man kann so ca. von 1000 baht/tag ausgehen.
Samet, klamotten, dvd´s waren einmalige und geringe kosten, im verhältnis zu 3 monaten gesamtzeit. room waren 7000, also bleiben ca. 1000/tag.
wer sagt, dass ich immer 500 für mädels bezahlt habe? wenn die mir nachlaufen und manchmal sogar nix wollten, oder noch tshirt oder was zu futtern mitbrachten. eine war ne köchin, die hat mir abends manchmal auch nen schnitzel mitgebracht.
ich esse recht wenig. ein mal am tag reicht mir. unter farangfood verstehe ich auch nen frühstück am nachmittag, zb. engl. oder amerik. für 65 baht. abends ev. noch nen paar spießchen.
kühlschrank wird nicht vom 7/11 gefüllt, sondern von großhändler. meine stammbar war direkt unterm room, also einfach ne palette mitbestellt. das reicht zum vorglühen und für tagsüber. da kam ich auf so 25 baht/bier.
abends da hin, wo der billard for free ist, und die preise normal.
sicher waren auch mal ein paar tage zuhause angesagt, auch mal wegen krankheit. die putze hat mir auch aus so mancher notsituation für nen kleine tip ausgeholfen
mir wurde von mädels angeboten, doch bei ihnen alles for free zu wohnen. also es wäre noch billiger gegangen, aber ich bin doch nicht blöd :k
ich hatte auch keine tägl. abrechnung gemacht, sondern nach dem trip geschaut, was ich so aus dem atm gezogen habe.
wichtig war auch die lage. mein ding ist die buakao gegend. da gibt es alles, ich bin schnell sogar in Paul´s revier
,
und das alles ohne taxi.
das geht aber alles nur, wenn man länger vor ort ist. man braucht die anlaufzeit, um die richtigen locations und kontakte zu finden. wenn man mal dieses alles weis, dann wird es günstiger.
ganz wichtig sind nat. die unterschiedlichen ansprüche. ich kenne leute, die so nie leben könnten, andere wiederum locker. für mich war das absolut ok.