Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Mein momentaner Eindruck ist das du derjenige bist der keine Ahnung vom Leben in Thailand hat.
Aber mach dir nicht's draus. Dafür kennst du dich bestens in den Agogos der Stadt aus und kannst dich glücklich schätzen das die 100 teuersten ST-Mädels der Stadt deine Handynummer auswendig gelernt zu haben. :frech

stern dafür.

• Like
Reaktionen: LoS

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Aktiv
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Ich verstehe nicht warum die Frage ob man mit 1000 € in Thailand leben hier zu Streit führt. Es hängt ganz einfach von den Ansprüchen und Präferenzen des einzelnen ab Aber jemand der sich ernsthaft mit Gedanken beschäftigt kann das mit ein ein wenig Zeit und Mühe für sich herausfinden. Führt einfach 1 bis 2 Monate in DACH ein Haushaltsbuch, dann kennt ihr die Kosten für den gewohnten Lebensstil. Aus dieser Liste kann man die Thailand unnötigen Dinge wie Heizkosten etc. streichen und die typischen Thailand Sonder kosten ergänzen. Dann die thailändischen Kosten dagegen rechnen. So hat man relativ schnell eine Übersicht mit welchen Budget man seinen gewohnten Lebensstil leben kann. Die meisten Preise für Waren und Dienstleistungen in Thailand findet man problemlos im Netz, hier im Forum oder man fragt einfach hier mal nach.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.637
7.065
Das Leben in LOS oder besser gesagt in und um Pattaya hat nix mit LT oder ST zu tun!

Jeder der ein einigermaßen gutes Leben in Dach gewohnt ist oder war wird wohl kaum mit 1000 € im Monat auskommen.Wenn wir nur mal die Miete und die KV abziehen haben wir einen einigermaßen Realen Grundlohn.

Wenn Ich im ausland lebe möchte Ich auch Leben und nicht nur dahintümpeln,mich mit irgendwelchen Opis im Swimming Pool treffen,gemeinsam dort reinpinkeln und auf die Griechen,Russen und alle anderen schimpfen.

Da doch bitte an irgendeiner Bar in einem anderen Stil und dann so lange es Spaß macht und nicht wie lange das Geld hält. Ich habe keine Lust irgendwo im Isaan zu Leben und mit den Hühner aufzustehen und ins Bett zu gehen.Das ist jetzt kein Angriff auf die Isaan Member sondern lediglich meine Meinung.

Ich will und werde im alter auf nichts verzichten nur um im Warmen zu Überwintern,denn dann hätte Ich keinen Spaß ohne die schönen Dinge des Lebens.

Denke mal Abzüglich der Miete und KV blieben dann für mich und Mia nur noch 700 Bärte übrig.Da bleibe Ich lieber im Kaltland und nähre mich hier.Falls da was schief geht wird der Vater Staat einem treuen Steuerzahler gewiss gerne Helfen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
jemand der sich ernsthaft mit Gedanken beschäftigt kann das mit ein ein wenig Zeit und Mühe für sich herausfinden. Führt einfach ]
Schoen waersn wenn das so einfach ginge.
Bei mir kam mehrere Tage kein Wasser aus der Leitung, darum liess Tilak den Wagen komme und die fuellten mir den Tank fuer 400 Baht. In TH machen das alle so, sagt sie.
Kein Wunder; dass die fast alle Schulden haben, sgte ich. :bigg

An Stromkosten hatte ich zwischen 5000 und 2500 p.M....... 4 Baht die *kw
Die staatlichn Kliniken sind billig, sind aber auch Gluecksspiel.
Bbis sie da aber mal drankommen sind die meisten schon tot.o
Bei den Privaten Kliniken hat man zwar kaum Wartezeiten, die sind nicht billiig.

barang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
45
4
318
Schwobaländle
Also ich habe ein Haus (90 Quatradmeter Wohnflaeche) + 30 Garten in einer Village oestlich der Sukhumvit Naehe Jomtien fuer 10.000 per Monat gemietet. Strom+Wasser+Internet+KabelTv nochmals 2.000. Krankenversicherung von Care-Concept 85 Cent pro Tag.

Da bleiben von 1.000 Euros noch einiges ueber.

Endlich mal einer der auf dem Teppich bleibt! Ich denke mal als 65 jähriger Opa wird man nicht so dolle Party machen wollen, oder? Und der Pimmel wird auch nicht mehr schon stehen, wenn der Wind bläst!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Genau das Problem hast Du in TH nicht - wenn man Thaifood futtern kann.

Pommes und Leberkäs sind auf Dauer zu teuer in TH.

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Aktiv
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
@ Paul
Es gibt sicher Unwägbarkeiten und nicht geplante Ausgaben, sowohl in D als auch in TH. Die Krankenversicherung ist definitiv der wichtigste Posten, beim keiner sparen sollte, aber genau das scheinen einige konsequent zu ignorieren - insoweit gebe ich dir Recht, man kann nicht oft genug darauf hinweisen. Die KV ist sicher für die meisten der größte Problem zumal hier die Kosten mit zunehmendem Alter stark steigen und sollte das Kriterium sein nachdem sein Budget ausrichtet.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Mit über 70 wird der Daueraufenthalt in TH zum Luxus - und den kann oder will sich nicht jeder leisten wenn er das Gleiche
zu Hause quasi umsonst haben kann (KV).

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ich gehe mal davon aus, dass es in 20 Jahren keine Private KV mehr geben wird.

P.S. Bin auch privat versichert - aber die Beihilfe übernimmt den größten Teil. :p

barang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
45
4
318
Schwobaländle
Erklär mir doch bitte was "Beihilfe" für die Private bedeutet. Bin auch privat versichert (leider), und sehe schwarz, wenn ich an meine mickrige Rente denke!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Er meint vermutlich in etwa das womit "Florida-Rolf" berühmt wurde.
Aber ob das klappt? Ich bin da sehr skeptisch. :bück dich

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
@ Paul
Es gibt sicher Unwägbarkeiten und nicht geplante Ausgabe .........

Darum braucht man ja auch genuegend Eingemachtes zur monatlichen Rente.

Alzheimer ist bei einem Muay Thai Juenger zwar unwahrscheinlich, aber was ist, wenn
der vor der Gym von einem besoffenen Farang-Manager mit dem Moped ueberfahren wird, sogar wenn der ausnahmsweise mal stehen bleibt?

• Like
Reaktionen: THAIFI

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Aktiv
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Dacore, ohne den passenden Notgroschen kann der Traum schnell zum Alptraum werde. wobei es ähnliche risiken , wenn auch etwas anders gelagert auch in D gibt. leben ist immer lebensgefährlich, irgendwie.