ok .. trink ne pulle für mich mit. ..
Für viele, die für 1.000 EUR in TH leben, ist billiger Alk sicher wichtig (wenn auch nicht für alle)
55555555
ok .. trink ne pulle für mich mit. ..
Für viele, die für 1.000 EUR in TH leben, ist billiger Alk sicher wichtig (wenn auch nicht für alle)
Für viele, die für 1.000 EUR in TH leben, .....
Ok, ich habe auch Fixkosten in TH
1.000 Euro - ca. 37.500 Baht
Autoabzahlung 5.000+ Baht im Monat, Strom 2000 - 2.500 Baht (Klimaanlage),...
da gibt es aber echt einiges- bin leider noch weit davon entfernt in FC zu leben.
aber wenn man sich so umschaut umhört auch in der gruppe-
ein nettes apart...
Na bitte, denke hört sich für eine Vielzahl der Rentner in Deutschland famous an. Billigere Unterkunft, gesundes Essen, deutlich mehr Sex als in Deutschland und auch noch besseres Wetter, Herz was willste mehr?im Rung Fa kostet ein Condo 3.000 Baht. Im Nirun ab 4.000 Baht/ Monat. Und wer dann konsequent jeden Tag THAI isst kommt auch mit 1.000 Euro / 36.000...
was geht daneben,dass irrtümlich Plara mitbrennen?Das verstehe ich nicht. erläutere das doch mal. Bei Selbstgebrannten auf dem Dorf geht oft was daneben, ist ja bekannt. Regelmässig eine Menge Tote in Asien.
da warst aber noch nie in der Regenzeit im Isaan, wärmer vielleicht,aproppos die Hitze im April ist auch nicht jedermanns Sache,da kommt dann das 3000 THB Arpartment gut..immerhin ist das Wetter in Thailand besser !
zumindest sollte er es haben,wenn er halbwegs entspannt in Thailand leben will.na ja, z.B eine Krankenversicherung oder 800.000 Baht (ca. etwas mehr als 20.000 €) auf einem Thai-Konto. Ist ja nicht viel - hat ja jeder.
........Alternativ eine ältere Thai Frau suchen. Da soll es Frauen geben die nix kosten...
oder die Ommas..Korrektur, nur die Herren mit Geld, die ohne Geld bleiben der BRD erhalten.
sorry für die super-newbie-Frage, aber: ich dachte, Ausländer können in Thailand kein Immobilieneigentum erwerben - geht das doch und ist leidlich rechtssicher?Da liegt leider der Kasus Kaktus.
Die Posten fallen bei mir klein aus wegen Eigentum in der City (150m bis zum Bahnhof und in 1-2 Std. an einem int. Flughafe...
Man gruendet eine Company (51% Anteil in Thaihand, 49% in deiner Hand) und die Company kauft dann das Haus.
ok, danke! wenn wir 1-2 jahre wo gelebt haben wäre das bei Gefallen ja eine Option...!@inka: Immobilien kann ich auch als Auslaender erwerben, nur kein Land. ...
sorry wenn ich die Ironie nicht kapiere... heißt das, Du gehst von Superproblemen aus, die zwangsläufig auftauchen?wem nun das leben hier in thailand ohne eigene immobilie ,gleich welcher art, viel zu langweilig ist...
Aber: höheres Einkommen in einem Land bedeutet meist auch: umso leichter wird es für Expats, sich nennenswert was dazu zu verdienen, wenn sie wollen - hilft ja auch. Und wenn man eine Immobilie hat (hätte) wird die tendenziell auch mehr wert, ohne dass steigende Mieten stören.