Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.146
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Jeder Member kann, wenn er Lust dazu verspürt, eine Woche in seinem nächsten Urlaub untersuchen, wie gut er mit einem Tagesbudge von 500 bis max 750 Baht pro Tag (ohne Unterkunft und Aircon, also nur für Essen, Trinken, Party und Frauen) auskommt und ob er sich dies für 365 Tage im Jahr vorstellen kann.

Top :bigsmile ohne weitere Worte zu verlieren. Spaß, sieht jedenfalls anders aus :rolleyes: Du darfst aber zuschauen und träumen :bigsmile oder halt versuchen, Landsleuten, einige Baht zu entlocken ;) um dein weiteres Dasein zu finanzieren.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Du darfst wahrscheinlich nicht singen und deinen Hut herum reichen oder einen Becher auf den Boden stellen, um dein Dasein finanziell zu unterstützen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Sonntagsbraten , ich habe jetzt verstanden, was du mit der halben Million meinst, als Einkommens-/Renten-ersatz.

So ähnlich denke ich auch.
Du, oder war's @PeterGun schrieb(st) darüber einen Teil des Einkommens anzusparen.
Das habe ich quasi “mein ganzes Leben lang“ so gemacht. Auch als Kind, ein Teil meines Taschengelds auf die Bank getragen.

Ich bin der Meinung das man sich überhaupt nicht einschränken muss, wenn man nicht alles ausgibt, wie's rein kommt.
Selbst für einen Thai, der etwas weniger als 10 000 Baht im Monat verdient macht es Sinn und tut nicht weh einige hunderter pro Monat zu sparen. Dafür kann er sich z. B. sein nächstes Moped cash für 40 000 Baht kaufen, statt 70 000 über Ratenkauf oder 200 000 bei Finanzierung durch den freundlichen Kredit-Mafiosi.

Ich glaube nicht das es eine Einschränkung ist, weniger Geld auszugeben als man hat, aber der umgekehrte Weg schränkt ein: Nichts auf der “hohen Kante“ zu haben, oder gar Schulden zu haben.

Ein Kumpel von mir fährt seit Jahrzehnten Mercedes Achtzyllinder - seine Hausbank finanziert es, die laufenden Zinsen und Tilgung kostet ihn wahrscheinlich so viel wie ein Leben von dem er nur träumen kann. Dies schon allein weil ihn die laufenden Kosten zwingen arbeiten zu gehen. Ich dagegen muss nicht mehr arbeiten, mach's aber gern - eben deshalb weil ich es nicht mehr muss.

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
66
Alsp..... ich habe vor ein paar Jahren von 1040 Euro Krankengeld leben müssen.... und as in Deutschland.
Und was soll ich sagen.... ich kam damit aus....
Na wie dem auch sei... ich fliege im Nov. und dann schau ich mir vor Ort alles an... ich bin sehr
kontaktfreudig und werde mir selbst ein Bild machen.. ohne von "Besserverdienenden" auf doof als Versager bezeichnet zu werden.
Besserverdienen heißt nicht wirklich besser zu leben.....
Thailand ist nur eine Alternative die ich ich in Erwägung ziehe... ansonsten werde ich auf Teneriffa leben... von (man glaubt es kaum ca. 1000 Euro)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
... ich fliege im Nov. und dann schau ich mir vor Ort alles an... ich bin sehr kontaktfreudig und werde mir selbst ein Bild machen..

Schreib deinen Low Budget Reisebericht :daumen vielleicht wird er verfilmt von RTL2 und dein nächster 1.000-Euro-Urlaub ist finanziert.

Übigens: immer die Getränke aus dem 7/11 austrinken, bevor du eine AGogo oder Disco betrittst.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Ist die Story nicht schon an SAT 1 verkauft? :rolleyes:

Ich müsste noch mal nachschauen, welcher Fernsehsender die Story: "Nie mehr Deutschland - Letzte Ausfahrt Pattaya" produziert hat. Unsere Suchmaschine findet den Thread im Forum dazu.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.258
9.980
3.215
@juhe
WDR, so ich mich nicht irre. Zumindest ein Sender der ARD.
Zuletzt in einer längeren Fassung auf Phoenix, wie 'Helden der Nacht' auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juhe

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Pjotrk,
das mag bei dir vielleicht klappen, bei mir jedoch nicht da meine mtl. Mietzinszahlungen bei 2000€ liegen. Damit habe ich bereits 1000€ mehr Ausgaben als du für den Monat zur Verfügung hast. Du siehst also, dass es viele Facetten gibt und jeder für sich seinen Weg suchen und gehen muss