Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
173
1.052
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)

geht es in diesem threat nun um krankenversicherungen und krankenhausaufenthalte aller art ....... fragezeichen

oder heisst das leitthema ----- mit 1100 euro in thailand leben.------

uebrigens ist die web seite ----- leben und arbeiten in thailand------- erstklassig fuer einsteiger.

gruss
angelplace:)

• Like
Reaktionen: steiner

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Dann haben sie deine Versicherung wohl gehörig über den Nuckel gezogen.

ja ne ist schon klar :)

dann haben sie meinen Kumpel auch über den selbigen ziehen wollen als man IHM als auch mir mitteilte das er für eine Nacht 30.000 zu bezahlen hätte .

Egal, möglicherweise ist ja einer frisch im BHP und hat eine Hausnummer . Ansonsten es gab auch mal einen Artikel im Farang da wurden die Kosten

einzelner Krankenhäuser aufgelistet . Schlusswort des Artikel : Achtung ! das ist was die Bupa bezahlt . 5555555 .

Lassen wir das jetzt zurück zum Thema

Hennes VIII

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2017
96
111
913
Statt sich immer im Kreis zu bewegen mit der KV oder persönlich zuwerden,sollte man zum Kern zurück kommen.
Reicht 1000 € zum Leben in Thailand. Geschrieben worde viel persönliches aber harte Fakten von jedem Member der wirklich in Thailand Lebent haben wir nicht bekommen.
Harten Fakten wäre eine Auflisung aller Ausgaben .
Wenn man genug Daten hat kann man schon einen gewissen Durschnitt bzw Summe X erechnen.

• Like
Reaktionen: angelplace

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
39.990
4.265
65
Bang Saray
Harten Fakten wäre eine Auflisung aller Ausgaben .

Nun meine Rechnung fuer Thailand:

Wohnen: mit Nebenkosten 14 500 bt ( 362,5 EUR) siehe Bild
Mobilitaet: 1400 bt incl. Steuer und Versicherung und Wartung fuer meinen Roller (35 EUR)
Ernaehrung/Lebensfuehrung : 16000 baht incl. Kneipe und Restaurant (400 EUR)
Ruecklage : 12 000 bt (300 EUR)
Dies ergibt ebenfalls 1100 EUR.

Zumindest mal einen Anhaltspunkt wie es mit der Summe gehen kann - ich sage ausdruecklich kann. Ich rauche nicht, ich trinke gelegentlich Alkohol und suche auch nicht im P6 Gewerbe. Man kann auch Frauen ausserhalb des Gewerbes kennenlernen und auch wenn es keiner glauben will: es gibt auch Frauen, die einen Mann suchen und nicht den ATM. Daher fliessen Ausgaben wie Essen gehen usw. im Bereich Lebensfuehrung mit ein.

Hennes VIII

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2017
96
111
913
Erstmal vielen Dank Krimibiker!
Schön wäre es wenn noch mehr ihre monatlichen Kosten posten würden.
Dann kann man wirklich anfangen zu diskuttieren über 1000€ in Thailand.

Natürlich ist jeder Mensch und seine Bedürfnisse anders aber viele Menschen müssen halt mit 1000 oder bisschen mehr auskommen, wenn man eine ehrliche geführte Diskussion
über die Kosten hat, kann man diesen Personen schonmal weiter helfen bzw einen Anhaltspunkt geben mit was sie zu rechnen haben.

• Like
Reaktionen: krimibiker

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
@Sonntagsbraten

Hör doch endlich mit deinen falschen Behauptungen auf, Nicht alles was du im Internet oder am Steintisch in Erfahrung...

Es entspricht den Tatsachen, dass mir ein absolut integerer Mann mit dem ich befreundet bin verscherte, seine KV habe etwa 1000 $ am Tag im Pattaya Bangkok gezahlt und weiterhin entspricht es den Tatsachen, dass ein Haufen der feschen Expats mit Minirenten sich nicht oder nur völlig unzureichend versichern.

Ich habe den Australier im Krankenhaus 3x in meiner Anwesenheit besucht.

Ich habe keine Ahnung welches Motiv für soviel hartnäckige Leugnung von Risiken hier vorliegt und wozu man das an der Unterstellung (die absolut falsch ist) festmachen muss, ich würde irgendwem etwas nicht gönnen.

Da wird auf Teufel komm raus alles mögliche konstruiert.

Ausschliesslich richtig ist indes, dass ich jedem das Beste gönne zum niedrigsten Preis und besonders einem höflichen Menschen wie krimbiker.

Diese Milchmädchenrechnungen, dieses "sich schön reden" ja an sich einiger weniger ganz anderer Member mit diesem unnötig bissigen Unterton die hier die damit prahlen ein paar Jahre in der Sonne abzuhängen und sich dafür feiern lassen wollen: pardon...

ca va la tête?

Hennes VIII

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2017
96
111
913
Natürlich ist das Pattaya Bangkok Krankehaus nicht das günstigste....aber Pattaya hat ja noch ein paar andere Krankenhäuser .
Es wäre interessant wie bei denen der Tarif für ein Zimmer pro Tag aussehen würde bzw was eine gleiche Behandlung kosten die beim Pattaya Bangkok die Summe X kostet.

Ich denke ,da wird es aufjedenfall ein Preisliches Gefälle geben.

• Like
Reaktionen: Sonntagsbraten

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Natürlich ist das Pattaya Bangkok Krankehaus nicht das günstigste....aber Pattaya hat ja noch ein paar andere Krankenhäuser .
Es wäre interessan...

Ja, das ist eine gute zielgerichtete Frage.

Aber bitte dann auch die Leistungen vergleichen und die Bereitschaft in den Tropen Leistungsabstriche hin zu nehmen.