Bist du krankenversichert ??Also ich komme mit € 600 - 700.- im Monat - wenn es sein muss - super aus.
babalou
Zitat von kbro
Typisch deutsch.
Der Satz ist wirklich "typisch deutsch" ...
Zitat von kbro
Bei schweren Sachen hilft wohl nur schnellstens zurück nach D, egal wie.
Komisch, da ist Deutschland wieder gut genug und nicht "typisch" ...
babalou
Zitat von kbro
Typisch deutsch.
Der Satz ist wirklich "typisch deutsch" ...
Zitat von kbro
Bei schweren Sachen hilft wohl nur schnellstens zurück nach D, egal wie.
Komisch, da ist Deutschland wieder gut genug und nicht "typisch" ...
Wirst du jeden Tag satt?![]()
Ich will garnicht mal anfangen, was ich alles an den Staat und an die Allgemeinheit bezahlt habe.....war sehr viel.
Glaube, dass ich überfroh sein kann, noch am Leben zu sein. Habe mein ganzes Leben "wirklich im Dreck geschuftet mit über 300 Stunden im Monat" und nach Abzug der Steuern und nachdem die Frau mit meinen 3 Kindern einen besseren gefunden hatte, der ihr ein noch besseres Leben versprach, am Ende nur Schulden gehabt. Ist doch schon mal was. Und dann noch Herzinfarkt, Rauswurf aus der Firma...ja was will man da noch mehr. Da man dann ein Leben in D nicht finanzieren kann, geht man nach Th und ist nicht mehr versichert und die Private Vers. nimmt einen wegen dem Herzinfarkt und über 60 nicht auf.....Hast da irgendeinen sinnvollen besseren Vorschlag???
Ich glaube dir das du von 20000 Baht (500euro) ueberleben kannst wenn du keine Ausgaben fuer Bierbar und Girls hast und von Thaifood leben kannst. Aber was machst du wenn du ernsthaft krank wirst , und ins Krankenhaus musst ? Da werden deine monatlichen Lebenskosten leicht mal zum Tagessatz im KH.Urlaub und Rentnersasein ist ein großer Unterschied.
Wer vernünftigt hier lebt kommt mit € 1000 aus, ich habe weniger und bin über 6 Jahre hier.
Ich habe mir ein Budget erarbeitet und komme mit den Lebenskosten + Hotel mit € 500 gut aus.
MeIn Motto ist : MIT DEM WAS DU HAST, MUSST DU AUSKOMMEN
Denn Kredit gibt es keinen.
fred2 aus Jomtien
Unter 1000 Euro pro Monat in Pattaya leben das geht problemlos , ein moebliertes Apartment bekommst du ab ca 4000 Baht Monatspreis plus Kosten fuer Strom, Wasser , Kabel TV evtl extra Kosten fuer Internet. Du solltest aber in DACH die allerbeste Reiseversicherung abschliessen die du bekommen kannst , nach Moeglichkeit eine Versicherun die in Thailand akzeptiert ist und wo du im Krankheitsfall nicht cash bezahlen musst, sondern das Krankenhaus direkt mit deiner Versicherung abrechnet.Super genau so sehe ich es auch bin deiner Meinung ich gönne mir das Abendteuer 3-6 mon. Pattaya bekomme weniger als 1000 rente nehme aber 3000 Euro bar mit und bin überzeugt das ich dort besser lebe wie hier in meinem kalten kaff alleine die wärme und fürs Auge die Mädels ist schon genug Abwechslung.
bei ADAC Reieserückholfersicherung