Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
Hier eine Story bzw regelmäßiger Bericht von einem Expat auf YouTube
der sein Leben schildert mit allen Höhen und Tiefen in Thailand. Ein ehrlicher Bericht der mit wenig Geld in Thailand lebt. Meiner Meinung mit zu wenig Geld und noch dazu ohne Krankenversicherung.Aber es lohnt sich das anzuschauen und sich selbst eine Meinung zu bilden.
GREETINGS Kohsamui

Screenshot_20171016-185208.jpg

Screenshot_20171016-185227.jpg

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.295
18.804
3.415
66
Ich denke auch, dass das in Thailand kein Problem ist mit 1000 im Monat auszukommen.

Obwohl es In LOS etwas teurer als in den Phils ist, brauche ich hier in Manila und in unserer Residenz in der tiefsten Provinz ca. 900 € im Monat, um auf dem gleichen Niveau wie in DE mit 3000 netto zu leben.
Und das mit all den Erleicherungen (z.B. 2 Autos über meine Firma), die ich in DE hatte.

Wenn es dann soweit ist, werde ich mit meiner Rente (250), Witwerrente (300) und einer BG-Rente meiner verstorbenen Frau (350), 900€ im Monat haben, das reicht schon, aber viel Reisen waer da nicht drin.

Ich hab aber hier durch Zufall einen Weg gefunden, in dem ich ohne viel Arbeit, das Doppelte von dem habe, dass wir im Monat brauchen.

Da bleibt dann Platz für Reisen und unser aller Hobby.:bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.211
100.497
7.065
Gehen,geht alles?

Nur wie? Klar kann man auch mit 500 € im Monat Leben oder besser gesagt dahin Vegetieren.Es kommt halt immer auf die Ansprüche an und ob man noch einen Partnerin mit Ernähren will (muß).

Alleine ohne Alk,Zigaretten,Bars und Lt´s werden wohl 1000 € Reichen,wenn man etwas abseits vom Seebad wohnt und in manchen Dingen genügsam ist.Wie schon öfters Geschrieben,kann man so was nicht Pauschal sagen.Der eine möchte seinen Lebensabend am Beach mit nem Cocktail genießen,dem anderen genügt das Nam Bao in seinem Zimmerchen und die Suppe vom 7 eleven.:bigsmile

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.142
22.978
4.815
58
O-Zone in D
Gehen,geht alles?

Nur wie? Klar kann man auch mit 500 € im Monat Leben oder besser gesagt dahin Vegetieren.Es kommt halt immer auf die Ansprüche an und...
Alk, Zigaretten, Bar`s und LT´s und sonstnochwas sind aber bei 1000 Euro in Deutschland auch nicht drin oder siehst du das anders? Ehrlich gesagt verstehe ich immer nicht so richtig, warum die, welche in Deutschland mit 1000 Euro eher am Existenzminimum leben müssen dann mit 1000 Euro in Thailand alles haben sollen wollen...oder besser warum Unbeteiligte das dann als Maßstab heranziehen wollen...:rolleyes:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.752
20.636
4.265
@KWLiebling
warum das so ist-
weil immer äpfel mit birnen usw...

ich freue mich für jeden welcher es hin
bekommt und damit in germany kein sozialfall ist...
mal am rande existenzminimum germany liegt nun bei
1.071,13 ob man davon gut leben kann wage ich zu bezweifeln...

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
66
Hier eine Story bzw regelmäßiger Bericht von einem Expat auf YouTube
der sein Leben schildert mit allen Höhen und Tiefen in Thailand. Ein ehrlicher Bericht der mit wenig Geld in Thailand lebt. Meiner Meinung mit zu wenig Geld und noch dazu ohne Krankenversicherung.Aber es lohnt sich das anzuschauen und sich selbst eine Meinung zu bilden.
Na das ist ja denn mal was produktives... allerdings geht einem nach 2 - 3 Movies die weinerliche Stimme aufn Keks... ;)

Zuletzt bearbeitet:

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Ich denke viele vergessen, das die Situation alternativlos ist.
Wenn nur ein Budget von 1000€ zur Verfügung steht, ist die Einstellung "Kann ich mir nicht vorstellen... Will ich nicht... Kann ich nicht... Würde ich nicht machen... " für den Arsch.
Da ist dann nur die Entscheidung wo. Deutschland, Thailand oder sonst wo.
Ich möchte mir auch nicht vorstellen mit 1000€ im Alter aus zu kommen.
Aber wenn nicht mehr reinkommt bleibt nun mal nix anderes übrig.
Daher gilt mein Respekt den Leuten, die das machen und auch können. Ganz besonders den Leuten die uns daran teilhaben lassen, ohne die rosarote Brille auf zu haben.
Deshalb hätte der Bericht von krimibiker in jedem Fall einen Sonderpreis verdient.

Ich für meinen Teil glaube mit kleinem Budget in Thailand besser klarkommen zu können als in Deutschland. Aber auch anderen Ländern gegenüber bin ich da aufgeschlossen.
Was mir ein bisschen fehlt, ist wie die Lage z. B. in Cambodia wäre.
Nur meine 2cents

Grüße lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@steiner
Danke Dir!
Ist aber noch nicht so weit.
Aber wenn man unterwegs ist und sich die Zukunft in Deutschland vorstellt, dann überlegt man doch, ob es woanders im Alter nicht ein besseres Plätzchen gibt.

Aber Thailand wäre jetzt nicht ganz vorne dabei, wenn ich mich finanziell einschränken muss.

Danke nochmal
Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: Kohsamui und MAXX

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.211
100.497
7.065
Alk, Zigaretten, Bar`s und LT´s und sonstnochwas sind aber bei 1000 Euro in Deutschland auch nicht drin oder siehst du das anders? Ehrlich gesagt verst...

In D ist wohl kaum Gelegenheit!

LOS ist ein Urlaubsland,dort lebt man wohl etwas gelassener und Freier wie in DACH und bei manchen sitzt die Knete lockerer.Ist wohl was anderes wenn ich durch Pattaya latsche oder um 23 Uhr durch irgendein Kaff in DACH. In D wirst wohl kaum von Yings angelabert,ausser du begibst dich irgondwo auf den Strich oder Puff.

OK,wenn du abgeschieden irgendwo in der Pampa in LOS rumhängst ist das wieder was anderes.Das sind von mir Beispiele.Wie bereits geschrieben,hat wohl jeder eine andere Vorstellung vom Leben im Ausland.

Aber auch anderen Ländern gegenüber bin ich da aufgeschlossen.

Viel wandern jetzt nach Karlstadt in Rumänien aus!

Kam Gestern ein Bericht im TV.Dort ist es noch richtig günstig mit dem Euro.

• Like
Reaktionen: Turgay

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@Rüssli
Auch um Sibiu/Hermannstadt ist es seit einigen Jahren schon so. Kommt man mit Deutsch recht weit und die Leute sind im allgemeinen angenehm.
Habe ich als Land auch auf der Liste der infrage kommenden Länder.
Wenn sich die Lage dort nicht weiter verändert...
Aber vielleicht wendet sich in Deutschland ja alles noch zum Guten :(

• Like
Reaktionen: Rüssli

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.069
1.745
In Portugal u. Griechenland ist ebenfalls (teils) recht günstig, hin zu kommen gutes Wetter auch im Winter u. Meereslage :)

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.142
22.978
4.815
58
O-Zone in D
In D ist wohl kaum Gelegenheit!.....

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber in jeder normalen Großstadt sind die Verlockungen oder Gelegenheiten genauso groß wie in Thailand, nur halt bei deutlich bescheidenerem Wetter. Also von den Verlockungen und Versuchungen her, zumindestens wenn man(n) sich hier wie da im Rotlichtbereich rumtreibt ist da kaum ein Unterschied. Aber das Geld dafür fehlt halt bei 1000 Euro, auch hier wie da.
Im übrigen glaube ich, diejenigen, die wissen das sie mit 1000 Euro auskommen müssen haben in etwa die gleichen Vorstellungen vom Leben, egal wo. Sie suchen halt nur für sich den angenehmeren Ort wo sie mit ihrem Budget angemessen leben können und nicht jeder ältere Mensch braucht Zigaretten, Bars, oder die Rotlichtszene um ein lebenswertes Leben zu leben, solltest du doch eigentlich wissen....:)

Zuletzt bearbeitet: