Mein momentaner Eindruck ist das du derjenige bist der keine Ahnung vom Leben in Thailand hat.
Aber mach dir nicht's draus. Dafür kennst du dich bestens in den Agogos der Stadt aus und kannst dich glücklich schätzen das die 100 teuersten ST-Mädels der Stadt deine Handynummer auswendig gelernt haben.
Als Rentner in Thailand würde ich morgens einige Runden im Pool schwimmen, anschließend das Frühstück in den eigenen 4 Wänden genießen, hin und wieder mit Rentnerkollegen einen Ausflug der nicht viel kostet machen, und mindestens 1 x pro Woche am Strand sitzen.
Was gegegen bietet das Rentnerleben in Deutschland?
Hin und wieder eine Kaffeefahrt zu Bauer Ewald, Sonntags die Kirche besuchen um mal andere Rentner zu treffen und jeden Tag im ALDI nach heruntergesetzten Zeugs suchen und die genervte Kassiererin in ein Gespräch über Arthritis verwickeln, während man besonders umständlich und langsam sein Kleingeld abzählt.
Doch komischerweise ticken die Rentner in meinem Th. Plattenbau größtenteils anders:
Morgens um 7 springen sie in den Pool, soweit also noch im Plan. Nur schwimmen die keine Runden sondern stehen nur im Wasser und quatschen jedem der nicht schnell genug ist die Backe voll.
Frühstücken tun die auch nicht, es sei denn die 8 Uhr Biere am Minimarkt lässt man als Frühstück durchgehen.
Mit gemeinsamen Ausflügen mit anderen Rentnern ist bei denen wohl auch nichts, es sei denn man versteht unter dem Mittags- und Abendtreff am Minimarkt einen Ausflug.
Komischerweise, für mich als Außenstehender das komischste überhaupt, sind sich die Opas alle nicht grün: Im Pool zanken sie sich, wenn sie nicht gerade über Thais, Russen, Türken, Merkel und Griechenland schimpfen, genauso läuft es beim Biertrinken am Minimarkt.
Trotzdem sitzen immer die gleichen Gestalten zusammen ... und ziehen lautstark über jeweils denjenigen her der gerade zum Pinkeln unterwegs ist.