Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
natürlich kann man mit 1000 € gut leben ,aber dickes Auto fällt weg ...iss auch relativ was man unter gut leben versteht.
Der eine will seinen Traum wahr machen und endlich in der Pension alles nachholen ,was er in den 4 Wochen jährlichen Urlaub nicht geschafft hat.
der andere will ein gemütliches Leben mit gutem Wetter....

mit 1000 € kannst du auch Dach keine großen Sprünge machen ,nur wenns richtig arsch wird,fängt dich das Sozialnetz auf.

Ich würde sicher ,wenns sein muss , in der Zeit der ich in Los lebe ,zurück nach Österreich,fühle mich nicht als Schmarotzer ,da ich , wenn ich in Pension gehe , 42 Jahre eingezahlt habe.

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
Klar doch, die kann man ja beide ficken.

Das ist eh klar,war aber nicht gemeint.Klar ist auch,dass jemand,der gewohnt ist täglich zwei bis drei mal ficken zu gehen und das nicht mit einer,sondern nur rudelweise,der gewohnt ist täglich 25 Biers zu kippen plus 3 Schachtel Zigaretten zu qualmen nicht mit 1000 € pro WOCHE auskommt.
Alles klar.Mir leuchtet sogar noch ein,dass dieser sich gar nicht vorstellen kann,anders leben zu können.

Nur,es soll Leute geben,die meinen mit 1000 € pro Monat prima auskommen zu können,also gut leben zu können. Leben im Sinne von überleben...nicht prassen, aber auch nicht vegitieren.Glücklich und zufrieden sogar.(Ok,die KV scheint ungeklärt zu sein.)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Eigentlich drehen wir uns doch hier im Kreis.
Jeder definiert doch Leben bzw. Lebensqualität anders.
Für manche reichen 1000 Euro, manche brauchen 2000 Euro.

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
quatsch....
wer nicht mehr als 1000 Euro zur Verfügung hat.... MUSS damit auskommen.

Das manche mit 1000 € auskommen MÜSSEN,hat niemand bestritten.Die Frage war,ob man davon leben UND zufrieden sein KANN.
Hast DU schon mal gehört,dass es Leute geben soll,die könnten es sich finanziell leisten,im Urlaub nur zu ficken,zu rauchen und zu saufen und tuen es dennoch nicht.Nein...das gibts natürlich nicht.Natürlich raucht ein Nichtraucher nur deshalb nicht,weil er sich die lumpigen 4 € für die Schachtel nicht leisten kann.Völlig klar.Aber " quatsch " ist natürlich das überzeugenste Argument...ich habs endlich kapiert!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Die Frage war,ob man davon leben UND zufrieden sein kann.

Es kommt doch in erster Linie darauf an, welche Ansprüche du an das Leben stellst.
Nicht jeder Mensch hat die gleichen Bedürfnisse, was Unterkunft, Essen und Freizeitgestaltung angeht.

Wer nicht gerade jeden Abend horrende Summen für Bars und Girls ausgibt, kann mit 1.000,-- EUR schon über die Runden kommen.
Bloß wie gesagt, große Sprünge sind damit auf lange Sicht hin nicht zu machen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Es soll auch gewisse Dinge im Leben geben, die man nicht kaufen kann...

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Vielleicht auch wie man aufgewachsen ist; was man schon erlebt hat;
bestimmte Dinge brauche ich nicht mehr

Hallo Miluu,

du hast fuer mich die beste antwort bisher gegeben. warum ?, es ist ein unterschied, ob man in Deutschland,

jahrelang malocht hat, und nicht gescheites an Frauen hatte, und sich auch keinen gehobenen lebensstandard

leisten konnte, der holt natuerlich in Thailand alles nach, was ja auch nicht falsch ist, aus seiner sicht, aber einer

der in Deutschland gewohnt ist, schon von berufs wegen, ein grosses Auto zu fahren, in denn besten restaurants

essen zu gehen, und der auch keine Probleme mit Frauen in Deutschland hatte, hat natuerlich nicht so einen

nachholungsbedarf , wie der, der das eben nicht hatte, aus welchen gruenden auch immer sei dahingestellt,

es kann ja nur jeder fuer sich selbst die frage beantworten, ich kann nur fuer mich sagen, das ich keine 1.000.- E

im Monat benoetige, das soll aber nicht heissen, das ich ansonsten keinerlei ruecklagen habe, auser die 1000,- E,

lebe seit ca 16 Jahren in Thailand, bekommen man will es nicht glauben seit einem Jahr auch rente, habe ein Auto

ein Mopet, und was fuer mich wichtig ist, ich wohne central in einer Stadt in einer Wohnanlage, keine 5 Minuten

zu allen Einkaufsmoeglichkeiten, die Stadt ist Nakhonsithammarat, mache alles wie in Deutschland, hier gehe ich

meinen Sport nach, spiele Tennis, hier kann ich ja das ganze Jahr spielen, und das nur fuer 300,- Bath im Monat

incl. Tennisbaelle, der rest der Familie spielt auch, ich hoere jetzt einmal auf, das koennte ein neuer Beitrag fuers

Forum werden, noch ein satz, das Haus habe ich von einem bekannten ( Thai) seit 8 Jahren gemietet, 160 qm

netto Wohnflaeche, 1500 qm grundstueck, kostet mir an Miete 5.000,- Bath, plus Nebenkosten ca 1.600,- Bath.

das Haus wird normalerweise fuer 7.000,- zur Miete hier angeboten.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.543
31.210
5.215
58
Waterkant
Das klingt doch mal sehr positiv Wali,

es kommt ja auch drauf an wie man seine Zeit in Thailand verbringt,
wenn man alle 2 Tage um die Häuser zieht und die Girls beglückt
braucht man sicher einiges mehr Geld als einer der dort ähnlich wie in
Deutschland lebt - aber einfach die mehr vorhandene Wärme geniesst
und vielleicht das Meer in der Nähe.

Der Preis für das Häuschen klingt echt gut

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
entscheidend ist auch wo man in Thailand residiert.

Und da ist eben BKK & Pattaya nicht mit Nakhon Si Thammarat vergleichbar.

In jeglicher Hinsicht ;)

@walli

aber wie Du das schreibst, scheint es Dir da sehr zu gefallen und Hobbys scheinst Du ja auch zu haben. Und das ist das wichtigste, egal wo Du auf der Welt bist.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
In jeglicher Hinsicht, das glaube ich nicht, nur eben anders wie in Pattaya oder Phuket, eben auf Thais abgestimmt, und die sind keine Kostveraechter, ich war das

letzte mal vor 12 Jahren in Pattaya, wegen meiner Zahnbruecke, bei einem Deutschen der hatte ein Zahnlabor in Pattaya name habe ich vergessen , habe ich

damals in der Tip Zeitung aus Phuket gelesen, damals wohnte ich ca 30 km von Nakhonsithammarat weck, und mir wurde trotz sport langweilig, mit meiner Frau

hatte ich auch keine lust mehr, also was machen ?, meine damalige Frau bat ich einen Termin fuer mich zu vereinbaren, was sie auch machte, dadurch habe ich sie

nicht direkt vor dem Kopf gestossen , ich hatte natuelich nichts mit meiner Bruecke, habe aber den Termin wahrgenommen, wenn evtl. meine Frau anruft, ein

schoenes Hotel habe ich durch einen Tennisfreund aus Nakh. billig bekommen 400,- Bath. das waren glaube ich 50 % Ermaessigung, das Hotel ist Welccome Plaza

Hotel Pattaya, 2nd. Rd, die Farangs aus Pattaya kennen denn Deutschen bestimmt noch, mit dem Zahnlabor, war damals der einzigste Deutsche, der hatt sich

natuerlich einen abgelacht, wie ich ihm erzaehlt habe, das meine Zaehne OK sind, meine Frau hatt natuerlich auch angerufen, ob ich schon da bin, um es kurz zu

machen, er hatt mich nur gefragt wie lange ich vorhabe in Pattaya zu bleiben, ich ca 10 Tage, hatt er seiner Thai Frau gesagt, sie wiederum meiner Frau, was die

alles machen muessen bei mir, er hatte kurz voher geheiratet, er hatte in Pattaya eine grosse Party gemacht, die laenger in Pattaya sind muessten ihn eigentlich

kennen, er war kein Kind von Draurigkeit, und hatt mich gleich am abend eingeladen Pattaya zu zeigen.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.771
440
1.323
Schwarzmeerküste
Ganz so meinte ich es aber nicht; ich bereise seit 89 Asien/Afrika;
und hatte schon einige Girls; darunter richtige Granaten.
Ein Kumpel von mir wird jetzt nach 25 Jahren geschieden; er will jetzt
nach Kenia; oh mann; nach sovielen Jahren Hausmannskost hat der
richtigen Druck auf den Eiern; bei mir hat sich da einiges gelegt.

Und wer in einem durchschnittlichen Arbeitnehmereinkommen
aufgewachsen ist hat auch gelernt etwas hauszuhalten; Leute
wie Joschka ausgenommen

Würde ich da unten leben; so 2-3 ST/Woche und gut iss

Gruß

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
aber vieleicht interressiert das hier keinen, wie es kommt das man keine
1.000,- Euro braucht, auch wenn man mehr zur Verfuegung hat.

Doch...mich würde es interessieren.
Hast Du eine KV,rauchst Du,trinkst Du und bist Du monogam?
Immerhin soll ja ein thailändischer Akadem,also zB.ein Arzt mit 30 T-THB auskommen.