur" 152 KBaht verbraten.

Da ist aber noch immer ein weiter Weg zu den 1000 Euro mit denen man in Pattaya im Monat
gut leben kann. :echt

mann Paul, wie hast du denn das geschafft? 100.000 baht im monat eingespart. bist du auf diät? doppel- wopper und hamburger weg gelassen? :bigg
erzähl.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
5 mal je einen Tag Auszeit (voller Tag auf der Bude) genommen und die Aircon
oefters ausgeschaltet (1500 Baht weniger SaiFai-Kosten)
und jeden Tag mit dem Kostenfaktor Nummer 1 geschimpft.
Hamburger warens zwar auch weniger, aber dafuer mehr Einzelnummern, das hielt sich also kostenmaessig die Waage. Der Rest waren dann wohl die eingesparten Kosten fuer Naklua. :bigg
Mal jetzt den Dezember anschauen, der ist wegen AC und Advent schwer kalkulierbar.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
@tom089
KHT - HKT - Phuket - sorry
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:p
Gruß blyes

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
@all
Ich wollte mit meinem Post zeigen, dass es sehr unterschiedlich ist wieviel man bereit ist Geld auszugeben, bzw. für was man(n) bereit ist Geld auszugeben.
Ich glaube in jedem Falle ist es wichtig und möglich bei der Vorbereitung Geld zu sparen.

Beispiele:
Das Hotel in Patong Coutyard, der Premier Room, wird oft zu weit über 100€ aufgerufen - bei TUI gabs ein Angebot zu etwa 60€...
Das Lebua wird zumeist für über 100 € aufgerufen, bei Meiers gabs ein Angebot zu 90€
Beim Mietwagen glaube ich durch easyterra etwa 300€ gespart zu haben etc.etc.etc.:hut

Und das ist easy und macht Spass - keinen Bock habe ich an irgendeinem Stand um den letzten Bath zu kämpfen oder auf gutes Essen zu verzichten oder bei guter Stimmung Angst in Hinblick auf die Getränkerechnung zu kriegen....
Im Urlaub mag ich mich nicht gnadenlos über den Tisch ziehen lassen, aber auch nicht immer nachrechnen müssen....
Und dass es am Ende bislang immer noch teurer geworden ist wie ich zuvor geplant hatte ist halt ein Naturgesetz....:bigg

gruß
blyes

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ich habe in patty täglich meine emails für 10 baht gecheckt. zum stundenlang im internet rumzublödeln hatte ich da weder bock noch zeit. und wer will, kann das trotzdem für wenig geld machen. ohne so ein teil mitzuschleppen. bei langzeit- aufenthalt ist das nat. ne andere sache.

tja harry schön das dir das reicht einmal am tag emails zu cheken mir reicht das bei weitem nicht aus und wen ich sage bei weitem nicht aus dann meine ich bei weitem nicht aus. zu sagen das ich 16 tage auf ständigen internetzugang angewiesen bin fällt mir selber schwer ist nun mal aber so.

und was machst du nach dem du im hotel bist die ying geknallt und wieder ausgechekt worden ist gleich pennen gehen ne danke das geht bei mir nicht ich muss noch ein wenig fernsehen, und da ich schon den sendeplan von diesem dt sender ein wenig studiert habe kann ich mit ruhigen gewissen sagen "dieser deutschepropagandespermashakeblabla sender darf sich anschauen ähm sry antuhen wer will ich für meinen teil hab da doch lieber meine 3 terabyte "http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2291767_-freeagent-goflex-desk-3tb-seagate.html"]http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2291767_-freeagent-goflex-desk-3tb-seagate.html[/URL] voll mit bluerays habe

und wen ich mich nicht irre stehen die yings da unten auch auf ne gepflegte runde worms armagedon oder mal mit tempo 320 ne küstestrasse langfliegen in need for speed und wen meiner einer mal vom strand aus schnell in wow einloggen will soll ihm das doch gegönnt sein

und was soll ich bitte mit meinen ganzen pics machen die ich vorhab zu knippsen panisch an der auflösung drehen um noch ein pic mehr auf die karte quetschen zu können

ne ne du lass mal jeder wie er will einen eigenen pc mit internet ist für mich genauso wichtig wie ich sags mal knall hart ficken in patty das eine ohne das andere wäre für mich nicht vereinbar, wäre thailand ein blacklisted land würde ich dort keinen urlaub machen

du siehst da scheiden sich die geister genau so wie beim geld der eine braucht mehr der andere braucht wenig, einige wie du brauchen keinen pc (was bei mir persönlich auf volliges unverständniss trifft:ba:swoon::faker:) andere wie ich würden keinen spass im urlaub haben

fossi

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@fossi,

ich schreibs gerne noch mal. wer das beruflich oder geschäftlich braucht, gar kein thema. ebenso bei nem langzeitaufenthalt.
er hatte sich ja dahingehend geäussert, das die anschaffung, nur für den kurzen urlaub, seine urlaubskasse geschmälert habe. also wenn er den laptop nicht beruflich braucht, ist das in meinen augen eine unnötige investition für die paar tage.
da du so oft deine mails ckecken musst, wird es wohl geschäftlicher natur sein.
private mails haben bei mir im urlaub min. 24h zeit, wenn ich unterwegs bin auch länger. macht auch nix, früher habe ich nur ne postkarte geschickt und auch nix verpasst.

aber ich sehe, wir habe da verschiedene ansichten. ich zb spiele keinerlei pc- spiele, geschweige denn im urlaub, wenn draussen die sonne scheint und überall die mädels "Hallo Hälly, bai nai" rufen. :bigg
und an den strand mitnehmen wäre ein absolutes nogo für mich.

so, und jetzt zu den mädels im zimmer :bigg :
also zunächt mache ich fast nur longtime. diese beginnt in der regel sehr spät, bzw. sehr früh morgends. wenn die nummer erledigt ist, wird auf dem balkon noch nen bierchen und ne zigarrette genommen, und die bettschwere ist erreicht. wenn ich gut drauf bin, noch ne nummer, nochmal balkon, sonnenaufgang kucken, schlafen.

wenn man nen entsprechenden kabelanschluß hat, kommen da auch gute filme. in englisch halt oder untertitelt. deine bluerays hast du aber bestimmt schon alle mal gesehen. und auf welches pc- spiel oder fernsehprogramm die mädels stehen, ist mir eigentlich egal.

musik nehme ich mir auf nem stick mit, andere habe ich als DVD zb. vor ort erworben. musikvideos machen auch laune. und wenn man noch so ne Thai- karaoke- DVD für 100 baht oder so hat, dann sind die mädels auch happy.

zu den fotos: also es gibt ja jetzt schon ganz schön große karten. sollte dieser platz nicht reichen, kann man das an jeder ecke in patty für billig geld auf ne cd brennen oder auf nen stick schieben lassen, oder im internetcafe selber machen.

aber, da ich, wenn ich in T urlaube, meistens etwas länger da bin, und so nen alten laptop geschenkt bekommen habe, werde ich den dann auch mal mitnehmen.
Aber fast nur zum Forum lesen :bigg

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Pumpuang -

wieso könnte?

Is doch schon :ironie

Mo Fan :k

Mein Beitag war Nr. 3 !! in diesem Thread .;)

Ich wusste doch , dass es so endet.

Ähnlicher Thread lief genauso , ganz genauso :dancing

Die einen brauchen viel Kohle, die anderen halt weniger.

Aber jetzt verstehe ich , warum der Paul in Patty immer die schärfsten Mädels bekommt, und er immer der Hahn im Korb ist . Ist ja kein Wunder :bigg

Pum

• Like
Reaktionen: Jekeee

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
na und?

wenn ihr da keinen bock drauf habt, dann bleibt doch weg, und zieht das ding nicht unnötig in die länge.
da mach ich doch auch mal den hier: :k

Auf so einen Satz fällt mir auch nix mehr ein ;)

Was heisst hier, wir ziehn hier irgendwas unnötig in die Länge ??

3 !! Beiträge von über 100 !! :k:k

Und wie ich schon anmerkte, war dieser Kommertar Nr. 3 in diesem Thread !

Also mal ruhig Blut :hut

Pum

bumbum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2013
37
0
368
Wen ich hier so lese 200-300€ manch einer hier ausgibt frag ich mich für was?

Sitzt ihr dann von morgends in den agogos und gibt Ladydrinks aus?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich veröffentliche hier jetzt nicht, was ich in den 4 Wochen im Februar verpulvert habe (das geht außer meiner Bank keinen was an...:bigg), aber nur soviel: wenn einer nicht das Spinnen anfängt und die Kohle mit beiden Händen sinnlos zum Fenster raushaut ist ein Hunni pro Tag ein durchaus realistischer Ansatz :daume

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
... wenn einer nicht das Spinnen anfängt und die Kohle mit beiden Händen sinnlos zum Fenster raushaut ist ein Hunni pro Tag ein durchaus realistischer Ansatz :daume
Ich hab eigentlich auch immer so geplant, wobei es einfacher ist in Baht zu rechnen. Das wären dann ca. 4000 Baht pro Tag, wobei ich ehr bei 5000 liege, wobei die Schwankungsbreite wirklich sehr breit ist, von 2000 - 12000 Baht war eigentlich alles dabei. Wobei die 5-steligen Summen sind dann wohl doch ehr die Ausnahme. :wink1