Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
Danke @Fazer 700, die Gesamtkosten von 30 kBaht hatte ich ja auch bei Member @Mamuang vermutet. Aber er bleibt ja bei seinen 30000 Baht nur für das Zimmer.
Aber egal, möchte es mir ja nicht wegen so was mit @Mamuang verscherzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Standardpreise für's Zimmer gibt es eigentlich nicht. Die jeweiligen "Zimmerpreise" sind immer Teil der Gesamt-Kosten und Gewinnrechnung des Hospitals.

Und lasst mir den @Mamuang in Ruhe.:bigsmile

Er will ja nur, dass man ihm in seinem speziellen und individuellen Fall die 30 K glaubt.

Ich glaub's ihm...:)

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.727
39.973
4.265
65
Bang Saray
Wem das Leben als Minimalist in Thailand immer noch zu teuer ist und sowieso auf Frauen, Rauchen und Alkohol verzichtet - fuer den haette ich noch einen Tipp:

Werde Moench. Setzt zwar ebenfalls bestimmte Sachen voraus, insbesondere eine entsprechende Kenntnis der Sprache, aber da ein Moench offiziell kein Geld besitzen darf und morgens auf seine Tour durchs Dorf geht, von den dort erhaltenen Speisen lebt, im Kloster seine Unterkunft hat - sicherlich was das Geld angeht die preiswerteste Art und Weise um in Thailand zu leben. War dann darin sein Lebensziel und seine Berufung findet wird sicherlich ein erfuelltes Leben haben.
Wie das in Sachen Visa und Extension ist - da habe ich keine Ahnung, es wird aber auch da eine Moeglichkeit geben.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
und warum waren dann die "Zimmerpreise" in meinem Fall im gleichen Hospital trotz gleicher Zimmerklasse immer unterschiedlich?????
@Iffi, das mußt du das Krankenhaus fragen, nicht mich. Ich hätte das jedenfalls getan. Die Krankenhäuser, welche ich in Thailand kenne, veröffentlichen die Zimmerpreise für alle einsehbar auf ihren Webseiten.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.221
3.815
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.546
2.215
Siam Royal View
So, jetzt geh ich mal schauen wie ich meine Ameisen und Mücken im Wohnzimmer loswerde.
Hat jemand Erfahrung.
Bitte nicht, ich soll mehr Putzen oder einer der noch nie hier war.

• Like
Reaktionen: Mamuang

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.727
39.973
4.265
65
Bang Saray
So jetzt aber mal wirklich Spass beiseite. Was ich als Minimalist beschrieben habe, ist sicherlich als die Untergrenze zu sehen - sicherlich gibt es immer noch Leute, die auch das nach unten toppen koennen, aber fuer mich doch schon grenzwertig.

Wenn ich meine eigenen Ausgaben mal so genau betrachte: wirkliche Einsparmoeglichkeiten fuer mich selbst sehe ich nur im Bereich Wohnkosten. Das Haus fuer 12 000 bt ist sicherlich nicht notwendig und ich koennte auch in einem Haus/Condo fuer ca. 6000 - 8000 bt wohnen. Ob ich da dann den selben Wohlfuehlfaktor haben koennte - vielleicht wenn alles passt. Die andere Seite: ich denke es ist besser an der Wohnsituation unter Umstaenden etwas Abstriche zu machen, als sich im Bereich Ernaehrung/Lebensfuehrung einzuschraenken. Wobei ein Budget von 16 000 bt sicherlich keine Ernaehrung am Existenzminimum darstellt, wie ein gewisser Herr hier schon behauptet hat, sondern eine ausgewogene und gute Ernaehrung ermoeglicht. Klar Gourmetgaumen kommen damit natuerlich nicht klar.

Ganz egal wie ich meine Planung fuer Thailand anlege - ich sollte nie 100 % meiner Rente einplanen, sondern ich sollte immer einen Puffer von etwa 20 - 25 % einplanen, um Unvorhergesehenes oder auch Kursschwankungen aufzufangen. Je hoeher meine Reserve in der Hinterhand ist (vielleicht durch LV, Erbe oder Erspartes) um so kleiner kann auch mein Puffer sein.

Ich sage es mal so : ein gewisser Egoismus sollte schon vorhanden sein. Ich habe fuer mein Geld in Deutschland gearbeitet und es ist Geld aus meiner Rente/Pension das ich in Thailand ausgebe. Ich kann mit diesem Geld nicht die gesellschaftlichen Probleme Thailands loesen und bin sicherlich auch nicht dafuer da ganze Familien zu unterhalten und zu finanzieren. Wer hier ein gesundes Augenmass hat und nicht mit dem Teil(chen) zwischen den Beinen denkt - der kommt auch mit einem kleinere Budget klar.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
Wem das Leben als Minimalist in Thailand immer noch zu teuer ist und sowieso auf Frauen, Rauchen und Alkohol verzichtet - fuer den haette ich noch eine...

Hehe ,wobei der Onkel meiner kleinen Mönch is. Der hat ein Auto und beim Begräbnis seines Vaters so mal 150 000 Bhat bezahlt hat.

Greetings Kohsamui

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
So jetzt aber mal wirklich Spass beiseite. Was ich als Minimalist beschrieben habe, ist sicherlich als die Untergrenze zu sehen - sicherlich gibt es im...

Wobei ich sicher bin wenn man in Chiang Mai wohnt das man nochmal min. 3000 bis vielleicht 5000 Bhat gegenüber Pattaya bei gleicher Lebensweise einsparen kann. Ich habe früher in Samui dann mal kurz in Pattaya gewohnt und jetzt in Chiang Mai. Für mich ist Preis Leistung in Chiang Mai das beste. Und als Musikliebhaber is Chiang Mai ein Paradies. Musikevents noch und nöcher.(guter Blues und Rockmusik jeden Tag)

Greetings Kohsamui

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wenn ich diesen Link anklicke erscheint die Website des Bangkok-Hospitals mit den Zimmerpreisen, Nurse Charges und den Rate für Verpflegung in allen Kathegorien des Krankenhauses und nein, 30k sind nicht mal annähernd dabei. Für mich aber auch logisch.

Die Lösung ist sehr einfach (da hättest du auch selbst drauf kommen können ;) )
Deine Preisliste gilt für das Bangkok Hospital in Pathum Thani.
In Pattaya gelten andere Preise.

Zudem gibt es dort spezielle “Farangpreise“

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
1000 Euro monatlich
Ich glaube ich würde damit gut zurechtkommen
Hängt immer drauf ab welche Bedürfnisse man hat
Ich bin da eher bescheiden
Ich lese die meiste Zeit sehr gerne würde ich in Thailand auch machen
Außerdem würde ich Thai lernen
Da ist man auch beschäftigt
Hat man großes Glück findet man vielleicht eine Person die Deutsch lernen möchte und mir umgekehrt Thai beibringt
Hier und da einen Bar Besuch das wird sich schon ausgehen
Beim Schlumpf auf das eine oder andere Bier

Ich habe bemerkt die Märkte in Thailand sind eigentlich sehr günstig
Kochen würde ich selber
Alle heiligen Zeiten einmal zum Schweinehugo ,Schnitzelpepi oder Entenrosi zu gehen wird sich sicher auch ausgehen
In meinen drei Jahren in China war ich nur ein einziges mal Deutsch essen aber auch nur weil ich eingeladen worden bin
Ich brauch das also nicht
Und bei der Hitze in Thailand kann man so und so nicht viel essen .Ich halt .

In China habe ich ca. 600 bis 800 Euro ausgegeben monatlich
Wohnung war neu mit Balkon
Gegessen habe ich oft in der Firma aber auch sehr oft im Restaurant
KV hat die Firma gezahlt
Sauna (Puff) einmal im Monat einmal vielleicht KTV und alle heilige Zeiten in die Barstreet

Ich würde das in Thailand nicht anders handhaben
Ich habe es zwar nicht vor nach Thailand zu ziehen
und meine Rente das dauert noch sehr lange
Aber ich könnte mit 1000 Euro gut zurechtkommen

Bei gröberen Krankheiten würde ich halt wieder nach Österreich gehen

Wenn man natürlich glaubt das Nachtleben jeden Tag genießen zu müssen das wird dann teuer dann helfen mir auch keine 2000 Euro im Monat

Das mit der KV muss halt auch jeder selber wissen
Etwas gesünder leben ist sicher auch vom Vorteil
Weil mir hilft keine 1000 Euro KV wenn ich mir jeden Tag eine Flasche Fussel in die Birne haue
und dann noch die Pizzas im Akkord verputze

Jeder muss für sich selbst entscheiden was das beste ist
Das kann einen niemand abnehmen
Jeder hat andere Vorstellungen vom leben

Mit 1000 Euro sollte man so oder so sparsam sein
Ich lese hier oft das Wort Schönreden
Ja man kann sich sein leben in Thailand Schönreden in DACH aber auch

Mit 1000 Euro wird man nicht verelenden wenn man etwas im Kopf hat

Hier gab es ja einmal einen Member der musste mit 200 oder 300 Euro auskommen
Das war so eine Stasi Opfer Rente
Ja der ist etwas verelendet
Den haben andere Member geholfen das er nicht vor die Hunde geht
Das ist aber etwas anderes

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Kurze Zusammenfassung nach 1.900 Beiträgen:

950 x -es geht - 950 -es geht nicht.....:bigg Remis !!

ergo fangen wir jetzt wieder ganz von vorne an.....:pop

:trinken auf die nächsten 1.000......:trinken:laugh

• Like
Reaktionen: KIm, Iffi und ursus