Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@DschaaOm:
Das schreiben in Deutsch ist vielleicht eine Schwäche von Hai ( allerdings keine schlimme, man weiss was gemeint ist ) , dafür ist das lesen Deine Schwäche:
Er hat geschrieben ihm reichen 1000Euro/Monat "für den Läbä in das Monat"...
Somit bist Du also keine DOOFE sondern eine BLIND Kuh... :ironie

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom
Es kommt doch darauf an, was jemand unter einem Paradies versteht...

Insofern kann der Isaan auch als solches angesehen werden..
Es liegt halt immer im Auge des Betrachters...

richtig Kolati :daume
das Paradies Von Manfred. Valentin sieht doch super aus:yc Ich fühle mich zwar auch noch etwas zu jung um ganz dort zu wohnen, aber im Alter ist es bestimmt eine Möglichkeit, wenn man mit seiner Umgebung klar kommt.
Für ein paar Wochen im Jahr bin ich ja jetzt schon immer dort.
hier ein paar Bilder wer den Bericht noch nicht kennt
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=18763-%DCber-Sonkran-im-Isaan

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wer 1000 Euro/Monat in Dach hat lebt hier im unteren Bereich. Hier bei mir kostet ne kleine 2-ZimmerWohnung all inkl. in etwa 600 Euro, die Monatskarte 100 Euro, 1mal Schwimmbad 4 Euro , ne Mische beim weggehen 5 Euro. Da sind 1000 Euro nix.
Der Vorteil : Die schöne Krankenversicherung.
In Los bekommst Du ein billiges Studio all in für 7000 Baht, Essen + Trinken kann man mit 12.000 Baht hinkommen, Bahtbusse kosten nicht die Welt , Telefon und Internet werden auch nicht teurer, und ein Bier oder Mischen zu BeerBar-Preisen suche ich hier in Dach vergeblich...
Wenn man also seine 3-Wochen - Touri - Ansprüche runterfährt und erkennt dass man nicht jede Nacht ein Rohr verlegen muss und nicht jede Nacht Party bis zum abwinken braucht sollte es auch mit 1000 Euro/Monat möglich sein.
Wobei ich 1300 Euro für eine gute Basis halte.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ob es möglich ist mit 1.000,--EUR aus zukommen, hängt doch nun wirklich von den eigenen Bedürfnissen ab.

Möglich ist es schon...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Pensionen sind das eine , Renten das andere...
Komischerweise trifft man fast nie Rentner die eine Rente von 2000 + X bekommen - wo die doch angeblich sooooo häufig
vorkommt... Dafür trifft man umsomehr Rentner die zwischen 1200 und 1500 Euro bekommen. Und die könnten davon in Thailand gut leben. Vorausgesetzt natürlich die Liste der Vorerkrankungen ist nicht umfangreicher als das BGB...

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Ob es möglich ist mit 1.000,--EUR aus zukommen, hängt doch nun wirklich von den eigenen Bedürfnissen ab.

Möglich ist es schon...

da gebe ich dir recht nur ich finde man darf die Preise in Patty auch nicht unterschätzen, ich war letztes Jahr für 4 Wochen da im Dezember und habe 4500€ ausgeben ohne Kosten für das Hotel das war schon viel..

Aber dafür hatte ich auch mein Spass gehabt:bigg

Nur ich würde glaubig nie nach Thailand ziehen wenn ich Rentner bin da wäre mir der Sommer einfach zu heiss..

Lieber eine gesunde Mischung von März bis November in Deutschland und dann den rest der Zeit in Thailand also so stelle ich mir das vor:daume

Aber leider muss ich noch 35 Jahre arbeiten da kann noch viel passieren :bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
da gebe ich dir recht nur ich finde man darf die Preise in Patty auch nicht unterschätzen, ich war letztes Jahr für 4 Wochen da im Dezember und habe 4500€ ausgeben ohne Kosten für das Hotel das war schon viel..

Aber dafür hatte ich auch mein Spass gehabt:bigg

Geld auszugeben ist keine Kunst und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt...
Es soll doch auch Spaß machen, obwohl man diesen auch durch eine geringere Belastung haben kann...

Aber, du darfst einen Urlaub nicht mit einem Daueraufenthalt vergleichen. Im zweiten Fall sind ganz andere Voraussetzungen gegeben.
Das heißt, man gibt sich nicht jeden Abend die Kante, weil dieses Leben sehr schnell beendet wäre.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Huggo:
Deine 4 Wochen waren aber auch nicht das Leben sondern 4 Wochen Party.
Lebst Du so zuHause ? Und wenn ja, was kostet es Dich da ?
Wenn man länger irgendwo ist relativiert sich doch alles.
In Dach löst man doch auch nicht jeden Tag 2 Mädels aus und besäuft sich bis zum Anschlag...
Dann wäre ich hier in Hamburg nur für Mädels und saufen jeden Tag 600 Euro los.
Mal 4 Wochen = 16.800 Euro
Ohne Unterkunft , ohne Taxi...
Booooh ist Pattaya doch billig !!!!!
Mal ganz davon abgesehen : 2 Jahre lang sich so in Pat verhalten wie man es sonst im 3 Wochen Urlaub macht und ich würde unter
der Erde liegen... :echt

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Ne das stimmt schon ich war schon sehr Aktiv in Thailand,aber ich war ja nicht nur saufen sondern auch einkaufen Klamotten usw. bin auch nicht nur in Pattaya gewesen....

Und zu hause habe ich für so viel spass keine Zeit bin nur am arbeiten :)

Ich finde man sollte nicht vergessen das Thailand ein Wachstumsland ist und auch da wird die Inflationsrate steigen, ich denke wenn ich mal in 30 Jahren darüber nach denke für 6 monate im Jahr da runter zu ziehen wird man im leben nicht mit 1000€ mehr hinkommen...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das Grab kann man sich doch sparen - Stein ans Bein, ab in Rhein , dann bleibt genug Geld über für ein 2 Tage Dauerbimmeln der Glocke in der Matador... :ironie

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Dann lasse ich eben tragen und beehre dich per Rollstuhl...:bigg

Manchmal kann es so schnell gehen, was wir natürlich nicht hoffen wollen...
Dir natürlich auch ein langes Leben...:daume