Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
OK, dann nehme ich alles zurück. :zwink

Aber meine Paris ist echt. :daume

:echt

Kennengelernt übrigens im Tesco Lotus.
Die größten (177 bei knapp 50 Kg) Granaten arbeiten eben nicht an den Bars, sondern im Supermarkt.

Daengbaby16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2012
4
0
111
Also ich komme mit € 600 - 700.- im Monat - wenn es sein muss - super aus. Allerdings nicht in Pattaya.
Sondern in Dong Bang, Provinz Prachin Buri. Ich habe trotzdem meinen Spass - so etwa 2 - 3 im Monat mal mit hübchen Girls in verschiedenen GoGo`s bei KabinBuri.
Miete zahle ich allerdings nicht, da wir ein Haus besitzen (mit meiner Thaifrau - 12 Jahre verheiratet).
2 Fahrstunden brauche ich nach Bangkok oder Pattaya - muss ab und zu sein. Nach 3 Tagen bin immer froh nach Hause zu kommen (DongBang). Mit dem Thaiessen habe ich auch keine Probleme. Meine Frau ist sparsam. Das ist allerdings eine wichtige Voraussetzung.
Bin von Januar bis März 2013 alleine in DongBang Wird wahrscheilich dann etwas teurer.
Viele Grüße
Daengbaby16

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
babalou
Zitat von kbro
Typisch deutsch.
Der Satz ist wirklich "typisch deutsch" ...

Zitat von kbro
Bei schweren Sachen hilft wohl nur schnellstens zurück nach D, egal wie.
Komisch, da ist Deutschland wieder gut genug und nicht "typisch" ...

Ich will garnicht mal anfangen, was ich alles an den Staat und an die Allgemeinheit bezahlt habe.....war sehr viel.
Glaube, dass ich überfroh sein kann, noch am Leben zu sein. Habe mein ganzes Leben "wirklich im Dreck geschuftet mit über 300 Stunden im Monat" und nach Abzug der Steuern und nachdem die Frau mit meinen 3 Kindern einen besseren gefunden hatte, der ihr ein noch besseres Leben versprach, am Ende nur Schulden gehabt. Ist doch schon mal was. Und dann noch Herzinfarkt, Rauswurf aus der Firma...ja was will man da noch mehr. Da man dann ein Leben in D nicht finanzieren kann, geht man nach Th und ist nicht mehr versichert und die Private Vers. nimmt einen wegen dem Herzinfarkt und über 60 nicht auf.....Hast da irgendeinen sinnvollen besseren Vorschlag???

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
babalou
Zitat von kbro
Typisch deutsch.
Der Satz ist wirklich "typisch deutsch" ...

Zitat von kbro
Bei schweren Sachen hilft wohl nur schnellstens zurück nach D, egal wie.
Komisch, da ist Deutschland wieder gut genug und nicht "typisch" ...

Ich will garnicht mal anfangen, was ich alles an den Staat und an die Allgemeinheit bezahlt habe.....war sehr viel.
Glaube, dass ich überfroh sein kann, noch am Leben zu sein. Habe mein ganzes Leben "wirklich im Dreck geschuftet mit über 300 Stunden im Monat" und nach Abzug der Steuern und nachdem die Frau mit meinen 3 Kindern einen besseren gefunden hatte, der ihr ein noch besseres Leben versprach, am Ende nur Schulden gehabt. Ist doch schon mal was. Und dann noch Herzinfarkt, Rauswurf aus der Firma...ja was will man da noch mehr. Da man dann ein Leben in D nicht finanzieren kann, geht man nach Th und ist nicht mehr versichert und die Private Vers. nimmt einen wegen dem Herzinfarkt und über 60 nicht auf.....Hast da irgendeinen sinnvollen besseren Vorschlag???

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Also hat es ja primär gar nichts mit Deutschland zu tun, sondern mit Deiner Ex-Frau. Denn auch nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben bleiben einem mehr als nur Schulden zurück. Herzinfarkt kann Dir auch in jedem Land passieren, Kündigung auch. Leben in Deutschland ist in einigen Punkten teuer, in anderen wiederum (Lebensmittel z.B.) günstig. Zusätzlich muss man es auch ins Verhältnis zum Einkommen und verfügbarer sozialer Einrichtungen sehen. Nix für Ungut.

Gruss

Schreck :)

• Like
Reaktionen: babalou

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Schöne Pics Benno.
Erinnert mich wie ich damals in die Worldwide rein bin und dann beim schnell-wieder-raus-gehn den Köberer gerfragt habe, wie alt denn das Bild an der Vorderseite ist, oder wo denn die bildhübschen Damen wären, die da auf dem Plakat drauf sind.

Also hübsche Rosinen Flatrate, 150 EUR x30 so wäre dann die Rechnung, oder? :bigg
Wir vergleichen doch mit dem real-Life in PTY?

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Urlaub und Rentnersasein ist ein großer Unterschied.

Wer vernünftigt hier lebt kommt mit € 1000 aus, ich habe weniger und bin über 6 Jahre hier.

Ich habe mir ein Budget erarbeitet und komme mit den Lebenskosten + Hotel mit € 500 gut aus.

MeIn Motto ist : MIT DEM WAS DU HAST, MUSST DU AUSKOMMEN

Denn Kredit gibt es keinen.

fred2 aus Jomtien

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Urlaub und Rentnersasein ist ein großer Unterschied.

Wer vernünftigt hier lebt kommt mit € 1000 aus, ich habe weniger und bin über 6 Jahre hier.

Ich habe mir ein Budget erarbeitet und komme mit den Lebenskosten + Hotel mit € 500 gut aus.

MeIn Motto ist : MIT DEM WAS DU HAST, MUSST DU AUSKOMMEN

Denn Kredit gibt es keinen.

fred2 aus Jomtien
Ich glaube dir das du von 20000 Baht (500euro) ueberleben kannst wenn du keine Ausgaben fuer Bierbar und Girls hast und von Thaifood leben kannst. Aber was machst du wenn du ernsthaft krank wirst , und ins Krankenhaus musst ? Da werden deine monatlichen Lebenskosten leicht mal zum Tagessatz im KH.

Ambrosi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
8
0
211
Mundelsheim
Super genau so sehe ich es auch bin deiner Meinung ich gönne mir das Abendteuer 3-6 mon. Pattaya bekomme weniger als 1000 rente nehme aber 3000 Euro bar mit und bin überzeugt das ich dort besser lebe wie hier in meinem kalten kaff alleine die wärme und fürs Auge die Mädels ist schon genug Abwechslung.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
So fett wie wir Deutsche sind (gehöre dazu), können wir hier 1 Jahr ohne Essen leben:bigg Damit wäre
Punkt 1 erledigt.
Punkt 2 erledigt sich dadurch: da dann kein Bock mehr auf Bummserei.
Punkt 3 Saufen muss sein, damit Punkt 1 und 2 Spaß machen (also, soviel Geld muss sein!).
Punkt 4 Warum in einem Haus leben, wenn man auch draußen umsonst duschen kann und nicht heizen muss?
Punkt 5 Versicherungen...die kennt kein Thai, aber "wir" müssen sie haben.
Den "goldenen Weg für uns Silberlocken" habe ich hier noch nicht gesehen....
Die PKV schließt fast alles aus und will für den Rest noch teures Geld, was ich mit nem Trinkgeld bezahlen kann.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Super genau so sehe ich es auch bin deiner Meinung ich gönne mir das Abendteuer 3-6 mon. Pattaya bekomme weniger als 1000 rente nehme aber 3000 Euro bar mit und bin überzeugt das ich dort besser lebe wie hier in meinem kalten kaff alleine die wärme und fürs Auge die Mädels ist schon genug Abwechslung.
Unter 1000 Euro pro Monat in Pattaya leben das geht problemlos , ein moebliertes Apartment bekommst du ab ca 4000 Baht Monatspreis plus Kosten fuer Strom, Wasser , Kabel TV evtl extra Kosten fuer Internet. Du solltest aber in DACH die allerbeste Reiseversicherung abschliessen die du bekommen kannst , nach Moeglichkeit eine Versicherun die in Thailand akzeptiert ist und wo du im Krankheitsfall nicht cash bezahlen musst, sondern das Krankenhaus direkt mit deiner Versicherung abrechnet.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
bei ADAC Reieserückholfersicherung

Die Idee ist im Grunde gar nicht so schlecht.
Allerdings gilt die Versicherung nur für 1 Jahr.

Und sollte man einen Herzinfarkt bekommen (oder etwas anderes akutes, das sofort behandelt werden muß), dann bringt einem der Rückholservice auch nichts.

Wenn es dennoch jemanden interessiert:
Tarif: "http://www.adac.de/produkte/versicherungen/reiseruecktrittversicherung/jahresschutz/tarife_leistungen.aspx?ComponentId=53044&SourcePageId=434"]http://www.adac.de/produkte/versicherungen/reiseruecktrittversicherung/jahresschutz/tarife_leistungen.aspx?ComponentId=53044&SourcePageId=434[/URL]
Bedingungen: "http://www.adac.de/_mmm/pdf/RRV_Bed_629.pdf"]http://www.adac.de/_mmm/pdf/RRV_Bed_629.pdf[/URL]