Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
meine Ausgabern all incl waren im april 1230 € ,passt doch !

Demnach war dein April wohl besonders günstig?
Interessanter wäre was du durchschnittlich pro Monat verbrauchst.
In die Rechnung solltest du allerdings Sonderausgaben wie Hausbau für "Sahneschnitte" einbeziehen. :frech

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Manche Leute muss mit 1000 euro in Deutschland auskommen, wenn der Person mit 1000 Euro in Thailand nicht auskommen kann, dann sollen sie doch lieber in Deutschland bleiben. Ich persönlich würde schon lieber gestern als heute nach Thailand, wenn ich eine Rente von 1000 Euro + Ersparnise, auswandern.
Was kann ich mit 1000 Euro in der Bannane Republik anfangen? Also ab nach Thailand, ein schöne Leben in Udon thani etc. und wenn es nur ein paar Jahren dauert, was solls !!!

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich denke mal ein entscheidender Faktor ist auch immer wie man wohnen will.
Stellt man keine Ansprüche ist es ja kein Problem ein kleines Studio für 120 Euro/Monat zu bekommen.
Währen also im Bezug auf Ganja´s Eingangsschätzung statt 15.000 Baht "nur" 5000 Baht.
Ist natürlich aber immer von jedem selber abhängig was er gewöhnt ist, ob er einen grosszügigen Küchenbereich etc., will.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
@toasti es ist alles relativ, meine Meinung ist, mit 1K hat man in Thailand einer besserer Lebensqualität als in D.
also was solls, gegebene Kohle das maximale heraus zu schlagen.

zerkchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
50
4
308
1. das man in Thailand mit 1000 Euro mehr machen kann als in Deutschland ist sicher jedem klar
2. will man nach Deutschland zurück 2 Wohnung ist zu teuer einlagern von Gegenständen kostet auch einiges
aber würde am Anfang mindestens einige Möbel einlagern lassen dann fällt das zurückkommen nicht schwer (eine Wohnung findet man ja relativ schnell in Dach)
3. Mehrkosten in Thailand Visa und Flugtickets nach hause
die Antwort ist also man kann in Thailand mit 1000 Euro sicher besser als in Deutschland (Über)Leben

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
da kommt es aber schon drauf an was mann will ,wie oft mann will..... 30 tage a 330 baht ist nicht viel !! gruss miwa
Ich pass mich mal dem Schreibstil vom hai an: Könnten du das Kostenschlüßel von dich bitte mal aufdröseln? Wenn ich nehmen 1000 Baht/Tag, ich nur brauchen 30000 in die Monat. Schön dann hat ich noch 10000 Baht für das Bank zum sparen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@DschaaOm: Stell Dir vor , es soll Leute geben deren Muttersprache ist nicht Deutsch oder die schlicht und ergreifend eine Lese-/Rechtschreibschwäche haben...:k

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
...und die brauchen im Monat konkret wieviel? Aber egal es gibt ja auch englischsprachige Thaiforen

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Habe es erst jetzt gefunden.
Beitrag # 639
Frage von JohnSmithX

http://www.wochenblitz.com/fundgrube.html

Probleme mit Jahresvisa?
Probleme mit Jahresvisa? Ab 50 Jahre Kein, oder zu wenig Geld? Zuwenig Rente? Zoff mit Thai-Ehefrau? Der Visa-Run's überdrüssig? Wir helfen weiter!!! Ab 20'000 Baht! Info: thai.xxxxxxxx@gmail.com
Tel.: 085-234 xxxx

Habe es nicht Probiert, kenne aber so Typen in Patty , die solche Dienste in Anspruch nehmen.

Schönen Tag noch.

siam007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2012
8
2
213
Provinz Udon Thani
Also ich weiß nicht, wen man nicht durchgehend wie ein Thai leben will, halte ich 1000 € bei weiterm zu wenig. Den angesprochenen Thread habe ich nicht gelesen, aber 200 Barth für Essen und Trinken am Tag, halte ich für sehr knapp.
Strom, Wasser alle Dinge des normalen Lebens sind in der Rechnung auch nicht enthalten.....

Probiere es doch mal in Malaysia, wen ich richtig gehört habe, solls dort günstiger sein.

Du musst ja nicht in Pattaya leben, dort nehmen dich die Miezen aus, Im Isaan kannst du sehr gut leben, ich brauche auch nur 800 Euro und lebe in meinem Paradies: www.manfred-valentin.de

• Like
Reaktionen: cilandro

siam007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2012
8
2
213
Provinz Udon Thani
1. das man in Thailand mit 1000 Euro mehr machen kann als in Deutschland ist sicher jedem klar
2. will man nach Deutschland zurück 2 Wohnung ist zu teuer einlagern von Gegenständen kostet auch einiges
aber würde am Anfang mindestens einige Möbel einlagern lassen dann fällt das zurückkommen nicht schwer (eine Wohnung findet man ja relativ schnell in Dach)
3. Mehrkosten in Thailand Visa und Flugtickets nach hause
die Antwort ist also man kann in Thailand mit 1000 Euro sicher besser als in Deutschland (Über)Leben

Wenn man vernünftig plant, hat man in Deutschland eine eingerichtete Wohnung, so braucht man nur ein Ticket, das Geld hierfür kann man auch ansparen. Das geht auch bei 1000 Euro !!

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Ich pass mich mal dem Schreibstil vom hai an: Könnten du das Kostenschlüßel von dich bitte mal aufdröseln? Wenn ich nehmen 1000 Baht/Tag, ich nur brauchen 30000 in die Monat. Schön dann hat ich noch 10000 Baht für das Bank zum sparen.

Du bist vielleicht eine blöde Affe, war das deutsch genug für Dich?

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Im Isaan kannst du sehr gut leben, ich brauche auch nur 800 Euro und lebe in meinem Paradies: "http://www.manfred-valentin.de"]www.manfred-valentin.de[/URL]

es ist nicht jeder so alt und zum Eremit geboren ! :echt

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Nun ich wisse immer noch nix wie viele Menge du brauch an das Kohle für den Läbä in das Monat.

Ich bin doch einer doofer Kuh :bigg

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Du musst ja nicht in Pattaya leben, dort nehmen dich die Miezen aus, Im Isaan kannst du sehr gut leben, ich brauche auch nur 800 Euro und lebe in meinem Paradies: "http://www.manfred-valentin.de"]www.manfred-valentin.de[/URL]

Isaan und Paradies, das passt in einem Satz nicht zusammen. :licht:wink1

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Isaan und Paradies, das passt in einem Satz nicht zusammen. :licht:wink1

Es kommt doch darauf an, was jemand unter einem Paradies versteht...

Insofern kann der Isaan auch als solches angesehen werden..
Es liegt halt immer im Auge des Betrachters...