Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand 2 Bayern sind nicht zu bremsen

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
812
3.276
1.895
Frankfurt am Main
werden uns von 18.11. bis 04.12. im Paradies

Wir sind zur selben Zeit vor Ort!
Das ĂŒberlebt das Dörfchen nicht. Irgendwas geht kaputt, ich schwöre.

Da kann ich ja froh sein, dass es fĂŒr mich nach ca. 3,5 Wochen am 17.11. schon wieder zurĂŒck geht und ich nicht Eurer verbrannten Erde nachfolge 😂
Obwohl son bisschen hÀtt ich Euch ja schon gerne Live erlebt :trinken
Na ja, muss ich halt erstmal mit Euren Berichten vorlieb nehmen đŸ€«
 

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2022
132
4.782
1.495
Bavaria
20240406_112334.jpg

Prolog - Kultur und Natur

Es ist angenehm ruhig, nicht zu warm und nicht zu kalt, und die Luft hat etwas magisches. Zwischen dem satten blauen Himmel und den mĂ€chtigen braunen Bergen schlĂ€ngelt sich majestĂ€tisch ein Jahrhunderte altes Bauwerk ĂŒber die Gipfel. Man fĂŒhlt sich wie auf dem Dach der Welt. Ein kurzes "Pffft" unterbricht die Stille, gefolgt von einem "Prost", und wĂ€hrend ich grad auf der Chinesischen Mauer mein Dosenbier trinke, realisiere ich erst so richtig, dass wir gerade wirklich in den Urlaub starten. Fuck, wird das geil.

Freitag, 8 Uhr morgens. AlibimĂ€ĂŸig dĂŒmpel ich noch irgendwie am Laptop im Homeoffice. So richtig glauben kann ichs mal wieder nicht. Dieses Mal waren's nicht ĂŒber 300 Tage die ich zĂ€hlen musste bis es endlich los ging, sondern ganz im Gegenteil, beim buchen waren es gerade mal um die 40 Tage. Die vergingen natĂŒrlich wie im Flug und jetzt geht’s in 2 Stunden zum Flughafen und mein Koffer ist noch nicht mal gepackt. Alles wirkt so unwirklich. Aber die Pflicht ruft und irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen. Paar Hemden in den Rucksack gestopft, die erprobten 3 Unterhosen, Handtuch, Badehose
 ich schau wieder auf die Uhr, 08:03. Gibt's ja ned. Hab ich irgendwas vergessen? Reisepass, LadegerĂ€t, Reiseapotheke, alles da. Mei, wird schon irgendwie schief gehen. Eigentlich wollt ich bis um 10 am Laptop bleiben, damit ich nicht zu viel Gleitzeit verbrate, aber drauf geschissen. Es muss langsam mal was gehen. Der Kumpel der uns zum Flughafen fĂ€hrt ist auch schon motiviert, also ab zum Franz. Damit man da jetzt mal endlich in den Urlaubsmodus kommt, knallen wir uns standesgemĂ€ĂŸ gleich mal n paar JĂ€gerbombs und Starterbierle rein.

IMG-20240405-WA0006.jpeg

Unser Flieger geht um 13:30 von MĂŒnchen aus, allerdings kann man bei Air China nicht Online einchecken, daher wird geraten rechtzeitig am Flughafen zu sein. Deutsch wie wir sind, waren wir genau 3 Stunden vor Abflug vor Ort. Erst ham wir auch noch das falsche Terminal angefahren, da dacht ich mir schon "zum GlĂŒck haben wir ordentlich Puffer". Was dann folgt ist ja fast schon ein Klassiker. Wir stiefeln ins Terminal 2 und der Air China Schalter ist quasi direkt vor unserer Nase. Kein Mensch weit und breit der ansteht. Innerhalb von 3 Minuten haben wir unsere Tickets. Direkt daneben ist auch noch ein Klo wo wir unsere Jagabombs wegbringen können. Dann die Treppe hoch und zur Sicherheitskontrolle, wo schon wieder keiner ansteht. Innerhalb von 3 Minuten sind wir also auch da durch. Schnell schauen wo unser Gate ist, ja okay da hinten. Also haben wir in Summe von Ankunft Flughafen bis Ankunft Gate keine 30 Minuten gebraucht. Also noch 2,5h bis Abflug, was macht man da? NatĂŒrlich die örtlichen GetrĂ€nkeversorgungsstationen aufsuchen und entsprechend nachtanken. Die unverschĂ€mten Preise werden auch gleich mit der Kreditkarte bezahlt, völlig ohne schlechtes Gewissen, sind ja ab jetzt im Urlaub.

WĂ€hrend wir sĂŒffeln und PlĂ€ne schmieden vergeht dann tatsĂ€chlich die Zeit und wir stolpern mal los Richtung Gate. Auf dem Weg lĂ€uft vor uns eine kleine chinesische Oma, vollgepackt wie ein Maultier. Brav erzogen wie wir sind haben wir ihr natĂŒrlich gleich das GepĂ€ck abgenommen und bis zum Gate getragen, welch Überraschung, sie fliegt natĂŒrlich auch nach Peking. Sie konnte sogar ein bisschen Deutsch und wir haben uns super nett unterhalten. Beim Einsteigen in den Flieger hat sie sich tausend Mal bedankt, dass wir ihr GepĂ€ck getragen haben und wir haben uns gegenseitig einen guten Flug gewĂŒnscht, nur um dann ein paar Sekunden spĂ€ter festzustellen, dass wir direkt hintereinander sitzen. Geht ja schon wieder gut los.

20240405_131827.jpg

WĂ€hrend wir gerade unser Zeug verladen und die PlĂ€tze beziehen, dĂŒst die Dame zur Flugbegleiterin und die schnattern irgendwas auf Chinesisch. Da gibt die ihr doch original ein Tablett mit bissl Essen in die Hand. Sie meinte, sie hat den ganzen Tag noch nichts gegessen und hat gefragt ob sie schon was haben kann. Ich hab eigentlich nur nen Brand von der ganzen Sauferei und deute auf ihre Wasserflasche und dann auf mich. Sie grinst nur und quasselt nochmal mit der Flugbegleiterin. Ne Sekunde spĂ€ter haben da Franzl und ich n fettes Tablett vor uns stehen und pfeifen uns nen ordentlichen Wurschtsalat rein, wĂ€hrend um uns rum noch die anderen Passagiere ihre Sitze beziehen und sich völlig entgeistert fragen, wie diese zwei Vögel es geschafft haben hier schon was zu essen zu bekommen 😂

20240405_131828.jpg

Nachdem wir alles zamgeputzt haben beginn ich auch schon langsam wegzudösen, wird da Franz auf einmal ganz philosophisch und sagt: "Jetzt die Frage aller Fragen
" Ich denk mir, was kommt denn jetzt und schau rĂŒber zu ihm, wie er ein kleines Backerl Butter in der Hand hĂ€lt "Essma des noch?" 😂 Bei unserem SnackmenĂŒ war kein Brot dabei, aber um sich mit wertvollen Kalorien zu versorgen haut sich da Franzl die Butter einfach pur nei. Optimal. Der Rest des Fluges verlĂ€uft ruhig, es ist wenig los und der Platz neben uns bleibt frei, die Oma hinter uns kann sich sogar auf drei PlĂ€tze hinlegen und so bringen wir den lĂ€ngsten Teil der Reise schnell und angenehm hinter uns und landen gegen 06:00 Ortszeit in Peking.

Beim Aussteigen quatschen wir noch ein bisschen mit der Oma, sie bringt uns das essenziell wichtigste ĂŒberhaupt auf Mandarin bei ("Tai Gui", das bedeutet "Zu teuer!") und wir verabschieden uns herzlich. Sie sagt noch zuckersĂŒĂŸ "Bis zum nĂ€chsten Mal" und entschwindet in die Massen des Pekinger Flughafens. So, wie geht's jetzt weiter? Ich hab mich natĂŒrlich im Vorfeld umfassend informiert. Zum einen gibt es fĂŒr deutsche StaatsbĂŒrger seit kurzem die Möglichkeit Visumsfrei einzureisen. Dabei muss man sich allerdings innerhalb von 24h bei einem Immigration Office melden, das nĂ€chste ist in Downtown Peking, was natĂŒrlich blöd ist wenn wir nur schnell zur Mauer wollen. Daher haben wir uns bei der 72/144h Schlange angestellt, dort bekommt man ein "Transitvisum" mit dem man auch aus dem Flughafen raus darf und sich irgendwas anschauen kann. Die Schlange ist nicht lang, aber wir warten eeeewig. WĂ€hrend wir uns unterhalten kommen wir mit einem Kerl hinter uns ins GesprĂ€ch, ein Schwabe auf dem Weg zu den Phillis, der genau denselben Mauer-Transit-Plan hat wie wir, aber sich noch keine Gedanken gemacht hat. Gleich annektiert den Knaben und gesagt Reiseleiter Monaco hat mal wieder alles im Griff. Nachdem wir iiirgendwann am Schalter ankommen, sagt uns der Beamte, dass wir hier falsch sind und einfach einreisen sollen, Deutsche brauchen kein Visum mehr. Ich wollte ihm noch erklĂ€ren, dass wir das wissen, aber wir keine Möglichkeit haben uns innerhalb von 24h bei dem Immi Office zu melden. Hernach gibt’s Probleme beim wieder ausreisen am Abend oder bei unserem zweiten Aufenthalt in Peking und das wĂŒrd mich hart nerven. Aber der Typ war eisenhart und hat gesagt wir sollen uns verpissen. Alles klar, dann an der normalen Immi anstellen. Auch hier stehen wir wieder Ewigkeiten, bei der Durchsicht meines Passes hat der Grenzer dann fĂŒnf mal die Nase gerĂŒmpft, aber immerhin nix gesagt und irgendwann waren wir dann nach ĂŒber 3 Stunden endlich mal im Land.

Zwischen dem Terminal und dem Ankunftsbereich im Flughafen lĂ€uft so eine kleine U-Bahn, da bringt der Schwabe gleich den richtigen Reisser. Irgendwer sagt "Bissl Hunger hĂ€tt ich schon" da meint er "Ja i hĂ€tt da au no so bissle was vorbereided" und zieht auf einmal aus seinem Rucksack ne fette Tupperdose mit Nudeln und Tomatensoße 😂 Keine Ahnung wie der das geschafft hat, das Ding durch mehrere Sicherheitskontrollen zu schleppen, aber ja "spare brauchsch, kann ja ned des teure Flughafenesse kaufe" und so fĂ€ngt er an des Ding in der U-Bahn zamzuhauen. Leck mich fett war das witzig. 😂

20240406_075703.jpg

Jetzt gleich der nĂ€chste Kracher. Ich hab extra einen Tourguide gebucht, der uns vom Flughafen zur Mauer fĂ€hrt und wieder zurĂŒck. DafĂŒr hab ich sogar 50 Euro per Paypal angezahlt und es hieß nur in den allgemeinen Informationen "Treffpunkt am Starbucks mit Namensschild". So ne richtige AuftragsbestĂ€tigung hab ich da auch nicht bekommen. Noch dazu sind wir 3 Stunden zu spĂ€t. Ob das was wird. Angekommen am Starbucks alles abgesucht und gleich von mehreren Chinesen umzingelt "Want Tour?? Great Wall?? Good Price??" ne, danke, mir hom scho. Namensschilder waren auch genĂŒgend da, aber weit und breit keiner mit meinem drauf. Na toll. Wir haben dann noch ne halbe Stunde gewartet und dann gesagt ja mei dann ĂŒberlegen wir uns was anderes. Dann kam nochmal einer von den Taxlern her, diesmal aber sehr höflich, ruhig und in sau gutem Englisch und fragt uns was ab geht, sein Name ist "Herby", Kurzform von "Herbert". War schon mal ganz witzig. Ich habs ihm erklĂ€rt, er meinte dann "Ja hilft nix, aber ihr könnt gern mit mir fahren". Nach ein bissl abwĂ€gen haben wir dann gesagt, ja passt, wir fahren mit ihm. Zum Vergleich, die Tour die ich gebucht hab, hat pro Person glaube ich 95€ gekostet, also 190 in Summe. Der neue Taxler hat dann 140 fĂŒr die Fahrt verlangt, ohne Guide, aber dafĂŒr fĂŒr uns drei. Also n guter 50er pro Nase. Passt fĂŒr uns. Da Franz hat die Summe dann am Flughafen abgehoben und ihm in die Hand gedrĂŒckt. Dann mal los!

Leider ist der Herby nur der Vertriebler und nicht der Fahrer, der Fahrer war dann ein sichtlich bemĂŒhter und netter Chinese, der aber leider kein einziges Wort Englisch konnte. Die Fahrt war aber auch so ganz nett und mit seinem Translator gings dann schon. Internet hatte ĂŒbrigens keiner von uns drei aufm Handy, aber fĂŒr diesen Trip war das auch kein Problem. Mit dem Translator fragt mich der Fahrer ob wir Tickets haben, dann sag ich nö. Bei der anderen Tour wĂ€ren die schon dazu gebucht gewesen, aber die kosten ja nur so um die 5€ pro Nase. Geld haben wir aber keins mehr und was zu essen brauchen wir ja auch noch. Er hat dann nochmal den Herby angerufen wĂ€hrend der Fahrt und wir haben ausgemacht, dass der Fahrer uns erstmal alles auslegt und wir dann wenn wir wieder am Flughafen sind in Euro oder RMB vom ATM zahlen können. Geil!

Die Mauer ist vom Flughafen tatsĂ€chlich nur gute 1,5 Stunden entfernt, da ist man gleich. Die Fahrer und die Security Typen kennen sich alle und winken uns schnell durch. Tickets hat der dann auch irgendwie unter der Hand besorgt, da war dann auch gleich die Seilbahn auf die Mauer und die Sommerrodelbahn von der Mauer runter dabei. Direkt an der Mauer haben wir dann noch bissl gesnackt, ne geile Wurst vom Spieß und dieses traditionelle Pekinger "Roti" Dingsda, also ein Pfannkuchen gefĂŒllt mit Ei, Bohnenpaste, Koriander, HĂŒhnerfleisch und ner knusprig frittierten Teig"platte" fĂŒr den extra Crunch. War voll geil. KĂŒhlschrankmagnet noch eingepackt und gleich mal mein erstes "Tai Gui" rausgehauen, was natĂŒrlich fĂŒr ordentlich Lacher gesorgt hat. Vom Fahrer verabschiedet, der hier unten in dem Cafe auf uns wartet und anschließend mit der Seilbahn nauf gedĂŒst und den atemberaubenden Anblick genossen.

20240406_103629.jpg

Die Mauer ist wirklich sehenswert, der Abschnitt Mutianyu ist nicht ganz so ĂŒberlaufen wie das StĂŒck Badaling, welches auch recht nahe am Flughafen ist. Bei uns war sogar Wochenende und trotzdem hatten wir die erste Stunde echt sehr viel freie Bahn. Gegen Mittag wurds dann aber schon voll, daher kann ich jedem nur empfehlen da Vormittags aufzutauchen. Da oben zu stehen gibt wirklich was mystisches. Zu wissen, dass hier vor tausend Jahren schon die Soldaten patrouilliert sind, gibt echt ein cooles GefĂŒhl. Fotos haben wir natĂŒrlich tausend gemacht, aber die können das nicht einfangen da oben zu stehen.

20240406_104354.jpg

Er hier lÀssts sich auch gut gehen

20240406_120101.jpg

Und dann noch das erste chinesische Urlaubsbier

Screenshot_20240406_114700_Gallery.jpg

Danach sind wir mit der Sommerrodelbahn nach unten
 ich will nicht sagen gefahren, eher geschlichen. Mittlerweile war leider alles voller Leute, wir mussten 40 Minuten anstehen bis zur Rodelbahn und die war natĂŒrlich gsteckt voll bis unten. Ich war lustigerweise 3 Tage vorher noch auf der Rennstrecke und war noch bissl auf Krawall gebĂŒrstet, also hab ich extra gewartet bis vor mir mal bissl frei war und bin dann mit einem Mongolischen Kampfschrei das Rohr runter gejagt. Die Streckenposten ham mich dann aber per Fahne und Trillerpfeife schnell wieder aufn Teppich geholt. Schade, das Ding hĂ€tte wirklich Potential.

Unten angekommen haben wir direkt unseren Fahrer wieder getroffen, das ging schonmal spitze. Der kam gleich freudestrahlend mit ner Zigarette zu mir. Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn die Chinesen einem eine Zigarette anbieten, muss man das auf alle FĂ€lle annehmen, auch wenn man kein Raucher ist. Der Fahrer hat mir als wir ausgestiegen sind gleich mal eine von seinen fancy Zigaretten angeboten, die hab ich natĂŒrlich gleich weggedampft und paar Mal Daumen hoch gegeben, da war der so ĂŒberglĂŒcklich, dass der mir quasi alle 5 Minuten bis ĂŒber beide Ohren grinsend ne Kippe zwischen die Kiemen geschoben hat. Jetzt haben wir uns mal auf den Weg gemacht, was zu Essen aufzutreiben. Da Herby hat anfangs gemeint, da gibt’s ein super Restaurant direkt unten an der Mauer, ich hab aber gesagt ich will richtig fettes tiefstes local food haben. Der Fahrer hat uns dann zu irgendsonem kleinen Restaurant gefahren, war wenig los aber alle ganz nett und freundlich, natĂŒrlich kein Wort Englisch von allen. Bebilderte Karte gabs trotzdem, also haben wir mal n bissl was wildes durcheinander bestellt. Dann gabs erstmal ne Tasse Jasmintee, war unerwartet aber gab echt n richtiges China-Feeling. Irgendwann holt der Fahrer seine Zigaretten raus, strahlt mich an und hĂ€lt mir eine hin. Ich fuchtel rum und meine, hier is ja nirgends ein Aschenbecher, da lacht er, zĂŒndet sich seine an, und ascht einfach aufn Boden 😂 Das war sowas von skurril, aber ich hab natĂŒrlich gleich mitgemacht. Unser Essen war grundsĂ€tzlich echt geil, aber einfach vieeeeeeeeel zu viel.

20240406_143413.jpg

Das oben rechts is Kung Pao chicken, das kannte ich wenigstens, genauso wie die Dumplings, aber sonst keine Ahnung was das alles war. Hat aber relativ geil geschmeckt, nur bei dem fetten Bottich in der Mitte war die HĂ€lfte irgendwelche zĂ€hen Innereien. Aber geschmacklich echt Bombe. Gekostet hats glaube ich so 45€ in Summe, den Taxler haben wir natĂŒrlich eingeladen, also 15€ pro Nase. GefĂŒhlt fĂŒr Asien sehr teuer, aber fĂŒr westliche VerhĂ€ltnisse immer noch voll im Rahmen. Der Fahrer hat dann gezahlt und weiter gings. Im Auto zum Flughafen haben wir dann alle schon gepennt. Irgendwann bin ich aufgewacht, weil ich mich fast selbst vollgesabbert hĂ€tte vor lauter Schlaf. Der Fahrer zeigt mir dann sein Handy, da steht "Wir haben heute insgesamt 910 $ ausgegeben". Ich hab dann gelacht und gesagt "Dollar? No no", da schaut er drauf und lacht auch und sagt "No no, chinese money". 910 RMB entsprechen quasi so 120 Euro. Also zu dritt 40 Euro pro Nase fĂŒr den ganzen Tag, also fĂŒr den Eintritt, die Bahn rauf und runter, Essen an da Mauer und Essen in dem Restaurant. Absolut entspannt. Wir haben dann jeder nen 50er reingelegt fĂŒrs Trinkgeld und ihm in die 150 in die Hand gedrĂŒckt. Er hat dann bissl verwirrt geschaut und ich geb in den Translator ein "910 Renmbi sind ungefĂ€hr 120 Euro aber wir geben 150 fĂŒr den super Service" er liest und liest und irgendwann erhellt sich sein Gesicht, er strahlt uns an und verbeugt sich hundert Mal. Sowas von sĂŒĂŸ.

Also alles in allem ein super Erlebnis und ich wĂŒrd das jederzeit wieder mit dem Herby machen. Er gab uns auch seine Email Adresse und die bieten verschiedenste Layover-Touren an, wenn man mal lĂ€nger in Peking am Flughafen hockt, ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo ich ma die notiert hab 😂

Anschließend am Flughafen vom Fahrer verabschiedet, durch die Immi und Siko durch und sich auf die Suche nach n paar Bierchen gmacht. Da gibt’s quasi ein einziges Restaurant in dem sie alle abgammeln, also rein da. WĂ€hrend wir da hocken, unser Bierchen zwitschern und uns lautstark unterhalten, kommt ein Kerl vorbei und fragt "Also so wie ihr euch anhört mĂŒsst ihr aus Bayern sein. Kann man denn das Bier da trinken?" worauf wir gesagt haben ja, kann man schon irgendwie saufen. Zwei Minuten spĂ€ter geht er kopfschĂŒttelnd mit nem Bier in der Hand an uns vorbei und schnauft nur "Die komme aus Bayern.. Und sage die Plörre kammer saufe
 was isch nur mit denne verkehrt
", 😂 Im Endeffekt hat er sich dann doch zu uns gehockt und wir haben die letzte Wartezeit gemeinsam versoffen. Der Kerl war pures Comedy Gold. Unmöglich seine Art irgendwie auf Text wiederzugeben, aber meine Lieblingszitate waren "Kannsch ja hier in am Flughafe ned rauche, weils da as Feuerzeugle abnehme
 Was meinsch wie verzweifelt i war
 i hab gmein i lauf davon
 i hab die Zigarette an da Wand grieben, hinterm Gebetsraum
 ging ned an" oder "Meine Email-Adresse is Chairgang@blabla.de" - "HĂ€ warum denn Chairgang?" - "Ja ĂŒbersetzes halt mal
" 😂 Er selber war seines Zeichens mit einer Filipina zusammen und konnte dann unserem Schwaben gleich mal wertvolle Tipps geben, was er denn so vor Ort machen sollte. Dem haben wir dann quasi auch gebeichtet, dass wir nur zum sexln nach T-Hailand fahren und da war er schon bissl peinlich berĂŒhrt, aber er hat dann gsagt "Schauma mal, schwĂ€tzma halt bissle und dann gugge was so gahd" 😂 herrlich.

Naja jetzt wird’s aber Zeit, unsere FlĂŒge starten recht nah beieinander, also herzlich von allen verabschiedet und dann ab zum Gate. Jetzt is nĂ€mlich Schluss mit lustig. Aufm Gate steht fett BANGKOK und sogar jetzt Wochen spĂ€ter als ich diese Zeilen schreibe steigt der Puls und ich werd ganz unruhig in der Leistengegend. Das wars mit Kultur und Natur, lasset die guten Sitten hinter euch, jetzt lassmas richtig knallen!


Bleibt's gespannt!
Euer
Monaco Franze
 

Daniel2020

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Oktober 2019
29
59
693
Es ist immer wieder interessant, wie schnell ihr mit fremden Leuten in Kontakt kommt. Erinnern mich an Suzie, obwohl ich sie auch nur durch ihre Berichte kenne.
Als Außenstehender verbindet euch und Suzie eure offene Art und in jeder Situation das Positive zu sehen. Viele sollten sich, mich eingeschlossen, daran ein Beispiel nehmen.
 

BorussiaMG

SchreibwĂŒtig
   Autor
11 August 2010
626
1.488
1.493
Dann gabs erstmal ne Tasse Jasmintee, war unerwartet aber gab echt n richtiges China-Feeling.
Hier habe ich euren ThailandUrlaub wegschwimmen sehen ;) Am Houhai See in Peking bin ich auf meine einzige, im Anschluss gemerkte, Abzocke reingefallen. Völlig ĂŒberteuerter Tee.

Macht wieder viel Spaß euch zu begleiten. Danke fĂŒr die unterhaltsamen ErgĂŒsse.
 

marones

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 MĂ€rz 2023
45
88
378
Anhang anzeigen 2003171 Quelle: Pixabay

Spatzl, du kannst sicher sein, ab morgen bin ich brav. Doch heut mĂŒsst ich dringend um acht Uhr wo sein!
Monaco Franze




Als wir letztes Jahr von unserem ersten Thailand Trip zurĂŒckgekommen sind, hatte ich wirklich die Hoffnung, oder zumindest den Gedanken, dass jetzt erstmal Ruhe ist. Körperliche Wracks, ausgebrannt bis auf den letzten Pfennig, die Nase voll von vollgeschwitzten Unterhemden und den ganzen Tag Asia-Fraß schaufeln. Dazu ein in sich nahezu perfekt stimmiger Bericht, ein melancholisches Fazit und die ehrliche Absicht, mal nen Gang runterzuschalten. Die Ausgangslage war eigentlich ganz vielversprechend. Oder etwa doch nicht?

Wunden heilen, Gehaltsabrechnungen flattern wieder bei der TĂŒr rein, Hemden kann man waschen
 und die Nase voll von Asia Fraß? Alle zwei Tage postet irgendwer in unserer Thailand WhatsApp Gruppe, wie er sich daheim n Pad Krapao reinpfeift. Machen wir uns mal nix vor. Was gibt's denn geileres wie dieses gottverdammte Thailand. Im 4 Bayern Bericht haben es ja unter anderem @Jekeee und @tom089 schon prophezeit, da Tom hats sogar auf den Punkt gebracht "Zwei von euch werden regelmĂ€ĂŸig hier aufschlagen und einer davon bist ganz bestimmt du". Ja was soll ich denn machen, ich bin auch nur ein Mensch 😅 Es sind ja nicht nur die Frauen. Es ist einfach das Gesamtpaket. Das Wetter, die Landschaft, das Essen, die allgegenwĂ€rtige Freundlichkeit. Der Geruch, der LĂ€rm, die leuchtenden Augen ĂŒberall. Das allein wĂ€re es ja schon Wert nochmal hinzudĂŒsen. Und dann gibt's da noch diese andere Welt. Diese Erotik und IntimitĂ€t, diese Leidenschaft und dieses Verlangen, sei es gespielt oder nicht. Ich war diesbezĂŒglich auch davor wirklich kein unbeschriebenes Blatt, aber ich habs daheim bei ausgewĂ€hlten Zuhörern nicht oft genug betonen können: Wer noch nie in Thailand war, der hat in seinem Leben noch nie richtig gepoppt.

So kam es dann, dass mein Leben mal wieder anfing gewisse Parallelen zu meinem Namensvorbild aufzuweisen und ich zu meiner Frau gsagt hab "Spatzl, du kannst sicher sein, ab nĂ€chstem Jahr bin ich brav. Doch heuer (Deutsch: Dieses Jahr) mĂŒsst ich dringend zu Songkran wo sein!". Die Verhandlungen werden sicher zĂ€h, aber man muss nur wissen, wie man sich verkaufen muss. "Aha, ich hab gmoant ihr wollts da nochmal im November hin?" - "Jaja freilich, des im November is ja außen vor, des findet so oder so statt. Aber wenns uns naus geht wĂŒrden wir gern im April auch nommoi nunter" - "Wenn du im April scho wieder so was cooles machen willst, dann will ich aber auch mal weiter weg" Also hab ich mir die Erlaubnis der zweiten großen Novemberreise quasi so nebenbei ergaunert und es ging nur noch darum die zusĂ€tzliche Aprilreise zu verhandeln. Meine Frau möchte auch mal woanders hin als in den bayrischen Wald zum Wellnessen, also muss zusĂ€tzlich zu den Thailand Trips auch noch eine Fernreise mit der Frau gestemmt werden. Kostet ein Schweinegeld, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Also erstmal den April Ausflug planen. Des witzige war, die Genehmigung von meiner Frau war schneller da, als ne Einigung mit der Partytruppe. Da Sepp durfte ned, da Hans konnte ned und da @KaiserFranz wollte ned. Danke fĂŒr garnix Freunde. Wir haben verschiedene Szenarien und ZeitrĂ€ume durchgespielt, aber es gingen immer wahnsinnig viel Urlaubstage und Geldscheine dabei drauf. FĂŒr die "kurze" Zeit rentiert sich das einfach nicht, meinte da Franz, der eigentlich meine letzte Hoffnung war, und hat gemeint wir solltens einfach bleiben lassen und auf November warten. In mir keimte auch langsam die Erkenntnis, dass das vielleicht doch einfach zu ambitioniert ist. Die Urlaubstage aufzutreiben wird schon schwierig, aber wie soll das Ganze dann auch noch finanziert werden? Die FlĂŒge mit Qatar oder Singapore waren alle schon um die 800 Euro, also schon 150 teuerer wie letztes Mal, fĂŒr knapp 900€ wĂ€ren allerdings sogar schon DirektflĂŒge mit Thai Airways drin gewesen. Wir hĂ€tten aber eher auf was in Richtung 500-600 Euro gedacht, so wie das Saudia Angebot letztes mal. Mit jedem Tag, den wir mit diskutieren verbrachten, stiegen die Preise um an Fuchzger und irgendwann wars uns dann mit ĂŒber 1000 € doch zu viel, Zeit hatte irgendwie eh keiner und der Aprilurlaub wurde quasi offiziell gestrichen.

Worauf wir uns aber relativ schnell einigen konnten, war im kommenden November wieder zu verreisen. Nachdem im Januar dann noch ein paar unwiderstehliche Angebote bei da Lufthansa aufgeploppt sind, haben da Sepp, da Franz und Ich direkt zugeschlagen und werden uns von 18.11. bis 04.12. im Paradies den Ranzen mit Pad Krapao und Jagerbombs vollhauen. Die DirektflĂŒge von der Lufthansa haben pro Nase 850€ gekostet, dieses Mal hoffentlich wirklich im A380, da kann man ja schlecht Nein sagen.

Zur Planung vor Ort gibt es zwei verschiedene Szenarien. Entweder wir machen wieder nen ziemlich wilden Trip, bestehend aus Bangkok, Patty, Koh Samet, Patty und Phuket, oder wir machen nen "ruhigen" und sind erst ein paar NĂ€chte in Pattaya, dann ne gute Woche auf Phuket und zum Abschied nochmal 3 NĂ€chte "daheim" in Pattaya. Welcher von den beiden Trips es konkret wird, entscheidet sich in den kommenden Monaten, da es davon abhĂ€ngt wie viele Leute noch zusĂ€tzlich mitkommen. Wir haben daheim natĂŒrlich keine Gelegenheit ausgelassen um zu schwĂ€rmen und die Werbetrommel zu rĂŒhren, von daher konnten wir noch n paar Burschen (Und sogar MĂ€dels) mit dem Fernweh infizieren. Mit dem ganzen "Ja hĂ€tt evtl. scho Bock aber eher spontan"-GesĂŒlze kann man allerding schlecht planen, daher hat unser erprobtes 3er Gespann bei der erstbesten Gelegenheit gleich gebucht, weil wir fliegen so oder so. Vermutlich wird’s am Ende wieder auf eine 5-6 Mann Truppe hinauslaufen, ich kanns aber auch nicht komplett ausschließen, dass wir mit 15 Wahnsinnigen da aufschlagen. Alter Verwalter, wĂ€re das krank.

Aber zurĂŒck zum April. Eines schicksalhaften Tages tauchen beim Urlaubsguru FlĂŒge von Air China auf. MUC-BKK ĂŒber Beijing fĂŒr 500€ gradaus. Das muss es doch jetzt sein. Da Franz war sofort Feuer und Flamme, aber bei den anderen war nix zu holen. Zu zweit ist es uns eigentlich zu blöd, erstens weil dann immer einer allein dumm rumsitzen muss wenn der andere aufm Loom is und zweitens weil wir dann wirklich den absoluten Sextouristenstempel daheim haben. Wir haben wirklich unser Bestes gegeben, aber es konnte keiner mehr ĂŒberredet werden. Mittlerweile war der Flugpreis auch schon um 30% gestiegen und das eigentliche Argument "Schnapper" wurde langsam auch obsolet. Scheint als wĂŒrde es wieder nix werden. Bis zu jenem schicksalhaften Tag.

Eines Freitags kommt meine Frau heim und erzĂ€hlt mir was von irgendeinem Asia Shop in der NĂ€he. Da gibt’s irgendwelche Japan-Schwammerl die sie unbedingt haben will und es sonst nirgends gibt, ich soll schnell mit ihr da hin fahren weil sie allein keinen Bock hat. Worauf ich wiederum keinen Bock hab, is in irgendsonem schwulen Öko-Laden rumzustehen, vor mir Regale voller gefakter Asia-Ware die irgendein hipper Instagrammer empfohlen hat, wĂ€hrend hinter mir Heike und Gudrun um des letzte Backerl glutenfreie vegane Sojamilch raffa (Deutsch: raufen, handgreiflich streiten). Aber happy wife, happy life, also hab ich mich drauf eingelassen. Als wir dann in besagten Asiashop eintreten fliegen mir fast die Löffel weg. Völliges Chaos. Alles voller undefinierbaren Waren, ĂŒberall stapelt sich da Babbadeckl (Deutsch: Kartonagen) bis zur Decke, kleine schwarzhaarige Gestalten wuseln um dich rum, sprechen kein Wort Deutsch und in der Ecke liegen drei barfĂŒĂŸige Kids, stopfen sich mit Reis voll und ziehen sich Cartoons in dem kleinen Röhrenfernseher rein, der an der Wand ĂŒber dem Ventilator hĂ€ngt. Meine Frau war eher ernĂŒchtert. Und ich? Ich - war - ENTZÜCKT. Ich sags euch, es war wie eine Zeitreise. Es hat sich einfach exakt genauso angefĂŒhlt, als wĂŒrd ich in Pattaya in irgendnen Shop reinspazieren. Der GetrĂ€nkemarkt gegenĂŒber vom Arbour Hotel, der sieht einfach original genauso aus. Apropos GetrĂ€nke. Ich hol tief Luft und sprint in die Ecke, die mir am meisten nach GetrĂ€nkeregal ausschaut und mir strahlt schon der grĂŒne Smaragd der Sehnsucht ins Auge. Neben dem greisligen Singha, Tiger und Leo stehen sie da und warten nur auf mich. Zwei Flaschen feinstes, eisgekĂŒhltes Chang Bier. Oh Buddha. Ich greif natĂŒrlich beherzt zu und schau noch ob da nicht irgendwo noch ne dritte rumliegt. Wie sie sind, die Asiaten, fĂ€llt meine Verzweiflung gleich irgendwem auf. Da piepst mich von der Seite irgendwas an. Ich schau rĂŒber und die sĂŒĂŸeste Asia Perle aller Zeiten steht vor mir und deutet hinter sich. Der @wooolf wĂŒrde jetzt sagen "Allein schon bei dem Anblick wird mir die Sahne flockig" und dann piepst sie mir auch noch ein "Hier gib nog mehr" entgegen und ich bemerke erst jetzt hinter ihr eine Palette - mit Kartons voller Chang bis zur Decke. Ja leck mich doch am ZĂŒckerli. EintĂŒten und mitnehmen! Am liebsten beide, aber erstens war ich mir recht sicher, dass die Asiamaus weder ST noch LT anbietet und zweitens wĂŒsst da selbst ich nicht, wie ich meiner Frau verkaufen sollte, dass wir jetzt zu dritt heimfahren. Neben dem Chang hab ich auch gleich noch das gute M-150 gefunden und davon auch gleich ne Palette abgerĂ€umt. WĂ€hrend ich dann mit dem fettesten Grinsen aller Zeiten ne 100 Euro Rechnung in die Kasse klopfen lass, kommt meine Frau um die Ecke und schimpft "Ja toll. Die ham meine Schwammerl ned!!!!!!" 😂 Schade, aber fĂŒr mich hats sich rentiert. Zum einen hab ich den geilen Stoff endlich daheim verfĂŒgbar und zum anderen, wusste ich in dem ganzen Ambiente sofort: Ich muss schnellstens wieder zurĂŒck ins Original. T-Hailand.

Also jetzt genug mit dem rumgesabbel: Zahlen, Daten, Fakten mĂŒssen her. Ab zum Franz und zwei JĂ€gerbomb und zwei Chang zamgehauen, da schaut er vertrĂ€umt die Flasche an und sagt "Es huift ja nix. Dann fliangma hoid zu zwoat". Jetzt heißts, endgĂŒltigen Plan schnitzen. FlĂŒge sind noch da, alles klar, Hotelzimmer sind auch noch verfĂŒgbar, nicht ganz wie wir wollten, aber egal, kleinen Inselabstecher wollten wir auch noch einplanen und am allerwichtigsten: Vom Zeitplan her haben wir den Urlaub extra so gelegt, dass wir die @Suzie Wong noch erwischen. Die hat aber bekanntlicherweise frĂŒher die Segel streichen mĂŒssen, weil es bei denen 49 Grad hatte, und so sĂŒĂŸ wie die ist, musste die natĂŒrlich vermeiden an Ort und Stelle zu karamellisieren. Äußerst Schade, aber natĂŒrlich verstĂ€ndlich. Abschließend hat meine 5000 Zeilen Excel uns dann einen Beitrag kalkuliert, fĂŒr den keiner von uns seine Nieren verkaufen muss und am nĂ€chsten Tag drĂŒck ich das Knöpfchen - Klappe die zweite, Thailand wir kommen!!!

Die Fixkosten belaufen sich dieses Mal auf folgenden Betrag:

660 Flug
360 Hotels
130 Flintstones
300 "Spezialpauschale"

Macht in Summe 1450 Euro. WofĂŒr die Spezialpauschale ist, dazu komm ich gleich.

Das Tagesbudget hab ich mal auf 200 verringert, da dieses mal da Sepp, der wahnsinnige, nicht dabei ist, könnte das vielleicht sogar funktionieren. Summa Summarum wĂ€ren wir dann bei ~3.300 Euro fĂŒr den ganzen Urlaub. Kann ich mir jetzt auch nicht aus dem Ärmel schĂŒtteln, aber irgendwie kratzt ma des scho zam. Gibt halt bis dahin nur Fensterkitt.

Wie sieht dann der Reiseplan aus? Mal wieder total bescheuert, was sonst. Aber so kennt ihr uns ja. Wir sind vom 06. bis zum 16. April geflogen und haben dabei folgendes angeschauen:


Die Mauer muss weg
1 Night in Bangkok
2 NĂ€chte Pattaya
2 NĂ€chte Koh Samed
3 NĂ€chte Pattaya
9 Million Bicycles in Beijjing


Was das bedeuten soll? Nun, wir hatten bei unseren FlĂŒgen recht lange Aufenthaltszeiten in Peking. DafĂŒr ist auch die "Spezialpauschale" einkalkuliert. Bei der Hinreise wollen wir uns dabei die Chinesische Mauer anschauen und im zweiten Downtown Peking mit der verbotenen Stadt, dem Platz des himmlischen Friendens und abschließend hoffentlich noch einen versenken 😂 Zeitlich sollte das kein Problem sein, Preislich wird’s natĂŒrlich spannend ob die 300 reichen. In Bangkok haben wir diesmal bissl mehr Zeit als letztes Mal, vielleicht sehen wir ja mal einen von diesen ominösen Tempeln, dies ja angeblich in der Stadt geben soll. Problematisch wird nur, dass wir direkt im Nana Hotel sind und nicht im Majestic Suites um die Ecke. Auf das Nana Hotel freu ich mich auf alle FĂ€lle, da die im Gegensatz zum Majestics auch nen Pool haben, allerdings kann ich das Hotel quasi nicht verlassen ohne direkt an da Nong ihrem Stammplatz vorbeizugehen. Wir haben jetzt schon lĂ€nger nicht mehr geschrieben und ich wĂŒrd zwar echt gern nochmal was mit ihr machen, aber andererseits auch gern was (wen) neues entdecken. Wird halt spannend ob ichs schaff mich da ungesehen rauszuschleichen oder ob ich direkt ihre Klinge im Gnack hab. Schauma moi!

Ansonsten möchte ich die Einleitung gar nicht weiter aufblĂ€hen und ich muss auch an der Stelle auf alle FĂ€lle betonen, dass ihr bitte nicht zu viel erwarten dĂŒrft. Ich hab wirklich lang hin und her ĂŒberlegt, ob ich ĂŒberhaupt einen Bericht schreiben soll. Wie gesagt, mein Serienvorbild war ja auch nur ein One-Hit-Wonder und der zweite wird nie so gut wie der erste. Mir geht es aber primĂ€r darum, fĂŒr mich selbst die Erlebnisse zu konservieren, weil ich doch vieles vergesse und es einfach Spaß macht den alten Bericht zu lesen und in den Erinnerungen zu schwelgen. Bei der Namensgebung hab ich mich wieder von den Bud Spencer und Terrence Hill Filmen inspirieren lassen, bei nur zwei Protagonisten hat man da ja auch deutlich mehr Auswahl. Neben dem "Zwei sind nicht zu bremsen" Sieger waren auch ganz weit vorn dabei "Zwei wie Pech und Schwefel", "Zwei außer Rand und Band" oder mein persönlicher Favorit "Der Dicke und das Warzenschwein" aber da hĂ€tt ich mich nicht entscheiden können wer von uns beiden jetzt wer ist :hyaenen


Abschließend wie immer ein paar Fragen die es zu beantworten gilt:


Kann es auch nur ansatzweise so abgefahren werden wie beim ersten Mal?
Klappts fĂŒr uns gut, auch wenn wir nur zu zweit sind?
Wird uns Songkran aufn Geist gehen?
Endet wieder einer im Krankenhaus?
Und vor allem: Fliegen wir beide tatsĂ€chlich wieder heim oder bleibt einer fĂŒr immer hier?


Lustigerweise weiß ich ja dieses Mal schon wie's ausgeht. Ich will nicht zu viel spoilern, aber da ich mich bei den Folgen ja nicht mehr an der Serie orientieren kann, habe ich die Überschriften selbst gewĂ€hlt. Anbei die Episodenliste:


Prolog - Kultur und Natur

Folge 1 - Ist das ein Traum?

Folge 2 - Dich kenn ich doch!

Folge 3 - Der Kasache

Folge 4 - Buschnutten

Folge 5 - Wasserschlacht

Folge 6 - Werner lacht

Folge 7 - Weiberkrach

Finale - Ist das ein Traum? - Teil II

Epilog - Das war alles?

Fazit


Ansonsten wĂŒnsch ich jedem viel Spaß beim Lachen, Weinen, Staunen, Ärgern oder sonstigen Reaktionen beim Mitlesen. Wichtiger Hinweis vorweg: Manche Folgen sind elendig lang 😂 Wer also nicht viel Text vertrĂ€gt, dem sei gleich abgeraten. Wer sich das trotzdem antun möchte, ist herzlich eingeladen jeden Tag um circa 0900 Deutsche bzw. 1400 Thaizeit die neuste Folge Monacowahnsinn zu erleben. Der Beitrag wird auch zunĂ€chst mal im öffentlichen Bereich gepostet, weil der feine Herr @KaiserFranz zu faul is sich nen Aktivstatus zu erarbeiten aber trotzdem auch nochmal mitlesen will. Vielleicht schafft ers ja durch die Beteiligung in diesem Bericht đŸ’© Jetzt wĂŒrd ich aber sagen holt sich jeder noch n Eis und dann reitma los!


Auf geht's
Euer
Monaco Franze
Anhang anzeigen 2003171 Quelle: Pixabay

Spatzl, du kannst sicher sein, ab morgen bin ich brav. Doch heut mĂŒsst ich dringend um acht Uhr wo sein!
Monaco Franze




Als wir letztes Jahr von unserem ersten Thailand Trip zurĂŒckgekommen sind, hatte ich wirklich die Hoffnung, oder zumindest den Gedanken, dass jetzt erstmal Ruhe ist. Körperliche Wracks, ausgebrannt bis auf den letzten Pfennig, die Nase voll von vollgeschwitzten Unterhemden und den ganzen Tag Asia-Fraß schaufeln. Dazu ein in sich nahezu perfekt stimmiger Bericht, ein melancholisches Fazit und die ehrliche Absicht, mal nen Gang runterzuschalten. Die Ausgangslage war eigentlich ganz vielversprechend. Oder etwa doch nicht?

Wunden heilen, Gehaltsabrechnungen flattern wieder bei der TĂŒr rein, Hemden kann man waschen
 und die Nase voll von Asia Fraß? Alle zwei Tage postet irgendwer in unserer Thailand WhatsApp Gruppe, wie er sich daheim n Pad Krapao reinpfeift. Machen wir uns mal nix vor. Was gibt's denn geileres wie dieses gottverdammte Thailand. Im 4 Bayern Bericht haben es ja unter anderem @Jekeee und @tom089 schon prophezeit, da Tom hats sogar auf den Punkt gebracht "Zwei von euch werden regelmĂ€ĂŸig hier aufschlagen und einer davon bist ganz bestimmt du". Ja was soll ich denn machen, ich bin auch nur ein Mensch 😅 Es sind ja nicht nur die Frauen. Es ist einfach das Gesamtpaket. Das Wetter, die Landschaft, das Essen, die allgegenwĂ€rtige Freundlichkeit. Der Geruch, der LĂ€rm, die leuchtenden Augen ĂŒberall. Das allein wĂ€re es ja schon Wert nochmal hinzudĂŒsen. Und dann gibt's da noch diese andere Welt. Diese Erotik und IntimitĂ€t, diese Leidenschaft und dieses Verlangen, sei es gespielt oder nicht. Ich war diesbezĂŒglich auch davor wirklich kein unbeschriebenes Blatt, aber ich habs daheim bei ausgewĂ€hlten Zuhörern nicht oft genug betonen können: Wer noch nie in Thailand war, der hat in seinem Leben noch nie richtig gepoppt.

So kam es dann, dass mein Leben mal wieder anfing gewisse Parallelen zu meinem Namensvorbild aufzuweisen und ich zu meiner Frau gsagt hab "Spatzl, du kannst sicher sein, ab nĂ€chstem Jahr bin ich brav. Doch heuer (Deutsch: Dieses Jahr) mĂŒsst ich dringend zu Songkran wo sein!". Die Verhandlungen werden sicher zĂ€h, aber man muss nur wissen, wie man sich verkaufen muss. "Aha, ich hab gmoant ihr wollts da nochmal im November hin?" - "Jaja freilich, des im November is ja außen vor, des findet so oder so statt. Aber wenns uns naus geht wĂŒrden wir gern im April auch nommoi nunter" - "Wenn du im April scho wieder so was cooles machen willst, dann will ich aber auch mal weiter weg" Also hab ich mir die Erlaubnis der zweiten großen Novemberreise quasi so nebenbei ergaunert und es ging nur noch darum die zusĂ€tzliche Aprilreise zu verhandeln. Meine Frau möchte auch mal woanders hin als in den bayrischen Wald zum Wellnessen, also muss zusĂ€tzlich zu den Thailand Trips auch noch eine Fernreise mit der Frau gestemmt werden. Kostet ein Schweinegeld, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Also erstmal den April Ausflug planen. Des witzige war, die Genehmigung von meiner Frau war schneller da, als ne Einigung mit der Partytruppe. Da Sepp durfte ned, da Hans konnte ned und da @KaiserFranz wollte ned. Danke fĂŒr garnix Freunde. Wir haben verschiedene Szenarien und ZeitrĂ€ume durchgespielt, aber es gingen immer wahnsinnig viel Urlaubstage und Geldscheine dabei drauf. FĂŒr die "kurze" Zeit rentiert sich das einfach nicht, meinte da Franz, der eigentlich meine letzte Hoffnung war, und hat gemeint wir solltens einfach bleiben lassen und auf November warten. In mir keimte auch langsam die Erkenntnis, dass das vielleicht doch einfach zu ambitioniert ist. Die Urlaubstage aufzutreiben wird schon schwierig, aber wie soll das Ganze dann auch noch finanziert werden? Die FlĂŒge mit Qatar oder Singapore waren alle schon um die 800 Euro, also schon 150 teuerer wie letztes Mal, fĂŒr knapp 900€ wĂ€ren allerdings sogar schon DirektflĂŒge mit Thai Airways drin gewesen. Wir hĂ€tten aber eher auf was in Richtung 500-600 Euro gedacht, so wie das Saudia Angebot letztes mal. Mit jedem Tag, den wir mit diskutieren verbrachten, stiegen die Preise um an Fuchzger und irgendwann wars uns dann mit ĂŒber 1000 € doch zu viel, Zeit hatte irgendwie eh keiner und der Aprilurlaub wurde quasi offiziell gestrichen.

Worauf wir uns aber relativ schnell einigen konnten, war im kommenden November wieder zu verreisen. Nachdem im Januar dann noch ein paar unwiderstehliche Angebote bei da Lufthansa aufgeploppt sind, haben da Sepp, da Franz und Ich direkt zugeschlagen und werden uns von 18.11. bis 04.12. im Paradies den Ranzen mit Pad Krapao und Jagerbombs vollhauen. Die DirektflĂŒge von der Lufthansa haben pro Nase 850€ gekostet, dieses Mal hoffentlich wirklich im A380, da kann man ja schlecht Nein sagen.

Zur Planung vor Ort gibt es zwei verschiedene Szenarien. Entweder wir machen wieder nen ziemlich wilden Trip, bestehend aus Bangkok, Patty, Koh Samet, Patty und Phuket, oder wir machen nen "ruhigen" und sind erst ein paar NĂ€chte in Pattaya, dann ne gute Woche auf Phuket und zum Abschied nochmal 3 NĂ€chte "daheim" in Pattaya. Welcher von den beiden Trips es konkret wird, entscheidet sich in den kommenden Monaten, da es davon abhĂ€ngt wie viele Leute noch zusĂ€tzlich mitkommen. Wir haben daheim natĂŒrlich keine Gelegenheit ausgelassen um zu schwĂ€rmen und die Werbetrommel zu rĂŒhren, von daher konnten wir noch n paar Burschen (Und sogar MĂ€dels) mit dem Fernweh infizieren. Mit dem ganzen "Ja hĂ€tt evtl. scho Bock aber eher spontan"-GesĂŒlze kann man allerding schlecht planen, daher hat unser erprobtes 3er Gespann bei der erstbesten Gelegenheit gleich gebucht, weil wir fliegen so oder so. Vermutlich wird’s am Ende wieder auf eine 5-6 Mann Truppe hinauslaufen, ich kanns aber auch nicht komplett ausschließen, dass wir mit 15 Wahnsinnigen da aufschlagen. Alter Verwalter, wĂ€re das krank.

Aber zurĂŒck zum April. Eines schicksalhaften Tages tauchen beim Urlaubsguru FlĂŒge von Air China auf. MUC-BKK ĂŒber Beijing fĂŒr 500€ gradaus. Das muss es doch jetzt sein. Da Franz war sofort Feuer und Flamme, aber bei den anderen war nix zu holen. Zu zweit ist es uns eigentlich zu blöd, erstens weil dann immer einer allein dumm rumsitzen muss wenn der andere aufm Loom is und zweitens weil wir dann wirklich den absoluten Sextouristenstempel daheim haben. Wir haben wirklich unser Bestes gegeben, aber es konnte keiner mehr ĂŒberredet werden. Mittlerweile war der Flugpreis auch schon um 30% gestiegen und das eigentliche Argument "Schnapper" wurde langsam auch obsolet. Scheint als wĂŒrde es wieder nix werden. Bis zu jenem schicksalhaften Tag.

Eines Freitags kommt meine Frau heim und erzĂ€hlt mir was von irgendeinem Asia Shop in der NĂ€he. Da gibt’s irgendwelche Japan-Schwammerl die sie unbedingt haben will und es sonst nirgends gibt, ich soll schnell mit ihr da hin fahren weil sie allein keinen Bock hat. Worauf ich wiederum keinen Bock hab, is in irgendsonem schwulen Öko-Laden rumzustehen, vor mir Regale voller gefakter Asia-Ware die irgendein hipper Instagrammer empfohlen hat, wĂ€hrend hinter mir Heike und Gudrun um des letzte Backerl glutenfreie vegane Sojamilch raffa (Deutsch: raufen, handgreiflich streiten). Aber happy wife, happy life, also hab ich mich drauf eingelassen. Als wir dann in besagten Asiashop eintreten fliegen mir fast die Löffel weg. Völliges Chaos. Alles voller undefinierbaren Waren, ĂŒberall stapelt sich da Babbadeckl (Deutsch: Kartonagen) bis zur Decke, kleine schwarzhaarige Gestalten wuseln um dich rum, sprechen kein Wort Deutsch und in der Ecke liegen drei barfĂŒĂŸige Kids, stopfen sich mit Reis voll und ziehen sich Cartoons in dem kleinen Röhrenfernseher rein, der an der Wand ĂŒber dem Ventilator hĂ€ngt. Meine Frau war eher ernĂŒchtert. Und ich? Ich - war - ENTZÜCKT. Ich sags euch, es war wie eine Zeitreise. Es hat sich einfach exakt genauso angefĂŒhlt, als wĂŒrd ich in Pattaya in irgendnen Shop reinspazieren. Der GetrĂ€nkemarkt gegenĂŒber vom Arbour Hotel, der sieht einfach original genauso aus. Apropos GetrĂ€nke. Ich hol tief Luft und sprint in die Ecke, die mir am meisten nach GetrĂ€nkeregal ausschaut und mir strahlt schon der grĂŒne Smaragd der Sehnsucht ins Auge. Neben dem greisligen Singha, Tiger und Leo stehen sie da und warten nur auf mich. Zwei Flaschen feinstes, eisgekĂŒhltes Chang Bier. Oh Buddha. Ich greif natĂŒrlich beherzt zu und schau noch ob da nicht irgendwo noch ne dritte rumliegt. Wie sie sind, die Asiaten, fĂ€llt meine Verzweiflung gleich irgendwem auf. Da piepst mich von der Seite irgendwas an. Ich schau rĂŒber und die sĂŒĂŸeste Asia Perle aller Zeiten steht vor mir und deutet hinter sich. Der @wooolf wĂŒrde jetzt sagen "Allein schon bei dem Anblick wird mir die Sahne flockig" und dann piepst sie mir auch noch ein "Hier gib nog mehr" entgegen und ich bemerke erst jetzt hinter ihr eine Palette - mit Kartons voller Chang bis zur Decke. Ja leck mich doch am ZĂŒckerli. EintĂŒten und mitnehmen! Am liebsten beide, aber erstens war ich mir recht sicher, dass die Asiamaus weder ST noch LT anbietet und zweitens wĂŒsst da selbst ich nicht, wie ich meiner Frau verkaufen sollte, dass wir jetzt zu dritt heimfahren. Neben dem Chang hab ich auch gleich noch das gute M-150 gefunden und davon auch gleich ne Palette abgerĂ€umt. WĂ€hrend ich dann mit dem fettesten Grinsen aller Zeiten ne 100 Euro Rechnung in die Kasse klopfen lass, kommt meine Frau um die Ecke und schimpft "Ja toll. Die ham meine Schwammerl ned!!!!!!" 😂 Schade, aber fĂŒr mich hats sich rentiert. Zum einen hab ich den geilen Stoff endlich daheim verfĂŒgbar und zum anderen, wusste ich in dem ganzen Ambiente sofort: Ich muss schnellstens wieder zurĂŒck ins Original. T-Hailand.

Also jetzt genug mit dem rumgesabbel: Zahlen, Daten, Fakten mĂŒssen her. Ab zum Franz und zwei JĂ€gerbomb und zwei Chang zamgehauen, da schaut er vertrĂ€umt die Flasche an und sagt "Es huift ja nix. Dann fliangma hoid zu zwoat". Jetzt heißts, endgĂŒltigen Plan schnitzen. FlĂŒge sind noch da, alles klar, Hotelzimmer sind auch noch verfĂŒgbar, nicht ganz wie wir wollten, aber egal, kleinen Inselabstecher wollten wir auch noch einplanen und am allerwichtigsten: Vom Zeitplan her haben wir den Urlaub extra so gelegt, dass wir die @Suzie Wong noch erwischen. Die hat aber bekanntlicherweise frĂŒher die Segel streichen mĂŒssen, weil es bei denen 49 Grad hatte, und so sĂŒĂŸ wie die ist, musste die natĂŒrlich vermeiden an Ort und Stelle zu karamellisieren. Äußerst Schade, aber natĂŒrlich verstĂ€ndlich. Abschließend hat meine 5000 Zeilen Excel uns dann einen Beitrag kalkuliert, fĂŒr den keiner von uns seine Nieren verkaufen muss und am nĂ€chsten Tag drĂŒck ich das Knöpfchen - Klappe die zweite, Thailand wir kommen!!!

Die Fixkosten belaufen sich dieses Mal auf folgenden Betrag:

660 Flug
360 Hotels
130 Flintstones
300 "Spezialpauschale"

Macht in Summe 1450 Euro. WofĂŒr die Spezialpauschale ist, dazu komm ich gleich.

Das Tagesbudget hab ich mal auf 200 verringert, da dieses mal da Sepp, der wahnsinnige, nicht dabei ist, könnte das vielleicht sogar funktionieren. Summa Summarum wĂ€ren wir dann bei ~3.300 Euro fĂŒr den ganzen Urlaub. Kann ich mir jetzt auch nicht aus dem Ärmel schĂŒtteln, aber irgendwie kratzt ma des scho zam. Gibt halt bis dahin nur Fensterkitt.

Wie sieht dann der Reiseplan aus? Mal wieder total bescheuert, was sonst. Aber so kennt ihr uns ja. Wir sind vom 06. bis zum 16. April geflogen und haben dabei folgendes angeschauen:


Die Mauer muss weg
1 Night in Bangkok
2 NĂ€chte Pattaya
2 NĂ€chte Koh Samed
3 NĂ€chte Pattaya
9 Million Bicycles in Beijjing


Was das bedeuten soll? Nun, wir hatten bei unseren FlĂŒgen recht lange Aufenthaltszeiten in Peking. DafĂŒr ist auch die "Spezialpauschale" einkalkuliert. Bei der Hinreise wollen wir uns dabei die Chinesische Mauer anschauen und im zweiten Downtown Peking mit der verbotenen Stadt, dem Platz des himmlischen Friendens und abschließend hoffentlich noch einen versenken 😂 Zeitlich sollte das kein Problem sein, Preislich wird’s natĂŒrlich spannend ob die 300 reichen. In Bangkok haben wir diesmal bissl mehr Zeit als letztes Mal, vielleicht sehen wir ja mal einen von diesen ominösen Tempeln, dies ja angeblich in der Stadt geben soll. Problematisch wird nur, dass wir direkt im Nana Hotel sind und nicht im Majestic Suites um die Ecke. Auf das Nana Hotel freu ich mich auf alle FĂ€lle, da die im Gegensatz zum Majestics auch nen Pool haben, allerdings kann ich das Hotel quasi nicht verlassen ohne direkt an da Nong ihrem Stammplatz vorbeizugehen. Wir haben jetzt schon lĂ€nger nicht mehr geschrieben und ich wĂŒrd zwar echt gern nochmal was mit ihr machen, aber andererseits auch gern was (wen) neues entdecken. Wird halt spannend ob ichs schaff mich da ungesehen rauszuschleichen oder ob ich direkt ihre Klinge im Gnack hab. Schauma moi!

Ansonsten möchte ich die Einleitung gar nicht weiter aufblĂ€hen und ich muss auch an der Stelle auf alle FĂ€lle betonen, dass ihr bitte nicht zu viel erwarten dĂŒrft. Ich hab wirklich lang hin und her ĂŒberlegt, ob ich ĂŒberhaupt einen Bericht schreiben soll. Wie gesagt, mein Serienvorbild war ja auch nur ein One-Hit-Wonder und der zweite wird nie so gut wie der erste. Mir geht es aber primĂ€r darum, fĂŒr mich selbst die Erlebnisse zu konservieren, weil ich doch vieles vergesse und es einfach Spaß macht den alten Bericht zu lesen und in den Erinnerungen zu schwelgen. Bei der Namensgebung hab ich mich wieder von den Bud Spencer und Terrence Hill Filmen inspirieren lassen, bei nur zwei Protagonisten hat man da ja auch deutlich mehr Auswahl. Neben dem "Zwei sind nicht zu bremsen" Sieger waren auch ganz weit vorn dabei "Zwei wie Pech und Schwefel", "Zwei außer Rand und Band" oder mein persönlicher Favorit "Der Dicke und das Warzenschwein" aber da hĂ€tt ich mich nicht entscheiden können wer von uns beiden jetzt wer ist :hyaenen


Abschließend wie immer ein paar Fragen die es zu beantworten gilt:


Kann es auch nur ansatzweise so abgefahren werden wie beim ersten Mal?
Klappts fĂŒr uns gut, auch wenn wir nur zu zweit sind?
Wird uns Songkran aufn Geist gehen?
Endet wieder einer im Krankenhaus?
Und vor allem: Fliegen wir beide tatsĂ€chlich wieder heim oder bleibt einer fĂŒr immer hier?


Lustigerweise weiß ich ja dieses Mal schon wie's ausgeht. Ich will nicht zu viel spoilern, aber da ich mich bei den Folgen ja nicht mehr an der Serie orientieren kann, habe ich die Überschriften selbst gewĂ€hlt. Anbei die Episodenliste:


Prolog - Kultur und Natur

Folge 1 - Ist das ein Traum?

Folge 2 - Dich kenn ich doch!

Folge 3 - Der Kasache

Folge 4 - Buschnutten

Folge 5 - Wasserschlacht

Folge 6 - Werner lacht

Folge 7 - Weiberkrach

Finale - Ist das ein Traum? - Teil II

Epilog - Das war alles?

Fazit


Ansonsten wĂŒnsch ich jedem viel Spaß beim Lachen, Weinen, Staunen, Ärgern oder sonstigen Reaktionen beim Mitlesen. Wichtiger Hinweis vorweg: Manche Folgen sind elendig lang 😂 Wer also nicht viel Text vertrĂ€gt, dem sei gleich abgeraten. Wer sich das trotzdem antun möchte, ist herzlich eingeladen jeden Tag um circa 0900 Deutsche bzw. 1400 Thaizeit die neuste Folge Monacowahnsinn zu erleben. Der Beitrag wird auch zunĂ€chst mal im öffentlichen Bereich gepostet, weil der feine Herr @KaiserFranz zu faul is sich nen Aktivstatus zu erarbeiten aber trotzdem auch nochmal mitlesen will. Vielleicht schafft ers ja durch die Beteiligung in diesem Bericht đŸ’© Jetzt wĂŒrd ich aber sagen holt sich jeder noch n Eis und dann reitma los!


Auf geht's
Euer
Monaco Franze
Hallo Franz, fantastisch, dass du deine Erlebnisse wieder mit uns teilst. Wird bestimmt wiedereinmal ein super Bericht.
 

Bobba

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2015
176
565
883
38
Wir sind zur selben Zeit vor Ort!
Das ĂŒberlebt das Dörfchen nicht. Irgendwas geht kaputt, ich schwöre. Die Stadt, die Weiber, Wir.
Ich fang schon mal an Kondome zu stricken, das wird hart!
Haha super der Rico. Bin in der Zeit auch vor Ort und wĂŒrde mich freuen den ollen @Monaco Franze mal kennenzulernen (der hat Ă€hnlich ein am Brett wie ich xD) und zu dritt legen wir das Dörfchen sogar in TrĂŒmmern :p
 

Ähnliche Themen