Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Super genau so sehe ich es auch bin deiner Meinung ich gönne mir das Abendteuer 3-6 mon. Pattaya bekomme weniger als 1000 rente nehme aber 3000 Euro bar mit und bin überzeugt das ich dort besser lebe wie hier in meinem kalten kaff alleine die wärme und fürs Auge die Mädels ist schon genug Abwechslung.

und den Rest des Jahres sparst du noch jährlich die 3000 für den nächsten Urlaub,muss auch ein spannendes Leben sein in Dach.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
und den Rest des Jahres sparst du noch jährlich die 3000 für den nächsten Urlaub,muss auch ein spannendes Leben sein in Dach.

So "schlimm" finde ich es nicht in Thailand mit wenig Geld auskommen zu müssen.
Es ist ein Riesenunterschied ob man dort in der Hauptsaison in einem teuren Hotel Urlaub macht und sich jeden Tag an einer Bar für einige tausend Baht die Hucke zusäuft und teure Stunner auslöst, oder dort "normal" lebt.
Der größte Kostenfaktor für Urlauber ist - wie man hier liest - die Suche nach einem Mädel für die Nacht.
Als Resident hat man das normalerweise nicht, es sei denn man heißt Fred2 :ironie , findet keine die ein zweites Mal vorbei kommen will und bekommt in allen Etablissements nach einer Weile Hausverbot.
Normal ist: Man hat nach einer Weile keine Lust mehr die Bars aufzusuchen, weder um mit Landsleuten zu quatschen, noch um Mädels aufzureißen.
Landsleute die dort überwintern und in etwa auf gleicher Wellenlänge sind, trifft man auch dort wo es (fasst) nichts kostet, und Mädels muss man nicht mehr auslösen, weil sie einen anrufen oder nachts vor der Tür stehen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ist auch nicht schlimm,ich meinte nur ,dass das Leben in DAch ziemlich öde sein muß ,wenn man mit einer Pension weniger als 1000 € noch 3000 in ca. 6 Monaten zusammen spart.alsomeinen Respekt hat er.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... meinen Respekt hat er.

Den meinen auch.
In Jomtien trifft man viele die mit weniger auskommen müssen.
Komischerweise sind das jedoch fast alle "alte Thailand-Hasen", die vorher genügend Geld für ein üppiges Rentnerleben zusammengespart hatten.

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
In Deutschland gibt es Menschen, die müssen mit weniger oder eben auch 1000€ im Monat auskommen. Da ist dann aber noch keine Miete gezahlt.

Warum soll man dann nicht in Thailand sein Glück versuchen? Etwas günstiger ist es in jedem Fall als in Deutschland. Wobei dann eben das Problem da ist, dass man doch einen gewissen Betrag auf dem Konto haben muss um überhaupt ein Dauervisum zu bekommen?

Da scheitert es wohl bei den meisten.

Und wie Neitmoj schon sagte, hat man nach einer Zeit die Schnauze voll von Party, Weibern und Gogos. Das ist was für Urlauber, welche wenige Wochen da sind. Mir wurde bei meinem letzten 4 Wöchigen Trip durch Thailand sogar langweilig bezüglich Bars, Alkohol etc.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Schreb doch bitte dazu., was Du unter vernuenftigem Leben verstehst, Fred 2.

Ohne Alk, Zigaretten, Weiber, Versicherungen, Auto und sonstiges 'unnoertiges' Zeug, reichen
1000 Euro im Monat.
Will man darauf nicht verzichten, reichen die uebrigens auch....dann aber in der Woche, wenn man sparsam lebt. :bigg

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Als Rentner kann man in LOS mit 1000 Euro recht gut leben. Man sollte sich jedoch für alle Fälle ne Tür nach DACH offen halten.
Ich z.B. könnte ohne Probleme bei einem meiner Brüder für einige Zeit unterkommen.

Die Versicherung sollte auch keine größeres Problem sein. Es gibt Auslandsreiseversicherungen für 3 Monate zu einem Jahrespreis von unter 100 Euro. In diesem Fall müßte man eben in den sauren Apfel beissen und alle 3 Monate nach DACH für einige Tage zurück kehren.

Die laufenden Kosten in Patty sind relativ gering wenn man die Damenwelt nur ab und zu beglückt.

Klar ist jedoch, dass deutsche Küche, Alk und Frauen schon immer ihren Preis hatten und haben werden. Wer sich also auf das Abenteuer einläßt sollte schon überwiegend Thai essen, dem Alk nur in begrenztem Maß zusprechen und ab und zu auf die Ladys verzichten können.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.255
1.543
In diesem Fall müßte man eben in den sauren Apfel beissen und alle 3 Monate nach DACH für einige Tage zurück kehren.

Dieser saurer Apfel ist aber nicht ganz günstig. Ich denke in diesem Fall sprechen wir besser von einem Rentner der in Deutschland seinen Wohnsitz hat und sich mehrmals im Jahr in Thailand aufhält, eben ein Langzeit Tourist.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
AW: 1000 € monatlich zum Leben

Irgendwie kann ich einige nicht verstehen. Von den 1000 Euro mal abgesehen.Was will man in Thailand ohne Weiber saufen und gutes Essen. Ich könnte mir da doch vorstellen in Dach besser zu Leben. Wenn es darum geht günstig zu Leben, dann kann Thailand nicht die beste Adresse sein.Aber hier machen sich einige eine falsche Vorstellung vom Leben hier.Last es euch von einem preisekaputt macher sagen.

• Like
Reaktionen: Paul

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Irgendwie kann ich einige nicht verstehen. Von den 1000 Euro mal abgesehen.Was will man in Thailand ohne Weiber saufen und gutes Essen. Ich könnte mir da doch vorstellen in Dach besser zu Leben. Wenn es darum geht günstig zu Leben, dann kann Thailand nicht die beste Adresse sein.Aber hier machen sich einige eine falsche Vorstellung vom Leben hier.Last es euch von einem preisekaputt macher sagen.

Naja ist ist halt die Frage ob man mit 1000 Euro in DACH wirklich besser lebt als
z.B in Thailand :licht Ps. Habe das Gefühl da ist einer noch Stolz darauf aufs Preisekaputtmachen
naja was ein Great Zampano ist :bigg

Popeye :zwink

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... hier machen sich einige eine falsche Vorstellung vom Leben hier.Last es euch von einem preisekaputt macher sagen.

Mein momentaner Eindruck ist das du derjenige bist der keine Ahnung vom Leben in Thailand hat.
Aber mach dir nicht's draus. Dafür kennst du dich bestens in den Agogos der Stadt aus und kannst dich glücklich schätzen das die 100 teuersten ST-Mädels der Stadt deine Handynummer auswendig gelernt haben. :frech

Als Rentner in Thailand würde ich morgens einige Runden im Pool schwimmen, anschließend das Frühstück in den eigenen 4 Wänden genießen, hin und wieder mit Rentnerkollegen einen Ausflug der nicht viel kostet machen, und mindestens 1 x pro Woche am Strand sitzen.
Was gegegen bietet das Rentnerleben in Deutschland?
Hin und wieder eine Kaffeefahrt zu Bauer Ewald, Sonntags die Kirche besuchen um mal andere Rentner zu treffen und jeden Tag im ALDI nach heruntergesetzten Zeugs suchen und die genervte Kassiererin in ein Gespräch über Arthritis verwickeln, während man besonders umständlich und langsam sein Kleingeld abzählt.

Doch komischerweise ticken die Rentner in meinem Th. Plattenbau größtenteils anders:
Morgens um 7 springen sie in den Pool, soweit also noch im Plan. Nur schwimmen die keine Runden sondern stehen nur im Wasser und quatschen jedem der nicht schnell genug ist die Backe voll.
Frühstücken tun die auch nicht, es sei denn die 8 Uhr Biere am Minimarkt lässt man als Frühstück durchgehen.
Mit gemeinsamen Ausflügen mit anderen Rentnern ist bei denen wohl auch nichts, es sei denn man versteht unter dem Mittags- und Abendtreff am Minimarkt einen Ausflug.

Komischerweise, für mich als Außenstehender das komischste überhaupt, sind sich die Opas alle nicht grün: Im Pool zanken sie sich, wenn sie nicht gerade über Thais, Russen, Türken, Merkel und Griechenland schimpfen, genauso läuft es beim Biertrinken am Minimarkt.
Trotzdem sitzen immer die gleichen Gestalten zusammen ... und ziehen lautstark über jeweils denjenigen her der gerade zum Pinkeln unterwegs ist.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.....Ist eine Schwutte die ich beim einkaufen kennenlernst habe also doch keine ausn puff:)

Deine Antwort ist mir zu pauschal.
Aber wer außer dem Milieu nix anderes kennt dem sei in gewissen Grenzen verziehen. :hut

• Like
Reaktionen: tongshi

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
AW: 1000 € monatlich zum Leben

Danke Micha, hast dich jetzt angesprochen gefühlt:DDu kennst meine Meinung zu den Scwutten.Nicht das ich sie nicht respektiere. Aber mir geht dieses ewige meine ist anders auf den Senkel. Sicherlich gibt es einige wenige die ihre Mädels auf freier Wildbahn kennengelernt haben.Aber warum lassen sich junge Mädels mit alten Säcken ein??
Also doch Schwutte. :)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.369
85.484
7.168
Flinger Broich
Mein momentaner Eindruck ist das du derjenige bist der keine Ahnung vom Leben in Thailand hat.
Aber mach dir nicht's draus. Dafür kennst du dich bestens in den Agogos der Stadt aus und kannst dich glücklich schätzen das die 100 teuersten ST-Mädels der Stadt deine Handynummer auswendig gelernt haben. :frech

Als Rentner in Thailand würde ich morgens einige Runden im Pool schwimmen, anschließend das Frühstück in den eigenen 4 Wänden genießen, hin und wieder mit Rentnerkollegen einen Ausflug der nicht viel kostet machen, und mindestens 1 x pro Woche am Strand sitzen.
Was gegegen bietet das Rentnerleben in Deutschland?
Hin und wieder eine Kaffeefahrt zu Bauer Ewald, Sonntags die Kirche besuchen um mal andere Rentner zu treffen und jeden Tag im ALDI nach heruntergesetzten Zeugs suchen und die genervte Kassiererin in ein Gespräch über Arthritis verwickeln, während man besonders umständlich und langsam sein Kleingeld abzählt.

Doch komischerweise ticken die Rentner in meinem Th. Plattenbau größtenteils anders:
Morgens um 7 springen sie in den Pool, soweit also noch im Plan. Nur schwimmen die keine Runden sondern stehen nur im Wasser und quatschen jedem der nicht schnell genug ist die Backe voll.
Frühstücken tun die auch nicht, es sei denn die 8 Uhr Biere am Minimarkt lässt man als Frühstück durchgehen.
Mit gemeinsamen Ausflügen mit anderen Rentnern ist bei denen wohl auch nichts, es sei denn man versteht unter dem Mittags- und Abendtreff am Minimarkt einen Ausflug.

Komischerweise, für mich als Außenstehender das komischste überhaupt, sind sich die Opas alle nicht grün: Im Pool zanken sie sich, wenn sie nicht gerade über Thais, Russen, Türken, Merkel und Griechenland schimpfen, genauso läuft es beim Biertrinken am Minimarkt.
Trotzdem sitzen immer die gleichen Gestalten zusammen ... und ziehen lautstark über jeweils denjenigen her der gerade zum Pinkeln unterwegs ist.

Absolut meine Meinung. Stern geht leider im Moment nicht.

Deshalb: Wir leben ruhig und zufrieden. Wollen kaum Kontakt zu anderen hier lebenden deutschen haben.
Schwimmen, Tennis, Ausflüge. Alk nur 1 oder 2x im Monat, hab ja in eigener Familie gesehen, wo die tägliche Sauferei hinführt, nämlich schnurstracks ins Grab. Das dauert seine Zeit, ist ein schleichender Prozeß, aber soll jeder selbst für sich entscheiden. Ich guck mir die Pattayahelden hier sehr gerne an. Sitzen vorwiegend an 7 Eleven Steintischen oder so wie du beschrieben hast.
Touris können das aber auch sehr sehr gut. :bigg
Alleinstehende können hier mit 40000 Baht sehr gut leben. Sofern man nicht den Kasper für Nutten spielt, Barbesitzer zu seinen besten Freunden zählt und dem Alk nicht täglich zusprechen muß.
Just only my 2 cents. :hut

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Persönlich nicht. :bigg

Hätte mich auch gewundert:bigg

Sorry, mußte mal wieder etwa frust hier ablassen. Schreibe eigendlich hier im Thread nichts mehr.

Ist eh sinnlos. Sollen se es versuchen mit 1000 hier klarr zukommen. Am ende stehen se hier für ne Spendenaktion schlange

um ein Ticket nach Dach zu erbetteln um die benötigte OP von uns (Staat) Hartz vier zu erhalten. Ich kann nur mit dem Kopf
schütteln über soviel Naivität von erwachsenen Menschen.
Und ab sofort schreibe ich hier nichts mehr:zwink

Eh, alter biste Deutscher??? Hast de mal ein paar Baht fürs Essen für mich:bück dich

Schon mal gleich, von mir gibts nur nen Tritt in den Arsch:echt

Lieber gebe ich ner Schwutte die ja keine ist, da ich sie ja im seven eleven angegraben habe 2000 Baht anstelle der 1000 Baht die sie ja nur als aufwandentschädigung und nicht für den Beischlaf verlangt hat:licht