schon richtig, was du da schreibst @ wallcracks und nirgendwo steht, dass der wechselkurs net irgendwann unter die 1: 30 fällt, was dann mit 1000 € im monat ?
und nirgendwo steht, dass der wechselkurs net irgendwann unter die 1: 30 fällt,
Nach dem Minipullback der sich im Moment laut Chartbild volllzieht, haut der ordentlich nach unten durch! Die 35 ist auf jeden Fall greifbar.
Die asiatischen Märkte (inkl. Thailand) rasen
Richtig ist das es durch den Kursverfall hier teurer geworden ist! Aber trotzdem, ich bin jetzt seid 8 Monaten hier, und bis ich hier 1000 € im Monat brauche wird es wohl lange dauern! Aber wie schon mal geschrieben, ich will hier nur das Leben und die Sonne genießen und halte mich von den Barsgirls, den Bierbars und dem Alkohol fern! Ich bin sicher das man jetzt wieder auf mich einschlagen wird, aber so ist es nun mal! Ich gehe regelmäßig ins Casa Pascal zum Frühstück und ich esse auch nicht nur an den Garküchen und ich koche auch ab und zu selbst in meinem Zimmer. Also alles wie in Kummerland! Und Krankenversichert bin ich übrings auch die nächsten 5 Jahre!
Gruß Fahrer
Und das wird er! Nach dem Minipullback der sich im Moment laut Chartbild volllzieht, haut der ordentlich nach unten durch! Die 35 ist auf jeden Fall greifbar. Die asiatischen Märkte (inkl. Thailand) rasen und Europa vereckt. Das gibt der Sache dann noch den nötigen Schwung.
Also selbst wenn 1000€ jetzt noch reichen, in einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen.
Das stimmt schon cyberbeno,
aber wer sagt dass aus 90 Eur für Gas Heute nicht 170 Euro in ein paar Jahren werden ?
Und das unser "Fleisch für 4Euro/kg"-Schwachsinnssystem nicht auch mal kippt und wir hier nicht mehr
das Paradies in Sachen Lebensmittelpreise sind ?
Das Wasser voll privatisiert wird und der Preis sich verfünffacht ?
Alles "hätte-hätte-Herrentoilette" - genauso wie ein sinkender oder steigender Kurs etc...
Komisch dass alles negativen Entwicklungen in diesem Thread immer nur in LOS auftreten könnten - aber nicht in D...
Ja.In Deutschland muss niemand Hungern oder auf der Strasse leben.Du wirst eben immer aufgefangen,sollte man Notleiden.Und das ist Weltweit einzigartig .Kann mir nicht vorstellen ,dass der Thaistaat im Notfall dich unterstützt.Klar wirds mit 1000 Euro schwer in Germany,aber in Thailand hilft die niemand.
Ich gebe dir allerdings Recht, solange alles in geregelten Bahnen läuft ist in Deutschland alles gereget und in Ordung! Aber sebst kleinste Fehler können dich aus den System werfen, musste gar nicht viel Falsch machen!
Gruß Fahrer
Also meine KV ist die Hanse-Merkur Auslandskrankenversicherung und kostet ca 90 € im Monat bis zum 65 ten Lebensjahr und schliesst vorerkrankungen aus!
Und Hero, aus dem,, Auffangsystem,, da fällste sehr schnell raus und da musst du garnicht viele Fehler machen, und dann stehste Zb. auch in Deutschland ohne KV da! Einfach mal Googeln und du wirst staunen wie schnell das geht! Ich gebe dir allerdings Recht, solange alles in geregelten Bahnen läuft ist in Deutschland alles gereget und in Ordung! Aber sebst kleinste Fehler können dich aus den System werfen, musste gar nicht viel Falsch machen!
Gruß Fahrer
Ein Beispiel.Ein Farang in Thailand kann seibe Miete nicht bezahlen .Er landet auf der Strasse.
Oder.Was ist mit einer Krankheit ,für die eine KV nicht aufkommen will.Und hat vielleicht kein Geld im Rückhalt,was dann?
Kommt der thailändische Staat dafür auf.Es gibt keine art Harz 4 in Thailand.
Meine Frage!Würde der Thaistaat einem in Not helfen?
oder sich eine Stirnlame kaufen und selbst nachts auf Jagd gehen. :wink1dass manche Rentner sich eines Tages den Genuss einer Ratte von der Zunge absparen müssen,
Nochmal : Wenn jemand mit 1000 Euro Rente in Pattaya lebt muss er im legalen Fall Kohle auf Konto haben - sonst nix Aufenthaltsrecht...